Meine Geschichte

Dabei
19 Mai 2018
Beiträge
1
#1
Hallo liebe Mitglieder,
ich bin neu hier und wollte meine Geschichte aufschreiben um etwas damit abzuschließen und eure Meinung zu erfahren.
Habe mich vor einer Woche getrennt, wir waren 2 Jahre zusammen.
Eine Beziehung die wie in einem Liebesfilm im April 2016 begann.
Ich kann euch sagen ich habe noch nie einen Menschen so geliebt und solch ein Vertrauen gehabt wie zu diesem Menschen.
Gut er wollte mich schon nach drei Wochen heiraten und hat über Kinder geredet aber das hat mich damals nicht abgehalten misstrauisch zu werden. ( obwohl ich weis das man das so früh nicht macht)
Wir waren auf einer Wellenlänge, es war wie im Traum.
Kommen wir zu den Wendepunkten:
September 2016:
Ich machte mir einen neuen Handyvertrag mit neuer Nummer.
An einem Tag schrieb mir ein Kumpel XY bei WhatsApp das er auch eine neue Nummer hat.
Ich dachte mir nichts dabei und nahm in an. Es war ein Kumpel aus Schultagen mit dem ich noch in Kontskt war.
Wr schrieben hin und her also über Wetter und so nichts besonderes. Es ging aber immer weitet er hörte nicht mehr auf mit mir zu schreiben , es wurde intim. Erfragte nach oben ohne Bildern oder ob wir uns intime Fragen stellen wollen.
Ich war entsetzt und sagte dies natürlich sofort meinem Freund.
Es ging 3 Wochen lang, ich bekam Angst wollte sogar Polizei rufen.
Doch dann stand Ende September mein Freund vor mir und sagte das er es war.
Ich war so schockiert also so verarscht worden zu sein von meinem eigenen Freund.
Seine Begründung war das er gucken / austesten wollte ob ich es den wirklich ernst meine mit ihm.
Was eine Aussage ich habe diesen Mann über alles geliebt!
Ich war so enttäuscht, es tat im Leid, aber ich bräuchte etwas Zeit.
Immerhin hätte er sich in mein Handy rein gehackt er konnte alle meine WhatsApp Nachrichten am PC mitlesen und hat mich unter falschen Namen verarscht!
Ich gab ihm noch eine Chance.

Oktober 2016:
Der nächste Schock.
Als ich allein in seiner Wohnung war, wollte ich am PC eine Bank Überweisung machen.
Da entdeckte ich Skype.
Zig Nachrichten / Chats mit anderen Frauen gingen auf. Eine Welt brach zusammen als ich lies das es dabei um intime Sachen ging y
Er spielte Wahrheit oder Pflicht mit Ihnen . Fragte sie welche BH Größe sie haben, was sie grade an haben .....und so weiter
Bei Pflicht wollte er Tittenbilder haben... er war ein Fake Account .
Als er heim kam stellte ich ihn weinend zu rede.
Er gestand alles. Er sagte er würde das schon Jahre lang machen , seit er quasi Single war und von seiner Ex verlassen würde. Aber er machte es auch noch obwohl wir beide zusammen waren das verletze mich so. Er sagte er konnte nicht damit aufhören da es wie eine Art sucht war um Stress abzubauen um Langeweile zu bekämpfen einfach aus Gewohnheit er konnte es selber nicht erklären .
Er kämpfte wochenlang danach um mich und ich lies mich wieder auf ihn ein.
ich weis nicht wie ich das damals geschafft habe weiter mit ihm zusammen zu sein .
Wir löschten alle Accounts er war noch bei anderen Chats....
Es ging weiter mit der Beziehung......

Im Sommer 2017 zog ich zu ihm.
Ab dort ging es bergab.
Es war kein schöner Alltag, wir streiteten oft nur noch , schliefen tagelang getrennt von einander und es wurde schlimmer .
im Herbst kamen immer mehr Vorwürfe und Beschimpfungen hinzu.
Als er mich dreckige Mistschlampe bezeichnete ging ich wieder von ihm weg.
Und ihr könnt dreimal raten ich kam im Dezember 2017 wieder zurück zu ihm.
Wir machten eine Paartherapie und wollten mit allem im neuen Jahr 2018 damit abschließen was passiert ist.

Uns gelang es nicht. Es kamen immer wieder Streits über Nichtigkeiten, ausraster , ich bekam weinkrämpfe...

im Bett lief seit Februar dieses Jahr auch nichts mehr groß ...
letze woche habe ich die Reissleine gezogen.
Ich war Ende April bis Mai eine Woche verreist auch um mir Gedanken zu machen.
Ich habe gemerkt das die Sehnsucht nicht mehr so groß ist zu ihm und habe mir gesagt wenn das jetzt nicht mehr klappt ist es vorbei.
Er begrüßte mich mit einem Freuden strahlen als er mich vom Bahnhof abholte es war ein schönes Gefühl.
Naja hatte noch eine Woche Urlaub und schon am dritten Tag nach meiner Ankunft ging es wieder los...der Streit.

Er ging über 4 Tage lang ... Vorwürfe , Beschimpfungen und so weiter.
Warum ich diesmal besonders traurig war???
Ich hatte innerhalb dieser 4 Tage Geburtstag, es war mein traurigster Geburtstag an dem ich mich erinnern kann.
Ich bekam zu hören: „ es ist ein Tag wie jeder andere“
Das hat mich sehr verletzt , weil ich Geburtstag den wichtigsten Tag im Jahr finde, immerhin ist der Mensch dem einen etwas bedeutet an diesem Tag geboren!
Ich packte dann am 5. Tag meine Sachen ich hätte das Gefühl das es nicht mehr geht.

Ja nun sind wir seit einer Woche nicht mehr zusammen. Er sieht es nicht ein hat mir schon aufgelauert und wollte reden..er will immer noch eine letzte Chance....
ja so ist es . Habe bereits eine neue Wohnung die ich in 2 Wochen beziehen werde
einmal muss ich noch zu ihm , um meine letzen Möbel zu holen.

Habe etwas Angst vor dem Tag .
Ich weis nicht wie ich es so lange da ausgehalten habe.
ich habe immer an unsere Anfangszeit der Beziehung gedacht.
das war mein Anker an dem ich mich festgehalten habe.
Danke für jeden der meine lange Geschichte liest und mir etwas dazu schreibt.
Ich lasse alles über mich ergehen . Mich interessieren alle Eure Meinungen.

liebe Grüße
 
Anzeige:
Dabei
18 Mai 2018
Beiträge
39
Alter
47
#2
Hallöchen Anna und wünsche Dir ein schönes Wochenende, trotz der Last gerade !

Vielen Dank für Deine Offenheit an dieser Stelle !

Eine Meinung magst Du haben, die bekommst Du auch, auch wenn sie vielleicht nicht gefällt.

Denke Du bist eine liebevolle, treue und ehrliche Frau, hast Dir da auch nichts vorzuwerfen in diesem kranken Reigen gerade. Das Einzige was mir sauer aufstösst, das man in einem Partner einen Anker, Fels, Leuchtturm usw. sucht. Denke die Stabilität sollte man sich selber geben, diese lieber teilen anstatt darauf angewiesen zu sein weil das abhängig macht von teils auch schlechten Menschen die das nur ausnutzen und man da auch zu lange an Schlechtem festhält. Das wars eigentlich schon an Kritik zu Deiner Person.

Zu Deinem Ex, das sind mir die Liebsten, betrügen, hintergehen und sonstwie das Misstrauen missbrauchen und dann auch noch diese abartigen Tests Deiner Treue und dann selber die grössten Betrüger sein.

Ein schlechter Mensch, der sich und anderen Menschen nicht vertraut, dumme und böse Dinge tut und dem Partner die gleiche Schlechtigkeit unterstellt die er in sich hat oder auslebt.

Er hat Dir nicht vertraut, niemals, kann sich nicht wirklich binden. Benutzt andere Menschen und betrügt sie auch, will die Kontrolle um nicht selber betrogen zu werden wie er es mit Anderen tut. Bist sein Spielzeug über das er verfügen will und auch die Sicherheit haben mag das nur er mit Dir spielt und kein Anderer und schon garnicht Du mit ihm.

Er braucht die Überlegenheit und seine vermeintliche und selbstgerechte Freiheit da und denke er vermisst Dich nicht als Mensch, sieht auch Deine Liebe nicht sondern jetzt verliert er sein Spielzeug, kränkt ihn im Ego usw. und um Dich als Mensch gehts da garnicht. Geht ums besitzen und für ihn schlimm das sein Spielzeug geht ohne das er es will, schliesslich bist ja Spielzeug und das hat nur zu gehen wenn er fertig damit ist und besseren Ersatz hat.

Und deswegen rennt er Dir nach und macht Psychoterror usw. oder schleimt rum weil er den Verlust für sein Ego nicht ertragen kann, hätte er Dich wieder eingewickelt, dann würde das alte Spiel wieder von vorne anfangen. Du gehst dabei kaputt und hast keinen Partner sondern den Feind im eigenen Bett und gehst kaputt da raus spätestens wenn er sein Interesse an Dir verliert.

Deswegen gibts da nur eine Möglichkeit, gehen, totale Kontaktsperre und ansonsten die Polizei oder Hilfsorganisationen für Menschen in Deiner Lage kontaktieren !

Sei stark, ziehe das durch mit der Trennung, schwach werden ist auch keine Schande aber das Ziel ist klar, mit dem keine Kinder weil sonst hat er nen Grund Dich nen Leben lang zu drangsalieren oder die Kinder zu missbrauchen in seinem wirren Spiel. Auch keine wirtschaftliche Abhängigkeit schaffen siehe Haus und Co. Das ist die Masche von Narzissten, schnell das Opfer binden auch durch diese Umstände um immer Zugriff zu haben und sich dahinter zu verstecken, wo Du auch nicht einfach abtauchen kannst. Daher ja auch nach 3 Wochen heiraten gleich usw. um diesen Zugriff auf Dein Leben und Deine Psyche sicherzustellen auf Dauer. Keine Liebe diese schnelle Bindung und kommt Dir auch berechtigt seltsam vor auch wenn die rosa Brille da oft Bauchgefühl und Verstand vernebeln. Ist aber diese Taktik.

Lauf so schnell Du kannst !!!

Hab das mehrfach durch als Mann, das ist nicht anders und Frauen da nur subtiler und emotial schlimmer aber das gleiche Prinzip zb. dann zahlen zu dürfern, um Kinder zu kämpfen, dauernd Kontakt haben zu müssen mit diesen kranken Menschen die einem das anze Leben dann versauen zb. aus Rache weil man diese selbsternannten Götter verschmäht hat. Habe zum Glück weder Kinder gezeugt, noch geheiratet und auch kein Haus gebaut und gehe bevor das der Fall wird !
 
Dabei
18 Mai 2018
Beiträge
39
Alter
47
#3
Und Menschen die lieben, die tun nicht was er tat oder immer noch tut, Liebe tut sowas nicht !

Das mit dem Fels war vielleicht auch zu hart, mag auch als Mann zb. mal schwach sein, heulen dürfen ohne das mich wer auslacht, mag auch eine Frau die mir in der Schwäche Halt gibt und mir das nicht negativ auslegt, mag auch für meinen Schatz stark sein wenn sie Halt braucht und gebe das ganz selbstverständlich.

Schwäche zeigen zu dürfen, nicht darüber manipuliert oder angefixt zu werden oder abgewertet, oder schwache Partner zu suchen gezielt, das ist Liebe und Kennen. Das andere Theater ist nur krank und verbrennt. Und muss sich auch mal hinterfragen zb. die eigene Abhängigkeit siehe Fels in der Brandung.

Der Kerl hat sich selber disqualifiziert für ne echte und gesunde Partnerschaft aber die Kranken hinterlassen uns was, zb. haben sie unsere Schwächen aufgezeigt an den wir arbeiten können um solch Reinfälle zu vermeiden oder uns selber besser zu schützen emotional. Lerne halt was daraus !

Und sei froh das aus dieser kranken Beziehung keine Kinder, Ehe und Haus und Hof entstanden sind und Du einfach gehen kannst ohne Dich mit dem jetzt nen Leben lang rumzuärgern und Du auch noch nicht so geschädigt wurdest das neue Beziehungen dann darunter leiden weil Du psychohisch und emotional dann auch krankhaft umprogrammiert wurdest.

Glück im Unglück und das Beste daraus machen aber auf jeden Fall weg von dem !!!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.471
Alter
82
#4
Hallo Anna,
ich hab deine Geschichte gelesen, für mich bist du eine sehr beeindruckende junge Frau.

Du hast eine wichtige Eigenschaft: Du entwickelst Vertrauen zu Menschen, auch dann, wenn sie schwach sind und Vertauen nicht würdigen können. Und dein Ex ist schwach. Dieses Vertrauen in Menschen wird dir im Leben immer helfen auch dann, wenn Menschen dein Vertrauen missbrauchen. Und das wird dir immer wieder begegnen.

Wenn ihr auch eine Therapie versucht habt, will ich dir keine Ratschläge geben. Ich kann dir nichts sagen, was du dort nicht schon gehört hast.

Aber ich gebe eine Prognose ab: Du wirst jetzt den Absprung schaffen. Und dann wirst du, je länger um so mehr erkennen, dass dein Leben ohne diesen Mann einen Sinn hat, dass du ohne diesen Mann gut zurecht kommst.

Behalte dein kritisches Vertrauen zu Menschen. Meine guten Wunsche begleiten dich.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.537
#5
Respekt dass du es geschafft hast die Reissleine zu ziehen. Aber das solltest du das nächste Mal eher tun.

Schon das Gedöns von Heirat und Kindern nach 3 Wochen durfte dich stutzig machen. Die dann foigende Kontroll-Verarsche ist für mich ein NoGo, das einen Meschen entlarvt. Wenn einer mal so Schindluder mit meiner Privatsphäre getrieben hat fliegt er sofort hochkant raus. Und dann noch Sexchats, und du hast nichts Besseres zu tun als noch zu dem Typen zu ziehen?! Sowas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Was hat jemand, der so auf sich herumtrampeln lässt für ein selbstwertgefühl? Analysiere mal für dich wieso du es so weit hast kommen lassen.
 
Dabei
18 Mai 2018
Beiträge
39
Alter
47
#6
Leider kann man hier nicht liken aber schliesse mich den Beiden hier völlig an ! Also Daumen hoch !

Und vergesse irgendwelche Therapien, was er hat ist nicht heilbar, sorgt maximal auch nur dafür das Dir nen schlechtes Gewissen gemacht wird, Du Schuld übernimmst die Du nicht zu verantworten hast, Dich länger festhalten lässt an so einem kranken Typ zb. aus schlechtem Gewissen und mangelndem Selbstwertgefühl.

Kenne Narzissten die von Therapeuten usw. abgelehnt werden weil kaum durchschaubar und ihre Rolle als Opfer perfekt beherrschen und sogar die Psychologen etc. gut manipulieren können.

Das Opfer dieser kranken Beziehung da noch eher gestörter und geschwächter und verunsicherter herausgeht aus solch Sitzung.

Hatte 5x Borderline inkl. Narzissmus, wurde angefixt und erobert nach allen Künsten und hinterher genauso zerstört und emotional und wertemässig verunsichert das ich mir sogar noch die Schuld gab geschlagen, missbraucht und betrogen zu werden. War so lieb, nachsichtig und hab mein eigenes Ego unterdrückt um Schatzi nicht zu verletzen und die Belohnung war noch mehr Verachtung und Schmerz ala ich hasse Dich aber verlasse mich nicht !

Und in diesem selben Mist hängst gerade, liebst, bist ehrlich und verantwortungsvoll und kannst auch mehr geben als zu nehmen aber hast einfach ne kranke Type da an der Backe die Dir vielleicht auch noch die Schuld für seinen Dreck aufdrückt !

Hau ab, die tollste Liebe kann nicht heilen was in der Kindheit versaut und falsch geprägt wurde !
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben