Ich will ihn nicht verlieren, ihm zeigen dass er mir viel bedeutet

S

sonnenblume79

Gast
#1
Hallo brauche ganz dringend Eure Hilfe und Euren Rat.

Es geht um meine Freund. Ich will ihn nicht verlieren. Er hat mir oft gesagt, dass da zwischen uns eine starke Anziehung zueinander ist, die er gerne mit mir weiter entwickeln will.

Meine Selbstzweifel, Angst mich fallen zu lassen, einfach dem Gefühl hinzugeben haben ihn am Ende verzweifeln lassen wie da noch Zugang trotz seiner verzweifelten Versuche noch möglich ist.

Ja ich hatte viele Ängste, Probleme mit meinen Elternhaus was mich emortional einach nicht gehen lassen wollte und mir immer das schlechte Gefühl vermittelt haben mehr überlegt zu handeln im Umgang mit ihm statt nach dem Herzen zu handeln. Wie mir immer war. meine Freund hat oft nicht verstanden warum, wieso da so viele Notlügen waren. Dann kam raus, dass das Unverständnis meiner eltern da so viele blockaden frei zu entscheiden mit ihm mich oft davon abgehalten haben.

Ja mein Herz schreit nach ihm, ich vermisse ihn ungemein. Es ist mit Worten nicht zu erklären, vieviel leere da gerade ohne ihn ist.

Ich habe da eine total verrückte Idee, sagt mal was dazu, wie Ihr das seht.

Es sind 5 Monate vergangen als wir uns getroffen haben.

In der Zeit ist bei mir und ihm viel passiert an eigenen Erfahungen

Kürzlich haben wir wieder geschrieben und es kam raus, dass er sich verzweifelt zurückgezogen hat die letzen Monate, da er den Eindruck hatte ich mit meinen sorgen und den Problemen mit meinen Eltern nehmen so viel Platz ein in meinen Gedanken, Handeln, dass er sich kaum noch neben mich wiederfinden konnten so viele Probleme meinerseit die vor 5 Monaten ganz schlimm waren.

Jetzt ist es wieder besser geworden er hat mir im schreiben mitgeteilt, dass er öfters noch mal an mich denkt, ich ihn ihm ein gewisses Gefühl ausgelöst habe positiv aber er sich zwischen mit und meinen Eltern gefühlt hat, was ihm überhaupt nich gefallen hat.

Jetz wurde er auch noch von einem Schulfreund aus dem Ort was ich mitbekommen habe verkuppelt mit einer, die der Freund und seine Freundin von ihm kennt. Sie haben mit ihm und der anderen ein Treffen arangiert und die beiden zusammengeführt.

Der Freund hatte schon mal ihn in die Bedrullie gebracht, wollte einen großen Falchbildschirmfernsehr mit seiner Freundin neu verkaufen für 650 Euro neu 800 Euro. Er hat sofort gemerkt dass mein Freund Interesse bekundet hat an dem Gerät und es haben wollte mit einem Tag Überlegung. Sein freund hat ihm das so schmackhaft gemacht, gesagt komm für 450 Euro Freundschaftsprseis verkaufe ich ihn dir sofort.

Er hat sich ohne groß noch zu überlegen, breitschlagen lassen von ihm. Am Ende kam raus, er hat sich auch zum Kauf leiten lassen weil er wegen Prestige beim Freund nicht doof darstehen wollte es sich nicht leisten zu können vor ihm aber große Töne spucken.

Was sagt Ihr dazu?
Wie seht Ihr das?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#3
Das wollte ich auch gerade fragen.

Auch ansonsten finde ich deinen Text total wirr. Man weiß überhaupt nicht ob ihr getrennt seid, und was da mit deinen Eltern war.

Und wenn ein Mann so einen Satz zu mir sagt
Er hat mir oft gesagt, dass da zwischen uns eine starke Anziehung zueinander ist, die er gerne mit mir weiter entwickeln will.
dann finde ich das recht irritierend. Das heißt für mich dass aktuell kein ausreichendes Interesse da ist.
 
S

sonnenblume79

Gast
#4
Sorry, für meine Ausdruckweise.
Ok ich versuche es Euch genauer zu erklären. Wir kennen uns gut 2 Jahre. Meine Eltern haben sich dauernd in mein tun und handeln eingemischt. Sie wollten ständig Kontrolle haben, wo ich bin, hinfahre, wie lange ich wegbleibe. Selbst als ich ihnen deutlich gemacht habe das geht sie nichts an, dass ist mein Leben und meine Entscheidung. Haben Sie immer noch verucht mich da in meinem Denken zu beeinflussen und mir zu sagen, dass sie da im Gegensatz von mir aus viel mehr Lebenserfahrung sprechen und ich mich doch von so einem "Jungspund" nicht beeinflussen lassen soll.

Es vielen solche Sätze: Wenn Du zu ihm ziehen willst, dann brauchst Du zuhause nicht mehr ankommen. Kannst sehen, dass du alleine klar kommst.


Es gab ständig krach, Machtkämpfe zwichen mir und meinen Eltern die damit einfach nicht aufhörten mir ein schlechtes Gewissen zu verbreiten wenn ich mit ihm viel Kontakt wollte. Bisher hielte ich meinen Freund aus diesem Zwiespalt mit meinen Eltern raus doch er merkte ihrgenwann dass mich da etwas belastet und wollte gerne wissen warum ich wenn ich zu ihm komme immer so wehmütig, traurig bin, er wollte wissen was mich da immer innerlich versucht zurückzuhalten.
Schließlich gestand ich ihm, dass ich sehr starkt unter dem Einfluss meiner Familie leide, die mir ständig einreden will was mit ihm richtig und falsch. Das belastet mich.
 
S

sonnenblume79

Gast
#5
Mein Freund kam Ende letzen Jahres nicht mehr mit der Situation zurecht. So wenig liebe, Verständnis, Mut Dinge anzugehen mir meine Eltern genommen haben.
Es ist leider so. Sie haben bei mir viel zu viele Selbstzweifel ausgelöst und das hat den Kontakt zu meinem Freund sehr belastet. Ja, ihr wurndet Euch bestimmt wenn ihr das lest, aber so hat sich das leider zugetragen. Ich war an den entspannten Wochenenden bei ihm oft so emortional angeschlagen konnte mich kaum freuen. Er wusste nicht wie ich er mich da aus diesem Sumpf befreien sollte?
 
S

sonnenblume79

Gast
#6
Jetzt sieht es so aus, dass ich ihn an einer anderen verloren habe!
Was kann ich bloss tun?
Ich liebe ihn!
 
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#8
Tja Sonnenblume., irgendwann muss man die Eltern auch mal Eltern sein lassen. Das musste mir auch erst klar werden.

Es ist dein Leben. Die meisten Eltern schleppen noch ganz andere Dogmen mit sich aus frühere Epochen mit herum und die wenigsten sind in der Lage sich geistig weiter zu entwickeln . So versuchen Eltern oft mit ihren alten Problemlösungen, Probleme der erwachsenen Kinder anzugehen. Auch wollen einige Eltern nicht aus reinem Wohlsinn die Kontrolle über die erwachsene Kinder haben, weil deren eigenes Leben so erbärmlich ereignislos ist.

Wenn du also für deinen Freund genauso empfindest, wie er für dich, solltest du deinen Eltern klare Grenzen aufzeigen und im schlimmsten Fall den Kontakt minimieren. Ich kann deinen Freund verstehen, wieso er die Sache mit dir aufgegeben hat.
Beziehungen gehen in der Regel immer kaputt, wenn Außenstehende zu sehr Gewicht in dieser haben. Das können statt der Eltern auch "Freunde" sein, die sich respektlos in Beziehungen einmischen.
 
S

sonnenblume79

Gast
#9
Hi, ja da habe ich gemerkt. Mein freund hatte zuletzt immer mehr dass Gefühl bekommen meine Eltern werden so lange sie leben vesuchen dich irgenwie zu beeinflussen und Dir ein schlechtes Gewissen zu machen so lange sie leben. Sie meinen das bestimmt nocht böse, aber Du bist ihr einzigstes Kind, was sollen sie blos emortional ohne dich machen, wenn ich sie ihnen wegschnappe.
Ja mein Leben war leider bisher so ereignislos. Seit Anfang letzten Jahres habe ich angefangen mich geminnützig zu angangieren, Projekte in meiner Region zu unterstützen.
Er hat geäußert Angst zu haben nicht gegen meine Eltern anzukommen, mich nicht aus der emortionalen Abhängigkeit mit meinen Eltern zu befreien. Am Ende sich noch Vorwürfe anhören zu müssen. Da hat er siche sehr hilfos, alleine gefühlt.

ich war zuletzt nur noch mit meinen Gedanken beschäftigt meinen Probleme mit der Familie irgendwie in den Griff zu bekommen,er hat sich da so wenig integriert gefült gehabt, hat sich dadurch gar nicht mehr neben mir wahrgenommen gefühlt.

Was kann ich jetzt noch tun?
Mittlerweile habe ich meinen Eltern Grenzen gesetzt, gehe Dinge an, die mir wichtig sind und frage nicht mehr groß.

Jetzt hat er derzeit eine neue, erwill mich schon sehen, aber die Angst sie kontrolliert ihn wenn er 5 Stunden weg ist.

Habt ihr eine Idee? Was ihr an meiner stelle tun würdet. Er hat gesagt, dass ich ihn ihm schon was ausgelöst habe, ihn zum verrückt gemacht habe aus positiver Sicht, er da sich oft zusammenreißen musste, wenn die Situation gerade unpassend war aber er mehr wollte.

ER denkt mal mehr mal weniger an mich.

ich will nicht, dass er mich ganz vergisst.

ich habe aus den Fehlern gelernt, die würde ich nie mehr so angehen, das weiss ich. Hatte ich ihm vor 2 wochen mitgeteilt.
 
S

sonnenblume79

Gast
#11
Ich will ihn nicht noch mehr verlieren an der Neuen. Da es für ihn die erste neue Erfahrung ist mit einer Frau. Zurzeit komme ich da nicht mit ihr mit in ihrem tun, handeln wie sie Dinge anpackt, sieht wie das alles geht. Es überwiegt dieses Gefühl mit ihr derzeit alles. Ist was Neues, was er so noch nie erlebt hat. Sie geht derzeit hohen Hauptes mit ihm voran, zeigt ihm wie ein Beziehungsleben überhaupt aussieht.

Ja, den Einfluss meiner Eltern mit Anfang 30 hat ihn geschockt, zu sehen wie unbeweglich mich das am Ende in meinem tun handeln auf ihn eingehen zu können gemacht hat. Die Kontrolle meiner Eltern in der ich steckte war für uns beide unbegreiflich zu sehen was das mit uns beide macht. Ein großes Gefühl der Hilflosikeit, Anspannung machte sich in uns beiden breit.

meine Eltern bekamen echt viel mehr mit, als sie sollten. Ich habe Grenzen gesetzt. Trotzdem weiss er, dass die komplette Beeinflussung der Eltern zwar nicht mehr so viel Gewicht für mich hat wie früher. Aber immer noch da ist.

Er Angst die Sache mit mir richtig Abschätzen zu können, wenn er zu mir zurückkommt, was erwartet ihn da im Gegensatz zu jetzt, welchen Ausmaß, Rolle spielen bei mir dann noch die Eltern in meinen unseren Entscheidungen.....

Was meint Ihr, wie kann ich ihm da Sicherheit vor allem Vertrauen geben? Er will sich darauf verlassen können und am Ende nicht wieder ganz leer darstehen wenn er das eine für das andere was so schwierig bisher durch die Umstände gelaufen ist aufgibt????

Schreibt mir mal bitte wie ihr ihm das mitteilen würdet an meiner Stelle?


Euch noch einen schönen Sonntag
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#12
Erstmal finde ich deinen Text wirklich anstrengend zu lesen. Du schreibst sehr wirr.

Du solltest einfach akzeptieren, dass es vorbei ist, würde ich sagen.

Du bereust jetzt viel, möchtest viel ändern - das aber erst, als du gesehen hast, dass er geht und nicht selbstverständlich ist und für immer bleibt.

Erst das hat dich zum Aufwachen gezwungen, sonst hättest du immer so weitergemacht.

Er scheint mit der Neuen jetzt glücklich zu sein - das ist sein gutes Recht. Es ist sein Leben und er entscheidet, wie es für ihn weitergeht.

Lass los. Machs beim Nächsten besser. Er war dir offensichtlich nicht wichtig und wert genug, dich von deinen Eltern zu lösen.

Du suhlst dich in der Opferrolle und deine Eltern sind an allem schuld. So ist es aber nicht. Du hast es zugelassen. Da gehören immer zwei Parteien dazu.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier jemanden gibt, der dir einen Tipp geben kann, wie du ihn zurückbekommst. Dieser Zug ist meiner Meinung nach abgefahren.

Ich finde es gut, dass du jetzt dein Leben in die Hand nehmen und etwas ändern willst. Dafür war die ganze Sache dann doch gut.
 
Anzeige:

Oben