Liebesbrief? Liebe gestehen[erneut]?

Dabei
20 Jul 2008
Beiträge
8
#1
hey Leute!
also kurz zu mir und meiner ex.

Sie und ich sind beide 17 Jahre alt. unsere Beziehung/ Liebe hat leider nur 2 Monate gehalten. wir waren beide unsere ersten festen Partner, (also ich war ihr erster Freund, und sie meine erste freundin).
wir haben uns vor 1 1/2 Monaten getrennt. irgendwie haben wir beide gemerkt dass etwas nicht stimmt, aber dennoch konnte ich sie nie ganz los lassen.(bis heute noch nicht)

also wieder zum thema. wir sind getrennt, sie sagte mir keinen wirklichen Grund, aber ich denke es ist daran passiert, dass wir beide noch zu 'unerfahren' waren (nicht sexuell gemeint, sondern eher emotional), also ich denke wir wusten nicht was es heißt eine 'beziehung' zu führen.
aber wie sagt man so schön, aus fehlern lernt man. ich hab in diesen 1,5 Monaten seeehr viel nachgedacht. und ich denke ich weiß jetzt was ich alles falsch gemacht habe, und wie ich dies in zukunft vermeiden könnte.
aber seit der trennung haben wir nichtmehr wirklich über unsere *gefühle* gesprochen.

ich bin außerdem eher der Typ mensch, dem es schwer fällt von person zu person über so schwere und tiefe gefühle zu reden. ja ich weiß ich bin ein Kerl, aber trotzdem bin ich in dem punkt eher zurückhaltend. (aber sie genauso!). wenn wir reden wollen stehen wir uns denke ich immer beide bisschen im weg^^

also in letzter zeit denkt mein Hirn irgendwie dass ich ihr einen Brief schreiben sollte. einen brief wo all das drin steht was ich mir nicht traue zu sagen wenn ich ihr gegenüber steht. in diesem Brief würde ich ihr schrieben dass ich aus den fehlern gelernt habe und dass ich eine neue chance von ihr will...

aber ich wollte EUCH hier gerne fragen ob son klassischer 'liebesbrief' eher nur dumm und kitschik ist, oder ob ich es doch wagen solle, auch wenn sie ein 'nein' antwortet?

ich wäre dankbar über eure vorshcläge.

mfg
Zama
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Was versprist du Dir davon?

Sie hat Schluss gemacht ohne "echte" Gründe - das hat nichts mit "Unerfahrenheit" zu tun, sondern in so einer frühen Phase einer Beziehung normalerweise schlicht und ergreifend, dass die gefühle nicht für mehr reichen - und grade wenn man noch so jung ist sollte man eine so kurze Episode nicht versuchen künstlich aufrecht zu erhalten, nur weil es eine lobenswerte Einstellung ist nicht einfach was aus einer laune heraus wegzuwerfen.

Aber nach so kurzer Zeit und ohne dass es "Problem" gab oder Dinge die sie sehr störten (zumindest hat sie ja nichts gesagt) macht es keinen Sinn auch einen neuanfang zu hoffen - auch wenn der/die erste normal einen besonderen Status hat, ist man wenn die Gefühle passen nach so kurzer zeit noch so dermassen verliebt, dass man nicht mal unbedingt Problem sieht - ist es doch so und kommt es sogar "grundlos" zur Trennung, dann reichen diese gefühle nunmal nicht dazu, das daraus mal liebe entstehen wird.

Und von daher solltest du gut überlegen, ob Du so einen Brief schreiben willst (und was Du Dir davon erhoffst), dennn das läßt sich nie wieder zurück nehmen - aber Hoffnung gibt es für Eure Beziehung eigentlich nicht wirklich... (aus meiner Sicht).... eher wenn sie vllt. aus Mitleid nochmal einen Versuch macht, weil du zu sehr auf die Tränendrüse drückst in deinem Brief - aber dann ist sie in ein paar Wochen sowieso wieder weg....
 
Dabei
18 Jul 2008
Beiträge
90
#3
Ich schließe mich dem an. In den ersten 3 Monaten sieht man, ob man sich länger an jemanden binden will oder nicht. Wenn es in dieser Phase bereits nicht klappt, dann spricht das gegen richtige Gefühle und gegen eine Beziehung. Gut finde ich, dass du dir viele Gedanken über die Trennungsgründe und Fehler machst. Das ist wichtig. Die Chancen, dass es für dich und deine Ex-Freundin viel bringen wird schätze ich aber auch gering ein.
Und wie Strassenkatze bereits sagte: Ein Brief ist, wenn er mal abgeschickt ist, nicht mehr zurückzuholen. Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten, subtiler, um herauszufinden, ob ihr noch eine Chance zusammen habt. Mit ihr was unternehmen etc. und herausfinden, ob es noch zwischen euch "knistert". Ohne das alles habe ich das Gefühl, es ist etwas zu viel, einen Liebesbrief zu schreiben und deine Gefühle zu offenbaren.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben