Meine Freundin liebt mich nicht mehr

Dabei
12 Apr 2013
Beiträge
6
#1
Hey,

bin jetzt 20 Jahre alt und war jetzt mit meiner freundin 2 1/2 jahre zusammen und haben auch schon zusammen gewohnt.
Sie will jetzt ausziehen, weil sie mir gesagt hat, dass Sie mich nicht mehr liebt.

Wir hatten leider auch sozusagen immer in der Beziehung Stress mit irgendjemanden. Am Anfang war es meine Schwester mit Ihrer Freundin die sie die ganze Zeit fertig gemacht hat. Dann später meine Mutter mit Ihren Verlustängsten und naja...mein Bruder hat auch öfters wenn ich mit Ihm alleine war irgendwas gegen Sie gesagt. Das Problem ist dass ich dass alles nicht Wahr haben wollte und deswegen nie ernsthaft meine familie damit konfrontiert hab. Gut ich bin auch selber Schuld weil ich wirklich verdammt viel Zeit vor meinen Computer verbracht habe und Sie mich immer von ihm wegzerren musste und Sie den ganzen Haushalt alleine schmeißen musste.

Ich weiß jetzt schon ca seit einer Woche, dass Sie nicht mehr will und ich habe es auch schon vor 2 1/2 Wochen selber gemerkt dass ich was ändern muss.

Und ich habe es jetzt wirklich getan! Weil ich mir selbst sicher bin mein Leben so nicht weiterzuführen und nur wegen meinen Sturkopf alles zu verlieren was auch später mal kommt.
Ich habe auch mit JEDEM endlich geredet und meine Mutter hat es wirklich eingesehn sowie meine Schwester und sich sogar bei Ihr Entschuldigt. Aber Sie meinte zu mir erst vor ein paar Tagen, dass Sie mir glaubt dass ich mich verändert habe und Sie es vielleicht bereuen wird mich jetzt zu verlassen, aber Sie hat einfach keine Lust mehr überhaupt mit meiner Familie zu reden.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, weil ich erst jetzt wirklich versteh wieviel sie mir bedeutet und was sie für mich durchgemacht hat.
Und ich habe auch um Sie gekämpft (Schlafzimmer voller Rosenblätter, schön romantischer Tisch mit einer Flasche Wein und Essen, etc....) aber Sie meinte nur zu mir dass es jetzt zu spät ist und Sie mich einfach nicht mehr liebt.

Und ich weiß gerade nicht was ich denken soll, weil wo wir erst letzte Woche im Bett lagen und ich vom rauchen wieder hochgekommen bin sagte sie zu mir im halbschlaf: Hey Schatzi, was ist denn los?.....und dann hat Sie sich an mich gekuschelt wie früher...und dass war nicht das einzigste mal als sowas ähnliches passiert als sie halb geschlafen hat. Ich verstehe einfach nicht was ich noch tun soll und ich weiß, dass Sie erstmal abstand braucht......aber ich kann nicht verstehen dass Sie gleich komplett auszieht und mir zerreißt es das Herz zu wissen, dass sie einen anderen kennenlernt und vielleicht die Gefühle die Sie evtl. noch für mich hat an jemanden anderen auslebt.

Ich will Sie um wirklich JEDEN PREIS zurück...und ich werde alles besser machen und 100% hinter Ihr stehen wenn sie wieder zurückkommt. Aber ich weiß zurzeit nicht ob Sie die Gefühle nur unterdrückt oder ich es wirklich zu weit getrieben hab. Ich will nur wissen, jetzt wo Sie auszieht, ob Sie zurückkommt...und ich will dass Sie zurückkommt...es tut gerade alles viel zu sehr weh weil ich einfach echt viel verbockt habe und ich will wirklich (auch für mich selber) nie wieder so sein wie früher!





Ich will Sie einfach nur zurück und Ihr es zeigen, dass ich nicht der alte werde, sondern der in den Sie sich verliebt hat....weil ich leider erst jetzt verstehe wieviel Sie mir bedeutet
 
Anzeige:
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#2
Dass du dich jetzt bemühen möchtest, ist ja schön und gut. Nur wenn sie dir klar gesagt hat, dass sie dich nicht mehr liebt, sehe ich keinen Grund für dieses Engagement.
 
B

Blanche

Gast
#3
Oh man das zu lesen nimmt mich wirklich mit und es tut mir sehr leid für dich, dass du das gerade durchmachen musst. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es dir gehen muss. An der Stelle zu sein die verlassen wird, anstatt an der anderen, die sich offensichtlich schon länger langsam von einem gelöst hat, ist sehr bitter.

Dennoch habe ich leider keine guten Nachrichten für dich. Sieht so aus, als wär es zu spät. Hinterher ist man eben immer schlauer ;)

Deine Freundin scheint sich sehr sicher entschieden zu haben, dass sie es nicht mehr will und nicht mehr genug empfindet. Und was möchtest du mit deiner Freundin, wenn sie dich nicht einmal mehr liebt? Ich kann gut verstehen, wie sehr sie die Schnauze vollhaben muss, nachdem sie immer alles allein machen musste und dich zu allen sozialen Unternehmungen außerdem des PC´s zwingen musste, weil du nur das im Kopf hattest. Das zerrt ziemlich an den Nerven und scheinbar hat sie sich das lang genug mit angesehen, bis das Fass übergelaufren ist. Dass sie nun nicht glauben kann, dass du das durchziehst und das nicht nur ihretwegen sondern vor allem weil du es selbst eingesehen hast, fällt ihr zu Recht wie ich es vermute schwer.

Ihre seit beide noch relativ jung und in dem Alter eine langjährige Beziehung zu führen, endet meist mit solch einem abruppten Schlussstrich von einer der beiden Seiten. Deine Aufgabe ist, es zu verarbeiten und drüber hinweg zu kommen. Und das aller Wichtigste: daraus zu lernen! Eine Beziehung kann nur bestehen bleiben, wenn beide sich dafür genug einsetzen und ihre Opfer bringen. Aufeinander eingehen und Bedürfnisse und Wünsche nicht desinteressiert in der Ecke verstauben lassen. Eine Beziehung bedeutet Arbeit und auch Tolleranz. Kompromisse eingehen, wäre bei euch ein Schlüsselwort gewesen. Man muss eben miteinander reden und den anderen ernst nehmen. Was du zu wenig getan hast und deswegen hast du deine Freundin verloren.

Mach dich deswegen aber bitte nicht selbst fertig. Du bist noch jung und da gehören Fehler dazu. Wir alle machen welche um daraus zu lernen. Du musst aus dieser bitteren Erfahrung ebenso das beste machen und aus deinem Fehler lernen für die Zukunft. Wäre deine Freundin die Richtige, dann würde sie auch bei dir bleiben, bedenke das.

Evtl. will sie es dir nur nicht einfach machen und sich das ganze einmal aus Entfernung ansehen. Vielleicht kommt ihr doch nocheinmal zusammen, wenn sie sieht, dass du dich für dich selbst ändern willst und es auch durchziehst. Aber mach dir da nicht zu große Hoffnungen, ihre Entscheidung klingt sehr entschlossen.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#4
Du bist noch jung und da gehören Fehler dazu.
Ihre seit beide noch relativ jung und in dem Alter eine langjährige Beziehung zu führen, endet meist mit solch einem abruppten Schlussstrich von einer der beiden Seiten.
Sagt die, die ein Jahr älter ist^^ auch sehr interessant finde ich Anmerkung zu den langfristigen Beziehungen, gerade mit Hinblick auf deine eigenen Geschichte *kleinenSeitenhiebtu* ;)

Spaß beiseite. Blanche hat schon Recht. Ich denke auch, die Sache ist wirklich entgültig durch. Lerne draus für die Zukunft, sodass du es beim nächsten Mal richtig machst!
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
sehe es so wie meine VorrednerInnen. Kleiner zusätzlicher Aspekt für Dich. Du schreibst, Ihr hattet seit Anfang an Streß wegen der Dinge. Das bedeutet, seit 2 Jahren leidet sie unter Deiner Passivität und Deiner mangelnden Loyalität ihr gegenüber. Das ist recht lange. Du bist 2 Jahre nicht aufgewacht, wo sie Dich ja anscheinend um Unterstützung gebeten hat. Sie hat sich schon lange von Dir gelöst. Nicht erst seit 2 Wochen. Seit dieser Zeit ist ihr nur klar geworden, dass es definitiv nicht mehr auszuhalten ist für sie.

Deshalb helfen Deine Aktionen auch nichts. Du kommst 1 1/2 Jahre zu spät damit. Du solltest Dir das alles trotzdem zu Herzen nehmen und für Deine nächste Beziehung merken.

Deiner (Ex) Freundin solltest Du sogar entgegenkommen, indem Du sie jetzt nicht streßt. Denn wer 2 Jahre mit so was lebt, muss ganz schön geliebt haben. Schade für Dich, dass Du es nicht früher erkannt hast...

Gruß
 
Dabei
12 Apr 2013
Beiträge
6
#6
Sie will mit mir ja auch noch in Kontakt bleiben hat Sie zu mir gemeint.....und ich hoffe es halt wirklich dass wir wieder zusammenfinden, aber ich weiß auch genauso dass ich ihr nichts aufzwingen kann und ich es für mich auch erst verarbeiten muss.

Ich denke mir gerade nur die ganze Zeit: Wenn Sie mir jetzt noch eine Chance geben würde, währen alle diese alten Probleme gelöst..und deswegn ist Sie ja gegangen. Aber jetzt habe ich ja alles geklärt und es währe halt einfach mal Ruhe für uns.

Es schmerzt zu wissen, dass wie die Dinge JETZT gerade laufen und ich mich verändere, dass Sie einfach nur verdammt glücklich währe......und sie hat es so ca. auch zu mir gesagt.
 
Dabei
12 Apr 2013
Beiträge
6
#7
@ Papatom:

Ja Sie hat mich wirklich sehr geliebt und es tut mir sowas von verdammt Leid was Sie für mich durchgestanden hat!
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#8
Ich denke mir gerade nur die ganze Zeit: Wenn Sie mir jetzt noch eine Chance geben würde, währen alle diese alten Probleme gelöst..und deswegn ist Sie ja gegangen.
Ne ne ne ne, SO einfach ist das sicherlich nicht. Vergiss das direkt wieder. Du transformierst dich nicht von jetzt auf gleich zu einem anderen Menschen (der zufällig noch genau der ist, den deine Ex will). Allein schon die Tatsache, dass du innerhalb von so kurzer Zeit sagst "jetzt bin ich soweit" zeigt, wie weit du davon noch wirklich entfernt bist. Merke dir eins: Der Prozess der Veränderung ist schwierig und extrem langwierig. Er gliedert sich in mehrere Phasen. Du bist gerade mal der ersten, nämlich der "Erkenntnisphase", wo du aus deinen starren Strukturen mal aufgewacht bist und für dich selber (zumindest teilweise) festgestellt hast, dass es so nicht weitergehen kann. Voll realisiert hast du das aber auch noch nicht. Das braucht einfach mehr Zeit. Es macht übrigens auch überhaupt keinen Sinn dich auf Teufel komm raus zu verbiegen, um derjenige zu sein, der deiner Ex gefallen könnte. Damit machst du dich auch nicht langfristig glücklich, das kann ich dir sagen. Wenn du dich verändern willst, dann nur zu, aber sei nicht so naiv zu glauben, du wärst bereits am Ziel, wo du eigentlich gerade mal in den Startlöchern stehst. Und gehe diesen Prozess auch nur so weit, wie du selber auch glaubst, ihn gehen zu müssen; nicht wie andere es glauben. Denn wahre Veränderung kommt von innen raus, der eigenen Erkenntnis. Nicht dem, was andere einem gern eintrichtern möchten.
 
Dabei
12 Apr 2013
Beiträge
6
#9
Ich weiß, dass ich jetzt noch lange nicht am Ziel bin, aber wenn ich weiter so denke wie jetzt dann auf nem guten Weg sagich mal.......und ich änder mich jetzt nicht nur für sie...und auch nicht so wie sie es imme von mir wollte..sondern wie ich mich selbst vorgestellt hab....un ich war halt einfach zu faul aber ganz ehrlich....ich ging mir selbst aufn sack aber bin halt nie hochgekommen......aber dass auch schon vor der beziehung
 
B

Blanche

Gast
#10
Sagt die, die ein Jahr älter ist^^ auch sehr interessant finde ich Anmerkung zu den langfristigen Beziehungen, gerade mit Hinblick auf deine eigenen Geschichte
Da gehöre ich ja auch genauso dazu, aber um mich gehts hier ja nicht. Und meine längste Beziehung (die mit Black) war ab Alter 20 und ich war definitiv schon selbständiger im Haushalt und was Beziehungen angeht hatte ich mehr Erfahrung ;)
 
Dabei
12 Apr 2013
Beiträge
6
#12
Ich glaub halt grad dass ich die Frau meines Lebens verlloren habe und ich jede andere mit ihr vergleich.....und keine auch nur ansatzweise ihr das Wasser reichen kann
 
P

Papatom

Gast
#13
Moin,

YKNM hat da auch einen sehr wichtigen Punkt angesprochen.

Deine Freundin wird Deine Änderung nicht wirklich annehmen könne. Warum? Sieh YKMN. Du änderst Dich erst jetzt, wo Du Verlustängste entwickelst. Nicht, weil Du das von selber erkannt und eingesehen hättest. Das weiss auch Deine Freundin. Deshalb wirkt Dein Handeln eben eher wie verzweifelter Aktionismus. Du handelst nicht aus wirklichem Eigenantrieb. Wäre Ihr Druck nicht gewesen, hättest Du nämlich gar nix gemacht. Deshalb wirkst Du unglaubwürdig.

Weil Du unglaubwürdig wirkst, hat Deine Freundin auch wenig Vertrauen in Deine Ernsthaftigkeit und Verlässligkeit bezüglich Deiner Änderungen. Dadurch kann sie trotz Deiner momentanen Bemühungen nicht so richtig auf Dich wieder zugehen.

Zumal eben ihre Gefühle schon viel länger abgeflaut sind. In allem schlechte Voraussetzungen.

Aber man weiss ja nie.

Andererseits arbeite ruhig weiter. Nicht nur vor der Kiste sitzen und auch mal Mama & Papa Kontra geben, wenn es gegen die Partnerin geht sind nämlich eigentlich Selbstverständlichkeiten. Dass Du das nicht erkannt hast, hat sie wohlmöglich auch zusätzlich an Deiner Beziehungsreife zweifeln lassen...das muss ür die Zukunft besser werden! Eine Freundin will nicht Ersatzmama inkl. Haushälterin für den Partner sein. Begegnen auf Augenhöhe ist da ein Ansatz...

Viel Glück trotzdem.

Gruß
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#14
Ich glaub halt grad dass ich die Frau meines Lebens verlloren habe und ich jede andere mit ihr vergleich.....und keine auch nur ansatzweise ihr das Wasser reichen kann
DAS ist doch immer so oder? Man verliert jemanden, den man liebt und die Welt liegt in Scherben. Und man glaubt es wird nie wieder so sein können. Glaub mir, an dem Punkt ist jeder mal in seinem Leben. Und jedem gehts nachher trotzdem besser.

Jetzt, wo das Ganze gerade mal frisch vorbei ist, wäre es auch befremdlich, wenn du was anderes denken würdest, denn das würde bedeuten, du hast sie nicht wirklich geliebt.

Ansonsten gilt nochmal das, was Papatom ergänzend zu meinem Beitrag erwähnt hat. Selbst, wenn du beste Absichten hast, rüberkommen tut es so, wie von ihm beschrieben. Aber nochmal: Du bist gerade erst in der Erkenntnisphase. Nichts überstürzen. Viel nachdenken. Und DANN erst handeln.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben