Meine beste Freundin bandelt mit meinem ex an

Dabei
28 Jul 2018
Beiträge
1
Alter
29
#1
Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem und weiß gerade nicht weiter.

Hintergrundstory:
Ich habe mit meinem besten Freund vor 5,5 Jahre eine Freundschaft plus Beziehung geführt, im Grunde haben wir uns verhalten wie ein paar. Wir hatten nichts mit anderen, haben geredet wie verliebte aber wir haben es nie als Beziehung definiert. Nach rund 5 Monaten habe ich sehr starke Gefühle für ihn entwickelt. Ich habe es ihm gesagt aber er war noch nicht bereit für sowas wie liebe ( wir waren beide 18) und so haben wir es beendet. Ich war wirklich fertig aber ich habe meine Gefühle recht schnell verdrängen können. In dieser zeit war meine beste Freundin meine erste Ansprechpartnerin, die person bei der ich mich ausgeheult habe. Dann habe ich mich Hals über Kopf in eine andere Beziehung (nenne ich mal typ 2) gestürzt. Er war einfach da für mich. Hat mich von meinem großen kummer befreit. Rückblickend war das einer meiner größten Fehler. Ich habe den Kontakt zu meinem besten Freund nicht wirklich abgebrochen und mir keine Zeit gegeben über ihn und meine Gefühle hinweg zu kommen. Mit typ 2 bin ich jetzt allerdings schon 4,5 Jahre zusammen und wir sind vor einem Jahr zusammen gezogen. Es läuft echt gut und ich liebe ihn. Mit meinem besten Freund habe ich immer noch guten Kontakt aber vor 6 Monaten als mein Freund im Ausland war habe ich mich mit meinem besten Freund getroffen und es war anders als sonst. Wir waren bei ihm, haben einen Film geschaut und gekuschelt und es war wunderschön. Ich hatte das gefühl dass wenn ich Single wäre wieder etwas zwischen uns passiert wäre. Ich weiß dass er gerade auf der Suche nach einer Freundin ist und es macht mich fertig dass es für mich so greifbar plötzlich erscheint. Seitdem bin ich ihm Zwiespalt und merke dass ich ihn nie losgelassen haben und das ist ziemlich hart.

So jetzt kommen wir noch zur krönung. Von den Gefühlen für meinen besten Freund habe ich niemanden erzählt. Vor 2 Monaten war ich dann mit meiner besten Freundin auf einem Stadtfest und sie hat sich sehr lange mit meinem besten Freund unterhalten, was mich ziemlich genervt hat. Ich habe mich ziemlich betrunken. Nach 2 Wochen hat sie mir dann erzählt dass sie mit meinem besten Freund dort rumgemacht hat und ich habe ihr alles erzählt von meinen Gefühlen. Und sie hat mir erzählt dass sie mit meinem besten Freund seit 3 Monaten Kontakt hat.

Gestern hat sie mir dann noch erzählt, dass sie sich mit ihm getroffen hat, bei ihm. Sie haben einen Film geschaut. Und sie meinte sie hätten sich geküsst wenn sie es zugelassen hätte. Ich habe es echt bildlich im Kopf weil ich ja vor 6 Monaten in der selben Position war.

Ich weiß ich muss über meinen besten Freund hinwegkommen. Überlege endlich einen cut zu machen und den Kontakt abzubrechen weil ich dass mit meinem Freund nicjt aufgeben kann.

Meine beste Freundin hat mir noch erzählt dass sie sich gerne auf meinen besten Freund einlassen würde und schauen wohin das so führt. Ich will ja dass die beiden glücklich sind aber ich weiß einfach nicht wie ich ihr viel Glück wünschen kann ohne dass ich mich kaputt machen. Ich Frage mich auch warum es unbedingt er sein muss weil verliebt ist sie noch nicht, er tut ihr nur gersde sehr gut
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
ich habe ihr alles erzählt von meinen Gefühlen.
Wie hat sie darauf reagiert?

vor 6 Monaten als mein Freund im Ausland war habe ich mich mit meinem besten Freund getroffen und es war anders als sonst. Wir waren bei ihm, haben einen Film geschaut und gekuschelt und es war wunderschön.
Finde ich deinem Freund gegenüber echt fies. Wie würds denn dir gehen, wenn du ins Ausland fährst und er trifft sich mit seiner "besten Freundin" und kuschelt mit ihr?

Das hätte nicht sein müssen. Also so groß kann deine Liebe zu deinem Freund nicht sein.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
Es läuft echt gut und ich liebe ihn. Mit meinem besten Freund habe ich immer noch guten Kontakt aber vor 6 Monaten als mein Freund im Ausland war habe ich mich mit meinem besten Freund getroffen und es war anders als sonst. Wir waren bei ihm, haben einen Film geschaut und gekuschelt und es war wunderschön.
Und dann wundern sich Leute mit "besten Freunden", dass ihre Partner ihnen nicht abnehmen, dass da "nichts ist".
Kümmer dich lieber um deine Beziehung als um die beiden.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#4
Ist eigentlich ziemlich einfach: entweder Du krallst ihn Dir (musst dafür natürlich den von Dir so liebevoll als Typ 2 bezeichneten Mann sausen lassen), oder Du freust Dich aufrichtig, dass er mit Deiner Freundin glücklich wird.

Filmempfehlung: Die Hochzeit meines besten Freundes.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben