Mein Leben wird zur Hölle - durch mich selbst..

Dabei
4 Jul 2017
Beiträge
1
#1
Ein herzliches Hallo in die Runde :)

vorab: Jedem, der sich mein "Problem" oder wie man es nennen mag, durchliest: Danke!

Mir geht es zwei Wochen relativ schlecht. Das hat gesundheitliche Probleme, aber das andere dreht sich um eine bestimmte Frau.
Vielleicht kennt ihr das auch? Es geht einem plötzlich so ein Licht auf, man denkt: Mein Gott, war ich ein Arsch. Was war ich denn für ein Monster? Ja, kennt wahrscheinlich fast jeder.

Ich bin seit etwa 6 Jahren mit einer Frau befreundet. Wir haben uns kennengelernt, als ich meine Ausbildung begonnen habe. Wir sahen uns also jede Woche in der Berufsschule 2-3 mal. Zu der Phase war ich frisch getrennt und mir ging es auch mies. So von Anfang an war da irgendwie eine Bindung, so lässt es sich auch nur erklären, dass ich sie bei Facebook angeschrieben habe, um mit ihr Kontakt aufzunehmen. Freundschaftlich zu diesem Zeitpunkt. Naja, es entwickelte sich eine bessere Freundschaft, sie wohnt im Nachbarort, und so fuhren wir jeden Schultag zusammen nach Hause.
Irgendwann wollte sie mehr. Ich war aber so in der Verfassung, nach 3 wirklich miesen Beziehungen, dass ich keine Frau mehr an mich ranlassen wollte, ich mich einfach selbst geschützt habe. Gut, jetzt im Nachhinein war das dumm. Aber dazu später mehr.
Ich habe für diese Frau auch schon was empfunden, und mega gut aussehen tut sie auch. Naja, so kamen wir dann zusammen. Es war von meiner Seite aber so, dass ich mir jegliche Möglichkeit, zum "flüchten" offenhalten wollte. Ich erzählte es nicht meinen Eltern und wir führten das ganze eher so heimlich. Sie hat das sehr verletzt. Ich kann mein damaliges Verhalten mir damals gar nicht erklären.
So, ich machte dann Schluss. Für mich war das einfach, ich wollte wieder zur Freundschaft übergehen. Sie war allerdings logischerweise extrem verletzt, weil ich ihr gar keinen wirklichen Grund geben konnte, der für sie schlüssig war.
Sie hat, das weiß ich jetzt nach Gesprächen mit ihr, sehr gelitten. Sie hat aber den Kontakt nicht abgebrochen, wollte unsere Freundschaft nicht gefährden.
Nach den 3 Jahren war unsere Ausbildung beendet und das sich sehen wurde etwas schwieriger und weniger.
Sie machte immer wieder Andeutungen, und ich habe für mich persönlich immer abgeblockt.
Jetzt ist es so, dass ich gesundheitlich nicht der fitteste bin und auch nicht der allerhübscheste, und diese tolle Frau, nicht nur vom Aussehen, auch vom Charakter her, einfach nicht toll behandelt habe!
Ja, seit ein paar Monaten habe ich es langsam begriffen, was wichtig ist im Leben. Nehme ab, mache Sport, und verstehe langsam was ich für ein Idiot war.
Ja, und seit etwa 1 Monat hat sie ihren alten Klassenkameraden wieder gesehen und ist laut ihrer Aussage verliebt. Dieser hat allerdings den Kontakt abgebrochen, weil er momentan keine Beziehung kann.

Ja, das was der oben beschriebene Zeitpunkt, wo es bei mir komplett "Klick" gemacht hat.
Ich habe ihr seitdem versucht, zu erklären, was in mir vorging, das es mir leid tut, etc.
Sie schreibt täglich mit mir und bringt auch so Sachen wie "ich kann es nicht momentan", "ich habe Angst dass es wieder so wird wie es war", "Ich habe noch Gefühle für den anderen und sie möchte mich nicht verletzen" etc.
Ja, sie möchte sich auch gerne mit mir treffen, morgen z. B.
Und dann kommen eben so Sachen, wie heute, wir albern rum wie damals über whatsapp und dann kommt von ihr "wir hatten zwischen uns alles geklärt" und "alles gut zwischen uns oder? Ich bin netter oder?" weil sie in den letzten tagen etwas anders war.
Gestern erzählt sie mir "sie sei heute sehr sentimental und nah am wasser gebaut" , auf die frage ob ich mit ihr drüber sprechen soll sagt sie "ne für dich ist es blöd wenn ich mit dir drüber rede" ... ja, hört sich halt nach dem anderen typ an und dass sie deshalb traurig ist, und ich war wieder down.

Was soll ich tun? Treffen? Es versuchen, auszuhalten den Schmerz?
Wenn ich Pause mache, verliere ich sie dann ganz?
Ich habe zu ihr gesagt "ich habe es verstanden, momentan nur Freundschaft. wenn es mehr wird, dann ist es so, wenn nicht dann nicht" aber das stimmt natürlich nicht so ganz..

Dann kommt von ihr heute wieder auf meine Frage ob ich wirklich ein blödi bin, also das war so ein spaßchat: "Ja mag nicht gemein sein. Nein bist du ja auch nicht. Sonst hätte ich ja nicht auf dich gestanden. Wohl manchmal sieht man durch die rosarote brille nichts" das war halt wieder ein schlag..

Ich weiß nicht, ich habe das Gefühl ich habe noch eine Chance. Aber ist das nur ein Bauchgefühl, weil ich es möchte oder ist da wirklich noch was?
Sie ist eigentlich immer zu 100 % ehrlich, sprich wenn sie sagt sie hat Angst und momentan nicht, ist das kein für immer nein.

Gebt mir mal eure Meinung bitte :)
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
Du willst, dass Du eine Chance hast und deshalb redest DU Dir das ein. Weißt Du, ist der typische Fall. Währen sie Dich anhimmelt war sie es nie wert, dass Du was für sie tust. Für Euch. Aber jetzt plötzlich, wo sie eine Alternative hat und sich endlich lösen konnte. Genau. Ob das bei Dir Stolz, Verlustangst/ Ärger ist, ist letztlich egal.

Wichtig ist, was Dein Verhalten wirklich bei ihr auslöst. Erst ein mal macht es jemanden total unglaubwürdig und unattraktiv, wenn er erst aktiv wird bei Verlust und vorher alles egal war. Denn der Wert liegt dann nicht bei Deiner Partnerin und Eurer Beziehung, sondern komplett egoistisch nur bei Dir selber. Erst als DU betroffen warst, wolltest Du die Kontrolle zurück. Somit würde ich in solchen Fällen wie Deinen generell erst mal überlegen, ob das was Dich da stört, überhaupt "Liebe" ist.....sorry.

Zudem warum genau meinst Du, hattest Du jetzt eine Erkenntnis und warum kannst Du Dich ändenr? Weil Du gerne "willst"? So einfach ist das auch nicht, wenn Du 26 Jahre anders warst. Da musst Du mal realistisch und ehrlich sein. SChreib doch mal mehr, warum Du darauf schließt.

Ich denke für Dich wäre es besser, wenn Du erst mal alleine bleibst und ergründest, warum Du in der Beziehung so warst. Denn ohne die Erkenntnis wirst Du nicht wirklich was ändern können

Grüße
 
Dabei
16 Jul 2017
Beiträge
1
Alter
33
#3
du interpretierst anscheinend sogar in ein NEIN etwas ganz anders. Er findet keine Gemeinsamkeiten, er will keine Beziehung mit dir, er liebt dich nicht und er hat versucht dir das auf x Arten und Weisen zu erklären. Klar kannst du es weiterhin versuchen ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Ich bezweifle es aber dass du das schaffen wirst - eher wirst du das "Zusammensein" mit ihm verkürzen. Viel
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben