Ergebnis 1 bis 8 von 8

Meine Freundin hatte wahrscheinlich einen ONS und sich generell sehr verändert

  1. #1
    Chris2
    Neuling

    Standard Meine Freundin hatte wahrscheinlich einen ONS und sich generell sehr verändert

    Hallo,

    ich brauche bitte Mal euren Rat.

    Meine Freundin und ich sind jetzt seit 9 Monaten zusammen. Eigentlich alles total perfekt und hatten ne super Beziehung.
    Wir haben uns kennengelernt und sind zusammengekommen wo sie gerade neu hierher gezogen ist und niemanden sonst kannte.
    Sie hat dann jetzt im November online eine Freundin kennengelernt. Fand ich auch total super und habe mich gefreut das sie jetzt endlich auch eine beste Freundin für Mädelskram hat. Sie haben dann halt ab und zu was unternommen und dann Ende November sind sie das erste Mal zusammen feiern gegangen.
    Ich hab meiner Freundin voll vertraut und war auch alles gut. Kein Stress und keine Probleme. Meine Freundin war so um halb 3 auch wieder zu Hause und halt nur bisschen angetrunken.
    Dann im Dezember hat sich das ganz aber richtig krass verändert. Die beiden waren irgendwie nur noch auf Achse und sind ständig in irgendwelche Clubs feiern gegangen.
    Meine Freundin fing dann an sich in kurzer Zeit auch total zu verändern. Anfangs war sie ganz normal feiern gegangen in Shirt und auch nur wenig geschminkt. Generell war sie eher der natürliche Typ gesehen.
    Dann war sie mit ihrer neuen besten Freundin in Einkaufszentrum hier zusammen shoppen. Als sie zurück kam hatte sie jede Menge neuer Klamotten zum Feiern gekauft. Darunter mehrere bauchfreie Tops, trägerlose oder einfach sehr viel Haut zeigende Tops. Zudem zierten ihre Hände jetzt plötzlich sehr lange künstliche Fingernägel! Als ich sie darauf ansprach meinte sie, dass da wohl ein neues Nagelstudio drin aufgemacht hatte und es da wohl Rabatte gab. Da haben sich die Beiden das einfach ganz spontan mal machen lassen.
    Nicht falsch verstehen, ich finde das eigentlich ja nicht so schlimm, nur ist das irgendwie überhaupt nicht das Mädel, mit dem ich das Jahr über zusammen war.
    Es geht auch noch weiter. Sie fährt zum "Fertig machen" fürs Feiern gehen mittlerweile nur noch zu ihrer Freundin nach Hause. Die Beiden machen dann auch immer jede Menge Selfies von sich, die dann entweder bei FB gepostet oder bei Whatsapp als Profilbild geladen werden.
    Meine Freundin ist darauf mittlerweile immer sehr stark geschminkt. Wirklich jedes Mal nur noch mit richtig viel Schminke und immer mit knallrotem Lippenstift und teilweise sogar mit künstlichen Wimpern drauf! Ich finde den Wandel schon richtig krass. Sie sieht echt aus wie ein vollkommen anderer Mensch!
    Insgesamt sind die Fotos sowieso recht heftig. Normalerweise hatte meine Freundin auf Fotos immer schön gelächelt, aber mit ihrer Freundin zusammen macht sie fast nur noch Kussmund oder sie zieht irgendeine Schnute. Ich vermute, dass sie zu dem Zeitpunkt auch schon alkoholisiert ist, da sie teilweise Gläser in der Hand halten usw.

    Das Heftigste überhaupt war dann jetzt aber kurz vor Weihnachten, als ich durch Zufall rausgefunden habe, dass meine Freundin neuerdings wohl auch raucht! Ich schwöre, sie hatte früher nie auch nur eine Zigarette angefasst, geschweige denn eine Packung Kippen besessen. Hab sie dann drauf angesprochen und sie meinte sie raucht gar nicht, das sei Quatsch. Dann kam es aber doch raus, weil ihre Handtasche offen rumlag und direkt oben auf gut sichtbar eine große Schachtel West Zigaretten war. Daraufhin meinte sie das sie schon mal ab und zu beim Feiern eine mitraucht, aber sonst echt gar nicht. Mittlerweile weiß ich allerdings das auch das nicht stimmt. Sie hatte nämlich ein Foto gepostet wo sie mit ihrer Freundin in der Stadt war und da sitzen die beiden in einem Café und vor ihr auf dem Tisch liegt ihrer Packung Zigaretten samt Feuerzeug.
    Ich finde das einfach nur extrem heftig und schlimm wie sehr sie mich nur noch anzulügen scheint. Zumal ich ihr echt nie irgendwas verboten hatte.

    Das Allerschlimmste war jedoch jetzt an Silvester. Ich glaube, dass sie da einen ONS mit jemandem aus dem Club hatte
    Es war das erste Mal, dass sie überhaupt nicht nach Hause kam. Sie war erst um 16 Uhr an Neujahr wieder zu Hause! Sie sagte sie war bei ihrer Freundin gewesen. Als ich etwas nachbohrte warum usw. (bis zu ihrer Freundin ist es nämlich vom Club viel weiter weg als bis nach Hause) erzählte sie mir dann, dass sie und ihre Freundin wohl kurz vor Ende der Party dort 2 Jungs kennengelernt hätten. Es gab dann wohl so ca. 30 Minuten lang Kontakt in Form von Reden und bisschen Tanzen. Ihre Freundin hat dann die beiden halt noch mit zu sich nach Hause eingeladen um den Abend einfach noch was nett ausklingen zu lassen. Die beiden sollen wohl super nett gewesen sein. Meine Freundin ist dann angeblich nur mit weil sie ihre Freundin nicht mit 2 fremden Typen alleine lassen wollte. Es sei aber wohl nichts passiert. Ihre Freundin hätte zwar was mit dem einen von den beiden gehabt, sie aber gar nichts. Sie hatte wohl auch direkt gesagt, dass sie einen Freund hat und als ich fragte was dann stattdessen war, meinte meine Freundin, dass sie dann nur mit dem auf dem Sofa gesessen und geredet hätten. Sie schwor mir, dass sie generell noch nie etwas mit einem anderen Typen gemacht hätte außer reden und tanzen.
    Das Problem ist, dass ich echt nicht mehr weiß was ich davon halten soll und ob sie mir die Wahrheit sagt.
    Ich finde es schon komisch, dass man Typen aus der Disco mit nach Hause nimmt und dann angeblich nur geredet hat während ihre Freundin wohl mit dem anderen geschlafen hat

    Ich brauche an der Stelle echt mal euren Rat. Wie seht ihr diese Sache?
    Wie kann ich meiner Freundin noch vertrauen? Oder findet ihr ich übertreibe einfach und sehe irgendwelche Gespenster?
    Ich liebe meine Freundin wirklich und will die Beziehung mit ihr nicht kaputt machen oder verlieren. Was soll ich tun?

    Hoffe auf Rat von euch...

  2. #2
    YouKnowMyName

    Standard

    Wieso habt ihr Silvester eigentlich nicht zusammen verbracht? Wieso hat sie ihre Freundin mit Club dir vorgezogen? Das finde ich schon seltsam. Wie hast du denn Silvester verbracht?

    Insgesamt ist die Lage schwierig einzuschätzen. Es könnte alles ganz harmlos sein und ihre Aussagen stimmen, es kann aber genauso dein Worst Case Szenario zutreffen. Es ist schwierig einzuschätzen, inwiefern ihr Lebensstil sich geändert hat. Weißt du wie sie vor eurer Beziehung war? War sie da vielleicht auch häufig ausgehen und es wurde erst ruhiger, als sie dich kennenlernte? Ist ihr jetziges Verhalten wirklich neu oder nur eine Wiederkehr alten Verhaltens, das du nur vielleicht nicht kanntest? Auch wichtig: Wie alt seid ihr beide?

    Mir fehlen noch zuviele Informationen, um eine fundierte Empfehlung abzugeben. Wenn ich aber einen Schnellschuss abfeuern muss: Ich würde wohl aus der Beziehung aussteigen. Weil mich an deiner Stelle a) die generelle "Tussi"-Entwicklung massiv stören würde und b) sie bereits erwiesenermaßen eine Lügnerin ist. Ja, zwar nur bei etwas Kleinerem wie Zigaretten. Aber das ist schon ein Indiz. Wieso hat sie für so etwas verhältnismäßig Kleines schon lügen müssen? Weil sie wusste, du bist gegen Rauchen und würdest ihr eine Rede halten? Oder weil sie generell unehrlich ist? Beide Varianten sollten dich stören. Die Beziehung ist nur 9 Monate alt, du kannst also noch verhältnismäßig leicht aus der Nummer aussteigen, bevor es weiter abdriftet. Ein paar Wochen Kummer und Tränen und weiter geht's. Stell dir halt die Frage wohin das Ganze noch langfristig führen soll, es geht in eine Richtung, die dir klar missfällt und das mit steigender Tendenz, es wird immer heftiger. Wenn so eine Teenager-Mentalität vorhanden ist, kannst du keine ernsthafte Beziehung führen.
    I've looked under chairs
    I've looked under tables
    I've tried to find the key
    To fifty million fables

    They call me The Seeker
    I've been searching low and high
    I won't get to get what I'm after
    Till the day I die

  3. #3
    Peachy

    Standard

    Nein, ich finde nicht, dass du übertreibst. Du hast dich in sie verliebt, so wie sie vorher war und natürlich machst du dir Sorgen über ihren Verwandlung.

    Wieso habt ihr nicht gemeinsam Silvester gefeiert?

    Diese neue Freundin hat wohl großen Einfluss auf deine Freundin.

    Setz dich mal in Ruhe mit ihr hin und rede mit ihr und sag ihr, dass sie sich stark verändert hat und nicht mehr die Frau ist, die du kennen- und liebengelernt hast.

    Wie alt seid ihr denn? Scheint so, als hätte sie viel nachzuholen?

    Oder war das immer schon in ihr drin, nur da sie in deiner Stadt niemanden kannte, hat sie sich an dich angepasst?

    Anscheinend passt sie sich an jeden an...

    Wieso geht ihr beiden denn nicht gemeinsam weg?
    Alle sagten: "Das geht nicht".
    Dann kam einer, der wusste das nicht
    - und hat es gemacht.

  4. #4
    Twi-n-light

    Standard

    Gefällt dir deine Freundin nach dieser "Tussi-Entwicklung" überhaupt noch?? Du schreibst ja selber, sie ist ein ganz anderer Mensch.

  5. #5
    Chris2
    Neuling
    Themenautor

    Standard

    Ich wollte nicht groß rausgehen und fand es nicht so schlimm wenn sie etwas feiern geht. Konnte ja nicht wissen, dass es so ausartet. Wollte es ihr halt auch nicht verbieten feiern zu gehen.

    Vorher war sie nicht so mit feiern etc. Das ist neu und wohl erst durch ihre Freundin gekommen. Ich denke darum halt auch dieser optische Wechsel zur "Tussi" hin. Das ist halt eher alles so fürs feiern. Sonst ist sie nicht unbedingt so heftig gestylt und wenn wir zusammen sind ist sie schon sehr lieb und eigentlich fast wie früher.

    Ich werde jetzt bald 25, sie ist frisch 22 geworden im Dezember.
    Die 2 Typen die mit nach Hause gekommen sind sollen wohl auch deutlich älter und über 30 gewesen sein. Vielleicht hab ich ja Glück, dass sie deswegen halt auch eher uninteressant für meine Freundin waren und wirklich nichts war...
    Trennen möchte ich mich aber nicht, weil ich sie eben doch sehr liebe. Habe halt Angst, dass sie wirklich mit wem anders im Bett war.
    Falls nicht meint ihr es könnte ihr jetzt reichen nachdem ihre Freundin nen ONS hatte und sie hört das mit dem ständigen feiern eventuell auf?
    Habe mir schon überlegt ob ich mal bei Gelegenheit ins Handy schauen und gucken soll was sie so mit ihrer besten Freundin schreibt. Wenn da was ging werden sie doch bestimmt drüber geschrieben haben oder?

    Warum sie mit dem Rauchen gelogen hat - ich bin halt Nichtraucher und klar find ich es scheiße wenn meine Nichtraucherfreundin plötzlich mit dem Rauchen angefangen hat. Sie tut es zwar nie in meiner Gegenwart bisher, aber ich habe die Vermutung, dass sie wenn sie alleine ist schon auch raucht.

  6. #6
    Chris2
    Neuling
    Themenautor

    Standard

    Zitat Zitat von Twi-n-light Beitrag anzeigen
    Gefällt dir deine Freundin nach dieser "Tussi-Entwicklung" überhaupt noch?? Du schreibst ja selber, sie ist ein ganz anderer Mensch.
    Ja, ich finde sie schon noch sehr hübsch. Muss auch sagen, dass sie sich ja nur zum Feiern so kleidet und so stark schminken auch nur zum Feiern oder wenn sie mit ihrer Freundin halt weggeht. Wenn wir uns treffen sieht sie noch recht normal aus, abgesehen eben von den übertrieben langen Fingernägeln, die sie sich halt hat machen lassen. Allerdings wachsen die ja auch raus und weiß ja gar nicht ob sie sich das nochmal machen lassen wird. Könnte ja auch einfach nur mal so ne Laune gewesen sein...

  7. #7
    Twi-n-light

    Standard

    Falls nicht meint ihr es könnte ihr jetzt reichen nachdem ihre Freundin nen ONS hatte und sie hört das mit dem ständigen feiern eventuell auf?
    Nö, wieso??

    Habe mir schon überlegt ob ich mal bei Gelegenheit ins Handy schauen und gucken soll was sie so mit ihrer besten Freundin schreibt.
    Ganz tolle Idee

    Also wenn du weiterhin eine Party-Tussi an deiner Seite willst, dann passt das doch.

  8. #8
    YouKnowMyName

    Standard

    Durch das Alter kommt nun evtl. noch eine andere Komponente zum Tragen: Mit Anfang 20 ist es häufig so, dass man schauen will, was so im Leben geht, man probiert viele neue Dinge (damit meine ich auch neue Sexpartner aus) und versuchst sich die Hörner abzustoßen, Grenzen auszutesten und dadurch auch als Person zu reifen. In dieser Phase sind Beziehungen quasi immer zum Tode verurteilt. Vielleicht hat ihre neue Freundin jetzt genau diese Phase bei ihr getriggert, hat ihr gezeigt, dass es eine große aufregende Welt da draußen gibt...das erscheint mir durchaus plausibel. Deshalb ändert sich auch nichts an meiner ursprünglichen Empfehlung, im Gegenteil, es hat sich für mich gefestigt.

    Ja klar, du liebst deine Freundin, aber du beginnst bereits selbst zu erkennen, dass es nicht funktionieren kann. Die Freundin, in die du dich mal verliebt hast, existiert so de facto nicht mehr, sie hat eine neue Seite an sich entdeckt, die sie toll findet und du überhaupt nicht. Sieh mal, du denkst schon übers Spionieren nach, du hast kein Vertrauen. Und das sogar mit einem gewissen Maß an Berechtigung. Das Ding ist also bereits im Eimer. Sich jetzt stur an deinen Gefühlen festzuklammern macht die Sache nicht mehr besser, du solltest aufwachen. Ja, das wird hart und scheiße. Aber das passiert sowieso, du kannst jetzt höchstens noch eine unnötige Leidensphase in der Beziehung voran schieben, bevor das kommt. Lohnt nicht. Behalte lieber selbst die Kontrolle! Es tut weniger weh, ein Pflaster schnell abzureißen als es langsam von der Haut zu ziehen.
    I've looked under chairs
    I've looked under tables
    I've tried to find the key
    To fifty million fables

    They call me The Seeker
    I've been searching low and high
    I won't get to get what I'm after
    Till the day I die



Ähnliche Themen

  1. Meine Freundin hat sich radikal verändert.
    Von Unregistriert im Forum Gäste Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 07:37
  2. Freund verändert sich sehr
    Von Unregistriert im Forum Gäste Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 15:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.07.2013, 13:31
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 12:49
  5. Meine Freundin hat sich verändert :(
    Von Elpope im Forum Beziehungs Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2010, 14:08

Stichworte