Liebesproblem

Dabei
17 Aug 2016
Beiträge
3
#1
Hey
Stecke momentan in ner Krise. Und zwar meine ich mich in einen meiner Arbeitskollegen verliebt zu haben. Ich kann mir aber echt nicht erklären warum das so ist weil er mich eigentlich äußerlich und teilweise innerlich überhaupt nicht anspricht. Wirklich erregt hat er mich nicht. Das Problem an der Sache ist, dass ich ebenfalls männlich bin und ich aufgrund von meinem Beruf gezwungen bin mit ihm zu arbeiten. Bin im Rettungsdienst beschäftigt. Das heisst es gibt Tage da arbeite ich von morgens bis abends mit ihm zusammen. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube er hat Gefühle für mich entwickelt und er schaut mich immer ganz erwartungsvoll an. Ich kann mir einfach nicht vorstellen mit ihm etwas einzugehen, ist aufgrund meines Berufes auch einfach nicht möglich. Ich würde mich unwohl fühlen. Es darf halt echt keiner mitbekommen dass ich glaube etwas für ihn zu empfinden. Was mich an der Sache verwirrt is, dass ich nach wie vor auch Frauen hinterher schaue und auch manchmal leicht erregt bin. Ich bin irgendwie noch in der orientierungsphase aber der Gedanke schwul zu sein fühlt sich irgendwie richtiger an als mich zum weiblichen Geschlecht hingezogen zu fühlen. Ich weiss einfach nicht wie ich damit umgehen soll und es lässt mir keine ruhe.
 
Anzeige:
Dabei
3 Aug 2016
Beiträge
29
#4
Wie alt bist du denn?

Ich denke, dass das Arbeitsumfeld die mit Abstand schlechteste Wahl ist um seine eigenen sexuellen Vorlieben zu entdecken.
Wenn du diesen Menschen interessant findest und ihr bereits viel Zeit miteinander verbringt, dann spricht doch nichts gegen eine Freundschaft?
Geht doch mal nach der Arbeit ein Bier trinken - Feierabendbier ;)
Bei so einer Gelegenheit lernst du ihn besser kennen und gewinnst hoffentlich mehr Klarheit über deine Bedürfnisse.

Trotzdem empfehle ich dir kein Techtelmechtel zu starten, zumindest nicht solange du dir unsicher bist
 
Dabei
18 Aug 2016
Beiträge
4
Alter
32
#5
Ich stimme da Baumwollblume zu, vor allem ist das immer etwas strange auf wenn das ein Arbeitskollege/-in ist. Man muss auch die Risiken kennen, die ein solches Verhältnis (falls sich das so entwickeln sollte) birgt.
 
Dabei
17 Aug 2016
Beiträge
3
#6
Vielen Dank fürs Antworten. Ich bin 21 Jahre alt. Es war ja auch gar nicht geplant meine Vorlieben auf der Arbeit zu entdecken. Da ich im Krankentransport tätig bin, verbringe ich viel Zeit mit ihm. Ich hatte schon länger den Verdacht dass er an mir interessiert ist, dachte aber eigentlich nur als Freund. Mir kommt es schon so vor, dass er mich sehr gern hat und ich kann mir auch gut vorstellen, dass er Gefühle für mich entwickelt hat. Ich bin relativ überzeugt dass ich mich verliebt in ihn habe, weil ich halt auch diese typischen liebessymptome habe.
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen mit ihm ne Beziehung zu führen weil das Thema homosexualität in diesem Metier eine Schwierigkeit ist und er mehr oder weniger von den Kollegen aufgrund seiner pessimistischen Art abgestossen wird. Ich habe zwar auch Probleme mit der orientierung aber das eigentliche Problem is dass ich dieses gefühl in mir nicht richtig beherrschen kann Ich will nicht dass davon jemand wind bekommt. Es ist allerdings auch nicht möglich Dienste zu tauschen. Seh ihn gezwungenermaßen mehr oder weniger jeden tag und werde halt jedes mal wenn er in der nähe ist nervös. Hab auch Schwierigkeiten mit ihm ein Gespräch zu führen wenn Kollegen um mir rum sind, weil ich ihm halt einfach nicht mehr normal in die Augen sehen kann. Gibt es irgendwie ne Möglichkeit das in den Griff zu bekommen?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#7
Ich weiß nicht, wie du emotionale Probleme löst.
und wie schwer es dir fällt, deine Vorstellungen zu veränern.
Aber mal so als Gedankenspiel; stell dir doch mal vor, ihr würdet ein Päärchen,
alls neu, alles toll, alles spannend....
So und nun dreh die Uhr einfach weiter, Wochen, Monate, vielleicht Jahre.
eure Geschichte funktioniert vielleicht immer noch, kann ja sein.
Zwar alles nett und vertraut, aber absoluter Alltag, ihr kennt euch in und auswendig.
und nun spar dir in deiner Vorstellung einfach diese Zeit und begegne deinem Kollegen
doch heute schon so, wie in dieser fernen Zukunft.
dann kannst du ihm wieder in die Augen schauen,
das nette und anziehende ist vielleicht noch da,
aber es drängt nichts mehr.
weiß du
wir sind selbst die Regisseure in unserem Lebensfilm
und wir können auch am Drehbuch mitschreiben.....
 
Dabei
3 Aug 2016
Beiträge
29
#8
Cybele hat schon recht mit dem was sie schreibt.

Trotzdem bleibt es vorerst schwierig auf Arbeit.

Kommt es denn nicht in Frage dass ihr euch privat besser kennenlernt? Vlt im Kreis DEINER Freunde. So als Übung, denn vor denen musst du dir ja nicht blöd vorkommen.
Ansonsten würde ich in einem vertraulichen Gespräch mit der Person sprechen, die die Dienstpläne macht. Ob du ehrlich bist oder einen anderen Grund findest um ihn "loszuwerden" musst du selbst wissen. Und natürlich auch ob du ihn wirklich loswerden möchtest.

Eine Option ist ins kalte Wasser zu springen und das Risiko einzugehen. Vielleicht endet es wie im bilderbuch, vielleicht auch nicht, aber vorallem solltest du dir nicht so viele gedanken machen was andere denken. Vorausgesetzt es gibt keine Regelung bzgl Liebesbeziehungen am Arbeitsplatz
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben