Ergebnis 1 bis 6 von 6

Keine Lust mehr auf meinen Freund - was tun?

  1. #1
    caribbeanblu
    Neuling

    Standard Keine Lust mehr auf meinen Freund - was tun?

    Hello,

    ich bin seit 8 Jahren mit meinem Freund zusammen - und ich habe keine Lust mehr auf ihn, wohl aber noch Lust auf Sex. Irgendwie befriedige ich mich lieber selbst, als es mit meinem Freund zu versuchen. Das kann natürlich nicht allzu lange gut gehen. Meine generelle Sexlust leidet im Alltag auch schon öfter unter der stressigen Arbeit, soweit ist das wohl "normal", darüber hinaus bin ich aber auch einfach einer der sensibleren, nachdenklicheren Menschen, der nicht so leicht die Kontrolle aufgeben kann, wie es beim Sex ja durchaus wünschenswert wäre. Trotzdem meine ich nicht, dass hier das "Problem" liegt, weil ich ja, wie gesagt, generell durchaus Lust auf Sex habe und es am Anfang der Beziehung auch durchaus öfter heiß herging.

    Es ist unmöglich, mit meinem Freund zu streiten, weil er bei Konflikten einfach zu macht. Es gibt aber auch wenig Grund zu Streit, im Grunde führen wir eine sehr harmonische Beziehung. Wir sind gerne beieinander, teilen den gleichen Humor und können viel miteinander lachen und genießen Kuschel-Sessions auf dem Sofa. Aufgrund mehrerer Umzüge sind meine handvoll Freunde in Deutschland verteilt, das heißt, ich gehe nicht sehr viel aus, bin auch nicht der Typ dafür. Ich habe lieber wenig, dafür gute Freunde und bin so gar keine Partymaus. Mein Freund jedoch pflegt so gar keine sozialen Kontakte, jedenfalls nicht, dass ich es mitbekomme. Während ich wenigstens ab und zu mit einer Ex-Kollegin einen trinken gehe, mit dem Zug meine Freundin in einer anderen Stadt besuche oder ein paar Stunden mit einer Bekannten in der Ferne telefoniere, oder einfach nur ins Fitnessstudio zum Sport gehe, ist er einfach immer daheim. Er ist auch niemand, der für irgendwas die Initiative ergreift, das ist (leider) mein Job. Das heißt, wir gehen gemeinsam nicht allzu viel aus und er allein schon gar nicht. Außerdem arbeitet mein Freund im Schichtdienst, das heißt regelmäßige gemeinsame Abendveranstaltungen fallen sowieso aus.

    Wo ist der Hund begraben? Ist es zu häuslich und harmonisch, bemühe ich mich zu sehr um Harmonie, fehlt deshalb der Kribbelfaktor? Natürlich ist meinem Freund meine Unlust nicht verborgen geblieben, ich weiß, dass er durchaus öfter Lust auf mich hat als ich. Ich habe das Gefühl, dass er meine Erklärungen hinnimmt, aber selbst - mal wieder - keine Initiative ergreift, um seinen Teil zu einem aktiveren Sexleben beizutragen bzw. denke ich, dass er ein zutiefst unsicherer Mensch ist, der bei Schikanen vielleicht auch etwas zu schnell aufgibt.

    Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich den Pfeffer wieder in die Beziehung kriege. Das Einführen von Sexspielzeug (haha, zweideutig) und Aufnahme von sexy Fotos oder Videos von mir an meinen Freund haben ihn zwar in Stimmung gebracht, aber mich leider nicht schärfer gemacht.

    Irgendwelche Ideen? Ich liebe meinen Freund und würde einfach gerne die Kurve kriegen, weiß nur nicht, wie.

    Liebe Grüße =)

  2. #2
    Izzy

    Standard

    Das Einführen von Sexspielzeug (haha, zweideutig) und Aufnahme von sexy Fotos oder Videos von mir an meinen Freund haben ihn zwar in Stimmung gebracht, aber mich leider nicht schärfer gemacht.
    Ich denke ihr solltet mal ein Gespräch darüber führen, was dich in Stimmung bringt.
    Was sind deine Fantasien und Wünsche ?

  3. #3
    DerSteinwerfer

    Standard

    Ich verstehe nicht.. Du hast Lust auf Sex aber dann doch wieder nicht? Mal Hü und mal Hott sagen, und erwarten, dass dein Freund gefälligst zu wissen hat was du willst?

    Ich glaube, er hat mittlerweile kapituliert, dich scharfmachen zu wollen, weil du es ja scheinbar gar nicht zulässt. Sowas frustriert und ist nicht besonders förderlich für die Beziehung.

  4. #4
    unbeleidigteLeberwur

    Standard

    Was ich hier rauslese ist, dass Du Deinen Freund einfach zu langweilig findest. Er ist lieb und nett, macht Dich aber nicht an...

    Du selber kannst da wenig tun.

    Das ist wahrscheinlich ein häufiges Problem: Wenn man "den" Partner fürs Leben wählt, wen nimmt man dann?
    Den netten, zuverlässigen, bodenständigen Typen oder den wilden, coolen Motorradtypen?
    Viele entscheiden sich für Variante 1, die ist auf Dauer sicherer, aber eben auch langweiliger.

  5. #5
    Izzy

    Standard

    Du selber kannst da wenig tun.
    Das sehe ich nicht so.
    Ich gehe davon aus, dass ihr Freund nicht einmal wirklich weiß was los ist. Und mein Gefühl sagt mir, dass die TE selbst nicht einmal genau weiß, was sie will bzw. was sie von ihrem Freund erwartet.
    Natürlich ist die sexuelle Anziehung nach 8 Jahren nicht mehr so vorhanden, wie am Anfang... In dem Fall sind aber beide in der Pflicht offen miteinander zu reden.

  6. #6
    Sepp

    Standard

    Hi,

    Gespräche hin oder her - er ist dir einfach zu langweilig geworden in dieser Beziehung. Und nicht weil ihr so lange zusammen seid oder sich der Alltag eingeschlichen hat, wie manche meinen - nein, dein Typ IST langweilig. Am Anfang hast du es vielleicht nicht gesehen, da ihr dabei ward eure Ausbildung abzuschließen, Job suchen, gemeinsame Wohnung, Möbel u.s.w. - vielleicht hattet ihr auch weniger Geld. Alles Ausreden, warum er mal einfach nur daheim sitzen will. Weg gehen, Freunde treffen, Fitness-Center - dazu hat er weder Zeit noch Geld. Jetzt siehst du aber dass er einfach ein Langweiler und Einzelgänger ist - niemand will so einen Partner und niemand fühlt sich von so jemand sexuell angezogen (ausser solche Einzelgänger und Sofahocker wie er selbst)...



Ähnliche Themen

  1. Mein Freund bestimmt beim Sex - ich habe keine Lust mehr
    Von Twinni im Forum Beziehungs Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 08:38
  2. Er hat keine Lust (mehr) auf Sex...
    Von Unregistrierti im Forum Gäste Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 23:13
  3. keine Lust mehr auf Sex????
    Von Unregistriert im Forum Gäste Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 22:15
  4. Keine Lust mehr auf Sex
    Von schnucki 09 im Forum Liebe & Sexualität Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:59
  5. Keine Lust mehr
    Von Suesse im Forum Liebe & Sexualität Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 20:59