Ist es noch ok, sie anzusprechen?

Dabei
28 Nov 2015
Beiträge
10
#1
Hi, ich bin neu hier im Forum und versuche es möglichst kurz zu halten.

Vor einem Jahr hat mir ein Mädchen ihre Liebe gestanden, jedoch konnte ich nicht antworten, weil ich halt (leider) schüchtern war in der Zeit und es kam auch so plötzlich. Kurz danach began schon der Unterricht und ich hatte vergessen auf sie zueingehen, weil ich soviel zu tun hatte an dem Tag. Jetzt, 1 Jahr später bin ich in sie verliebt. Es tut mir auch sehr Leid, dass ich ihr nicht geantwortet habe und es ist auch eine große Last für mich. Ein paar Informationen: wir gehen in die selbe Klasse und reden tun wir auch eigentlich. In der Pause hängen meine Freunde, ich, sie und ihre Freunde auch immer ab.

Wäre es akzeptabel, dass ich mich bei ihr halt sozusagen entschuldige und ihr auch die Liebe gestehen würde. Wäre das komisch, ein No-Go, ein Muss? Bin auch halt verwirrt, über das Ganze.
 
Anzeige:
Dabei
28 Nov 2015
Beiträge
39
#3
;)


„Drei Kräfte sind es, durch welche wahre, begründete Mannesehre erworben und bewahrt wird. Erstens die Kraft, mutig und tapfer zu sein, zweitens die Kraft zur Arbeit, drittens die Geschlechtskraft.“ (H. Wegener)





Sax ;)
 
Dabei
28 Nov 2015
Beiträge
10
#6
Danke. Ich fühle mich schon jetzt viel besser, bzw. mutiger :). Hab sie gerade mal per WhatsApp angeschrieben, ob sie ein Lust auf ein Treffen hat. Mal sehen, was daraus wird.
(Noch nicht das Thema schließen; ich werde euch dann informieren, obs geklappt hat oder nicht)
 
Dabei
28 Nov 2015
Beiträge
10
#8
Sie schrieb, dass sie kommen würde aber ihr gehts schlecht. Ich glaube, dass sie nicht lügt weil sie ein ehrlicher Mensch ist und sie ist auch schon seit paar Tagen krank. Naja, vielleicht klappt es mal an einem anderen Tag.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#9
Nicht so vage. Frag sie, ob es denn vielleicht nächsten Sonnabend passen würde, oder ob sie nen anderen Vorschlag hat
 
Dabei
28 Nov 2015
Beiträge
10
#10
Hab ich total vergessen^^. Aber ich fühl mich dabei etwas komisch. Um genauer zusein, fühl ich mich, als ob ich sie sozusagen "unterdrücke" bzw. zwinge. Oder bin ich blind, wegen der Liebe?
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#11
Ach was, ich mag Männer, die wissen was sie wollen und konkrete Vorschläge machen.

ich hatte mal ein Date mit nem netten Typ und er wollte mich wiedersehen
da sagte ich: tja wann passt dann
und er: na, spätestens morgen.
wir haben sehr gelacht.
ich fand das gut.
 
Dabei
28 Nov 2015
Beiträge
10
#12
Jedoch ist halt diese Meinung subjektiv :/.
Zwischen mir und ihr wird wohl wahrscheinlich doch nichts, da sie kein Interesse zeigt. Trotzdem, danke an alle Antworten!
 
P

Papatom

Gast
#13
Moin
trotzdem für das nächste Mal: Liebe "gesteht" man nicht. Man lebt und zeigt das ;) Wenn man üb er "Leiebe" redet, ohne zumindest mal Händchen gehalten zu haben, schafft das unnötig Druck und Erwartung, wo man dann nachher auch in der Lage sein muss, die durch Taten zu füllen.

Du klingst jung, da kann man das nachvollziehen. Es ist aber immer noch besser, was zu kochen, ne DVD zu gucken und dann zu Kuscheln, als sich auf dem Schulhof in ner Ecke die Liebe zu gestehen und dann wieder ini den Unterricht zu gehen. ;)

Grüße
 
Dabei
28 Nov 2015
Beiträge
10
#14
Ist halt aber komisch, wenn der eine Liebe zeigt und man auf nicht Gegenliebe stoßt bzw. die Person keine Gegenliebe zeigt.
 
P

Papatom

Gast
#15
Moin,
klar ist das dann doof aber das ist nun mal das Risiko. Aber deshalb vorher fragen? Das ist doch so was von unsinnlich und ausserdem nicht gerade souverän. Sein wir doch mal ehrlich, die wenigsten Frauen wollen einen unsicheren, gehemmten und ängstlichen Mann, der immer erst mal um Erlaubnis fragt. Das muss man schon so hinbekommen...

Zudem: Nähe schafft Beziehgung. Körperkontakt. Nicht Fragen, Absichern und eine Erlaubnis....

Vernünftig wäre Dich zu verabreden und zwar zu etwas, wo Nähe möglich ist. Zusammen Kochen, Schlittschuhlaufen, Spazieren gehen, wenn es etwas kälter ist, Therme usw. Hilfrecht wäre auch, wenn Du wweißt, wofür sie sich so interessiert und was ihre Hobbies sind....

Alternativ kannst Du ihr natürlich auch auf dem Schulhof im Vorbeigehen Deine "Liebe" gestehen.....(das wird schon deshalb nichts, weil jeder weiss, das von "Liebe" gar keine Rede sein kann. Du kennst sie doch gar nicht so genau. Liebe entwickelt sich. Du meinst schwärmen, verliebt sein, verknallt sein)

Grüße

Grüße
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#16
Lass doch den Kopf noch nicht hängen. Wie alt seid ihr eigentlich?
Triff sie und schau weiter. Verlass dich doch nicht auf diese verblödete virtuelle Welt. Da entstehen viele Missverständnisse.
Sie hatte sich schon mal in dich verliebt, also ist sie sicher nicht totaaal abgeneigt dir gegenüber. Du musst sie mehrmals treffen.
Umgarne sie ein wenig, mach was Schönes mit ihr.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#18
Ich würde dir erst mal Geduld wünschen.
ihr fängt ja grad erst mal an, solche Dinge wie Gefühle und Verabredungen zu entdecken.
da seit ihr in eurem Alter oft sehr unterschiedlich weit in euren bisher gemachten Erfahrungen.
einige brauchen da auch noch ein paar Jahre, ehe sie sich auf den ganzen Beziehungskram wirklich einlassen wollen.
ich drück dann mal die Daumen
 
Dabei
28 Nov 2015
Beiträge
10
#19
Ich werde mal sie dann ansprechen, wenn sie wieder zur Schule kommt. Sie ist schon seit 1 Woche krank. Ich sage euch dann Bescheid, ob was daraus wurde oder nicht.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#21
Also wenn du eine theoretische Lebenserwartung von neunzig Jahren hast, hast du noch 75 Jahre Zeit, das sind 27375 Tage, dich in Liebesdingen zu üben und auszutoben.


irgendwann ist der perfekte Tag, der perfekte Moment und dann ist es noch früh genug.
Also, keep cool.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#23
Nee, lch würde warten, bis du sie siehst und ihr dabei in die Augen schauen.
Das ist überzeugender, als auf ihrem Smartfon eine geschriebene Nachricht von vielen.
 
Anzeige:

Oben