Mal was anderes!?

Dabei
12 Mrz 2013
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen! Ich hoffe hier mal auf eine Einschätzung unbeteiligter dritter! Ich habe vor ca 4,5 Jahren eine Frau im Urlaub kennen gelernt! Es hat sich nach und nach eine unheimliche emotionale Bindung aufgebaut,die soweit ging das wir Kinder kriegen wollten und uns sogar schon Häuser im Internet angeschaut haben!
Allerdings haben wir uns seit dem Urlaub nicht wieder gesehen! Bis heute nicht! Kontakt lief nur über Icq, Handy usw! Die Gründe hierfür waren das Sie als wir uns kennen lernten noch sehr verletzt war,da gerade eine 3 jährige Beziehung zu Ende ging! Es fing an mit einfachem geschreibe,bis sich immer mehr entwickelt hat( ich hätte selbst nie gedacht das es sowas gibt)! Es ging ihr zwischenzeitlich sehr schlecht,lag im Krankenhaus usw! Ich war Tag und Nacht für sie da! Es war eigentlich Plan das wir uns jetzt treffen! Sonntag morgen dann der große Hammer! Sie sagte mir das sie jemand anderes kennen gelernt hat, jemand der sehr fürsorglich ist, und ihr zur Zeit das gibt was Sie so lange nicht gekannt hat,kurze Berührungen und Blicke,die das miteinander einfach so mit sich bringen! Sie sagte,sie wollte immer nur mich,aber jetzt ist sie verwirrt und brauch Zeit zum nachdenken,da wir ja auch weit auseinander(ca 300km) wohnen und das ja alles einfacher wäre! Sie ihr Leben nicht aufgeben müsste! Im nächsten Atemzug sagt sie aber wieder das sie mich nicht verlieren möchte und Sie sich nie hätte auf ein treffen einlassen dürfen und sie es jetzt aber nicht mehr ändern kann!
Es ist sicherlich schwer nachzuvollziehen für lesende aber mein Herz zerreißt! Das besondere an diesem miteinander war einfach das es so eine große Nähe über die emotionale Schiene gab! Wir hatten Träume und Pläne! In einer Sekunde ist alles zerplatzt! Ich habe zur Zeit den Kontakt abgebrochen,da ich mich erstmal sammeln muss! Ich weiß nicht ob ich irgendwann mal im Stande bin um sie zu kämpfen! Über die Entfernung sicher schwer! Ist es denn möglich das sie alles so einfach vergisst? Oder ist sowas nur eine Phase,und sie erinnert sich wieder und wird mich bald vermissen? Wir haben seit 4,5 Jahren Tag ein und Tag aus Kontakt,das kann doch nicht wie weg gewischt sein??? Vielleicht bekomme ich ja eine Einschätzung oder einen Rat,wäre wirklich sehr dankbar


Gruß Tommi


P.S.: Ich bin 30 Jahre und hatte schon einige Beziehungen,aber nie so einen Schmerz empfunden!
 
Anzeige:
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#2
Was du beschreibst, klingt in der Tat sehr verrückt. Ich kenne die Situation allerdings selber sehr gut, als ich 19 war hatte ich mal eine ähnlich emotionsgeladene Geschichte mit einem Mädel und wir haben uns auch gegenseitig das Blaue vom Himmel versprochen und nachher hat sie einfach wen bei sich in der Ecke getroffen und ich war schwer verletzt.

Und deshalb sag ich dir jetzt Tommi, dass du die Alte getrost abhaken kannst, denn da wird niemals was laufen, es bestand nichtmal zu irgendeinem Zeitpunkt eine reelle Chance darauf. Sieh mal, sie kam frisch aus ihrer alten Beziehung raus, sie sollte sich einfach mal wieder gut und begehrt fühlen, ein paar schöne Gefühle erleben. Dass das Ganze im Grunde rein utopisch war, war einem Teil von ihr schon immer bewusst gewesen, es fehlte nur der richtige Trigger, um ihr das klar zu machen und das war nunmal jetzt der neue Kerl. Natürlich ist sie noch ein wenig verwirrt von der Nummer, es war halt ne verrückte Aktion mit viel Gefühlsduselei. Das geht vielleicht ein paar Tage und dann ist gut. Der Neue hat gewonnen. Mach dir deswegen keinen Kopf, ihr hattet beide unerfüllte Sehnsüchte, die ihr irgendwie kompensieren wolltet. Das wars. Game on.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Nimm einer Henne plötzlich ihr Ei weg, sie brütet trotzdem weiter.Zugegeben ein etwas weit her geholter Vergleich aber genau das hat Deine "Flamme" auch gemacht, mit ihren Luftschlössern, die sie aus ihrer alten Beziehung mitgenommen hat.

Ihr Beziehung war gescheitert und Du warst gerade da, als Platzhalter für all ihre Ideale, Wünsche und Zukunftspläne,sie hat es zuende gedacht, Dich später quasi als Trägerrakete genommen, alles schön eingetütet, Dich vorne angekettet, und zum Mond geschossen.

Denn dann kam der andere Typ:Der Neu-Anfang.Mit Dir konnte sie ja wunderbar abschliessen...

YKMN hat gesagt.:
Mach dir deswegen keinen Kopf, ihr hattet beide unerfüllte Sehnsüchte, die ihr irgendwie kompensieren wolltet. Das wars. Game on.
Das trifft es sehr gut.Nur mit dem kleinen Unterschied das der Fragesteller, in diesem Fall, natürlich hängengeblieben ist.

Fazit:Abhaken.Das Du da 4,5 jahre schon dranhängst ist bitter, da noch von Phase zu reden....
 
Dabei
12 Mrz 2013
Beiträge
3
#4
Blödsinn! Es ist so das wir lange Zeit neutral miteinander gelebt haben! Das heißt ich hatte Beziehungen und sie auch wohl die ein oder andere Affäre! Wir konnten mehr oder weniger beide damit leben,weil uns klar war das die Entfernung schon enorm ist! Wir haben uns auch oft darüber unterhalten ob es alles nur Illusion ist! Fakt war: Wir konnten nicht mehr ohne einander! Erst vor ca 1 Jahr hat sie mir gesagt das ich doch wohl der richtige sei und das sie denkt,das es das wohl sein soll!
 
Dabei
13 Mrz 2013
Beiträge
3
Alter
44
#6
Die lange Zeit und die "komischen" Umständen haben bei Ihr wohl Lust auf was neues gemacht. Kenne ich nur zu gut ;(
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin,
tja, ich würde mal sagen, ihr habt eine klassische virtuelle Beziehung geführt. Die gefahren des Netzes heut zu Tage.....Das geht so wunderbar, weil man sich prima öffnen kann, alles irgendwie zulassen, da man ja den Worten nie Taten folgen lassen muss.

Jetzt hat sie halt einen getroffen, der ihr auch real bieten kann, was Du nur virtuell kannst. Klar, dass Du im Vergleich verlierst.

Grüße
 
Dabei
12 Mrz 2013
Beiträge
3
#8
Ein kleines Update:
Gestern traten wir in Kontakt! Ich habe ihr gesagt das ich mir Gedanken gemacht habe! Das ich versucht habe mich in Ihre Lage zu versetzen und mich damit beschäftigt habe! Das ich ihr Verhalten akzeptiere und respektiere und sie verstehen kann! Sie sagte das es ihr sehr mies geht! Sie sich die Schuld gibt und im Moment gar nichts mehr weiß! Sie hat einen sehr verstörten Eindruck gemacht! Fing immer wieder was an zu schreiben,nur abgeschickt hat sie es nicht! Auf mein nachfragen sagte sie das ihr im Moment die Worte einfach fehlen! Und sie Angst hat das ich sie fertig mache! Ich sagte das dies nicht mein Ziel ist!
Ich denke das sie im Moment dabei ist zu realisieren was passiert ist! Und sich mit dem Gedanken auseinander setzt das sie mich verliert! Ich denke ich habe einen sehr aufgeräumten Eindruck gemacht und habe ein wenig das Gefühl die Zügel wieder in der Hand zu halten!
Grüße Tommi
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#9
Es freut mich, dass es Dir offenbar etwas besser geht nach den neuen Entwicklungen und mit dem Eindruck, den Du jetzt hast. Aber die Zügel hast Du leider trotzdem nicht in der Hand. Wirst Du nur online/virtuell auch nie haben.

Angenommen, es käme zu so einer Verabredung und böte sich an, könntest DU dann noch diese Woche zu ihr fahren und sie persönlich wiedersehen?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben