Ergebnis 1 bis 17 von 17
Anzeige:

Lässt sie mich zappeln oder geht Interesse verloren?

  1. #1
    Scometamus

    Standard Lässt sie mich zappeln oder geht Interesse verloren?

    Hey liebes Lovehelp-Forum, ich hatte online ein nettes Mädchen kennen gelernt (sie 23, ich 26) und wir hatten auch schon zwei sehr schöne Dates. Ich habe sie immer eingeladen und beim zweiten Date abends auch nach Hause gebracht. Allerdings hab ich bei ihr – bis auf zufällige Berührungen – bisher keine großartigen Annäherungsversuche unternommen, ich möchte es einfach nicht zu schnell angehen. Wir haben dafür sehr viel geredet und viel gelacht. Die Abschiedsumarmungen waren auch immer lang und innig.


    Sie sieht sehr gut aus und ist von anderen Dates vermutlich gewohnt, dass sie schneller „rangehen“.


    Nun folgendes Problem: unser drittes Date, welches vor zwei Wochen anstünde, sagte sie kurzfristig durch Krankheit ab. Ich musste dann jobbedingt verreisen. Ich habe ein konkretes nächstes Treffen vorgeschlagen, bei dem nur zurückkam, ob ich diesen oder nächsten Samstag meine. Nach Richtigstellung meinerseits ging sie nicht auf das Date ein.
    Also steht unser drittes Date in der Schwebe: das heißt ich habe keine eindeutige Zusage, aber auch keine Absage. Ist aber noch eine Woche hin, also hake ich erst einmal nicht nach.


    Wenn wir schreiben per Whatsapp, ist der generelle Vibe sehr positiv. Viele Smileys von ihr, Fragen, wie mein Tag läuft etc. Allerdings nicht viel Geschreibe, vielleicht 2 Nachrichten pro Tag maximal.
    Unser Chat-Rhythmus ist aber immer sehr komplex und nie eindeutig. Die Initiative wer das „Gespräch“ startet geht immer von uns beiden gleichermaßen aus. Meine Antwortrate beträgt je nach was gerade bei mir ansteht ein paar Minuten bis 12 Stunden vllt. Sie dagegen lässt sich im Durchschnitt immer ein paar Stunden Zeit (trotz häufigem Online-Status).

    Seit der Date-Absage muss ich allerdings IMMER 1-3 Tage warten. Gut sie war zwischenzeitlich ja krank und hat viel Stress an der Arbeit, aber wenn man eh wie sie fast Dauer-Online ist, kann man ja zumindest abends mal eine kurze Antwort geben, wenn man interessiert wäre. Ich sollte hinzufügen, dass ich sie insgesamt schon 2x versucht habe anzurufen, sie ist nie rangegangen, allerdings kam immer sofort eine Nachricht. Einmal war es wegen ihrer Krankheit und einmal saß sie in der Bahn.



    Da sie sehr gut aussieht und wahrscheinlich noch andere Männer in ihrem Adressbuch hat, bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie mich zappeln lassen möchte, um herauszufinden, wie ernst es mir ist oder ob sie mich warm hält und ich, wie Pickuper sagen würden, um ihren Orbit kreise. Sie hatte eigentlich bisher kaum gespielt, warum nach dem 2. Date plötzlich damit anfangen?


    Ich weiß, dass eine Diagnose aus der Ferne schwer ist, ihr kennt ja die Frau nicht, aber um eine Einschätzung der Situation wäre ich sehr glücklich. Bei Fragen immer her damit

    Liebe Grüße,
    Scometamus

  2. #2
    Peachy

    Standard

    Hi, Scometamus!

    einmal saß sie in der Bahn.
    Da hätte sie ja zurückrufen können, wenn sie aussteigt oder?

    Prinzipiell eine Frage: möchtest du eine schöne Frau an deiner Seite oder eine, die dich liebt, weil du genau so bist, wie du bist?

    Ich versteh deine Unsicherheit, ich bin da auch keine abgebrühte Weltmeisterin im cool bleiben, aktuell merke ich das auch bei mir - aber hm, ich würde sagen, wenn etwas mehr nervt als es einem gefällt, sollte man es bleiben lassen.

    Ich mag Spielchen nicht. Und wenn ich merke, jemand fängt damit an, verliere ich das Interesse - weil das macht nur einseitig Spaß und ich bin kein Spielzeug.

    Schwierig etwas zu raten, aber es hört sich halt sehr zähflüssig an. Was nicht sein müsste...
    Alle sagten: "Das geht nicht".
    Dann kam einer, der wusste das nicht
    - und hat es gemacht.

  3. #3
    Scometamus

    Themenautor

    Standard

    Hi Peachy, vielen lieben dank für deine Antwort! Das sie schön ist, ist sage ich mal ein netter Nebeneffekt. In erster Linie hab ich mich in ihren lebensfrohen Charakter verguckt. Ich bin generell jemand, der sehr wählerisch ist und ich date sie, weil Es eben anfangs alles andere als zähflüssig lief, sondern sehr gut. Sie ist auch etwas schüchterm und keine Muttersprachlerin, daher kann ich verstehen, dass es ihr vielleicht unangenehm ist, am Telefon zu sprechen. Gemeldet hat sie sich ja. Doch warum diese langen Pausen? Ein paar Stunden warten lassen fällt unter Spielchen dachte ich immer.

    Freunde, die mich beraten haben, sagten immer, es sei komisch, dass sie sich so lange Zeit lässt, aber sobald eine Antwort kommt und die Art wie sie mit mir schreibt (viele Smileys), sagen sie immer, sie hätte eindeutig Interesse. ... bin sehr verwirrt ...

    Vielleicht will sie es ja einfach spannend machen, da es ja noch etws Zeit bis zum potentiellem Date ist.

  4. #4
    Peachy

    Standard

    Ich wünsche dir, dass es zu diesem Date kommt und nicht wieder etwas dazwischen kommt.

    Dieses ganze Geschreibe ist nicht zu vergleichen mit einem persönlichen Gespräch, einem Beisammensein - und da wirst du spüren, ob mehr dahinter steckt.

    Vielleicht schreibt sie allgemein nicht so unglaublich gern.
    Alle sagten: "Das geht nicht".
    Dann kam einer, der wusste das nicht
    - und hat es gemacht.

  5. #5
    Scometamus

    Themenautor

    Standard

    Vielen dank Peachy, das hoffe ich auch sehr. Bin etwas beruhigt. Was meinen die anderen?

  6. #6
    Cybele

    Standard

    Mach dir nicht so viele Gedanken.
    Sie kann hundert Gründe haben.
    Schreib ganz selbstbewußt, das du 'XYZ' (Picknick, Club, Radtout usw......) an dem Abend mit ihr vorhast
    Und sie soll wählen was sie davon am liebsten mag.
    das bringt Schwung in die Sache.
    Wenn sie dann Ausflüchte hat und kein konkretes Gegenangebot, vergiss es.

    und zweifele an denen,
    die sie gefunden haben
    Menschen sieht man nicht wie Häuser Bäume und Sterne
    Man sieht sie in der Erwartung,
    ihnen auf bestimmte Weise begegnen zu können und
    sie dadurch zu einem Stück des eigenen Inneren zu machen.
    Pascal Mercier
    Nachtzug nach Lissabon

  7. #7
    Scometamus

    Themenautor

    Standard

    Vielen Danke Cybele. Für mich ist es recht ungewohnt, mir so viele Gedanken zu machen, dann hab ich sie anscheinend sehr gern Finde deinen Vorschlag super, bin gespannt

  8. #8
    Twi-n-light

    Standard

    Ich finde den Tip von Cybele gut.

    Du lernst die Frau nur durch Treffen kennen und nicht durch Kaffeesatzleserei fremder Menschen, also nur zu!

  9. #9
    Scometamus

    Themenautor

    Standard

    Auf jeden Fall Twinlight, nur ist die Phase zwischen den Dates oft voller Ungewissheit und eben auch eine Phase, in der man sich überlegt, ob und wie gern man den anderen wieder sehen möchte oder eine Phase, in der man eben seine Spielchen spielt. Und das zu erkennen fällt mir leider sehr schwer. Bester Tipp in allen solchen Angelegenheiten ist ja, sich nicht verrückt zu machen. Ändern kann man eh nichts dran

  10. #10
    Twi-n-light

    Standard

    Also wenn mir die Phase zwischen 2 Dates zu lang ist, dann passt es ja aus diesem Grund nicht, oder? Dann ist einer Feuer und Flamme und der andere offensichtlich weniger (es sei denn es gibt handfeste Gründe, wie zB dass er ein Projekt zuendebringen muss, die Mutter einen Unfall hatte und sich um sie gekümmert werden muss usw). Wie auch immer, wenn das Ganze mit einem Gewürgen anfängt, wo man sich lauter Gedanken macht und sich einfach nicht wohlfühlt, dann wird da allermeistens nichts Gescheites draus.

  11. #11
    Scometamus

    Themenautor

    Standard

    Ja die Phase ist derzeit ein Monat. Wir wollten uns die Woche nach dem 2. Date ja wieder treffen, dann wurde sie krank (wenn das stimmt, aber ich glaube ihr), dies dauerte zwei Wochen an, in der dritten musste ich verreisen. Nun steht für nächsten Samstag ein Date in der Schwebe...mache mir große Sorgen, dass das klappt, weil das Chatvolumen ihrerseits ist leider wirklich gesunken...

  12. #12
    Peachy

    Standard

    Man sagt nicht umsonst, aus den Augen, aus dem Sinn...

    AABER: ich auf jeden Fall und vielleicht noch andere hier schicke euch ganz viel gute Energie, dass es zu diesem Treffen am Samstag kommt und dann wieder alles entfacht, was schon zum Glühen begann

    Glaub dran, dass alles gut wird.

    Es gibt den tollen Spruch:

    Du bekommst nicht, was du verdienst,
    sondern woran du glaubst!!!
    Alle sagten: "Das geht nicht".
    Dann kam einer, der wusste das nicht
    - und hat es gemacht.

  13. #13
    Twi-n-light

    Standard

    Wir wollten uns die Woche nach dem 2. Date ja wieder treffen, dann wurde sie krank (wenn das stimmt, aber ich glaube ihr), dies dauerte zwei Wochen an, in der dritten musste ich verreisen.
    Naja, das wären ja Gründe. Jetzt mach dir nicht so einen Kopf wegen dem nächsten Date, sonst denkst du das alles noch selber kaputt.

  14. #14
    Scometamus

    Themenautor

    Standard

    Danke Peachy für die schönen Worte und Twinlight für die Aufmunterung. – gehe ruhiger an die Sache heran und hoffe, dass es noch klappt.

  15. #15
    Gruber

    Standard

    Zitat Zitat von Scometamus Beitrag anzeigen
    aber wenn man eh wie sie fast Dauer-Online ist, kann man ja zumindest abends mal eine kurze Antwort geben, wenn man interessiert wäre.
    Damit ist eigentlich alles gesagt (Hervorhebung von mir).
    Träumerei wird gerne mit echten Gefühlen verwechselt, und nicht selten kommt danach die Ernüchterung. ( © DerSteinwerfer)

  16. #16
    Twi-n-light

    Standard

    Hey, jetzt machst du ihn wieder nervös Wenn das so ist wird er es bei dem Date ja merken.

  17. #17
    Scometamus

    Themenautor

    Standard


    Anzeige
    Danke Twinlight, das wird schon..


Anzeige:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 10:37
  2. Frau lässt mich Zappeln oder was ist los ??
    Von streetfight im Forum Liebe & Sexualität Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.10.2014, 13:27
  3. Sie lässt mich immer zappeln
    Von Unregistriert im Forum Gäste Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 09:38
  4. Nach dem 1. Date: Läßt sie mich zappeln oder was???
    Von colosimo im Forum Liebeskummer Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2009, 20:03
  5. Lässt sie mich nur zappeln??
    Von Alex18 im Forum Beziehungs Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 08:21