Meine Freundin und ihr bester Freund

Dabei
19 Jul 2011
Beiträge
15
#1
Liebe leute,

Irgendwie hab ich ein schlechtes gefühl dabei, dass meine freundin einen besten freund hat . Sie unternehmen manchmals etwas ohne mich und gehen mit dem bestern Freund und anderen freundinnen ins kino gehen oder privatpartys z.B.

Sie schreiben sms auch ziemlich oft. Keine ahnung. Ich nehme an, kein Mann freut sich wenn die freundin so eine enge freundschaft mit einem anderen Mann hat :D
Bin manchmals eifersüchtig :086: obwohl das wahrscheinlich nur eine freundschaft ist aber in manchen situationen scheint der bester freund wichtiger als ich. Sie kennen sich auch schon seit jahren und ich erst seit 6 monaten.

Ich würde mih über eure meinungen freuen, wie ich mit meiner eigersucht umgehen kann! danke!
 
Anzeige:
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#2
Entweder Du vertraust ihr oder nicht. Mehr ist da nicht zu tun.
Wenn Du ihr voll und ganz vertraust, dann hast Du keinen Grund eifersüchtig zu sein.
 
Dabei
19 Apr 2009
Beiträge
28
#3
Hey,
also ich kenne deine Situation gut.

Meine Freundin hat auch einen besten Freund und das find ich auch nicht so prickelnd.
Vor allem wenn sie mit ihm irgendwo unterwegs ist, das Problem ist dass er sie auch anmacht usw.. und sie erzählt mir dann was für einen tollen Freund sie hat.. dann denk ich auch wofür bin ich denn eig noch da ?
Naja aber das Wichtigste ist Vertrauen. Das habe ich auch und hoffe, dass ich damit richtig liege und nicht enttäuscht werde.

Versuch das zu akzeptieren und wenn's ned geht sprich sie mal vorsichtig drauf an, dass dich das verletzt.. das will sie ja sicher nicht.. oder frag einfach mal ob du mit kannst wenn die irg was unternehmen.

lG
1792 :)
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#4
Bei mir war's genau umgekehrt, ich war derjenige mit einer besten Freundin in der Beziehung. Dazu muss ich aber sagen, dass ich sogar bei meiner Freundin übernachte, auch wenn sie und/oder ich in einer Beziehung sind. Unsere Partner hatten/haben auch ein Problem damit. Wir haben zwar unsere Partner immer versucht mit einzubeziehen, dass hat aber nicht wirklich funktioniert. Ihre Partner konnten mich nicht leiden und meine Partnerinnen konnten sie nicht leiden.

Mit meiner letzten Partnerin war es besonders schlimm. Ich hatte schon bevor ich mir ihr zusammengekommen bin darüber gesprochen und ihr erklärt, dass mir diese Freundschaft sehr wichtig ist. Und obwohl meine Partnerin nicht eifersüchtig war, wurde es mit der Zeit ein echtes Problem. Sie würde immer eifersüchtiger und fühlte sich verletzt, was ich natürlich nicht wollte und habe daher den Kontakt zu meiner Freundin abgebrochen. Jetzt war meine Partnerin zwar zufrieden, mir aber fehlte der unbefangene Umgang mit meiner Freundin sehr. Mit der Zeit wurde ich immer unglücklicher deswegen, was wiederum auf die Beziehung zu meiner Partnerin zurück viel.

Ich kann mir vorstellen, dass es für jemanden schwierig ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau zu verstehen, wenn man es selbst noch nie erlebt hat. Es ist auch wirklich etwas anderes als eine gleichgeschlechtliche Freundschaft, weil immer wieder eine sexuelle Spannung entsteht. Wenn wir merken, dass es zu heiß wird, gehen wir etwas auf Abstand, wir haben unsere Grenzen gesetzt und jeder von uns kann sich sicher sein, dass diese nicht überschritten werden, auch wenn der andere gerade einen schwachen Moment haben sollte.
 
Dabei
20 Jul 2011
Beiträge
2
#5
an deiner stelle wäre ich auch ein bisschen misstraurisch den wie schnell is mal zu viel alkkohol geflossen und schon landen sie im bett mit einander ging einen guten bekannten von mir nicht anders
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#6
Toller Beitrag....und so beruhigend für eifersüchtige Seelen...:roll:

In den allermeisten Fällen ist der beste Freund auch nur das...der beste Freund. Wenn sie ihn als Partner haben wollte bzw. es von beiden Seiten passen würde, wären sie zusammen. Sie kannte ihn ja vor dir.
 
Dabei
19 Jul 2011
Beiträge
15
#7
Das stimmt aber trotzdem hab ich ein schlechtes gefühl, wenn sie sich jedes mal zur begrüßung und zum abschied umarmen und wenn sie etwas unternehmen.
Momentan bin ich leider ein eifersüchtiger mensch
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#8
Momentan bin ich leider ein eifersüchtiger mensch
Solche Phasen kennt jeder, sollte nur nicht überhand nehmen. Eifersucht kann sehr zerstörerisch sein. Denk dran, Du bist ihr Partner, sie ist mit Dir zusammen. Der andere ist nur ein Freund. Solange Du mit ihr darüber sprechen kannst und ihr Vertrauen entgegen bringen kannst sollte es doch klappen.
 
Dabei
19 Jul 2011
Beiträge
15
#9
es geht mir schon auf die nerven wenn ich mir ständig anhören muss, wie toll er dies und das macht, was für ein guter student er ist, was für eine tolle wohnung der hat und solche sachen :(
 
Dabei
11 Aug 2010
Beiträge
222
#10
Ich denke dass du aufpassen solltest. Manche Situationen kann man mit der Brechstange besser lösen als lange drum herum zu reden. Eine klare Aussprache deinerseits dürfte zeigen wo du stehst. Denke dass wenn sie zu ihrem besten Freund möglicherweise mehr Vertrauen aufgebaut hat als zu dir es irgendwann klick macht. Jetzt denkt sie vllt noch nicht daran nur eines Tages könnte sie aufwachen und eine völlig andere Einstellung haben. Da muss Alk nichtmal eine Rolle spielen.
 
Dabei
19 Jul 2011
Beiträge
15
#11
Der beste freund ist vergeben aber trotzdem mach ich mir gedanken dass etwas passieren könnte.
Kein Mann hört gerne wie seine freundin andere typen lobt, oder?
 
Dabei
19 Jul 2011
Beiträge
15
#13
wir haben ziemlich heftig diskutiert. Vielleicht brauche ich wieder mehr kontakt zu meinen besten freundinnen
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben