Kein Kinderwunsch- aber warum nimmt es mich trotzdem so mit?

Dabei
24 Nov 2013
Beiträge
20
#1
[FONT=&quot]Hey liebes Forum![/FONT]
[FONT=&quot]Ich bin 23 und Mein Freund 30. Wir sind schon seit einiger Zeit zusammen und wir lieben uns auch sehr.[/FONT]
[FONT=&quot]Nur im Moment hab ich absolut kein Plan was mit mir los ist. Ich war immer schon eher gegen Kinder und es war immer ein Albtraum für mich schwanger zu sein. [/FONT]
[FONT=&quot]So. Ich musste vor einiger Zeit die Pille absetzen, da ich die Hormone nicht mehr wollte und sie auch nicht mehr vertragen habe. Mein Freund und ich verhüten jetzt mit Kondomen. In letzter Zeit( ca 4 Monate) hat mein Freund immer wieder so im halb Spaß solche Sätze rausgehauen:[/FONT]
[FONT=&quot]„Ich mach dich jetzt schwanger“
„ wer weiß vielleicht ist das leere Zimmer ja garkeine Abstellkammer;)“[/FONT]

[FONT=&quot]Als ich mal Angst hatte, schwanger zu sein hat er sich gesagt „ Hey du bist nicht damit alleine wenn du schwanger bist, ich steck da auch mit drin „[/FONT]
[FONT=&quot]Da waren auch noch mehr solcher Sätze aber so genau weiß ich jetzt auch nicht mehr welche da noch waren
[/FONT]

[FONT=&quot]Er wollte auch schon mehrmals das wir das Gummi weglassen.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich weiß nicht aber ich hab mich irgendwie immer total gefreut wenn er sowas gesagt hat. Keine Ahnung wieso, ich denk irgendwie immernoch das ich keine Kinder will und ne grottenschlechte Mutter wäre aber irgendwas ist anders.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich hatte am Anfang mit „nur Gummi“ auch immer Angst schwanger zu sein, aber irgendwie bin ich so ungewöhnlich ruhig geworden. Ich denk mir dann „ Wenn es so ist, bist du doch nicht allein“[/FONT]
[FONT=&quot]Das zu meiner komischen Gefühlswelt.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich hab meinen Freund heute gefragt ( kein Plan was da in mich gefahren ist) ob er eigentlich Sex mit mir haben würde, wenn er total Lust hätte aber kein Gummi.[/FONT]
[FONT=&quot]Er hat dann total Ernst gesagt:“Nein, dass ist dann gefährlich wenn man dann sowas macht“ und „ würde ich nicht“ . [/FONT]
[FONT=&quot]Das hat irgendwie gesessen bei mir. Ich war total enttäuscht, traurig und denk mir die ganze Zeit warum er dann ständig solche Sprüche raushaut?! Früher hat er sowas nicht gesagt. Aber warum bin ich überhaupt traurig darüber ich will doch auch keine Kinder?! [/FONT]
[FONT=&quot]Vielleicht kann mir ja jemand was zu meinen Gefühlen sagen. Ich bin im Moment total durcheinander :/[/FONT]
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
Naja, ich denke, er wollte dich mit deiner Angst, schwanger zu werden, aufziehen, weil du vielleicht etwas verkrampft gewirkt hast.

Kinder zu bekommen ist kein Zuckerschlecken, ein Kind ist keine Puppe, die man weglegen kann, wenn man keine Lust drauf hat. Das ist ein 24-Stunden-Job und das Leben ändert sich komplett, da gibt es keinen Platz für Egoismus, vor allem, wenn es noch klein ist, dein ganzes Leben ist dann nur auf das Kind abgestimmt.

Ich denke, dass es dich traurig stimmt, dass er dir gesagt hat, ohne Gummi geht nicht, weil es eine Art Liebesbeweis für dich gewesen ist, als er meinte, du wärst nicht allein damit, wenn du schwanger wärst und hast dich mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Was ich ja total schön von ihm finde.

Auch denke ich, dass es deine Hormone sind, die sich wieder nach der Pille einpendeln. Das dauert eine Zeit, bis sie sich wieder normalisieren. Trink Frauenmantel- und Schafgarbentee, vielleicht auch Mönchspfeffer, das pendelt deinen Hormonhaushalt wieder ein.

Alles Gute!
 
Dabei
24 Nov 2013
Beiträge
20
#3
Hallo!

Ja natürlich ist mir klar das sich mit einem Kind alles ändert.

Naja das er mich damit aufziehen wollte, kann schon sein. Trotzdem nimmt es mich irgendwie mit, dass solche Aussagen nur so eine spaß Sache gewesen sein sollen, es verletzt mich und ich fühle mich den ganzen Tag irgendwie schon abgelehnt.

Wahrscheinich hast du recht,dass es für mich ein Liebesbeweis war.

Diese Gedanken hatte ich auch schon bevor ich die Pille abgesetzt hatte.
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.183
#4
Naja man muss ehrlich gesagt nicht alle Worte auf die Goldwaage nehmen. Er wird das damals schon positiv gemeint haben und bei deiner Frage diesmal antwortete er etwas reflektierter. Wie Peachy sagt, Ihm wird auch bewusst sein, dass Kinder einfach viel Zeit beanspruchen und das so etwas durchdacht werden sollte. Vielleicht wollte er auch einfach nicht "unreflektiert" rüberkommen und hat deshalb so geantwortet. Um dich in Sicherheit zu wiegen. Vorallem mit dem Hintergrund, dass du die Pille abgesetzt hast.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#5
Naja man muss ehrlich gesagt nicht alle Worte auf die Goldwaage nehmen. Er wird das damals schon positiv gemeint haben und bei deiner Frage diesmal antwortete er etwas reflektierter.
Genau, so sehe ich das auch. Das was du zuvor zitiert hast, ist (sorry) so ein typisches Männergequatsche - da spielt meiner Erfahrung und Einschätzung nach alles Mögliche mit rein: Dass er dir damit sagen will dass er mit dir zusammen sein/ bleiben will, dass sich für manche Männer das Mannsein im "Kinderzeugenkönnen" manifestiert usw. Aber wenn dann ernsthaft die Frage nach der Verhütung gestellt wird, ist er zum Glück vernünftig. Das ist doch rundum in Ordnung so, da brauchst du dir keine vertieften Gedanken drum zu machen.
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
aha....äh....typisch....:eusa_whistle:

Erst mal kann es genau so gut sein, dass er mal unsicher vorfühlen wollte, wie die Lage denn konkret und wirklich ist. Ob Du Kinder in Erwägung ziehen könntest. Da machst Du halt klar "Nein". Dann hält er sich dran

:“Nein, dass ist dann gefährlich wenn man dann sowas macht“ und „ würde ich nicht“
....aber das ist Dir auch wieder nicht recht? Was denn?

Ich denke mal, er würde gerne, aber da Du klar neine gesagt hast (was ja Dein gutes Recht und völlig ok ist) stochert er so unsicher rum....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben