Mein Partner braucht ruhe??! Aber warum auch von mir?

Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
50
#1
Hallo ihr lieben,
Also ich hab ein Problem... mein Partner und ich haben jetzt 3 Jahren zusammen gewohnt und sind jetzt wieder auseinander gezogen eine komplizierte Sache..Auf jeden Fall wohnen wir jetzt 1 Woche getrennt, die tage davor waren echt schön viel gekuschelt wie schon lange nicht mehr. Gestern aufein mall schreibt er mir das er ausgelaugt ist und bald nicht mehr kann er möchte seine ruhe!? Okay er hilft sehr vielen Leuten egal bei was und kann nie Nein sagen..ein großes Herz halt. Nur meine frage ist warum er den auch ruhe von mir braucht..sollte ich nicht ein Rückzugs Ort für ihn sein wen es ihm schlecht geht...klar muss er auch an sich denken damit es ihm besser geht. Nur hat er sich seit gestern Abend nicht mehr bei mir gemeldet...Ich versteh das nicht und es tut echt weh so behandelt zu werden.. ich brauche euren Rat bitte.:cry::cry::cry:
 
Anzeige:
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#2
Aber Ihr seid noch ein Paar, ja? Oder sollte mit dem Auseinanderziehen auch die Beziehung beendet werden? Ich würde erstmal seinen Wunsch respektieren und ihn in Ruhe lassen. Es kann sein, dass es der Anfang vom Ende ist. Wenn er dich nicht mehr liebt bringt es nicht, wenn du ihn bedrängst. Und wenn er dich noch liebt wird er sich schon melden. Konzentrier dich nicht auf ihn und baue dir auch ein eigenes Leben auf. Treffe Freunde bzw. baue dir einen Bekanntenkreis auf. Werde unabhängig. Alles andere wird sich schon finden.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Empfehle ich ebenfalls. Wenn er aus welchen Gründen einfach mal Zeit für sich allein braucht, solltest Du das respektieren, auch wenn es emotional schmerzt. Nutze die Zeit für Dich ebenfalls, um Dinge zu tun, zu denen Du vielleicht sonst nicht s kommst (Mädelsabend, etc.). Sieh es als temporäre Freiheit an.
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
50
#4
Ja wir sind noch ein Paar... ja es kommt mir komisch vor weil 2 tage vorher war er so liebe voll und alles...und aufein mall so er mich nicht mehr lieben? ja ich akzeptiere es auch nur ist es das 1. mall das er ruhe von mir braucht. Es ist einfach komisch den wen er nicht mehr will sollte er so ehrlich sein und es mir sagen! Den im unklaren zu sein finde ich ist das schlimmst.
 
Dabei
31 Mrz 2012
Beiträge
54
Alter
30
#5
Was war denn der Grund für das Auseinanderziehen? War es beruflich bedingt oder auch schon weil er Distanz braucht? Es kann natürlich sein, dass das schon eine Vorstufe zur Trennung ist, muss es aber nicht. Auf jeden all, darfst du ihn nicht bedrängen oder mit Nachrichten und Anrufen bombadieren, das treibt ihn nur mehr von dir weg. Halte Kontakt aber eben ganz locker, dann kommt er dir vielleicht wieder näher. Und versuch dich mit irgend etwas abzulenken.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Er schreibt dir, dass er seine Ruhe will? Scheinbar hat er nicht den Mut dir das persönlich oder wenigstens am Telefon zu sagen? Finde ich schwach. Du wirst im Ungewissen gelassen.
Es ist schwierig zu entscheiden, was du machen solltest. Ihm zu geben, was er braucht, ist sicherlich nicht falsch. Ewig würde ich das aber nicht so belassen. Dann würde ich zum Telefon greifen und nachfragen. Oder du machst es gleich und verschaffst die Antworten und mehr Details..

=> Es ist deine Entscheidung, was du machen willst.
 
Dabei
29 Dez 2012
Beiträge
50
#7
Also der Grund hatte nix mit unserer Beziehung zu tuen das wir auseinander gezogen sind.
Unsere Beziehung ist an sich sehr gut gewachsen, wir hatten viele schlechte tage die wir bewältigt haben.
Und die letzten Monate waren sehr gut.
Vorher war er bei mir und hat mir gesagt das es wirklich nichts mit uns zu tuen hat, das zwischen uns alles gut ist.
Er müsste erst die anderen Sachen klären/ machen damit ihm mehrere lasten von der schulter fallen.
Und er wüsste das er mehr zeit dann für mich finden muss.
Okay ich Akzeptiere die Entscheidung und versuche ihn zu stützen. Ich hoffe doch das alles gut laufen wird.
Danke schon einmal für eure Antworten =)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben