Mann fehlt auf einmal ein Gefühl

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich treffe nun seit ca. 2 Monaten einen Mann, denn ich bei einer Single-App kennen gelernt habe.
Wir beide waren dort nur kurz angemeldet, weil wir was Festes suchen und die meisten Leute, die sich dort rumtreiben ja eher auf was Lockeres aus sind. Die Neugier hat uns aber zueinander geführt ;-).
Wir haben uns jetzt 9 Mal getroffen, waren zusammen Essen, Billard spielen, spazieren, haben zusammen gekocht, waren im Kino und haben uns auch bei ihm und mir zuhause getroffen.
Wir waren uns auf Anhieb sympathisch, haben schnell festgestellt, dass wir die gleichen Wertvorstellungen haben und die Chemie stimmt. Die Treffen waren sehr schön und auch lustig, wir haben uns insgesamt einfach gut verstanden und gemeinsame Interessen herausgefunden (Kunst, Musik, Tanzen).
Er hat immer wieder erwähnt, wie (erschreckend) wohl er sich bei mir fühlt, obwohl wir uns ja noch nicht lange kennen.
Der Kontakt zwischen den Treffen über Whatsapp und Co. war immer regelmäßig, allerdings spärlich (er mag das nicht so).
Alles hat sich sehr behutsam entwickelt. Irgendwann kam es zum ersten Händchenhalten, ersten Kuss und dann beim letzten Treffen ist es auch weiter gegangen.
Bezüglich uns haben wir gesprochen, dass bisher alles gut passt und wir uns beide was festes vorstellen können. Wir haben uns beide online abgemeldet und "Exklusivität" zugesagt.
Ich bin auch schon etwas verknallt. Er hat mich oft lange angeguckt und war sehr zärtlich zu mir. Er hat definitiv Interesse bekundet, mir kleine Aufmerksamkeiten geschenkt und in der Zukunft gesprochen (müssen wir mal zusammen machen).
Euphorisch im Sinne von über beide Ohren verliebt sein kam er mir aber bisher nicht vor. Hatte aber auch das Gefühl, er ist da nicht so der Typ für.
Vor einer Geschäftsreise kam es schon zum Versuch miteinander zu schlafen, aber er war scheinbar so gestresst, dass sein bestes Stück final versagt hat, was ihm total peinlich war.
Er war dann für über eine Woche auf Geschäftsreise, wo er mich vermisst hat.
Als er zurück war, ist er sofort zu mir gefahren um mich zu sehen. Die Reise saß ihm sichtlich im Nacken. Er war viel unterwegs und hatte Schlaf nachzuholen, außerdem hat er sich erkältete. da sind wir uns dann näher gekommen und es hat auch alles geklappt, es war sehr schön :). Fand er wohl auch, hat er mir am nächsten Tag mitgeteilt.

Er muss in drei Wochen seine Bachelorarbeit abgeben (nebenberufliches Studium) und ist damit maßlos überfordert.
Er hat geäußert, dass er nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, er nicht weiß wo er anfangen soll. Er ist ja auch noch krank geworden....:-(.
Ich habe mich aufgrund dessen etwas zurückgehalten.
Am Sonntag wollten wir uns dann erneut treffen. Das hat er dann vorher abgesagt, weil er an der Bachelorarbeit schreiben müsse.
Ich habe Verständnis gezeigt.
Gestern kam dann (aus dem Nichts!) eine Nachricht von ihm, er mache sich derzeit viele Gedanken über uns, das belaste ihn auch und er wisse nicht, ob das mit uns in Zukunft klappen kann. Ihm fehle ein Gefühl, ob das bei mir auch so sei (???). Ich bin aus allen Wolken gefallen!
Wir haben dann telefoniert und er hat rumgedruckst...und auf Nachfrage dann gesagt, dass das Verliebtsein fehlen würde. Die Treffen- auch das letzte- seien so schön und da sei noch alles gut gewesen, aber seit 2 Tagen habe er auf einmal so ein komisches Gefühl und zweifele alles an. Er habe niemanden kennen gelernt und ich sei toll, er fühle sich auch nicht unter Druck gesetzt, wolle sich gerade auch keine Gedanken über uns machen, weil er dafür den Kopf nicht frei hat aber da sei halt dieses Gefühl. Er könne sich aber auch vorstellen, dass das anders wird, wenn er mit seiner Arbeit voran kommt.
Wir haben uns dann verständigt, dass er sich jetzt erst einmal auf seine Arbeit konzentriert und er sich meldet, wenn ihm danach ist/er Zeit hat.

Ich bin ziemlich traurig :-(, weil ich ihn echt gerne habe und frage mich, ob das jetzt eine endgültige Abfuhr war (die Nachricht war schon eindeutig), die ich annehmen sollte, oder ob ich ihm Zeit geben soll...zumindest bis er die Arbeit abgegeben hat.
Das würde mir schwer fallen :-((((

Was meint ihr ?
 
Anzeige:
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#2
Naja, wenn ihr euch jetzt über 9 mal getroffen habt und es gab noch keinen Sex, dann stimmt da irgendwas nicht bei euch.
Und wenn er dann noch tausend andere Dinge um die Ohren hat, bleibt auf seiner Seite halt nicht viel von dir hängen und es ist ihm am Ende wohl deswegen lästig geworden.


Keine großen Chancen dass das noch was wird mit euch.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.309
#3
Hallo Gast, wenn sich jemand nicht in Dich verliebt hat, sei dankbar, dass er es Dir offen sagt.
Ja, dass ist im ersten Moment sehr enttäuschend wenn man sich gut verstanden hat, aber wärst Du
gern seine Übergangsfrau die er stehenlassen wird, wenn es wieder knallt ?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich würde den Kontakt versanden lassen, sicher hörst Du nix mehr von ihm.

Ich wünsche Dir alles Gute, Rapante

PS : Solltest Du antworten wollen, müßtest Du Dich anonym und kostenlos registrieren.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.510
#4
Wir haben uns dann verständigt, dass er sich jetzt erst einmal auf seine Arbeit konzentriert und er sich meldet, wenn ihm danach ist/er Zeit hat.
Wenn ich mich auf sowas verständigt habe, in den Mann verknallt bin und zwischenzeitlich keine neuen Erkenntnisse gewonnen habe (zb dass er eine andere datet) würde ich mich auch dran halten. 3 Wochen werden doch auszuhalten sein. Wenn du währenddessen auch die Gefühle verlierst - auch ok. Aber die Alternative wäre ihm jetzt eine beleidigte Achlussmachmail zu schicken. Das fände ich unnötig.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
tja, es gibt halt so Typen, die wollen eben nur Sex. Wenn man eine Frau kennenlernt, die das so aber nicht möchte, muss man ihr halt "mehr" vorpspielen, als da ist. Dafür spricht, dass er so bald nach dem ersten Sex den Rückzieher gemacht hat...

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben