Liebe auf den ersten Blick - der Richtige?

Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
12
Alter
37
#1
Ich würde gerne mal wissen, ob ihr an Liebe auf den ersten Blick glaubt? Vor einigen Jahren habe ich IHN das erste Mal gesehen als mich eine Freundin zu einer Party mitgenommen hat und ich hab sofort dieses Knistern, diese Schmetterlinge etc. gespürt. Und ich war hin und weg. Ihm ging es wohl ähnlich, denn er hat mich dann eine Woche danach über mehrere Ecken eingeladen, d.h. er wollte mich unbedingt auch bei seinem Geburtstag dabei haben, da wir uns aber überhaupt nicht kannten und den ersten Abend nur intensive Blicke ausgetauscht haben, ging das über mehrere Ecken.

An seinem Geburtstag haben wir uns dann zu später Stunde tatsächlich getraut, zu reden und nach langem Reden haben wir uns geküsst und es war für mich bisher der perfekte Kuss, besser als jeder zuvor und als die danach. Wow:) Und es lief dann auch einiges. Das war in unserer Jugendzeit und keiner dachte, es ist was Ernstes. Somit haben wir uns halt immer wieder zufällig gesehen und hatten auch was mit anderen. Allerdings haben wir es bis heute nicht geschafft, nicht wieder irgendwann Kontakt aufzunehmen. Und das Krasse ist, wenn ich ihn mal sehe zufällig z.B. dann hab ich immer noch dieses intensive Gefühl für ihn. Und er vielleicht auch für mich, denn immer wenn wir uns wiedergesehen haben, kommen wir wieder in Kontakt und ich komm nicht los von ihm. Wir sehen uns und es kommt z.b. ne SMS von ihm kurz danach wies mir geht, was ich so mach etc. Wir haben immer wieder paar Monate intensiven Kontakt und dann wieder plötzlich gar nicht mehr. Dann haben wir uns wieder paar Mal getroffen.
Also was meine Frage ist, wenn man immer noch nach Jahren bei einem Mann "dieses Knistern" hat, was bedeutet es? Ist es ein Zeichen für die wahre Liebe? Auch wenn man denkt, man würde nicht so recht zusammenpassen wegen Hobbys etc.?
Wir waren nicht wirklich zusammen, d.h. man kann auch nicht sagen, dass man eine schöne Zeit damit verbindet und einfach nette Erinnerungen hat.

Danke für die Antworten:)
 
Anzeige:
Dabei
28 Mai 2011
Beiträge
41
#2
Also ich denke schon, dass du mächtig verknallt bist, wenn du nach Jahren immernoch Gefühle für ihn hast. Versuch den Kontakt zu ihm doch zu halten und unternimm mehr mit ihm. Denn egal bist du ihm anscheinend nicht, wenn er dir, sobald ihr euch seht, SMS schreibt sprich für dich interessiert. :)
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
12
Alter
37
#3
Nein eigentlich möchte ich ja einen anderen Mann (siehe anderes Thema), daher verstehe ich meine Verwirrungen nicht. Macht dieses Knistern wirklich sehr viel aus? Ist Liebe nicht viel mehr bzw. muss man bei einem anderen Mann dieses Knistern haben? Ich glaube es nicht. Ist es schlimm, wenn man nicht mehr dieses Knistern hat wie bei ihm? Es gibt ja oft für Frauen einen Mann, den sie nie vergessen, sind aber trotzdem glücklich mit einem Neuen.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#4
Es ist wahrscheinlich nur sexuelle Anziehungskraft. Und dieses Knistern bzw. Kribbeln hält leider - wenn man eine Beziehung eingeht - nicht allzulange an. Das muss man immer bedenken, wenn man jemand Neues kennenlernt.;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Du hast dieses Kribbeln mit dem Typ, weil Dein Pseudo-Lover so spontan wie ein Fahrplan ist. Dieser Gelegenheitsflirt stellt alles dar, was Dir Dein bester Kumpel nicht geben kann. Und im Inneren weißt Du, dass Du mit Deinem Flirt hier eine Chance hast, echt glücklich zu werden. Wieder zu leben. Ganz ohne Plan und ewigem Nachdenken. Und wenn Du schlau bist, dann checkst Du auch, dass es einen Grund gibt, weswegen Dir ein Typ immer und immer wieder den Kopf verdrehen kannst. Und dann hörst Du auf, wie Dein bester Kumpel ein Eigensaboteur zu sein und lässt von einer hoffnungslosen Zukunft ab, zugunsten einer Zukunft, die mehr als eine gute Chance hat, Dich wirklich zu erfüllen.

Und zu Deiner Frage: Nein, es gibt keine Liebe auf dem ersten Blick. Es gibt nur Geilheit auf dem ersten Blick. Und das Kribbeln ist die Geilheit, die man verspürt, bevor man physisch berührt wird. Der Vorreiter zum echten Verlangen sozusagen. Liebe ist etwas, das dadurch entsteht, dass man sich aufeinander einspielt, Lebenssituationen miteinander meistert und den Gegenüber in vielen relevanten Punkten kennt. Verliebtheit/Geilheit/Hormone (Synonyme zueinander) hingegen ist auch recht spontan möglich, weil es da nur auf die gegenseitige prickelnde Anziehung ankommt. Bei so etwas sind Gespräche, ausgiebiges Kennen etc. relativ belanglos für das Gefühl.
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
12
Alter
37
#6
Ich weiß nicht, was ich tun soll, wie ich handeln soll. Überhaupt nichts mehr. Einerseits gibt es diesen einen Mann A (siehe anderer Thread) dem ich wirklich vertraue und den ich sehr, sehr gerne hab und irgendwie hat mich die Trennung auch berührt bzw. tut es immer noch. Weniger, aber immer noch. Weil wir perfekt zusammenpassen würden. Allerdings muss ich gestehen habe ich beim Küssen etc. einfach nicht dieses Knistern gespürt wie bei der "Liebe auf den ersten Blick" -Person...Ich hab ihn immer wieder unbewusst verglichen und habe es vermisst, nicht dieses Gefühl zu empfinden. Aber ich kann mir das alles nicht erklären. Mann B geht mir seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf. Aber wieso? Wieso kann man einen Mann noch nach Jahren so anziehend finden, obwohl man ihn praktisch nie sieht. Und man nie wirklich zusammen war.
Was hat es für eine Bedeutung, wenn man bei dem Einen dieses Gefühl beim Küssen hat, das man davor nie hatte und danach nie wieder?
Empfinde ich wirklich was für ihn oder ist es nur dieser Reiz? Aber hält der solange an, wenn man auch zwischendruch keinen Kontakt hat?
 

Trolly

Gesperrt
Dabei
6 Jul 2011
Beiträge
184
#7
Keinen Plan ob es weiterhilft aber ich habe nach über 3 Jahren nach meiner vergebenen Liebe immer noch das Gefühl das sie die absolut richtige gewesen wäre und nichts kann mich umstimmen jeder Vergleich mit einer anderen gewinnt sie grundsätzlich. Ich habe heute noch tiefe Gefühle ich behaupte das es Liebe ist.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Ich weiß nicht, was ich tun soll, wie ich handeln soll. Überhaupt nichts mehr. Einerseits gibt es diesen einen Mann A (siehe anderer Thread) dem ich wirklich vertraue und den ich sehr, sehr gerne hab und irgendwie hat mich die Trennung auch berührt bzw. tut es immer noch. Weniger, aber immer noch. Weil wir perfekt zusammenpassen würden. Allerdings muss ich gestehen habe ich beim Küssen etc. einfach nicht dieses Knistern gespürt wie bei der "Liebe auf den ersten Blick" -Person...Ich hab ihn immer wieder unbewusst verglichen und habe es vermisst, nicht dieses Gefühl zu empfinden. Aber ich kann mir das alles nicht erklären. Mann B geht mir seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf. Aber wieso? Wieso kann man einen Mann noch nach Jahren so anziehend finden, obwohl man ihn praktisch nie sieht. Und man nie wirklich zusammen war.
Was hat es für eine Bedeutung, wenn man bei dem Einen dieses Gefühl beim Küssen hat, das man davor nie hatte und danach nie wieder?
Empfinde ich wirklich was für ihn oder ist es nur dieser Reiz? Aber hält der solange an, wenn man auch zwischendruch keinen Kontakt hat?

Dir Frage ist, weswegen Du so viel philosophierst? Da ist jemand, der törnt Dich an und ein anderer, der Dich abtörnt. Doch anstatt einfach dem Gefühl nachzugehen und es auszuprobieren, analysierst Du alles tot. Was heißt hier, ihr würdet perfekt zusammen passen? Wieso "würdet"? Klar, wenn es nicht so wäre, dass ihr nicht zusammen passt, würdet ihr prima zusammen passen. Tut ihr aber nicht. Oder glaubst Du, dass Du eine moralische Verpflichtung hättest, mit jemandem optimal zusammen zu passen?

Hachja, was bedeutet es, wenn man im Glücksrad gewinnt und den Orgasmus seines Lebens hat und der Tag außerdem noch sonnig ist? Ist das nun gut oder schlecht? Hmm, mal scharf überlegen....es bedeutet, der Tag ist......puhh...ganz schön schwierige Frage, eh? --Tz!

Fazit: Der Punkt, weswegen es so schwierig ist, sich zu verlieben, ist, weil es Menschen wie Dich gibt, die alles programmieren müssen und alles ewig bebrüten müssen, anstatt einfach ihrem Gefühl zu folgen. Die Frage ist demnach: Willst Du nun glücklich sein oder willst Du eine philosophische Nudel sein, die das "Für und Wieder" des Glück oder Unglücks erörtern will? Es scheint Letzteres zu sein, da Du allen Ernstes sagst, dass Du nicht weißt, was Du tun sollst.
 
Dabei
12 Jun 2011
Beiträge
12
Alter
37
#9
Die Frage , wieso ich soviel philosophiere liegt auf der Hand, weil ich gerne wissen würde, um wen es sich lohnt zu "kämpfen". Der Eine hat Schluss gemacht, obwohl ich glaube, dass er immer noch Interesse hat wie er sich verhält, wenn wir uns sehen etc. und ich nicht so ganz verstehe, wieso er uns keine Chance mehr gibt. Als wir zusammen waren, hab ich z.B. das Küssen mit dem anderen verglichen, aber das heißt nicht, dass ich ihn verlassen hätte ich war wirklich glücklich, er tut mir so gut, er macht mich happy und wir sind uns sehr vertraut.
Der andere Typ das ist alles nicht so einfach, so nach dem Motto, er will mich ich ihn wir genießen die Zeit. Nein. Das ist seit Jahren ein Hin und Her. Immer wenn ich einen anderen kennenlernen und denke, hey, du hast deine "große Liebe" vergessen, schau nach vorn, es gibt auch noch andere tolle Kerle, genau dann passiert etwas, wie wir sehen uns zufällig wieder, dann kommen wir wieder in Kontakt und er versucht, sich mit mir zu treffen. Und wenn ich gerade Single bin, dann konzentrier ich mich wieder auf ihn und mach mir Hoffnungen. Haben dann auch was unternommen, aber es ist nichts passiert. Dann schreiben wir wieder mehr. Plötzlich von einem Tag auf den anderen schreibt er weniger und irgendwann kaum mehr was. Zwischendurch hatte er eine Freundin oder ich einen Freund und wir haben keinen Kontakt. Wenn wir dann wieder Single sind, haben wir wieder Kontakt. Und so geht das immer und immer weiter. Ich hab da keine Lust mehr darauf. Klar würde ich ihn mir krallen, wenn er wollen würde, keine Frage, aber wieso fragt er mich eine Zeit lang immer mal wieder ob wir was machen, dann frag ich ihn und er hat keine Zeit oder ignoriert die Mail. Mir ist das Ganze einfach zu blöd. Und der andere ist sehr lieb, wir sind gute Freunde und ich denke einfach, dass ich auf Dauer keinen Bock habe und ich auch zu stolz bin, dem anderen Gefühle entgegenzubringen und er macht mir Hoffnungen wenn er Lust hat.
Den Kontakt zu meiner "großen Liebe" wollte ich auch vor einiger Zeit abbrechen, mit der Begründung, dass er mich einfach immer noch reizt und ich keine Lust hab, dass jedes Mal diese Gefühle für ihn wieder hochkommen. Aber er meinte dann, wir können ja jetzt wieder mehr Kontakt haben und er verstehe mich etc. ja und ab da hat er mich wirklich oft gefragt, ob wir das und das machen. Dann hatte er wieder ne Freundin....jetzt hatte ich einen Freund.

Deshalb bin ich so nachdenklich, weil ich meine Energie nicht in irgendetwas investieren möchte, das sich nicht lohnt...zumal wenn meine Gefühle nicht erwidert werden. Obwohl ich den Eindruck habe, dass B auch nicht so recht sicher ist, dass da gar nichts mehr ist...Der Moment in dem wir uns das erste Mal sahen, da war bei uns beiden ein Feuerwerk . Der Hammer.
 

Trolly

Gesperrt
Dabei
6 Jul 2011
Beiträge
184
#10
Es lohnt sich immer zu Kämpfen wenn man das Signal erhält das man es darf !!! Kommt es nur zweifelhaft würde ich persönlich bis zu dem Punkt Kämpfen wo mir signalisiert wird das es nichts mehr bringt. Kann doch nicht so schwer sein andere würden gerne Kämpfen, haben aber keine Möglichkeit und wieder andere hinterfragen das: LOS RAN AN DEN SPECK, aber immer sauber bleiben !!!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Ist doch einfach: Mit einem von beiden könnte etwas entstehen. Mit dem anderen nicht. Also gehe zu dem Typen hin und mach ihm klar, dass Du auf dieses ewige Hin und Her keinen Bock mehr hast und er sich ein für allemal entscheiden soll. Forciere eine Entscheidung. Wenn er sich nicht darauf einlässt oder wieder blöde Dinge dazwischen kommen lässt, dann hake es endgültig ab und sag ihm auch, dass er sich nicht mehr bei Dir melden soll. So einfach. Denn dieses Heckmeck ist ja auch Deine Schuld, weil Du nie reinen Tisch machst.

Mit "lieb" kannst Du jedenfalls nichts anfangen. Ich habe noch nie gehört, dass eine Frau eine Zukunft mit einem Mann gehabt hat, den sie als "nett" und/oder "lieb" empfunden hat. Beides sind Bezeichnungen für Männer, die man nicht wirklich als echten Mann ansehen kann, der eine Frau von Grund auf reizt. Zumeist deswegen, weil dieser Typ dann zu unspannend, zu anständig ist...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben