Langsam bin ich verzweifelt! - kein Glück in der Liebe

Dabei
10 Sep 2017
Beiträge
11
Alter
40
#1
Hallo Leute,

ich muss mir grad mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Langsam verzweifel ich und ich weiss nicht was ich machen soll. Ich habe nie Glück bei den Männern. Entweder ich lerne jemanden neu kennen, man beschnuppert sich ist sich sympathisch und zack auf einmal hat er eine andere. Oder jemand den ich schon länger kennen, wir aus einer Beziehung frei, man findet sich schon länger sympathisch, jetzt könnte man ja mal schauen ob es was werden könnte... zack hat er eine andere!!!
Ich habe immer das Gefühl ich kann machen was ich will, oder auch nicht machen, es schmeisst sich mit Erfolg immer eine dazwischen. Ich bin jetzt nicht krampfhaft auf der Suche, sondern eigentlich recht enspannt. Aber wenn einem das jedeamal passiert, dass sich die Männer nicht ernsthaft interessieren dann gibt mir das schon zu denken. Es muss irgendwie an mir liegen und ich weiss einfach nicht was es sein könnte.
Ich kleide mich weiblich, habe lange blonde Haare, eine weibliche Figur, ich laufe gepflegt durch die Gegend, als hässlich würde ich mich auch nicht bezeichnen. Ich bin selbstbewusst, schlagfertig, humorvoll, warmherzig, kann gut zuhören, bin nicht dumm, hab nen guten Job, bin ein Mensch mit vielerlei Interessen....

Eine Frau (Mitte 30) mit dem Mann auch Pferde stehlen kann! Wenn man mal Traumfrau in die Internetsuche eingibt, dann kommen so viele Eigenschaften die ich habe...aber trotzdem klappt es einfach nicht!

Es ist auch nicht so, dass ich immer den gleichen Typ Mann gut finde! Sowohl optisch als auch vom Wesen her war keiner wie der Andere. Mega große, besondere und unerreichbare Ansprüche habe ich auch nicht. Andere Frauen können sich vor Männern nicht retten, kaum sind sie solo ist schon wieder ein Neuer da! Und ich weiss nicht was bei denen anders ist als bei mir!

Vielleicht habt ihr ein paar Denkanstöße für mich!!!
 
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#2
Also erstmal - nicht verzweifeln. Manchmal geht es schneller als man denkt.

Es gibt da aber einige Ansatzpunkte aus Sicht der Männer - ich verallgemeinere jetzt einfach mal:

1. Wirkst du "ach so tolle Frau" vielleicht unerreichbar auf die Männerwelt in deinem Umfeld und sie versuchen es deswegen nicht? (zu hübsch, zu selbstbewusst, usw.)

2. Bist du vielleicht zu zurückhaltend und gibst deinem Gegenüber gar nicht das Gefühl, dass du Interesse hast? (nicht nur Reden, sondern auch mal machen)

3. Wieso suchst du so verzweifelt und lässt dich nicht einfach entspannt finden?


Wie waren deine letzen Beziehungen?

Gruß
 
Dabei
10 Sep 2017
Beiträge
11
Alter
40
#3
Also erstmal - nicht verzweifeln. Manchmal geht es schneller als man denkt.

Es gibt da aber einige Ansatzpunkte aus Sicht der Männer - ich verallgemeinere jetzt einfach mal:

1. Wirkst du "ach so tolle Frau" vielleicht unerreichbar auf die Männerwelt in deinem Umfeld und sie versuchen es deswegen nicht? (zu hübsch, zu selbstbewusst, usw.)

2. Bist du vielleicht zu zurückhaltend und gibst deinem Gegenüber gar nicht das Gefühl, dass du Interesse hast? (nicht nur Reden, sondern auch mal machen)

3. Wieso suchst du so verzweifelt und lässt dich nicht einfach entspannt finden?


Wie waren deine letzen Beziehungen?

Oh gott ich kann mich garnicht mehr erinnern, so lange wie das schon her ist. :)
Ich muss dazu sagen eine richtig lange gabs bei mir bisher eigentlich nicht. Das Längste ging mal 8 Monate...Bin bisher nicht wirklich mit Glück gesegnet gewesen was das Thema angeht.


Gruß
zu1: Na ja da stell ich mir die Frage was ist zu hübsch oder zu selbstbewusst??? Ich denke eher nicht, dass es der Fall ist...

zu2: Egal was ich mache, halte ich mich zurück läuft es schief, zeige ich mehr initiative wirds auch nichts. Beim letzten Mal hab ich mal wieder die Initiative ergriffen und am Ende mal wieder nichts...

zu3: Ich suche garnicht verzweifelt. Man lernt sich einfach irgendwo kennen und dann geht es seinen Weg. Aber suchen tu ich nicht... Ich sag mal so mit 20 war ich auch entspannter wie heute. Aber mit Mitte 30 mache ich mir da schon meine Gedanken warum das so ist!
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#4
Das ist ganz einfach: Du willst den, den alle wollen. Davon gibt's nicht furchtbar viele. Völlig verständlich, aber mit den Folgen muss man umgehen können.

Das hast Du dir vermutlich auch schon denken können, oder? ;)
 
Dabei
10 Sep 2017
Beiträge
11
Alter
40
#5
Tcha Doc das mag vielleicht sein. Aber warum krieg ich nie den den alle wollen sondern immer die anderen??? An irgendwas muss es liegen... Den den alle wollen ist ja auch übertrieben, eine andere reicht ja, zack isser weg!

Dein Kommentar ist leider nicht wirklich hilfreich!!
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
dafür ist das Netzt etwas schlecht geeignet. Denn Du beschreibst Dein Dilemma etwas allgemein. Daraus kann man dann nur allgemeine Ratschläge ableiten. Wenn wir Dich nicht in "echt" erleben können, können wir ja kein Feedback über Deine Art geben.

Deshalb wäre es hilfreich, etwas ausführlicher zu schreiben

Grüße
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#7
Ja, an irgendetwas muss es liegen. Wenn ich eine Frau nicht bekomme, dann erkläre ich es mir damit, dass ich nicht attraktiv genug und ein anderer attraktiver (nicht nur optisch, Du verstehst, was ich meine) war. Du kannst auch einfach sagen, es sei Pech. Wenn wir beide nun nicht auf die esoterische Schiene wechseln wollen, war's das mit möglichen Erklärungen, die mir eingefallen sind.
 
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#8
Schreib doch bitte mal etwas über deine letzten Beziehungen. Warum gingen die denn in die Brüche?

Und Papatom hat schon nicht ganz unrecht - allgemeine Info's erhalten allgemeine Ratschläge.

Bist du vielleicht zu wählerisch? Soll ja ab 30 vorkommen ;-)

Bist du zu verkrampft auf - es muss jetzt klappen - wenn du einen kennenlernst?

Was suchst du denn eigentlich für einen Typ Mann?
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#9
Hast du denn schonmal Feedback von den ex potentiellen Partnern erhalten, die dir Anhaltspunkte auf deine vermeintlichen Defizite geben ?
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#10
Ich glaube, es liegt an deinem Glaubenssatz.

Du bekommst nämlich nicht, was du verdienst, sondern woran du glaubst.

Vielleicht gehst du immer davon aus, dass es so kommt. Das ist die sogenannte sich selbst erfüllende Prophezeiung.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#11
also hab mal das Theman und Antworten gelesen:

1. Es könnte tatsächlich sein, dass du zu hübsch bist! Es gibt dann sehr viele Männer die Dich tatsächlich aussortieren weil sie sich keine Chance ausrechnen.
2. Lass Dir nix von wegen Defiziten aufschwatzen - jeder Mensch ist anders und jeder hat seine Macken - das ist KEIN Hindernis für eine Beziehung.
3. Mein Tip: Ich bin mir sicher, dass es auch in Deiner Umgebung Männer gibt, die sehr gerne mit Dir ausgehen würden (das hat JEDE Frau). Dem ein oder anderen solltest Du einfach mal ne Chance geben und schauen was sich ergibt.
Grenze nicht zu schnell aus und lass Dich finden. Ein Mann der sich wenig Chancen ausrechnet (zu wenig selbstbewusstsein) und ne chance bekommt wird mehr für Dich tun und um Dich kämpfen als einer der eh "alle" haben kann.
Damit mein ich natürlich nicht, dass du nun jeden UHU daten sollst :) Aber schau Dich mal genau um.

Zum Internetdating muss man eigentlich sagen, dass es nicht funktionieren kann - man sortiert falsch und muss glück haben wenn man jemanden findet.
Das Problem: Man muss jemanden tatsächlich "riechen" können und da man im Internet NUR auf äusserlichkeiten usw. geht ist das nicht machbar.
Man müsste eigentlich seine Grenze weiter runtersetzen um zu schauen, ob man chemisch zusammenpasst. Sortier auch beim online Dating nicht zu früh aus.

Welche Anspüche allgemein stellst du denn an die Männerwelt?
 
Dabei
10 Sep 2017
Beiträge
11
Alter
40
#12
also hab mal das Theman und Antworten gelesen:

1. Es könnte tatsächlich sein, dass du zu hübsch bist! Es gibt dann sehr viele Männer die Dich tatsächlich aussortieren weil sie sich keine Chance ausrechnen.
2. Lass Dir nix von wegen Defiziten aufschwatzen - jeder Mensch ist anders und jeder hat seine Macken - das ist KEIN Hindernis für eine Beziehung.
3. Mein Tip: Ich bin mir sicher, dass es auch in Deiner Umgebung Männer gibt, die sehr gerne mit Dir ausgehen würden (das hat JEDE Frau). Dem ein oder anderen solltest Du einfach mal ne Chance geben und schauen was sich ergibt.
Grenze nicht zu schnell aus und lass Dich finden. Ein Mann der sich wenig Chancen ausrechnet (zu wenig selbstbewusstsein) und ne chance bekommt wird mehr für Dich tun und um Dich kämpfen als einer der eh "alle" haben kann.
Damit mein ich natürlich nicht, dass du nun jeden UHU daten sollst :) Aber schau Dich mal genau um.

Zum Internetdating muss man eigentlich sagen, dass es nicht funktionieren kann - man sortiert falsch und muss glück haben wenn man jemanden findet.
Das Problem: Man muss jemanden tatsächlich "riechen" können und da man im Internet NUR auf äusserlichkeiten usw. geht ist das nicht machbar.
Man müsste eigentlich seine Grenze weiter runtersetzen um zu schauen, ob man chemisch zusammenpasst. Sortier auch beim online Dating nicht zu früh aus.

Welche Anspüche allgemein stellst du denn an die Männerwelt?
Zu1: Nein das denke ich nicht. Ich bin nicht hässlich aber auch kein Model. In meiner Definition bin ich eine normale Frau.

Zu2: Macken finde ich sogar wichtig, das macht einen Menschen ja erst interessant.

Zu3: Das mag sein, dass es sie gibt. Da ich aber auch nicht hellsehen kann muss mir Mann dann auch zeigen, wenn er was möchte. Ich würde mir jeden ansehen und dann entsprechen auch eine Chance geben. Man kann auch ohne das am Ende was draus wird ein nettes Treffen haben.

Von Internetdating halte ich auch nicht viel, hab ich auch schon probiert und für mich als nicht geeignet empfunden.

Meine Ansprüche würde ich als normal und nicht übertrieben sehen. Ich wünsche mir Treue, Humor, Eigenständigkeit und finanzielle Unabhängigkeit. Die Optik kann ich nicht verallgemeinern, da bin ich nicht so festgefahren.
 
Dabei
10 Sep 2017
Beiträge
11
Alter
40
#13
Schreib doch bitte mal etwas über deine letzten Beziehungen. Warum gingen die denn in die Brüche?

Und Papatom hat schon nicht ganz unrecht - allgemeine Info's erhalten allgemeine Ratschläge.

Bist du vielleicht zu wählerisch? Soll ja ab 30 vorkommen ;-)

Bist du zu verkrampft auf - es muss jetzt klappen - wenn du einen kennenlernst?

Was suchst du denn eigentlich für einen Typ Mann?
Wie ich etwas weiter unten bereits schrieb, habe ich meiner Meinung nach keine übertrieben hohen Ansprüche. Die Dinge die ich geben kann, wünsche ich mir auch von meinem Partner, nicht mehr nicht weniger.
Früher hatte ich dieses Verkrampfte tatsächlich. Dort meinte ich wirklich jetzt muss es klappen. Aber das habe ich mir in den letzten Jahren abgewöhnt. Ich bin schon entspannter als noch mit Anfang 20.
Wenn ich jemanden kennenlerne läuft es meist nicht über die Kennenlernphase hinaus. Noch bevor ich überhaupt zeigen konnte wer ich bin und was mich ausmacht, kommt eine Andere und Zack sind die zusammen. Dann denke ich immer wie das in so kurzer Zeit klappt und ich diese Zeit noch nicht mal kriege...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#15
Könnte durchaus stimmen, was Doc schreibt.

Du bist vielleicht nicht wirklich entspannter, sondern resignierter.
 
Dabei
17 Dez 2017
Beiträge
6
#16
Hallo,
ich kann dich da verstehen.
Ich kann dich auch in der Hinsicht verstehen, dass man eigentlich nicht verkrampft sucht aber ab und zu kommen dann doch auch...nennen wir es...Zweifel hinzu.
Der Punkt ist aber, was man total oft übersieht. Man erkennt viele Anzeichen, von diesen potientiellen Partnern nicht. Diese wiederum finden aber andere Anzeichen an anderen Menschen und schwupps, haben sie eine andere Frau an ihrer Seite.
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#17
Meinst Du mit "Anzeichen" Signale? Wir senden sie ständig aus und genauso oft werden sie übersehen oder fehlinterpretiert. Die zivilisatorische Tünche ist blickdicht, was das angeht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben