Kein Sex mehr in der Beziehung

Dabei
5 Apr 2016
Beiträge
5
#1
Hallo, ich komme wohl mit einem Thema, das viele bereits geschildert haben. Ich bin ca. 1,5 Jahre mit meinem Freund zsm. Er ist 15 Jahre älter. Ich habe ihn sehr lieb und er mich auch. Wir haben an sich einen sehr schönen Alltag zusammen, wenn wir uns sehen. Ich besuche ihn jedes Wochenende, da er bei mir seinem Hobby nicht nachkommen kann. Das hat mich auch schon geärgert, dass ich jedes Mal pendeln muss. Aber ich möchte ihn nicht einengen und wenn es mir ein Wochenende zu stressig ist, dann bleibe ich bei mir zu Hause und oft kommt er dann doch abends spontan vorbei. Ich kann mit ihm gemeinsam lachen bis wir Bauchschmerzen haben. Auch kann ich meine Sorgen mit ihm teilen. Er lässt mir auch oft den Zugang zu dem, was ihn im tiefsten bewegt.
Ich kann aber seit Wochen nicht mehr hundertprozentig glücklich sein, da er keine Lust mehr auf Sex hat. Ich habe es auf meine Art versucht, bin auf ihn zugegangen, weil er sich beschwerte, dass ihm das fehle. Aber ich wurde mehrmals (3 Mal) zurückgewiesen, was mich logischerweise belastet.
So frustriert wie ich war, dachte ich nicht mehr logisch nach und wurde unsensibel und fies und hielt ihm vor, dass es in seinen letzten Beziehungen ja klappte.
Das war ein schwerer Fehler.. ich habe mich schon entschuldigt und er meinte einfach, dass er im Moment keine Lust hat, diese auch nicht erzwingen kann. Er hat Angst davor, mich zu verlieren, doch ich müsse schauen, ob es mir zu sehr weh tut und ihn in diesem Falle solle ich ihn verlassen.
Er hat mir auf der anderen Seite schon erzählt, dass er doch noch ab und zu lieb zu sich selbst ist.
Tzja.. ich bin total fertig.
Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll und ich wünsche mir sehr, dass noch was aus der Beziehung wird. Ich will einen Menschen nicht verlassen, weil er im Moment keine Lust auf mich hat. Ich will aber auch nicht auf den Sex verzichten.
Dass er ne andere nebenbei hat, ist sehr unwahrscheinlich, falls das angefragt wird. Ich bin gegen absoluten Formulierungen, weil wir Menschen letztendlich NIE genau wissen, was ist. Aber ja, ich schließe es aus. Er hält es keine Minute aus, wenn er mich angelogen hat... dafür ist er zu selbstreflexiv.
Ich selbst kann mir nicht vorstellen, n Seitensprung zu machen, um unser Problem zu umgehen.
Ich danke für jeden Rat.
LG
Sherrymarry
 
Anzeige:
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#2
Wie alt bist du denn? Das würde das Thema einfacher machen.

Zudem: Nach 1,5 Jahren schon solche sexuellen Diskrepanzen? Ich weiß nicht, ob eure Beziehung auf gesundem Grund steht. Vor allem wenn du schon schreibst "Ich habe ihn sehr lieb", dann ist von Liebe schon nicht mehr die Rede. Und dass er "lieb zu sich selbst :)lol:) ist", ist nicht ungewöhnlich. Wohl aber schon, dass er das dir vorzieht.

Wenn du eine Beziehung ohne sexuelle Erfüllung führen kannst, dann tu es. Wenn du das nicht kannst, geh den einzigen Schritt den du machen kannst und such dir wen neues.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
sehr ungewöhnlich....da müßte von meiner Frau schon mehr kommen als "Ist halt so und bleibt wohl so". Sex ist nun mal elementarer Bestandteil der Beziehung, sonst wäre es ja lediglich ne WG oder Freundschaft....

Warum monogam sein, wenn man keinen Sex bekommt? Zudem löst Sex viel mehr aus. Es vertieft die Bindung und es gibt genug Untersuchungen, wie schnell man sich ohne Sex wieder emotional enfernt etc. Oft kommt die Lust auch einfach wieder durch Sex. Gab ja so Experimente in die Richtung, einfach Sex zu haben. Auch ohne Lust in dem Moment und oft hat es sich geziegt, dass man es lediglich "verlernt" hatte und die Lust mit der Zeit wieder kam uvm.

Wäre mir als Partner einfach zu wenig, gerade in der Hinsicht, dass er ja weiß, daß Du es nicht so siehst und (berechtigterweise) Sex brauchst. WEnn er bei der lapidaren Antwort bleibt stößt er Dich ja ziemlich zurück, ohne wirklichen Grund und ohne Aussicht auf Besserung. Das ist nicht partnerschaftlich und kann keine Basis sein...sorry.

Grüße
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#4
Papatom, was wäre denn deines Erachtens eine angemessene Antwort von seiner Seite?

Moin,
sehr ungewöhnlich....da müßte von meiner Frau schon mehr kommen als "Ist halt so und bleibt wohl so". Sex ist nun mal elementarer Bestandteil der Beziehung, sonst wäre es ja lediglich ne WG oder Freundschaft....

Warum monogam sein, wenn man keinen Sex bekommt? Zudem löst Sex viel mehr aus. Es vertieft die Bindung und es gibt genug Untersuchungen, wie schnell man sich ohne Sex wieder emotional enfernt etc. Oft kommt die Lust auch einfach wieder durch Sex. Gab ja so Experimente in die Richtung, einfach Sex zu haben. Auch ohne Lust in dem Moment und oft hat es sich geziegt, dass man es lediglich "verlernt" hatte und die Lust mit der Zeit wieder kam uvm.

Wäre mir als Partner einfach zu wenig, gerade in der Hinsicht, dass er ja weiß, daß Du es nicht so siehst und (berechtigterweise) Sex brauchst. WEnn er bei der lapidaren Antwort bleibt stößt er Dich ja ziemlich zurück, ohne wirklichen Grund und ohne Aussicht auf Besserung. Das ist nicht partnerschaftlich und kann keine Basis sein...sorry.

Grüße
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#5
Er hat mir auf der anderen Seite schon erzählt, dass er doch noch ab und zu lieb zu sich selbst ist.
Er hat also speziell keine Lust auf Sex mit dir, holt sich aber regelmässig einen runter. Es drängt sich natürlich die Frage auf, warum er nicht auf dich scharf ist. Findet er dich aus irgendwelchen Gründen unattraktiv (Gewicht, Kleidung, allgemeines Äußeres)? Oder liebt er dich vielleicht nicht bzw. nicht mehr? Mangel an Emotionen könnte auch ein Grund sein. Ich sag mal, die meisten 37-jährigen wären wohl glücklich wenn sie Sex mit einer 22-jährigen haben könnten ...da stimmt also irgendetwas nicht und das sollte ergründet werden um die Probleme zu lösen.
 
P

Papatom

Gast
#6
Papatom, was wäre denn deines Erachtens eine angemessene Antwort von seiner Seite?
Moin,
ein wenig mehr Tiefgang in der eigenen Selbstwahrnehmung. "Habe halt irgendwie keine Lust" ist mir in einer Partnerschaft auf Dauer zu wenig. Selbstreflektion, Selbstanalyse, Ehrlichkeit, Selbstkritik, konstruktive Gespräche/ Aufrischungsversuche mit der Partnerin, Besuch von Arzt/ Urologe/ Therapeuten.....danach könnte man halt etwas vernünftiger reden.

Kein Sex ist nun mal auch keine gute Basis für eine monogame Beziehung. Wenn man also als Paar weiterkommen möchte, würde ich das erwarten, denn sonst macht man es sich zu einfach und ignoriert sehr offensichtlich die Bedürfnisse des Anderen. Das wiederum wäre erst recht keine Beziehungsbasis bei so etwas relevantem.

Das soll ja nicht bedeuten, er sei "Schuld", aber mehr Lösungswille wäre prima

Ist ähnlich wie z.B. beim Geld. "Schatz, ich habe unsere 25.000 € Rücklagen ausgegegeben" "Waaaas? Wofür?" "Sag ich nicht, ist halt weg"

Aber beim Sex soll man das dann so hinnehmen? Warum?

Grüße
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#7
Er hat mir auf der anderen Seite schon erzählt, dass er doch noch ab und zu lieb zu sich selbst ist.
Sorry, aber diese Formulierung lässt relativ tief blicken.
Ist das dein Ernst? "lieb zu sich selbst ist"... willst du damit ausdrücken, dass er sich regelmäßig einen schrubbelt? Oder was genau? Wenn ja, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du vllt. in anderen Bereichen auch verklemmt bist und das bei ihm abturn auslöst?

Ist nur son Gedanke, der mich bei der Geschichte nicht loslässt...
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.454
Alter
82
#8
Um die TE besser zu verstehen, sollte man auch ihr anderes Thema beachten , siehe :


http://www.lovehelp.de/altersunterschied-und-kinderwunsch-t39523.html


TE: Und es wäre auch hilfreich, dass du mehr zu deiner Lebessituation schilderst, zum Beispiel, dass du Medizinstudentin bist, vermutlich eine gute berufliche Prspektive hast, auch deshalb dein Leben mit einem Partner planen willst. Oder auch, dass du dich unter schwierigen Umständen von deiner Familie getrennt hast. Dass sich die User ein besseres Bild machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#9
Dank des Hinweises von nic eine Frage: Könnte es vielleicht damit zu tun haben, dass du du einen äußerst massiven Kinderwunsch hast, er aber nicht?
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#10
Danke NIC.

Kann dann vllt. auch sein, dass er Sex abblockt, weil er sich von dir unter Druck gesetzt fühlt. Nach 1,5 Jahren sind die meisten nicht bereit, schon ein kind zu zeugen.
Die Komplikationen, die wie ich vermute kulturell bedingt sind, sind für ihn ein weiterer Grund abzuwarten, wie sich das mit dir und deiner Familie entwickelt.

Morddrohungen. Puh... da würde ich als partner auch erstmal schauen, was ich tue. Da Sex und Kinderwunsch unmittelbar zusammenhängen, hat er vllt auch Angst, dass du ihm ein Kind unterschiebst, weil du heimlich die Pille absetzt oder so. Oder er blockiert im Kopf total, weil er denkt "Sex = Kind = Angst vor deiner Familie"....

Kann mir tatsächlich vorstellen, dass da ein Zusammenhang besteht.
Vllt. solltest du ihm Zeit geben und dir selbst auch. Auf Sex kann man temporär mal verzichten und Kinder kannst du in 5-10 Jahren auch noch locker kriegen. Und Väter 40+ sind heutzutage auch eher die Regel als die Ausnahme, wenn ich so sehe, was meine Freundin für Elternpaare in ihrer Kita hat.
 
Dabei
1 Aug 2016
Beiträge
3
Alter
62
#11
Das ist irgenwie ungewöhnlich. Sex soll unbedigt in normalen Beziehungen sein. Bei einem öfter, bei anderem seltener, aber doch... Du solltest mit ihm darüber gründlich reden, weil sonst sind solche Beziehungen erschöpfend und es kann schnell zu Ende kommen.
 

KlaraK

Gesperrt
Dabei
14 Aug 2016
Beiträge
2
Alter
31
#12
Natürlich gibt es dafür irgendwelche Gründen..Vielleicht hat er momentan Probleme oder so etwas Probleme in der Arbeit...und hat er keine Lust auf Sex..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben