kann mir das bittebitte jemand erklären...

Dabei
24 Aug 2006
Beiträge
55
#1
das ist ein aufruf an die hier anwesenden männer, denn es gibt eine geschichte, die ich hundertfach erlebt habe, und ich möchte endlich wissen, was dahintersteckt, wäre also froh, wenn es mir jemand erklären könnte (natürlich auch frauen....)
ich habe jemanden kennengelernt, an dem ich anfangs nicht sehr interessiert war, doch wir haben uns ganz gut verstanden, und hin und wieder etwas unternommen. irgendwann merkte ich, dass er vielleicht doch mehr will. doch ich war noch immer in keiner weise verliebt.
dann kam ein abend, an dem er mir auf so rührende und zarte weise seine verliebtheit gestanden hat, dass es dann dich um mich geschehen war. es hat mich einfach so berührt, WIE er es gesagt hat. es klang so aufrichtig...es ist allerdings nicht mehr geschehen in dieser nacht. einige tage später kam es zu einem wundervollen kuss, und ich war völlig hinüber. dann, zwei tage nach diesem kuss, erhielt ich eine mail, in der drinstand, er habe einen tag lang nachgedacht und sei nun doch für eine neue beziehung (die vorige war erst ein paar wochen vorüber) nicht bereit....also alles wieder auf null zurück, und wie immer in dem moment, in dem ich mich beginne zu verlieben.
ich weiß nun nicht, ist es der klassiker, dass männer diesen jagdinstinkt haben, und wenn sie die frau 'haben' (mehr als der kuss war nicht!), dann verlieren sie das interesse?
und warum passiert es mir so oft?und kann es sein, dass man verliebt ist und dann - ganz plötzlich - nicht mehr?
ich bin total dankbar für jede erklärung!!!
 
Anzeige:
Dabei
25 Mai 2006
Beiträge
87
#2
Hi Mariella,

du sprichst mir aus der Seele!!! Genau das gleiche passiert mir auch schon die ganze Zeit und ich raff langsam die Männer einfach nicht mehr. Hatte das erst vor kurzem. Genau die gleiche Situation. Er hat mich da vollgetextet, ich wäre seine Traumfrau, hat mich voll romantisch zum Essen eingeladen und mir das rührenste Liebesgeständnis gemacht....blablabla. Und nach 2 Wochen war auf einmal doch alles nich so. Und das habe ich schon mehrfach erlebt!!! MÄNNER.....was geht in euch vor???? Liegt s an der Jahrezeit oder wat is los? Langsam zweifelt man als Frau wirklich an seinem Verstand! Is dat ne neue Masche oder wie?
 
Dabei
31 Jul 2006
Beiträge
48
#3
Hallo Mariella,

ich bin mir gar nicht so sicher, ob deine Beobachtungen/Erfahrungen unbedingt so geschlechtsspezifisch sind? Mir ist es, obwohl ich ein Mann bin, auch schon passiert was dir wiederfahren ist. Ich glaube vielmehr, das subtile Bindungsängste immer mehr um sich greifen und in massiven Ausmaß unsere Gesellschaft infiltrieren. Ein soziologisches Problem. Was meinst du warum es so viele, attraktive Singles (bei beiden Geschlechtern)
gibt!? Aus Liebe erwächst regulär irgendwann Kontinuität und daraus auch eine wie auch immer geartete Verantwortung für den/die Partner/in. Davor haben viele Angst, egal ob Mann oder Frau.

Ich kenne den Burschen ja nicht, der dich umworben hat und jetzt den Schwanz einzieht? Vielleicht ist er unreif, ängstlich oder gar anderweitig gebunden!? Du tust mir auf jeden Fall Leid, aber tröste dich, soviel ist ja nicht passiert, der Richtige kommt schon noch.

Liebe Grüße
 
K

kaskara

Gast
#4
Hallo Mariella,

eigentlich hatte ich ja gesagt, ich "klinke" mich hier aus Zeitgründen aus. Nun habe ich mir vor ca. 4 Wochen so ´ne richtige Lebensmittelvergiftung zugezogen - habe also jetzt sehr viel Zeit und kann mich auch für Deine nette Antwort auf meinen Beitrag revanchieren.

Zuerst einmal finde ich es klasse von Dir, dass Du dieses Thema verstehen willst...da sind wir uns sehr ähnlich, denn mir geht´s in diesem Punkt genauso.

Das, was ich Dir jetzt schreibe, spiegelt in vielen Fällen die Meinung von (weiblichen) Psychologen wieder, denn ich würde mir auch niemals anmaßen, zu behaupten, wie "FRAU" tickt. Wir alle (ich auch) sind Laien und gehen wir ´mal davon aus, dass diese Leute, die diese Themen hier studiert haben, eine gewisse Ahnung besitzen.

Punkt 1. Es steht natürlich jedem Mann (oder Verehrer) frei, am Anfang, in der Kennenlernphase alle Register zu ziehen. Würde er mit angezogener Handbreme an eine Beziehung ´rangehen, würdest Du Ihm ja unterstellen, dass er nicht ganz bei der Sache ist. O.K., es kam der Kuss...und der Mann hat gespürt, dass Deine anfängliche Distanz sich in Gefühle für Ihn gewandelt haben. Eigentlich sollte dann Phase II kommen, also ob sich dieser Mann eine weitere Beziehung mit Dir vorstellen könnte...

Je länger die Kennenlernphase dauert, umso mehr schwindet auch die "rosarote Brille". Man(n) stellt immer mehr fest, dass die angebliche Traumfrau auch nur aus "Fleisch und Blut" besteht, also auch Du eine Frau mit Ecken und Kanten bist.

Wenn also genau dieser Mann feststellt, dass er für eine neue Beziehung noch nicht "reif" ist, und die Freundschaft aus diesem Grund beenden möchte, ist dies sein gutes Recht. Die Frage ist natürlich, wie man so etwas beendet. Wenn die Sache fair abläuft tut dies zwar eine gewisse Zeit weh, aber Du hättest das gleiche Recht und hast bestimmt auch schon die ein oder andere Freundschaft beendet. Irgendeine Frau hat hier ´mal geschrieben, wenn ein Mann mit Ihr nicht zusammen sein will, dann spielt es auch keine Rolle, aus welchem Grund. Wenn also jemand nach ganz kurzer Zeit etwas per Mail beendet, würde ich dies hinnehmen und nicht weiter nach Gründen "bohren". Spezialisten behaupten, dass das Verhältnis "Korb bekommen/Korb austeilen" unbedingt bei 50 : 50 liegen muss!!! Sonst ist Handlungsbedarf angesagt.

Natürlich kann auch der Jagdinstinkt eine Rolle spielen - aber da Du geschrieben hast, dass Dir dies schon 100 x passiert ist, ist der "Fehler" sicherlich woanders zu suchen.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die sogenannten Traumfrauen verdammt gut Märchenprinzessin spielen können. Deshalb nehme ich Revolvergirl Ihre Aussage nicht ganz ab - man muss immer beide Seiten hören...und da ist auch sicherlich (ohne jemand etwas zu unterstellen) irgendetwas, vermutlich unbewusst vorgefallen...

Ich will Dir einmal ein Beispiel erzählen...ist zwar schon sehr lange her...die Frau erzählt mir, wie glücklich Sie mit mir sei, Sie wünsche sich eine Zukunft mit mir usw., und ich war auch noch so blöd und glaubte Ihr das...und irgendwann verlangte Sie von mir einen Freibrief für sogenannte ONS. Ich dachte mir nur, ich bin im falschen Film. Ich will doch keinen Garantiebrief für die Treue - aber dies bereits am Anfang einer Beziehung??? An diesem Tag kamen noch ein paar weitere "Hämmer", bei denen ich nur noch dachte weg, weg, weg. Ich habe dann das Verhältnis (oder was dies auch immer war) sofort beendet und Ihr, als ich mich wieder gesammelt hatte, dies alles nochmals geschrieben. Die Frau hat das gar nicht verstanden. Ich will damit sagen, dass viele Frauen irgendwelche "Patzer" vom Stapel lassen, bei denen die Männer sich in´s Schneckenhaus zurückziehen. Klar, es ist zwar falsch...aber es ist manchmal mühseelig über gewisse Dinge zu diskutieren, da es nichts ändert...in vielen Fällen bringt es auch überhaupt nichts.

Früher war ich der Meinung, ich müsse immer gleich das ganze Register (Kino, Wilhelma, Ulmer Münster, Rundflug...) ziehen, um eine Frau zu beeindrucken. Heute sehe ich das anders...der Fehler ist nämlich, dass das eigentliche Kennenlernen verschleppt wird. Nach 3 Wochen kommt dann das große Erwachen, und man weiß nicht, wie man die Sache am besten beenden soll. Egal was Man(n) sagt - es ist in den Augen der Frau immer falsch.

Deshalb mache ich es jetzt anders. Ist zwar nicht so toll, aber ich gehe am 2. Tag in ein Bistro und lasse die Frau erst einmal erzählen....kein Ausfragen...aber ich bekomme doch so schneller ein Eindruck über die Person. Und dies würde ich Dir auch empfehlen...höre auf Dein Gegenüber (gerade bei Altlasten) und sei vor allem eines - objektiv, und hör nicht nur auf Dein Herz, sondern vor allem auf Deinen Verstand! Ich kenne Dich jetzt nicht, aber wenn Dir das immer und immer wieder passiert könnte es auch sein, dass Deine Ausstrahlung (also das, was die Männer in Dir sehen) nicht mit dem übereinstimmt, was Du tatsächlich "verkörperst". Es ist zwar nicht ganz einfach, aber versuche ´mal in lockeren Gesprächen herauszufinden, was die Männer in Dir (wirklich) sehen.

Wenn ich in Deinen bish. Beiträgen zwischen den Zeilen lese, könnte ich mir vorstellen, dass Du vielleicht "etwas" zu gutmütig bist! Stier-Menschen sollen Ihr letztes Hemd geben...versuch´s doch ´mal mit etwas weniger. Letzte Woche hat eine Bekannte zu mir gesagt, liebe Frauen sind "out". Da ist sicherlich etwas wahres d´ran. Mach´ Dich doch in Zukunft ein wenig rar, melde Dich nicht immer gleich, habe auch ´mal keine Zeit, werfe den "Ball" ruhig ´mal dem Mann zu. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Ach so, noch ein Punkt...aus Deinen vorh. Beiträgen (.z.B. das mit dem trinken). Mach´ das, aber zeig´ die Schwäche auf gar keinen Fall vor einem Mann...kauf´ Dir einen Boxsack und hau d´rauf....werfe Teller an die Wand, wenn er nicht da ist....aber die von Dir genannten Unterstellungen bringen gar nichts - im Gegenteil, der Mann wird sich von Dir nur noch weiter distanzieren.

Aber den ersten (richtigen) Schritt hast Du ja bereits gemacht...Du siehst, dass da etwas nicht richtig läuft - deshalb bin ich auch der Überzeugung, dass Du dies hinbekommst. Ganz ehrlich!

Ich wünsch` Dir auf jeden Fall alles Gute!

kaskara
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#5
Männer und Frauen!

Sind nicht beide so?
Eine Frau will sich nach einer gescheiterten Beziehung verlieben und kurz bevor es zu einer neuen Partnerschaft kommt kann sie nicht, will sie nicht, wie auch immer!

Das hat nun wirklich nichts mit Mann oder Frau zu tun.

Es gibt auch welche, die wollen nur ihren Spass und erzählen Dir deshalb das blaue vom Himmel. Dazu kann ich dir dann aber nur sagen, dass man dann daran Selbst schuld ist, wenn man sich zu schnell auf jemanden einlässt.
Sie erzählen hrem Gegenüber nur das, was dieser aich hören will.

Männer sind da vll etwas dreister als Frauen, aber im Grunde...

LG
sweety
 
Dabei
25 Sep 2006
Beiträge
28
#6
Also ich kann ja mit so ner Unentschlossenheit mal gar nix Anfangen. :roll:

Ich sprech mal nur für mich.
Entweder will ich was von ner Frau, oder nicht. Auch ob ich nen ONS oder ne Beziehung will sollte mir schon klar sein, bevor ich die Gute anspreche und hab das auch immer von vornherrein so klargemacht.
Alles andere wäre dann nämlich nur dummes Gesülze.<-------------Sorry
:oops:
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#7
oft liegen die dinge ja nicht ganz so offensichtlich. ich denke, so ein rückzieher kann verschiedene gründe haben und wenn du das 100x erlebt hast, dann sind halt eben doch 100 verschiedene menschen dahinter.

ich denk, aviator trifft den nagel auf den kopf mit dem stichwort "bindungsangst".

aber wieso gleich aufgeben? sprich doch mit ihm darüber, wovor er eigentlich so angst hat. das hat wohl mit der zurückliegenden beziehung zu tun. so wie du ihn beschreibst, scheint er doch wenigstens sensibel zu sein und das sollte dich ermutigen. er hat sich das ja auch überlegt, bevor "mehr" passiert ist, das ist doch beachtenswert, oder?

ist so jemand nicht allenfalls sogar interessanter als einer, der schnurstracks drauflos dampft? und alles so ganz selbstverständlich nimmt?

interessant wäre z.b. ob er angst hat, verletzt zu werden oder zu verletzen etc. oder du könntest versuchen, ihm zu erklären, wie für dich eine beziehung aussehen könnte, vielleicht deckt sich das dann nicht mit seinen ängsten.

niemand ist perfekt und irgendwann lohnt es sich, mit jemandem mehr zeit zu verbringen und sich mehr anzustrengen und nicht gleich aufzugeben. ihn abzuholen. ohne garantie auf erfolg zwar.

menschen können immer noch dazulernen, auch über 30. mindestens würdest du eine genauere antwort auf deine frage erhalten, als du sie bei uns bekommst, oder?
 
Dabei
24 Aug 2006
Beiträge
55
#8
hallo kaskara,
vielen dank für deine sicherlich sehr wahre und kluge antwort.
mit einem hast du bestimmt recht, es war wahrscheinlich - wieder mal - so, dass derjenige ein nicht zutreffendes bild von mir hatte und sich zurückgezogen hat, als er sich gedanken gemacht hat, und festgestellt hat, dass ich nicht das bin, was er will.
ich weiß, dass es gut sein kann, dass ich anders wirke, als ich bin. wie mann mich allerdings wahrnimmt, weiß ich nicht. dieser mensch hat mir gesagt, dass er mich faszinierend findet. ich fürchte heute, dass sich das rein auf mein äußeres bezogen hat. er hat sich einfach total verknallt, aber nicht über die kosequenzen nachgedacht. die kamen ihm erst, als ich ihm sagte, dass ein kuss für mich eigentlich etwas bindendes hat.
und dann kann es natürlich auch sehr gut sein, dass ich etwas getan habe, was mir nicht bewusst ist, was eventuell nicht mal ihm bewusst ist, und er musste sich noch mehr zurückziehen.
auch das mit der gutmütigkeit ist bestimmt richtig. ich bin ganz fürchterlich lieb. zumindest wenn ich dann mal jemand mag. (zunächst war er mir ja noch egal, und ich war es wohl auch noch nicht), doch wenn ich jemand mag, dann gibt es nur noch 100%. bei mir ist das leider sehr schwarz-weiß. und - klar, liebsein ist nicht angesagt, die frauen wollen das von den männern ja auch nicht. (ich genauso wenig, paradoxerweise).
trotzdem glaube ich, in der richtigen konstellation ist lieb sein dann auch das richtige verhalten....
das mit den bindungsängsten ist ja nun leider auch wahr.
schade. aber so ist es.
tausend dank für die anwort!!!
 
Dabei
24 Aug 2006
Beiträge
55
#9
hallo aviator
das problem mit den bindungsängsten sehe ich auch. es ist so seltsam, einerseits suchen alle verzweifelt einen partner, auf der anderen seite haben sie keine lust, die daraus erwachsenden einschränkungen hinzunehmen.
und der zweite punkt gewinnt.
ich finde es traurig, denn man bekommt schließlich so viel durch eine echte partnerschaft, aber das ist nicht erklärbar, nur erfahrbar, und da die meisten das gar nicht erfahren wollen...
 
K

kaskara

Gast
#10
Hallo Mariella,

der von Aviator und Dir genannte Punkt ist ganz wichtig - viele Männer (natürlich auch Frauen) möchten einerseits die Vorteile des Single-Daseins mit den Vorteilen einer Partnerschaft genießen, ohne irgendwelche Einschränkungen hinnehmen zu müssen.

Die Frage ist nur - warum ziehst Du dann solche Männer an? Entschuldige, aber ich kann dies doch nicht nur auf die Bindungsängste der Männer zurückführen...wenn dies 5, oder sagen wir 10 % der Männer wären - aber wenn Dir das schon 100 x passiert ist...

In der heutigen Zeit, in der immer mehr Geld für 0190er...(oder heißen die jetzt 0900er Nummern ???) ausgegeben wird und kaum ein Fersehsender ohne eine Flirtseite im Videotext auskommt, glaube ich nicht "nur" an Bindungsängste von Menschen.

Was ich aber verstärkt feststelle, dass immer mehr 150-kg-Gerd-Fröbe-Typen glauben, Ihnen stehe mind. ein Paris-Hilton-Verschnitt zu. Klar suggeriert uns die Werbung und die Medien, nur mit dem entsprechenden Produkt stehe uns alles zu. Die Ansprüche werden dem Partner gegenüber so extrem hoch geschraubt, dass dabei ganz vergessen wird, was bin ich eigentlich selbst und was bringe ich vor allem selbst´rüber...

Du musst Dir die Frage stellen, ob Du so weitermachen möchtest! Wenn Du (an Dir) nichts änderst, wird halt alles so bleiben wie es ist...und Dir dies eben noch 100, 200 x passieren. Klar kannst Du dies auf die Ängste der Männer zurückführen - nur, was bringt es Dir?

Du hast doch bestimmt auch einen "guten Freund", der Dir zu dem Punkt Ausstrahlung etwas sagen kann. Mir ist es ja ähnlich ergangen - da waren es keine Bindungsängste, aber ich habe trotzdem die "falschen" Frauen angezogen. Wie schon ´mal geschrieben, habe ich mir die Mühe gemacht, eine der besten Psychologinen Deutschlands aufzuzuchen, um mehr über meine Ausstrahlung zu erfahren.

Klar, es waren ca. 300 km Anfahrt...aber ich dachte mir, so könne es nicht weitergehen, dies bringe ja alles nichts. Jeder Mensch hat ja eine eigene Vorstellung, wie er ist und auf andere Menschen wirkt - aber auf die Fragen "was denken Sie von mir, wenn Sie mich jetzt so sehen"?..."was strahle ich aus"?...und "warum ziehe ich immer und immer wieder diesen Typ Frau an"? bekam ich eine Antwort, die ich so nicht erwartet hätte. Keine 30 Minuten...und die Karten lagen auf dem Tisch!!!

Bei dem Thema "EX" brauchst Du Dir keine Gedanken machen.

Gegen die "Vertrautheit" einer mehrjährigen Beziehung hat die NEUE nur selten eine Chance. Aus diesem Grund zieht die Geliebte in den meisten Fällen auch den Kürzeren. Da muss die NEUE schon 300 % bringen um gegen die Altlasten ankämpfen zu können.

Keine Ahnung warum Mann so "tickt". Aber da werden Kleinigkeiten der neuen Parterin dermaßen hochgeschraubt (z.B. die NEUE kann keinen Kuchen backen), obwohl seine EX Ihn immer wieder belogen und betrogen hat. Da kann die neue Partnerin in 9 von 10 Punkten besser sein - nein, da wird immer auf dem "einzigen" Punkt "rumgehackt". Aber das kennst Du ja selbst...wenn man um einen geliebten Menschen trauert, spielt es keine Rolle wer da ankommt. Da könnte ein Til Schwaiger, Russel Crowe...oder Alec Baldwin ankommen - es würde Dich nicht interessieren.

Als Tipp kann ich Dir nur noch geben...

....zuhören, zuhören, zuhören! Klar, ist doch selbstverständlich - nur wer tut es noch??? Und was immer gut kommt...interessiere Dich für seine Hobbys! Frage Ihn um Rat - wenn er z.B. HIFI-Fan ist, frage Ihn, ob er Dir behilflich sein kann, Du planst den Kauf eines CD-Spielers (o.ä). Glaub´ mir, so ´was zieht bei uns Männern immer.

Punkt 2! "Liebe" geht immer noch durch den Magen. Verwöhne Deinen "Prinzen" mit einem köstlichen Abendessen. Da kannst Du nichts falsch machen.

Ach so - wegen dem "lieb" sein. Mach Dir da ´mal eine Gedanken. Wenn ein Mann die richtige "Reife" hat, wird er dies erkennen. Diese Gradwanderung, kein "Heimchen am Herd" und "ich-liebe-Dich-über-alles-und-himmle-Dich-an" zu sein, regelt die Zeit. Diese Sachen mit Kärtchen, Rosen, Gedichten...schlafen ohnehin ein oder finden auf Dauer ein gesundes Mittelmaß.

Das wird schon - da bin ich mir ganz sicher!

LG

Kaskara
 
Dabei
24 Aug 2006
Beiträge
55
#11
ach kaskara,
danek fürdeine gutgemeinten tipps, aber - was haben wir nicht schon gekocht (ging von ihm aus), und zuhören ist eh meine große stärke. ich fand eh, dass er viel zu wenig fragen gestellt hat.
das mit dem selbstbil-fremdbild versuche ich allerdings gerade zu überprüfen, und es scheint (nicht verifiziert, leider), als ob ich so ein wenig eine lockere partymaus austrahlung habe, weil ich mich gerne nett anziehe, auch mal feiern gehe, auch mal was trinke....und dabei wird gerne übersehen, dass das der kleinere teil meiner persönlichkeit ist. doch das kann nicht alles sein, was da falsch läuft.
ich habe allerdings nicht so ganz verstanden, worauf du hinaus willst, mit der frage, wieso mir das andauernd so passiert.
und dann muss ich sagen, dass ich momentan so wütend bin auf diesen menschen (oder auf mich), weil er so voll gas gegeben hat und dann sukzessiv alles zurückgenommen hat. Und er war wirklich mal anders als mein "beuteschema" irgendwie ernsthaft, ehrgeizig, lebensfähig, null oberflächlich....
ich weiß gerade überhaupt nicht mehr, was für männer ich anziehe. ich weiß leider, dass die, die wirklich wirklich gut zu mir wäre, mich nicht interessieren. doch zu sagen, dass ich auf a- stehe, wäre mit sicherheit zu einfach. wer ist denn schon gerne freiwillig unglücklich...
danke für deine antwort, wäre toll, wenn dir noch etwas einfiele zu dieser etwas verworrenen geschichte.
liebe grüße
 
Dabei
11 Aug 2006
Beiträge
26
#12
Hallo,

also ich habe mir leider erst jetzt Deine Fragen und Aussagen durchgelesen.
Und auch mir kommt das alles so bekannt vor.
Erst sind sie (Männer) vollkommen hinweg von mir und nach kurzer Zeit melden Sie sich garnicht oder mit den berühmten Sätzen "Ich bin doch noch nicht soweit" u.s.w. Obwohl das eigendlich meine Sätze sind.
Ich bin mir Anfangs auch immer nicht sicher, aber das liegt daran, dass ich so meine Vorstellungen bei einem Mann habe, probiere es aber trotzdem, weil Schönheit alleine ja nicht zählt und gut ist.
Habe ich dann endlich Gefühle entwickelt, war es das dann meist schon wieder.
Früher war es bei mir auch so und daher weiss ich, dass Gefühle doch von einem auf den anderen Tag verschwinden können. Bei mir jedenfalls.
Durch diese Vorfälle wird Frau natürlich immer vorsichtiger und kälter aus Angst, dass es wieder passiert.

Gruss jill28
 
K

kaskara

Gast
#13
Hi Mariella,

ich habe allerdings nicht so ganz verstanden, worauf du hinaus willst, mit der frage, wieso mir das andauernd so passiert.

das ist ein aufruf an die hier anwesenden männer, denn es gibt eine geschichte, die ich hundertfach erlebt habe, und ich möchte endlich wissen, was dahintersteckt,

Deshalb!

danek fürdeine gutgemeinten tipps, aber - was haben wir nicht schon gekocht (ging von ihm aus), und zuhören ist eh meine große stärke.

O.k.! Das konnte ich ja nicht wissen!

wenig eine lockere partymaus austrahlung habe, weil ich mich gerne nett anziehe, auch mal feiern gehe, auch mal was trinke.

Ich mache eine Beziehung jetzt nicht vom Sternzeichen abhängig...aber, puh...genau das bin ich

[url]http://www.mooncity.de/Site-Ordner/astro/widder/widder.html[/url]

- das trifft bei mir den Nagel auf den Kopf!!! Schwache Frauen = nein, starke Frauen= ein muss...aber zu starke Frauen, das gibt immer wieder Reibungspunkte, bei denen einer den Kürzeren zieht. Eine Schwäche von mir - ich kann nicht "teilen". Mariella, ICH KANN ES EINFACH NICHT. Klingt jetzt überheblich, aber wenn ich mir manchmal die Frauen von Boris Becker, Ballack, Ben Affleck...anschaue, da konnte ich manchmal nur schmunzeln. Klar ist, dass andere Männer auch nicht blind sind, und dies auch erkennen. Kämpfen um eine Frau - ja - teilen in keinem Falle, da bin ich weg! Wie hieß der Spruch immer: Eine schöne Frau gehört einem nie alleine? Oder könnte es einfach sein, dass Du ihm zu "stark" bist?

irgendwie ernsthaft, ehrgeizig, lebensfähig, null oberflächlich.... = viele starke Männer dulden keine starke Persönlichkeit an Ihrer Seite. Vielleicht hat er anfangs auch die Partymaus, das "kleine" Hascherl in Dir gesehen.

Wenn diese Person aber genau diese Eigenschaften verkörpert, dann verstehe ich nicht, warum er Dir dann nicht reinen Wein einschenkt - und sagt, was Sache ist.

und dann muss ich sagen, dass ich momentan so wütend bin auf diesen menschen (oder auf mich), weil er so voll gas gegeben hat und dann sukzessiv alles zurückgenommen hat.

...ja, mein Gott, wie Du schon geschrieben hast, Du hast Ihn zunächst fasziniert (Deine Charaktereigenschaften kannte er doch nicht)... Warum soll er dann nicht "Gas" geben??? Ich will Dir jetzt ´mal ein Beispiel von mir erzählen:

- Ja, ich suche die "große" Liebe!!!

- Ich möchte mit einer Frau an der Elbe sitzen und die Schiffe zählen...und in der Nacht die Sterne!

Ich möchte sie ansehen, wie der Wind am Strand von Sylt durch Ihr Haar weht....

Ich möchte verrückte Dinge mit Ihr tun....auf einen "Kaffee" nach Paris auf den Eifelturm - oder wie ein Baby auf Händen tragen und Sie am liebsten nie mehr ´runterlassen!

(*aber wegen dieser Lebensmittelgeschichte geht dies ja gerade eh nicht)

So! Genau...zu dem Punkt "ich fand eh, dass er viel zu wenig fragen gestellt hat". Natürlich kam "ich liebe Dich" von den Frauen aber keine Fragen. Weil die Frauen sich nämlich nicht in meine Person, sondern in die Seifenblase...in das Halli-Galli verliebt hatten. Mag sein, dass dies anderen Männern reicht - mir ist es zuwenig! Oft scheint da alles perfekt - aber die Kennenlernphase wird nur verschoben, und am Ende stellt man(n) (leider) fest, dass nicht die geringste Basis zwischen 2 Personen vorhanden ist. Gefühl schon - aber keine Grundlage. Und bitte, wie soll man nach den oberen Punkten einer Frau dies verständlich machen, ohne Ihre Gefühle zu verletzen. Und eines kann ich Dir versichern - es tut beiden weh!!! Auch wenn der Verstand sagt, die Trennung ist das einzig richtige.

Wenn keine Fragen kommen ist dies oft ein Zeichen, dass der Mythos, also die rosarote Brille solange wie möglich aufrecht erhalten werden soll. Oder er will bestimmte Dinge nicht sehen...nicht wahr haben!

ich weiß leider, dass die, die wirklich wirklich gut zu mir wäre, mich nicht interessieren. Nun gut, dies geht den meisten Menschen so...dies ist ganz normal

wenn dir noch etwas einfiele zu dieser etwas verworrenen geschichte.

Es stellt sich jetzt die Frage, ob Du den wahren Grund für die Beendigung wirklich erfahren willst. Habe ich zwar schon ´mal geschrieben...aber hast Du nicht einen guten Draht zu einem Bekannten von Ihm? Könnte er nicht für Dich bei einem Bierchen in seiner Stammkneipe für Dich spionieren? Nach dem Motto: Hey, sag´´mal, jetzt wo wie unter uns sind, die Mariella ist doch so ´ne Nette, warum hast Du..... ? Irgendetwas in der Art!

Dies wäre sicherlich die ehrlichste Antwort auf Deine Frage.

Alles Liebe

kaskara
 
K

kaskara

Gast
#14
...ups, das mit dem Sternzeichen sollte keine "Eigenwerbung" sein. Musst halt Dein und sein Sternzeichen eingeben...und schauen, ob es Parallelen gibt. Ich finde, die Seiten sind einfach klasse aufgebaut...
 
Dabei
24 Aug 2006
Beiträge
55
#15
wow, kaskara, die beschreibung DEINER webungsmaßnahmen beeindruckt mich natürlich auch. aber, wie du schon sagst, das ist natürlich nicht alles.
an sternzeichen glaube ich weniger, zumal ich ja der erste stier bin, aber was auf dieser seite über den stier steht, das bin ich null. da trifft der widder tatsächlich viel eher zu.
ich weiß nicht, was dieser mensch in mir gesehn hat, ich habe auch niemanden, den ich mal fragen könnte, es interessiert mich auch gottseidank nicht sehr. ich wünsche mir nur eines, eine kleine genugtuung. ihn einmal wieder sehen und ihm zeigen, was er verpasst hat. ich weiß, das ist nicht gerade sehr edelmütig, aber ich bin einfach wütend.
und eines muss man ja auch sagen, wer weiß, vielleicht stimmt es ja, was er sagte, er muss erst mal eine alte geschichte verdauen, bevor er sich hals über kopf in das neue stürzt.
dass er keine fragen gestellt hat, war für mich eher ein zeichen von ich-bezogenheit. aber auch da weiß ich es nicht genau. prinzipiell mag ich keine menschen, die keine fragen stellen. auch an ihm war ich ja null interessiert aus tausend gründen, bis zu dem geständnis, das er mir gemacht hat. das hat mich einfach berührt. schon unfair einfach. nunja. tut mir leid mit deiner lebensmittelvergiftung, auch für die frauen, die es nun verpassen, von dir getragen zu werden ;-)
dauert so etwas wirklich so lange? gute besserung!!!
 
K

kaskara

Gast
#16
Hi Mariella,

ja, das mit der Vergiftung ist natürlich schon "brutal" gewesen. Bis die volle Leistungsfähigkeit wieder hergestellt ist, werden noch ca. 7 Wochen vergehen (deshalb auch die online-Zeiten).

Mein Glück war nur, dass ich extrem viel Sport treibe...sonst hätte die Sache anders ausgesehen.

Zudem esse ich keinen "Müll" - Döner, Hamburger...Frittenbuden meide ich - umso ärgerlicher ist es für mich, dass die Vergiftung vermutlich auf einen Salat mit Putenstreifen zurückzuführen ist. Nun gut - es wird ja von Tag zu Tag besser...

Natürlich kommt bei Dir auch ein klein wenig "verletzte Eitelkeit" dazu...ist ganz normal, ich denke auch, das würde jedem anderen Menschen genauso ergehen. Das mit der Genugtuung ist so ´ne Sache - ich mein´ er hat es beendet...die einzige Möglichkeit Ihn zu treffen, wäre Ihm zu zeigen, wie gut es Dir geht....dass es Dir nichts mehr ausmacht. Alle andere Aktionen wären nur lächerlich - das Gegenteil würde eintreten und er würde erkennen, wie verletzt Du bist oder warst.

Na, er wird Dir wohl hoffentlich nicht allzu oft über´n Weg laufen, oder? Flirtet er dann womöglich mit anderen Frauen - dann würde ich einfach davon ausgehen, dass er auf der Suche nach was "anderem" ist. Vielleicht erkennt er ja auch irgendwann, was für eine wertvolle Freundschaft er da weggeworfen hat.

Wie schon erwähnt, passen die aufgeführten Eigenschaften des Widders bei mir eben wie die berühmte Faust auf´s Auge. Ich würde auch niemals die Kennenlernphase wegen eines Sternzeichens abbrechen - außer, es würde sich um eine Löwe-Frau handeln. Bei der nächsten Löwe-Frau...da habe ich mir geschworen...gebe ich mich als "schwul" aus (lach). Es sind halt Herzensbrecher...

Aber ich sehe das wie ein Boxer - wenn man(n) am Boden liegt, muss man halt wieder aufstehen!

Ich wünsch´Dir auf jeden Fall für Deine nächste Beziehung alles Liebe und Glück!

kaskara
 
Dabei
24 Aug 2006
Beiträge
55
#17
nunja, das mit der pute ist ja eh so eine sache, ich persönlich bin komplett auf bio-produkte umgestiegen, denn die ganzen antibiotika und sonstigen medikamente, die du damit aufnimmst - das muss nicht sein.
aber heftig!!! ich wünsch dir unbedingt schnelle genesung.
zu dem anderen, dieser mensch flirtet null, viel zu bodenständig, und von wertvoller freundschaft kann keine rede sein, wir kannten uns gerade mal vier oder fünf wochen. gerade heute ist leider wieder so ein tag, wo es mich extrem beschäfitgt. dinge nicht verstehen zu können macht mich fertig.
 
Anzeige:

Oben