In Kollegin verknallt mit schlechter Ausgangsposition

Dabei
24 Nov 2011
Beiträge
17
#1
Hallo, die ganze Geschichte ist so: Vor ein paar Monaten haben wir in der Firma eine neue Kollegin bekommen.
Mein erster Gedanke war, dass sie hübsch ist ansonsten habe ich mir nix gedacht. Dann haben wir begonnen zu reden und sie hat mir am Anfang erzählt, dass sie einen Freund hat. Ich habe mich dann nicht besonders für sie interessiert, (weil sie eben einen Freund hat), hab ihr aber immer bei der Arbeit geholfen usw. Vor kurzem hat sie sich von ihrem Freund getrennt und ist in eine eigene Wohnung gezogen. Sie hat mir gesagt, dass sie alleine ist und mich gefragt wie ich das mache (bin Single) mit der Einsamkeit. Ich hab sie dann auch gefragt warum sie schluss gemacht hat usw. sie hat mir auch darauf geantwortet. Irgendwann hat sie mir während einer gemeinsamen U-Bahn fahrt erzählt, dass sie eigentlich nicht genau weiss, was sie will, dass sie eigentlich alleine sein will bzw. dann hat sie so leise gesagt, dass es da eigentlich jemanden gibt, den sie gerne hätte, der hat aber wenig zeit für sie oder so…(Das hat mich voll getroffen, da ich dann schon ziemlich in sie verknallt war) Wir haben dann auch viel geredet und sie hat dann mal erwähnt, dass es schade ist, dass wir nicht gemeinsam so Videos schauen können (sie hat mir bei einem Gespräch von einer traurigen Doku erzählt).Dann habe ich sie gefragt ob ich bei ihr vorbeischauen kann. Sie hat mir dann ihre Adresse gegeben und und wir haben einen Termin ausgemacht (heute Abend bei ihr). Seit dem Zeitpunkt wo wir uns das Treffen ausgemacht haben war Montag.
Seit Montag hat sie mit ein paar anderen Kolleginnen Freundschaft geschlossen und ist jetzt glaube ich wieder „besser drauf“. Gestern hat sie mir gesagt, dass sie mit einer Kollegin heute nach der Arbeit shoppen gehen will und danach evt. Mit ihr noch Essen gehen möchte und mir gesagt, ob wir das evt. Vielleicht verschieben wenn es sich nicht ausgeht (sie sagt mir noch bescheid). Das war natürlich wieder ein Stich ins Herz. Sie hat davor auch gesagt, dass sie gerne mit diesen Kolleginnen und mir irgendwann mal gemeinsam essen gehen würde usw.
Dann hat sie auch mal erwähnt, dass sie mich mal mitnehmen möchte zusammen mit ihren Freundinnen. (Ich als einziger Boy mit ihr und ihren Mädels?). Naja, dann hat sie mal erwähnt, dass ich wirklich sehr nett und lieb bin…
Das alles zerrt an meinen Emotionen. Auf der einen Seite ist mir klar, dass ich irgendwie ganz schlechte Karten habe, um bei ihr zu landen. Ich habe die Befürchtung, dass ich halt nur ein guter Kumpel bzw. Ausweintuch oder sowas für sie bin. Ich kann sehr direkt mit ihr reden und ich glaube, dass sie mich schon sehr schätzt/mag, aber halt nur als Freund. Innerlich tut es mir weh, und ich würde sie gerne mal darauf ansprechen was sie jetzt wirklich von mir hält. Dann würde ich zumindest wissen, ob sie sich irgendwie vorstellen könnte mir mir zusammen zu sein.
Was meint ihr? Soll ich es ihr mal sagen, dass ich mehr als nur Freundschaftliche Gefühle für sie habe bzw. kann man da noch etwas retten?
 
Anzeige:
Dabei
29 Feb 2008
Beiträge
5
#2
hmmm die situation hoert sich ziemlich schwierig an.Also ich wuerde sie zu diesem Zeitpunkt keines falls drauf ansprechen. Das denke ich, wuerde sie verunsichern. An deiner Stelle wuerde ich versuchen einfach was mit ihr alleine zu unternehmen, vllt essen gehen oder kaffee trinken etc., vllt funkt es ja in naher Zukunft. Sei einfach nett zu ihr und hoer ihr zu wenn sie was zu erzaehlen hat, lass dich auf keinen fall entmutigen. Kaempf um sie (erstmal unauffällig :))
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Dann hat sie auch mal erwähnt, dass sie mich mal mitnehmen möchte zusammen mit ihren Freundinnen. (Ich als einziger Boy mit ihr und ihren Mädels?). Naja, dann hat sie mal erwähnt, dass ich wirklich sehr nett und lieb bin…
Damit ist schon alles gesagt. Zum Einkaufen (vor allem noch mit einer Mädchengruppe) nimmt man nur den schwulen besten Kumpel mit, und ich habe noch nie gehört, dass eine Frau einen Kerl je zwischen ihre Beine gelassen hätte, den sie als "lieb" und "nett" bezeichnet. Die zwei schlimmsten Beleidigungen, die man einem Mann überhaupt zusprechen kann. "Scheiße" oder "Arsch" wäre zumindest ein Statement. Aber lieb und nett sagt nur aus, dass Du für sie so harmlos bist, dass Du sogar mit der ganzen Mädchentruppe mitgehen kannst, weil Du denen als Mann sowieso nicht gefährlich werden kannst.

Sorry, aber das Bild bei dieser Frau, was Deine Person betrifft, ist derart unsexuell und unmännlich, dass Du gar nicht erst zu hoffen brauchst, je bei ihr landen zu können. Ich empfehle Dir dringend, Dich von dieser Frau zu distanzieren und Shoppingtouren, Kochabende und Kaffeekränzchen (oder was sie sich mit Dir noch alles einfallen lässt) zu umgehen, da Du ansonsten Deine Würde ebenso auf den Müll werfen kannst.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#5
Das kann so sein, muss aber nicht immer! Da erinner ich mich an meine Töchter, wenn sie mir von jemanden vorgeschwärmt hatten, für den sie Interesse hatten. Und da wurde immer gesagt "der ist so nett"......und dann weiter aufgezählt. Wäre schlimm, wenn man jemanden, für den man Interesse hat, nicht nett fände!

Natürlich kann es auch sein, dass sie/er sie nur nett und nichts anderes findet. Es kommt immer auf die Gesamtaussage und vor allem dem Verhalten an. Wenn man ein bisschen sensibel ist, merkt man schon, ob mehr Interesse als Freundschaft da ist.

Und meine eine Tochter ist sehr oft mit ihrem Freund shoppen gegangen! Und wäre auch vor der Beziehung schon shoppen gegangen - und dann hätte sie dabei mit ihm geflirtet!
 
Dabei
25 Nov 2011
Beiträge
370
Alter
38
#6
du bist zeitvertreib für sich...mehr nicht und wie du schon sagtest ihr "ausweintuch". zu 100prozent kann man nie ausschließen, dass sie sich vllt irgendwann mal in dich verliebt. kann sein. aber im augenblick bist du nichts weiter als ein typ, der eben nett ist. ich kann nur von mir ausschließen, aber wenn ich zu einem mann , sage du bist "nett/lieb", dann will ich definitiv nicht mehr von ihm. und wenn ich ernsthaftes intersse an dem mann habe, dann nehm ich ihn doch nicht mit zur shoppingtour????????? oder essen mit meinen freundinnen???????nee, die sieht dich als freund. alles liebe - solayha
 
Dabei
26 Nov 2011
Beiträge
31
#7
Sei einfach nett zu ihr und hoer ihr zu wenn sie was zu erzaehlen hat, lass dich auf keinen fall entmutigen. (...) (erstmal unauffällig :))
Sehe ich anders, wenn du erstmal auf der Freundschafts-Schiene bist kommst du da fast nicht mehr runter, und auf die Freundschafts-Schiene kommt man wie? In dem man nett zu ihr ist, zuhört und dabei unauffällig ist.

Das Problem ist, die meisten Männer verstehen es falsch, was die Frau meinen mit ich will einen Mann der nett ist, mir zu hört und und und.
Frauen wollen einen Mann der dabei selbstbewusst ist, er soll auch was von sich erzählen, er soll die Frau beflirten und dabei darf er dann nett zu ihr sein (in dem er ihr Geschenke macht) oder ihr bei ihren Problemen zuhört und hilft!

Und genau das ist der Fehler der meisten Männer: Sie gehen passiv an die Sache und zuerst auf die Freundschafts-Schiene damit sie sich nicht blamieren, und es falsch verstanden haben was die Frauen mit nett, zuhören etc. meinen.


Du hast jetzt noch die Chance von der Freundschafts-Schiene runter zu kommen. Ihr seit noch nicht lange befreundet, und wenn du ihr jetzt noch mit körperliche Signalen zeigst, dass du nicht der schwule beste Freund sein willst. Sondern etwas von ihr willst und aus euch ein Paar werden kann, stehen die Chancen nicht schlecht.
Du solltest sie Fragen ob ihr nicht zu zweit was machen wollt (möglichst nicht in einer Gruppe) und dann so viel wie möglich Flirten!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben