Ich will mich trennen, doch schaffe es nicht - kehre wieder zurück jedes Mal

Dabei
24 Jul 2011
Beiträge
10
#1
Ich hab ein wahnsinniges problem, mit dem ich schon viel zu lage zu kämpfen habe. Ich versuche es kurz zu fassen.

Es geht um meinem Freund, wir sind bald seit 4 Jahren zusammen, doch ich bin seit langem Kämpfen und Versuchen zu dem Entschluss gekommen, dass ich einfach nicht mehr mit ihm zusammen sein kann... Es macht mich einfach kaputt. Er macht mich so unglücklich mit gewissen Dingen und glaubt mir, ich habe alles versucht ihn umzustellen, doch er ändert sich einfach nicht. Ich fühle mich einfach nicht mehr geschätzt, er nimmt mich für selbstverständlich und dann habe ich ihm schon meine Gefühle offenbart, lässt es ihm aber kalt und er nimmt mich nicht wirklich ernst und will eig über sowas nicht diskutieren.
Ich fühle mich einfach nur noch ungeschätzt und das einzige, was er noch will im Grunde eig ist Sex.
Ich weiß, dass er mir nicht gut tut und dass es das Beste wäre sich von ihm zu trennen und dass ich eig was Besseres verdient hätte, nach all dem was ich durchgemacht habe.. Doch das ist mein großen Problem: Ich schaffe es einfach nicht, mich von ihm zu distanzieren. Es ist nicht das Problem, es ihm zu sagen, sondern dass ich ohne ihn einfach nicht Leben kann. Ich hab es schon mehrmals versucht mich von ihm zu distanzieren, aber jedesmal hab ich die Kontrolle verloren und hab mir gesagt, dass alles doch gar nicht so dramatisch ist, wie ich es betrachte. Vllt ändert er sich ja, aber das tut es nicht... Er nimmt die Dinge auch immer so wie sie sind und ist stets bereit alles aufzugeben, weil er generell immer schnell aufgibt, was uns betrifft, dabei erkennt er nicht das Potential unserer Beziehung... Ich liebe ihn mehr denn je und irgendwie werden die Gefühle für ihn nur noch stärker, doch ich hab das gefühl, dass es bei ihm eher bergab geht...
Ich wäre ja bereit für durch die schlimmste Phase zu gehen, wenn ich nicht jedesmal vor lauter Verzweiflung wieder zu ihm rennen würde. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... es muss doch ein Weg geben aus dieser Misere zu entfliehen, doch wie? ich hoffe jmd kann mir irgendwie helfen...
 
Anzeige:
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#2
Das Spiel kenne ich auch habe leider 5 Jahre gebraucht um mich komplett zu lösen.Einfacher geht es wenn Du Ihn wirklich aus Deinem Leben ausschliessen kannst.Sprich unternehm viel mit Freunden usw.Es ist schwer aber es geht. Und leider muss ich sagen, komplett mit meinem ex konnte ich erst abschließen als wir beide jemanden anderen hatten.Gut er war schneller als ich ;) und ich war eigentlich auch nicht wirklich an einer neuen Beziehung interessiert.Aber es ist dann halt einfach passiert und ich muss sagen jetzt für mich das war das Beste was mir passieren konnte.Wie gesagt ich würde an Deiner Stelle gucken das Du so viel wie möglich ab gelenkt bist und Du wirst sehen das Gefühl der Sehnsucht lässt nach ein paar Tagen nach.Es ist einfach die Bequemlichkeit und Gewohnheit die Dich hält.Und das muss Dir klar werden.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#3
Er nimmt die Dinge auch immer so wie sie sind und ist stets bereit alles aufzugeben, weil er generell immer schnell aufgibt, was uns betrifft, dabei erkennt er nicht das Potential unserer Beziehung... Ich liebe ihn mehr denn je und irgendwie werden die Gefühle für ihn nur noch stärker, doch ich hab das gefühl, dass es bei ihm eher bergab geht...
Ich wäre ja bereit für durch die schlimmste Phase zu gehen, wenn ich nicht jedesmal vor lauter Verzweiflung wieder zu ihm rennen würde. Ich weiß einfach nicht mehr weiter... es muss doch ein Weg geben aus dieser Misere zu entfliehen, doch wie? ich hoffe jmd kann mir irgendwie helfen...

Du widersprichst dir in deinem Text - du siehst das Ende der Beziehung dann kommt, dass ER das POTENTIAL dieser Beziehung nicht erkannt hat ... es geht um Sex ...

Deine Verzweiflung wird dich nicht weiter bringen - ich denke es gibt so Phasen im Leben und da muss man durch, egal, wieviel Kraft es kostet. Jedoch, macht es dich sowieso nur unglücklich und ja, es ist schlimm, aber auch das geht vorüber und das solltest du dir vor Augen halten. Manchmal muss man eben sehr viel investieren und einiges in Kauf nehmen um sich zu lösen.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#4
Vor allem solltest du aufhören Ihn ändern zu wollen, das bringt nichts.
Du mußt dich verändern, im Grunde kommst du mit dir nicht zurecht und schiebst Ihn als Problem vor.

Schätz dich erstmal selbst dann kann er es vielleicht auch.
 
Dabei
24 Jul 2011
Beiträge
10
#5
Willst du mir gerade unterstellen, dass ich mir selber im Weg stehe? Ich weiß, wie er früher zu mir war und wie es heute aussieht...
Es stimmt zwar, dass ich ihn nicht ändern kann... Jeder in unserer Umgebung fällt es auf, wie er mit mir umgeht und hat uns sogar darauf angesprochen.
Mein Problem ist ein ganz anderes und das hast du irgendwie nicht verstanden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben