Liebt er sie oder mich?

Anzeige:
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#2
Hi Julia,
sorry das dir keiner geschrieben hat und ich erst so spät.
Also,deien Story klang bis zum Schluss echt traumhaft........ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,das der mann dich nur verarscht hat.Ich bin mir ganz,ganz sicher das er dich liebt.Was er dir alles gesagt hat,so etwas kann doch niemand spielen.
Ich denke nur,er hat totale Angst,sie zu verletzten.Du hast geschrieben sie ist zusammen gebrochen?Wollte sie sich eventuell was antun?Vielleicht benutzt sie Druckmittel um ihn zum bleiben zu bewegen.Klar,das er überhaupt keine nGefühle mehr für sie hat ist unwahrscheinlich,die beiden verbindet ja schließlich auch eine gemeinsame Zeit.Wie lange waren die 2 denn zusammen?
An deiner Stelle,würde ich mich noch mal mit ihm treffen und überalles reden.Ihn fragen wieso er sich doch gegen dich entschieden hat.Was ihn auf einmal seinen (angeblichen)Gefühlen hier gegenüber sicher macht.Das ist der einzige Weg,antworten auf deine Fragen zu bekommen und noch Chancen zu haben.
LG Icy
 
Dabei
26 Jun 2006
Beiträge
35
#3
Hört sich so an als wenn er da eine schwere Entscheidungen zu treffen hat. Er liebt euch bestimmt beide, wenn auch nicht auf die selbe Art und weiße. Er hat also keine Gefühle vorgetäuscht. Er scheint sich nur selbst unsicher zu sein was er tun soll.
Was ihn sicherlich gestört hat ist das du in der Disco geflirtet hast. Er zeigt also ähnlich eifersüchtige Züge wie dein Ex. Möglich das er dir danach alles nur versprochen hat um dich ein zu wickeln und seine "Affaire" zu retten. Aber das glaub ich weniger, sonst hätte er nicht versucht mit seiner Freundin schluß zu machen. Es ist ihm also schon ernst.
Er ist sich aber anscheinend nicht wirklich sicher. Deswegen der Rückzieher zu der "sicheren" Beziehung. Und da wäre noch die weibliche Geheimwaffe Nr. 1: Tränen, ich kann auch keine Frau weinen sehen und werde dann immer schwach.

Überleg dir ob du wirklich eine Beziehung mit ihm möchtest oder ob er lieber bei seiner jetztige Freundin sein soll. Und dann sag ihm das.
Sag ihm nicht er soll bei seiner Freundin bleiben wenn du ihn wirklich haben willst.
Für ihn ist diese Entscheidung nicht leicht da er keiner von euch beiden weh tun möchte, er hat immerhin Gefühle für euch beide. Du solltest ihm also bei der Entscheidung helfen.
Einer von euch drein wird bestimmt auf der strecke bleiben, das ist leider so. :cry:
 
Dabei
3 Jul 2006
Beiträge
3
#4
Am Dienstag hat er nachts geschrieben, ob ich noch wach bin. Ich habe aber schon geschlafen. Vorhin schrieb er HALLO? Dann hab ich JA? geschrieben und er, dass er nur mal fragen wollte, ob ich meine Tage schon habe, oder ob es Anzeichen gibt und wie es mir geht. ( Er hat Angst, das was passiert sein könnte ) Darauf schrieb ich, dass ich sie noch nicht habe, es aber Anzeichen gibt und ich ok bin. Er darauf, dass es ihm alles leid tut und er nicht mit mir gespielt hat, dass er im letzten Moment erst kapiert hat, was er anrichtet und ich mich bitte bei ihm melden soll, wenn ich meine Tage habe und ob ich ihm eine Mail schreiben kann, die so aussieht, als hätte ER es beendet (ich habe es beendet) seine Freundin will einen Nachweis, dass ER es beendet hat. Ich hab ihm dann geschrieben, dass das sein Problem ist und er mich in Ruhe lassen soll, worauf er schrieb, dass es ja toll ist, dass wir so auseinandergehen und ob ich ihm schreibe, wenn ich meine Tage habe darauf schrieb ich, dass ich ihm gar nicht mehr schreibe und er selbiges tun soll, worauf er schrieb, warum ich auf einmal so drastisch und radikal wäre. Hab nicht geantwortet und dann schrieb er, ich solle bitte zurückschreiben, dass er es auch immer getan hat und er mich dann auch lässt.

Hab seiner Freundin dann eine Mail geschrieben. Im Prinzip ist sowas nicht meine Art, aber ich war einfach nur sauer. Ich habe ihr folgendes geschrieben:

Hey ... ,

sicher wunderst du dich darüber, dass ich dir schreibe. Aber da du sowieso mit mir reden und mich fragen willst, warum ich das gemacht habe, kann ich dir auch eine Mail schreiben.
Im Nachhinein weiß ich selbst nicht warum ich so blöd war da mitzumachen! Ich kann verstehen, dass du wütend und verletzt bist und sich diese Gefühle wohl hauptsächlich gegen mich richten, aber ... ist dein Freund. Solltest du dich und vor allem nicht viel mehr ihn fragen, warum ER das getan hat?
Mir ist er mittlerweile egal. Das kannst du mir glauben. Mir ist so was zu blöd und das hab ich auch nicht nötig. Ich habe keine Lust SEINE Fehler auszubaden und dafür gerade zu stehen, deswegen habe ICH es beendet... Weil ICH keine Lust darauf habe verarscht zu werden und weil ich ihn einfach nur feige finde! Wie ER sich entschieden hätte, weiß ich nicht, aber ich denke, dass er auf jeden Fall bei dir geblieben wäre. Er liebt dich. Hat vll. erst jetzt kapiert, was er getan hat.
Ich hoffe, dass ihr wieder glücklich werdet, dass du wieder Vertrauen zu ihm gewinnen kannst. Ob du mir meine Worte glaubst oder nicht, bleibt dir überlassen.

_______

Hab den Beiden mit der Mail sogar geholfen, wie er mir noch schrieb. Sie ist jetzt beruhigt, weil sie weiß, dass ich keine Lust mehr auf ihn habe...
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#5
Was für ein A****.Macht erst einen auf riesen Gefühle und dann wird ihm plötzlich von einer Sekunde auf die andere klar,das er seine Freundin doch liebt und mit ihr glücklich werden will?!Püühhhhhh,so einen hast du nicht verdient.Anscheinend hatte etwas nicht in seiner Beziehung gestimmt udn er hat auf dich zurück gegriffen.Ich glaube ihm auch das er das Gefühl hatte in dich verliebt zu sein.....aber bei ihm kann es leider Gottes wohl nicht so stark gewesen sein wie bei dir.
Mensch,das tut mir echt leid,trotzedem bewunder ich dich für deine Stärke,das du noch so eine mail zu stande bringst.Ich könnte das nicht.
Also ich denke mal,mit der mail ist alles gesagt und beendet.Jetzt kennst du sein wahres ICH.Auch wenn er noch mal ankommen sollte,zeig ihm die kalte Schulter und werde nicht noch mal schwach.Das bereitet dir nur zu große Schmerzen.
Seine Freundin versteh ich auch nicht.....erst will sie hören das ER es beendet hat,dann ist es ihr noch lieber,das DU es beendet hast.Die hat'se auch nicht alle beisammen *Sorry* :shock:
Viel Glück Jule und alles Grute und viel Stärke wünsche ich dir....
Icy
 
Dabei
11 Jul 2006
Beiträge
72
#6
Ach liebste einzig wahre Julia,

soo traurig - Deine Situation.
Ich fühle und weine mit Dir. Hatte ich auch, so eine ähnliche Situation.
Nur könntest Du mehr Glück haben, denn er ist nur!!! einige Monate mit Ihr zusammen und nicht Jahre.
Ich sehe da ein bißchen Hoffnung für Dich....

Bei mir hatte er sich für Sie entschieden, weil sie genauso Theater machte, weinte und schrie, sich einsperrte und den Umgang zu mir verbieten wollte (was ihr gelang nach einigen Monaten - als sie drohte ihn zu verlassen) und er zu feig war Schluß zu machen und die Macht der Gewohnheit war zu groß... Und andere Faktoren, wie Geld, Altersunterschied spieten eine Rolle. (Kannst ja meine Geschichte lesen.)

Ich glaube übrigens, dass man auch zwei Menschen lieben kann.
Nur wem fühlt man sich mehr verpflichtet...?
Klar hat er Angst ihr weh zu tun - und auch Angst, dafür Verantwortung zu tragen, was mit Dir war.

Seine Gefühle waren zu dem Zeitpunkt mit Dir echt.

Ich weiß nur nicht, was sie ihm noch bieten kann, was Du evtl. nicht hast - worauf er nicht verzichten will...

Woher kommen auf einmal diese Gefühle für SIE?
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen - denn das frage und fragte ich mich in den letzten Monaten auch....

Ich bewundere Dich dafür so sehr, dass Du ihm sagen konntest, du gibst ihm auf...
Aber möglicherweise war das falsch, ihm zu sagen, dass er um sie kämpfen soll, wenn Du ihn doch so sehr haben wolltest.

Aber immerhin hatte er mit Dir gesprochen und versucht zu erklären, wie es in ihm aussieht. Das ist lieb, rücksichtsvoll und mutig.
Mir wurde nichts gesagt, nichts erklärt. Ich wurde einfach kommentarlos ohne irgendein Wort plötzlich ignoriert. Kein Schlußmachen o. ä.
Keine SMSe und er geht mir aus dem Weg. Es tut so weh plötzlich, wie Luft zu sein.

Er hat sich zumindest bemüht - das muß man ihm anrechnen. Es gibt feigere Exemplare Männer... wie Du siehst...
Ansonsten wart Mal ab, geh komplett auf Abstand - damit er merkt, was er an Dir hatte... Vielleicht wacht er auf - und die Liebe zu Dir überwindet vielleicht die Mitleidsphase zu ihr.

Liebe Grüße

Sunny
 
Dabei
3 Jul 2006
Beiträge
3
#7
Das tut mir leid, dass du eine solche schmerzhafte Erfahrung machen musstest =( Weiß ja selbst, wie weh sowas tut.

Tja, ich glaube, IHN kann ich vergessen! Es ist eine lange Geschichte und ich möchte auch nicht mehr viel drum herum reden, meine Freundinnen haben seiner Freundin über eine Internetseite, auf der man mit einem Bild etc. angemeldet ist und andere anschreiben kann, eine Mail geschrieben, in der sie ihr erzählt habenm dass mehr als nur dieser eine Kuss war, von dem sie weiß. Daraufhin hat sie mir geschrieben, dass ich ihr bitte sagen soll, ob an den Worten meiner Freundinnen etwas dran ist, egal wie hart es ist, ich solle ehrlich sein und ihr helfen. Ich fühlte mich hin und hergerissen, bat ihr aber an mich anzurufen. Dann klingelte das Telefon und der Typ war dran, sagte mir, ich sollte mir neue Freunde suchen, ob ich denen noch vertrauen kann und was das soll, dass sie seiner Freundin alles erzählt haben, dass sie ihn gerade angerufen habe etc. Er fragte mich, ob ich denn wenigstens dicht halte...Tja, das hab ich nicht. Ich rief sie an und sie erzählte, dass er es zugegeben hat und dann erzählte sie mir, wie er alles dargestellt hat. Ich war sauer, weil er alles so harmlos darstellte und erzählte ihr, wie es wirklich war. Tja und das weiß er und nun hasst er mich. Sagt, ich hätte alles zerstört, ob es nicht schon reicht, dass meine Freundinnen ihr erzählt haben, dass mehr war etc. Er kämpft jetzt um sie, liebt sie wohl doch und sie wird denke ich auch zu ihm zurück gehen....=( Mich wird er nie wieder anschauen
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#8
Über die Konsequenzen hätte er sich von Anfang an im klaren sein müssen.Er ist selbst schuld.Nur das will er nicht sehen und stellt dich jetzt als den Buhmann dar.Es ist wirklich das beste so einen Kerl NIE wieder zu sehen.Das ist unter aller Sau.
Lg icy
 
Dabei
11 Jul 2006
Beiträge
72
#9
find´ich auch unter aller Sau!!! - dass er von Dir erwartet hatte, dass Du dicht hältst... Nicht mannsgenug dazu zu stehen, was er getan hatte....

Was für ein feiges Stück!!

Aber ich brauch ja nicht weit zu gehen, denn mein allerliebster (ha!!!) P zieht gerade das selbe Ding ab: Ich denke, dass seine Freundin zu der er reumütig zurückgekrochen ist (sie hat ja die Kohle - auf die er nicht verzichten kann...), keine Ahnung hat, dass bei uns mehr war, als nur Kaffe trinken und zusammen arbeiten... und jetzt im selben Haus wohnen.

Ich würd´s ihr so gern verklickern, was da eigentlich abging... aber ich weiß nicht mal wie sie heißt (also keine Tel.Nr.).
Andererseits kann sie nichts dafür, dass er so arschig ist.... (Ist sowieso ein Micky-Maus mit Piepstimme, kann einem nicht mal in die Augen schauen und versteckt sich hinter P immer, wenn man sie zufällig antrifft..)
Und darüber hinaus hat er ihr bestimmt alles geschworen, dass er mich nie wiedersieht - auch wenn wir im gleichen Haus wohnen, denn er meldet sich nicht mal auf SMSe oder Geburtstagsgrüße zurück.

Ich habe aber verdammt nochmal richtige Rachegedanken, denn das möchte ich ihm nicht durchgehen lassen, dass er so glimpflich davonkommt, komplett ohne Konsequenzen und ohne, dass er auch nur eine Minute die Verantwortung für seine Taten übernommen hatte..!!!!!!!!

Was meinst Du, sollte ich tun in dieser Situation?

Verdammt ich muß in eine um 130,- Euro teurere Wohnung umziehen - wegen diesem Scheiß hier... also kann ich ihm nicht das alles durchgehen lassen, ohne
dass er auch zahlen muß für seine Taten, Kränkungen, Verletzungen, Ignoranz und Arschigkeit mir gegenüber...
Ich muß für den Scheiß echt teuer bezahlen, abgesehen davon, dass er mein Herz gebrochen hatte und unsere Freundschaft mit Füßen getreten hatte und ich richtig krank geworden bin...
 
Anzeige:

Oben