Meine Ex liebt mich wieder, aber ist verwirrt!

Dabei
16 Nov 2011
Beiträge
134
#1
Ich habe mich schon länger nicht mehr hier zu Wort gemeldet. Aber jetzt muss ich wieder...

Vorab: Meine Ex-Freundin und ich haben seit 2 Wochen wieder mehrfach Kontakt gehabt....also wir telefonierten und schrieben uns. Sie suchte vermehrt den Kontakt zu mir und sprach plötzlich sehr positiv über mich und unsere Beziehung....auch dass ich ihr fehle. Aber sie erwähnte auch, dass sie keine Beziehung mit mir möchte. Sie hat seit 3 Monaten einen neuen Freund.
Ich war in diesen 2 Wochen sehr verwundert und irritiert, dass sie auf einmal all die schönen Dinge unserer Beziehung immer wieder hervorhob. Aber da sie ja meinte sie wolle keine Beziehung, dachte ich sie möchte gewisse Missverständnisse einfach klarstellen und strebt eine Freundschaft an...für die ich auch weitesgehend bereit war. Wir waren uns zumindest einig darin den Kontakt nicht völlig abbrechen zu wollen, weil wir uns doch noch sehr verbunden fühlen. Ich beließ es dabei, und freute mich darüber, dass sie unserer Beziehung einen besonderen Platz einräumte.
Im Grunde hatte ich schon mehr oder weniger abgeschlossen, mit seltenen Rückfällen....so konnte ich den Kontakt zu ihr recht gut mit mir vereinbaren und halten. So weit, so gut.

Doch gestern geschah das Unglaubliche. Sie meldete sich..... ich solle doch in die Bar kommen, in der sie mit ein paar Freunden saß. Ich hatte sie viele Wochen nicht mehr gesehen. So verbrachten wir also einige Stunden zusammen. Alles lief ganz ungezwungen. Irgendwann jedoch kam sie auf mich zu, gestand mir all ihre Liebe, wie sehr sie sich nach mir sehnte, kam mir ganz nahe und wir küssten uns. Es war wie ein lang ersehnter Kuss, voller Leidenschaft. Sie erweckte lauter Gefühle in mir. Sie war wieder die Frau, die ich einst liebte.
Wir küssten uns noch oft an dem Abend, und sagten uns mehrfach, dass wir uns lieben. Sie nahm mich mit zu ihr, in unsere alte gemeinsame Wohnung und wir schliefen miteinander. Es war so emotional. Sie meinte, nur mit mir sei alles so schön. Wir schliefen in Löffelstellung ein. Ich konnte meinen Schatz nach vielen Monaten wieder halten. Es war so wundervoll.
Am nächsten Morgen küssten wir uns wieder mehrmals, kuschelten und sie bereute nicht was geschah.

Doch nun sind wir beide verwirrt. Was ist es, was jetzt zwischen uns geschieht?
Ich habe Angst, dass sie trotz aller Liebe, mir doch wieder den Rücken kehren wird. Denn ich habe den Eindruck, dass sie noch nicht genau weiß, was da passiert mit ihr...also nicht weiß was sie wirklich will.
Soll ich nun kämpfen oder mich zurückhalten? Soll ich ihr zeigen wie sehr ich sie liebe, oder soll ich warten und Tee trinken, bis sie weiß was sie will?
 
Anzeige:
Dabei
16 Nov 2011
Beiträge
134
#2
Ich hab ihr die Pistole auf die Brust gesetzt. Entweder ich oder eben nicht. Kein Hin und Her mehr. Sie muss ihren Freund verlassen, und mir all ihre Liebe beweisen....sonst brech ich den Kontakt wieder ab.
 
Dabei
24 Mrz 2012
Beiträge
50
#4
Nuuuun da hast Du für Dich wohl schon entschieden, Frauen benötigen immer etwas mehr Zeit um sich zu finden, darum hätten ein paar Tage nicht geschadet in denen Du Dich zurückgezogen hättest, im Gegenteil das hätte ihr mit Sicherheit den nötigen Anstoss gegeben endlich wieder zu Dir zu finden.
Sie liebt Dich! Die Zärtlichkeit und Leidenschaft die in dieser Nacht war, fand sie wunderschön! In Löffelstellung einschlafen ist gegenseitige Liebe, Vertrautheit und Geborgenheit.
Die Beziehung die sie mit Dir hatte vermisst sie! Sie vermisst Dich!
Halte Dich im Kontakt etwas zurück. Melde Dich nur, wenn sie sich bei Dir gemeldet hat, so wird sie sehnsüchtig auf Deine Nachrichten, Rückrufe ect. warten...

Viel Glück!
 
Dabei
16 Nov 2011
Beiträge
134
#5
Nuuuun da hast Du für Dich wohl schon entschieden, Frauen benötigen immer etwas mehr Zeit um sich zu finden, darum hätten ein paar Tage nicht geschadet in denen Du Dich zurückgezogen hättest, im Gegenteil das hätte ihr mit Sicherheit den nötigen Anstoss gegeben endlich wieder zu Dir zu finden.
Frauen brauchen mehr Zeit? Interessant. So bewusst war mir das nicht. Aber meine Ex-Freundin ist recht kompliziert...sie braucht mit Sicherheit Wochen oder Monate bis sie endlich mal weiß was sie will. Es klingt vielleicht blöd, aber irgendwie muss ich Druck machen. Ich halte eigentlich selber nichts von Druck. Doch damals hatte sie schonmal so eine Entscheidungsphase. Ich habe es nicht ausgehalten....habe gewartet und gehofft...und zum Schluss war sie dann doch weg. Danach bin ich ihr monatelang hinterhergerannt, in der Hoffnung sie würde sich wieder auf uns besinnen. Nichts ist passiert.
Jetzt wirft sie mir den Happen hin, nachdem ich mich so lange Zeit sehnte....um nun wieder nicht zu wissen was sie eigentlich will??! Ganz ehrlich....ich halte das nicht mehr aus. Sie soll klipp und klar sagen, dass sie nur mich will oder ich versuche die Sache besser zu vergessen...so schwer es sein mag. Denn ich kann solche Situationen nicht mehr gebrauchen. Bevor sie mir Hoffnung macht, sollte sie sich ganz ganz sicher sein, denn es geht um mein Herz, meine Gefühle, mein Leben, mein Glück oder meine Trauer.

Sie liebt Dich! Die Zärtlichkeit und Leidenschaft die in dieser Nacht war, fand sie wunderschön! In Löffelstellung einschlafen ist gegenseitige Liebe, Vertrautheit und Geborgenheit.
Die Beziehung die sie mit Dir hatte vermisst sie! Sie vermisst Dich!
Ich hoffe, dass das alles wirklich stimmt, und nicht nur eine Laune zweier Tage war. Das alles zeigte sie mir, und es kam mir authentisch vor. Aber warum hat sie ihren Neuen noch nicht abgeschossen? Unabhängig davon was zwischen uns passierte. Sie sollte ihn definitiv verlassen. Wenn sie mich liebt und es mir sagt, mich küsst, mit mir schläft..... dann fort mit dem Kerl. Ich weiß, dass ich drastisch klinge. Aber so geht das nicht weiter. Ich finde auch nicht, dass sie jetzt noch 10 Tage nachzudenken braucht, ob sie bei ihm bleibt oder zu mir zurückkehrt. Wozu? Entweder sie liebt mich, dann ist die Entscheidung ganz einfach. Oder sie liebt ihn auch, doch dann ist das nichts für mich.
Ich will klare Verhältnisse, und darüber gibt es nichts zu diskutieren. Ja oder Nein! Ich oder Er! Und dann zu 100%....Fertig!
 
Dabei
16 Nov 2011
Beiträge
134
#7
Wir haben gestern nach meinem letzten Post noch gechattet. Sie liebt mich, aber sie liebt auch ihren Freund.
Sie würde sich, sobald sie mich sieht und es zulässt, neu verlieben. Sie dachte sie hätte mich losgelassen und überwunden, müsse aber einsehen, dass dem nicht so ist. Sie sei nun verwirrt, und hätte keine Antwort....sie müsse in sich gehen. Sie will mich nicht verlieren. Sie spürt eine besondere Verbundheheit zu mir, die anders ist als alles andere. Sie denkt sehr viel an die alten Zeiten, und vermisst diese Magie. Sie weiß aber nicht wie eine Beziehung zwischen uns nun aussehen soll. Sie hat Angst dass es nicht funktionieren kann....dass die Probleme wieder kommen usw.

Ich habe ihr meine Gefühle und meinen Standpunkt erläutert. Auch ich habe Angst....ich weiß, es würde nicht einfach sein.

Aber was mach ich nun? Sie wird ihren Freund doch nicht so einfach abhaken in ein paar Tagen oder Wochen, oder?.....wie soll das gehen?
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#8
Ich begreife nicht, warum du dich nach allem, was zwischen euch vorgefallen ist, nach deinen vor Vorachtung und Entsetzen glühenden Threads hier, so dermaßen von deiner Ex hast einlullen lassen. So verzweifelt kann doch ein erwachsener Mann nicht sein! :shock:

Und geil, dass du schon wieder mit einer Frau ins Bett steigst, die einen Freund hat. Ob nun neulich die platonische Freundin, die ihren Freund mit dir betrogen hat, oder jetzt eben deine Ex, deren neues Glück mit dieser Aktion vermutlich zerstört wird.

Klingt wie ein schlechtes Drehbuch einer Seifenoper. Und nein, sie wird ihren Freund vermutlich nicht verlassen und du wirst am Ende wieder der Gehörnte sein - so wie scheinbar immer wieder bei deiner Ex.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt ein für allemal abbrechen und endlich versuchen, dieses Kapitel im Leben zu schließen. Oder stehst du wirklich so sehr auf Drama?

Es tut mir Leid, dass ich keine sanfteren Worte für dich finde, Roulette, aber mit dieser Episode schießt du in meinen Augen den Vogel ab.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#9
Deine Freundin scheint wieder das gleiche zu machen wie sonst auch immer. Naja das Problem ist, dass du mit ihr wieder ins Bett gestiegen bist. Womöglich wäre ich ähnlich schwach in deiner Situaiton geworden? Letzendlich hat es aber ihre kurzfristige Lust nach dir und der vermissten Liebe gestillt und du bist, wie MissMackie nun sagt, der blöde...
das du ihr die Pistole auf die Brust gesetzt hat, kann man dir anrechnen, aber was machst du nun? Sie kann sich mal wieder nicht entscheiden und kann dich anscheinend trotzdem lenken wie sie will.
 
Dabei
16 Nov 2011
Beiträge
134
#10
Ich begreife nicht, warum du dich nach allem, was zwischen euch vorgefallen ist, nach deinen vor Vorachtung und Entsetzen glühenden Threads hier, so dermaßen von deiner Ex hast einlullen lassen. So verzweifelt kann doch ein erwachsener Mann nicht sein! :shock:
...nein, ich würde nicht sagen, dass ich verzweifelt war, oder mich habe einlullen lassen. Ich wusste schon, was ich tue in dem Moment. Ich wusste auch dass es risikobehaftet ist. Und verachtet habe ich sie nie....ich war wütend und verletzt.

Und geil, dass du schon wieder mit einer Frau ins Bett steigst, die einen Freund hat. Ob nun neulich die platonische Freundin, die ihren Freund mit dir betrogen hat, oder jetzt eben deine Ex, deren neues Glück mit dieser Aktion vermutlich zerstört wird.
Bei meiner "platonischen Freundin" sehe ich durchaus ein, dass es nicht hätte passieren dürfen. Was meine Ex anbelangt....ist es was ganz anderes. Meine Ex-Freundin liebe ich nunmal. Auf wen oder was muss ich denn dann Rücksicht nehmen? Sie müsste vielleicht Rücksicht auf ihn nehmen...aber ich habe damit doch nichts zu tun. Man kann mir doch nicht vorwerfen meiner Liebe zu folgen, mit der Frau zu schlafen, die mich liebt und mit der ich jahrelang ein Familienleben führte. Ich habe doch in diesem Fall nicht mit einer x-beliebigen Frau gevögelt...die mir nur wenig bedeuten würde. Sie bedeutet mir so viel, sie ist ein Teil von mir....und wenn sie mich küssen möchte und ich sie... mir sagt, dass sie mich liebt und ich ebenso empfinde, und wir gemeinsam einen Höhenflug der Anziehung erleben....also wer da "Nein" sagt, aus Vernunftsgründen oder was auch immer, der liebt entweder nicht oder hat se nicht mehr alle.
Und nein, sie wird ihren Freund vermutlich nicht verlassen und du wirst am Ende wieder der Gehörnte sein - so wie scheinbar immer wieder bei deiner Ex.
...Ja, mag sein. Genau das ist mein Problem.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt ein für allemal abbrechen und endlich versuchen, dieses Kapitel im Leben zu schließen. Oder stehst du wirklich so sehr auf Drama?
Ich stehe nicht auf Drama...nicht dass ich wüsste. Aber den Kontakt werde ich definitiv nicht abbrechen...ich sehe keinen Sinn darin. Alle propagieren die KS. Das ist am Anfang einer Trennung auch mitunter förderlich, aber irgendwann ist es doch nur noch lächerlich, irgendwie kindisch, feige und reine Flucht. Warum soll ich mit einem Menschen, den ich liebe, der mir so vertraut ist, mit dem ich jahrelang die schönsten Zeiten erlebte, nichts mehr zu tun haben (wollen)? Sie liebt mich, ich liebe sie. Wir gehören zusammen...ob als Paar oder was auch immer. Also werde ich diesen Menschen nicht freiwillig komplett aus meinem Leben stoßen. Vielleicht brauche ich hin und wieder Ruhepausen...kann sein. Mein Schmerz ist es doch gerade sie als Frau an meiner Siete verloren zu haben....und jetzt soll ich sie ganz in den Wind schießen? Damit füge ich mir doch den ultimativen Schmerz zu. Die Logik muss mir mal einer erklären.
Ich will keinen Abstand von ihr, ich will mit ihr zusammensein. Also...was soll das nutzen? So werde ich dann auch nicht glücklich.

Alle labern von KS, KS und nochmal KS. Und?...was bringt's? Gar nichts. Gut....man ist den ersten Schmerz schneller los...und dann? Was ist denn das für eine billige Form der Liebe, wenn ich einen Menschen nur solange lieben kann wie er mich liebt? Sie muss mich nicht lieben damit ich sie lieben kann. Und da ich sie liebe möchte ich sie nicht verlieren. Ich möchte etwas mit ihr zu tun haben. Wenn am Ende nur die Freundschaft bleibt....tja, dann hab ich eben Pech gehabt. Es würde weh tun, ja. Aber besser als sich zu ignorieren ist es doch allemal.

Deine Freundin scheint wieder das gleiche zu machen wie sonst auch immer.
Ja, das scheint mir auch so. Aber sie macht es ja nicht um mich zu verletzen, sondern weil sie nicht weiß was sie will. Sie ist sehr kompliziert und ein überaus emotionaler Mensch. Wahrscheinlich hat sie andere Vorstellungen als ich davon, was Liebe bedeutet. Das könnte uns zum Verhängnis werden.
Naja das Problem ist, dass du mit ihr wieder ins Bett gestiegen bist.
Nein, das ist nicht das Problem. Es war wunderschön. Ich bereue es überhaupt nicht. Mein Problem ist, dass sie mir erst sagt sie liebt mich, und jetzt wieder nicht weiß was sie will.

Letzendlich hat es aber ihre kurzfristige Lust nach dir und der vermissten Liebe gestillt und du bist, wie MissMackie nun sagt, der blöde...
Es ist anders. Erstens hat sie immer noch Lust auf mich, und zweitens ist sie nun total verwirrt. Das heißt....es hat bei ihr nichts gestillt, sondern (im Gegenteil) etwas aufgewühlt.

das du ihr die Pistole auf die Brust gesetzt hat, kann man dir anrechnen, aber was machst du nun? Sie kann sich mal wieder nicht entscheiden und kann dich anscheinend trotzdem lenken wie sie will.
Vielleicht schon...ja. Ich werde schwach bei ihr. Das gebe ich offen zu. Würde sie heute Abend mit mir schlafen wollen, würde ich 10mal NEIN sagen und es auch so meinen, und es beim 11ten Mal dann doch tun. Sorry, aber das ist die Wahrheit. So würde es laufen. Und vielleicht sind 10mal sogar hochgegriffen. Denn je nachdem was sie in mir auslöst und wie sie sich mir gegenüber gibt, kriegt sie mich auch beim ersten Mal rum. Ich kann es nicht leugnen.
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#11
lieber Roulette,

es tut mir leid, dir das zu sagen. und sicher weiß ich es nicht mit bestimmtheit und kann nur mutmaßen, aber...

...ihr werdet kein gemeinsames gutes ende finden.

ich weiß, in deinem kopf schaut gerade alles ganz rosig aus. du malst dir aus, wie tief romantisch es ist, wenn ihr endlich wieder zusammenfindet. und dass das ja dann wirkliche Liebe sein muss. alles in deinem kopf dreht sich gerade darum, wie es ist, wenn ihr endlich zusammen kommt. dass ihr dann endlich eure Liebe leben könnt. alles dreht sich gerade darum, wann sie denn endlich ihren freund für dich verletzt, damit ihr endlich das gemeinsame märchen verbringen könnt. und dann lebten sie glücklich bis ans ende ihrer tage.

...doch so sind wir menschen leider nicht gerstrickt...

ja. jetzt sieht in deinem kopf alles ganz rosig aus. doch spätestens, wenn sie sich tatsächlich für dich entscheidet, dann geht das gedankenkarussell wirklich los. denn dann ist sie endlich "dein". dann hast du auf einmal besitzansprüche. die du im augenblick vollends zurückstellst, weil dein vermeintlich größter wunsch gerade ist, sie endlich zu "haben". und dein kopfkino dir gerade vormacht, dass dann auf einmal alles gut sein wird. aber so funktionieren wir menschen eben einfach nicht. wenn sie dann "dein" ist, wirst du es nicht genießen können. dann wird dich einholen, was alles vorgefallen ist. alles. dann wirst du jedes mal innerlich ausrasten, wenn sie gerade nicht erreichbar ist. weil sie ja gerade bei ihrem dann exfreund sein könnte. oder bei sonstwem. so wie sie ihn mit dir betrogen hat. dann wirst du beginnen, alles in frage zu stellen. weshalb sie überhaupt mit ihm zusammen kam, wenn sie doch euch so besonders sieht. usw. usf. all das, wofür dein kopf gerade nicht frei ist, weil er nur diesen einen sehnlichsten wunsch gerade sieht, wird dich dann einholen. und dann werdet ihr zum vermehrten male scheitern.

Roulette, tu mir einen gefallen: lies dir all deine beiträge durch, die du geschrieben hast, seit du hier ins forum gekommen bist. Roulette, es ist an der zeit, endlich nach vorn zu sehen. die welt ist voller toller menschen. mit denen du nicht vorbelastet bist. lass deine vergangenheit endlich hinter dir. und geh weiter.

grüße,
inanna.
 
Dabei
16 Nov 2011
Beiträge
134
#12
lieber Roulette,

es tut mir leid, dir das zu sagen. und sicher weiß ich es nicht mit bestimmtheit und kann nur mutmaßen, aber...

...ihr werdet kein gemeinsames gutes ende finden.
Ich habe auch meine Zweifel, ehrlich gesagt. Es geht mit ihr alles drunter und drüber. Sie liebt mich, will aber keine Beziehung mit mir. Es ist dasselbe wie früher.


ich weiß, in deinem kopf schaut gerade alles ganz rosig aus.
Nein, eigentlich ist es das Gegenteil. Einen solchen Moment hatte ich in der besagten Nacht....aber nun sieht es eher "dornig" aus.

du malst dir aus, wie tief romantisch es ist, wenn ihr endlich wieder zusammenfindet. und dass das ja dann wirkliche Liebe sein muss. alles in deinem kopf dreht sich gerade darum, wie es ist, wenn ihr endlich zusammen kommt. dass ihr dann endlich eure Liebe leben könnt. alles dreht sich gerade darum, wann sie denn endlich ihren freund für dich verletzt, damit ihr endlich das gemeinsame märchen verbringen könnt. und dann lebten sie glücklich bis ans ende ihrer tage.
So traumtänzerisch bin ich nicht ;).......ich sehe es schon realistisch. Muss es so sehen. Leider.



doch spätestens, wenn sie sich tatsächlich für dich entscheidet, dann geht das gedankenkarussell wirklich los. denn dann ist sie endlich "dein". dann hast du auf einmal besitzansprüche. die du im augenblick vollends zurückstellst, weil dein vermeintlich größter wunsch gerade ist, sie endlich zu "haben".
hmmmm...könnte sein. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht.


Roulette, tu mir einen gefallen: lies dir all deine beiträge durch, die du geschrieben hast, seit du hier ins forum gekommen bist. Roulette, es ist an der zeit, endlich nach vorn zu sehen. die welt ist voller toller menschen. mit denen du nicht vorbelastet bist. lass deine vergangenheit endlich hinter dir. und geh weiter.
Danke!...du bist lieb. :) ...ich weiß, was du mir sagen willst. Ich brauche meine Posts nicht mehr durchzulesen. Ich weiß was ich geschrieben habe. Ich weiß um den ganzen Schmerz, die Enttäuschung, die Wut, die Resignation. Ich hatte nach vorne geblickt....und bin bereit es wieder zu tun. Aber ich liebe sie.... und daher ist es schwer. Mag sein, dass eine rationale, vernunftsorientierte Sicht auf die Dinge in diesem Fall "besser" wäre.

Wenn nur alles so einfach wär....:roll:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben