Ist sie auch interessiert?

Dabei
30 Jan 2017
Beiträge
1
Alter
30
#1
Hallo Leute, ich würde mich freuen, wenn mir mal ein paar von euch einen Ratschlag geben könnten.

Ich bin Anfang 20 und schwärme für eine Kommilitonin und die Frage, ob sie auch etwas für mich empfindet, macht mich wahnsinnig.

In der Uni hängen wir eigentlich die ganze Zeit zusammenrum, gehören quasi zu ner kleinen Clique.

Außerhalb der Uni schreiben wir auch viel. Das hat sich so in den letzen 1-1,5 Jahren auch merklich gesteigert finde ich. Mittlerweile schreiben wir eigentlich jeden Tag. Anfangs ging es eigentlich nur um Uni-Themen, mittlerweile schreiben wir aber wirklich über alles. Sie schickt mir z.b ein bild von sich mit dem kommentar "kurze Haare stehen mir ja gar nicht", oder schreibt, wenn sie stress/ streit mit anderen hat.

Sie scheint auch bemüht zu sein, die Konversation nicht abreißen zu lassen. Wenn wir mal 2-3 Tage nicht geschrieben haben, weill z.B. Semesterferien sind, dann schickt sie einfach ein bild von einem albernen Spruch oder so, um das Gespräch neu aufzunehmen.

Was ich auch als Zeichen von Interesse deuten würde, ist, dass sie häufiger mal indirekt die Möglichkeit anspricht, dass ich eine Freundin haben könnte (z.b. "na, da freut sich deine Freundin ja bestimmt"). Insbesondere, weil sie mal in einem anderen zusammenhang meinte, dass sie schüchtern sei.

Das wären für mich alles typische Anzeichen von Interesse, was mich aber total verunsichert ist, dass sie erwähnt hat, das ein Typ sie immer wieder anmachen würde, sie aber keinen Freund hat/ haben wolle und es mit ihr sowieso keiner aushalten würde.

Daher mal meine Frage, was meint ihr? Ist sie auch interessiert? Wie passt das dann mit der Aussage, dass sie keinen Freund wolle zusammen? Oder die berühmte friendzone? Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Vielen Dank für etwaige Meinungsäußerungen

Rob
 
Anzeige:
Dabei
15 Jan 2017
Beiträge
102
#2
möglicherweise möchte sie ja sagen dass sie keine anderen möchte, lieber nur dich. das ist natürlich nur spekulation, aber es wäre eine möglichkeit. vielleicht solltest du auf ihre zeichen reagieren um mehr information aus ihr raus zu kitzeln...
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#3
Ob sie interessiert ist lässt sich nicht 100%ig ausmachen. Es kann sehr gut sein. Es kann aber auch sein, dass sie dich für einen guten Freund hält.
Wie wäre es wenn du auch mit zweideutigen Sätzen anfängst, in welchen du indirekt dein Interesse zeigst. Auf die Aussage dass es kein Kerl mit ihr aushalten würde, hättest du antworten können, dass es für jeden Kerl toll wäre neben ihr aufzuwachen - dann rasch das Thema wechseln :p jetzt nur als Beispiel. Peachy hat das hier in einem anderen Thread gut beschrieben.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Na klar hat sie Interesse... aber ob sie mehr als nur freundschaftliches Interesse hat, ist die Frage.

Und das findest du nicht heraus, indem du a) virtuell mit ihr schreibst, b) als Taschentuch für sie in Frage kommst ("schreibt, wenn sie stress/ streit mit anderen hat") oder c) sie auf deine Freundin hinweisen lässt. Du hast nämlich keine. Willst aber sie.


=> Also vergiss das Rumraten, so kommst du nie zum Ziel. Triff sie persönlich und zu zweit außerhalb der Uni -> Date. So verbringst du gemeinsam Zeit mit ihr, lernst sie besser kennen und hast Gelegenheit ihr näher zu kommen. Wie du das machst? Nutze Gelegenheiten um mit ihr zu flirten. Nicht nur verbal, sondern auch körperlich.
Nimm ihr Hand, leg den Arm um sie oder küsse sie direkt. Fang klein an und wiederhole kleine Kontakte. Du wirst ja merken, ob sie es mag oder nicht, dann kannst du es verlängern und intensivieren. Lief es gut, küsse sie.

Nur so bekommst du die Antwort, die du suchst...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben