Keine Ahnung was ich machen soll

Dabei
21 Apr 2017
Beiträge
3
#1
Hallo erstmal zusammen.

Habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich einfach nicht weiss, was ich machen soll, bzw. wie ich mich entscheiden soll...

Meine Situation ist wie folgt:
Ich habe meine Freundin damals über das Internet kennen gelernt. Seit bald einem Jahr lebe ich(m, 20) bei der Familie meiner Freundin und bin von Zuhause ausgezogen. Am Anfang war alles halt noch sehr ungewöhnlich, da ich halt in ein ganz anderes Land gezogen bin. Mit der Zeit wurde es allerdings deutlich besser. Wir besuchen meine Familie etwa alle 2 bis 3 Monate. (etwa 10 Stunden Autofahrt)
Doch seit einigen Monaten bin ich einfach nicht mehr glücklich. Ich bin unmotiviert etwas mit ihr zu unternehmen, mit ihr zu schlafen oder einfach nur grossartig mit ihr zu reden. Ich bekomme einfach, dass Gefühl, dass das einzige was uns verbindet das zocken ist...

Ich weiss nicht was ich machen soll... Jedes mal wenn wir bei meiner Familie sind würde ich am liebsten dort bleiben... Die grosse "Angst" oder das "Problem" washalb ich noch nicht Schluss gemacht habe ist wohl einfach, dass ich Angst habe sie zu verletzen und das sie sich was antut... Zudem laufen jetzt nunmal auch Verträge in dem Land über meinen Namen und wenn ich zurück nach Deutschland gehen würde müssten die trotzdem weiter gezahlt werden. (z.B. Krankenversicherung)

Ich hoffe einfach, dass mir hier jemand der vielleicht schon mehr Erfahrung als ich hat(Es ist auch meine erste richtige Beziehung, in welcher ich auch aus dem Elternhaus ausgezogen bin) mir helfen kann oder einen Rat geben kann.
 
Anzeige:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.182
#2
Hast du in dem anderen Land einen Beruf oder besuchst du eine Schule? Vielleicht fällt dir einfach die Bude auf den Kopf.
Sollte dich die Situation dauerhaft unglücklich machen, dann hilft nichts anderes als es anzusprechen. Vielleicht könnt Ihr zusammen an einer Lösung arbeiten (Interessante Dinge unternehmen), vielleicht zieht Ihr noch einmal nach Deutschland oder du ziehst alleine zurück. Es ist nichts verwerfliches sich einzugestehen, dass die Beziehung für einen keinen Sinn macht. Dann sollte man lieber vorher den Schlussstrich ziehen, als später und es dann bereuen... du bist erst 20 und kannst noch viel erleben. Sie ist zudem erwachsen... sie wird damit zu Recht kommen müssen.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
Hallo.

Doch seit einigen Monaten bin ich einfach nicht mehr glücklich. Ich bin unmotiviert etwas mit ihr zu unternehmen, mit ihr zu schlafen oder einfach nur grossartig mit ihr zu reden.
Das klingt schon ziemlich eindeutig. Du liebst sie wohl einfach nicht mehr. Die Frage ist, ob eine Chance besteht, an der Beziehung zu arbeiten. Wenn nicht solltest du es beenden. Schmerzhaft wird es für sie so oder so und was den Rest angeht liegt dies nicht in deiner Verantwortung. Letztendlich bringt es weder ihr noch dir etwas in dieser unglücklichen Beziehung zu verweilen.

Durch die erwähnten Verträge wird es zwar etwas umständlicher aber bestimmt trotzdem machbar. Wenn du also keine Chance mehr siehst dass ihr euch zusammen rauft dann beende es - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 
Dabei
21 Apr 2017
Beiträge
3
#4
Hast du in dem anderen Land einen Beruf oder besuchst du eine Schule? Vielleicht fällt dir einfach die Bude auf den Kopf.
Hatte mir vorrübergehend einen Teilzeitjob gesucht und würde im August eine Lehre dort anfangen. Würde also nicht sagen, dass es mir zu viel wird. Ich werde es denke ich mal versuchen anzusprechen...
 
Dabei
21 Apr 2017
Beiträge
7
#5
Wie wäre es, wenn du deine Eltern mal allein besuchen fährst und einfach ein paar Wochen da bleibst. Vielleicht tut dir der Abstand gut und du kannst deine Gedanken und Gefühle sortieren. Dann wirst du merken, ob sie dir fehlt. Manchmal hilft Abstand, die Dinge klarer zu sehen. Dann sag ihr aber auch ehrlich und im voraus, warum du fährst.

Die nächste Frage wäre: Wie ist das mit deiner Ausbildung, wenn du die Beziehung tatsächlich beenden solltest? Dann wirst du wohl kaum noch bei ihren Eltern wohnen können. Würdest du dir dann eine Wohnung nahe der Ausbildungsstelle suchen? Oder würdest du dann lieber daheim was suchen?
 
Dabei
21 Apr 2017
Beiträge
3
#6
Wie wäre es, wenn du deine Eltern mal allein besuchen fährst und einfach ein paar Wochen da bleibst. Vielleicht tut dir der Abstand gut und du kannst deine Gedanken und Gefühle sortieren. Dann wirst du merken, ob sie dir fehlt. Manchmal hilft Abstand, die Dinge klarer zu sehen. Dann sag ihr aber auch ehrlich und im voraus, warum du fährst.

Die nächste Frage wäre: Wie ist das mit deiner Ausbildung, wenn du die Beziehung tatsächlich beenden solltest? Dann wirst du wohl kaum noch bei ihren Eltern wohnen können. Würdest du dir dann eine Wohnung nahe der Ausbildungsstelle suchen? Oder würdest du dann lieber daheim was suchen?

Ich würde/müsste definitiv zurück. Mit dem geringen Lehrlingslohn und den hohen Kosten für die Versicherung und den hohen Mieten in der Schweiz hätte man da auch kaum eine andere Wahl.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben