ich weiss nicht was ich tun soll, er hat mich derbe verarscht

Dabei
27 Okt 2013
Beiträge
6
#1
Hallo liebe Forum-Leser,Ich bin so verzweifelt und so verletzt, ich höre nun seit 4 Stunden immer wieder ein Lied weil ich nicht schlafen kann und mir immer wieder die Frage warum stelle. Ich fühle mich von aller Welt im Stich gelassen, besonders von ihm. Er, 37,ich 27. Seit 1,5 Jahren waren wir nun ein paar und seit Donnerstag Abend habe ich mich getrennt. Am Anfang der beziheung war er ein traummann wie aus dem bilderbuche, war stets für mich da, hat mir zugehört, hat jeden vernachlässigt um Zeit mit mir zu verbringen, mich auf Händen getragen, mir wunderbar geholfen über meinen ex hinweg zu kommen, mir lange liebesbriefe geschrieben. Im laufe der Beziehung hat sich an seiner Fürsorge nichts geändert, immer fur mich da, verstandnisvoll, obwohl er einen sehr stressigen Beruf hat, er ist Banker und leitet einige Abteilungen. Dann kam meine Schwangerschaft und ich habe abgetrieben, weil wir beide keinesfalls zu dem Zeitpunkt ein Kind haben wollten, ich kann aus gesundheitlichen gründen keins bekommen, dennoch haben wir beide sehr darunter gelitten. Er war aber immer mein Fels in der brandung. Mit der Zeit habe ich mich immer mehr mehr in ihn verliebt, mich bei facebook abgemeldet, nie alleine oder mit Freundinnen in Urlaub gefahren ihm zu Liebe, nicht mehr sooft ausgegangen. Unsere Beziehung war sehr turbulent obwohl es nur 1,5 Jahre waren. Dann vor Ca. 4 Monaten kam der heiratsantrag mit einem wunderschönen Ring von ihm in Verona, der Stadt von romeo und Julia, romantischer gehts fast nicht mehr, an der liebeswand in Verona haben wir unsere Namen verewigt und ich war überglucklich. Klar gab es Streitereien, aber die gibts ja in jeder Beziehung. Ich lernte nach und nach seine Familie kennen (er nicht meine aus anderen gründen), wir kauften uns eine Katze,die wir wie unser baby behandelten und aufgezogen haben. Wie eine kleine Familie. Den Sex natürlich nicht zu vergessen, einfach super, es hat meiner Meinung nach alles gepasst, ich wolte aber immer etwas mehr als er, aber gut das liegt in meiner Natur. Jedenfalls um mich kurz zu fassen, am Donnerstag Abend bin ich zu ihm nachdem ich mit der Katze beim Tierarzt war und wollte uns was zu essen machen. Ich habe kurz in sein iPad geschaut und bin mal kurz auf den Verlauf, und entdecke auf einmal besuchte Seiten von einem sexdate Portal. Er präsent mit einem Account und sehr aktiv, 104 Kontakte, Bilder die ich von ihm geschossen hatte, unter anderem auch von seinem Sch****!!!!!einfach so mir nichts dir nichts eine Seite mit seinen sexvorlieben, und dass er auf Sex Sex Sex Sex steht und dass er auch gerne bereit ist sich mit Pärchen zu treffen. Ich war schockiert! Und dann lese ich Nachrichten zwischen ihm und einem Pärchen, wie sie sich zum Sex verabreden. Ich am weinen und gleichzeitig lesen, das Treffen war dann in der selben Woche am Montag, da hatte er mir gesagt, dass er zu seinem Bruder fährt. Wie er in dieser Nachricht über einen Dreier geredet hat, es hat mich so angewidert, dass es ihn reizt wie er zusammen mit einem anderen mann dessen Frau glücklich macht. Ich war so baff, mein Herz hat gerast, ich wusste nicht was ich machen soll, und dann etliche Nachrichten von anderen Frauen aber eher so komplimente fur seine Bilder, vom Oberkörper, und er natürlich zurück komplmente geshrieben, aber die meisten Frauen hätten sich dann nicht mehr gemeldet. Jedenfalls während ich lese kam eine Nachricht von dem Pärchen in dem der mann fragte, was denn am Montag nicht gepasst hätte und dass er doch bitter ehrlich sein soll. Daran habe ich erkannt, das wohl am montav nix zwishcne den denen gelaufen ist. Gleichzeitig war mir nach kitten zumute, ich wllte einfach nur kotzen. Ich war wirklich schockiert und am Ende. Er kam dann von der abriet, sah mich mit dem tablet in der Hand und fing an zu zittern, ich habe ihn direkt zur Rede gestlt und ihm in einem ruhigen Ton gesagt, dass es jtzt absolut aus ist und dass ich gleich meine sachen samt Katze packen werde und gehen. Er völlig außer Kontrolle, meinte es kam zu keinem Akt und er hätte mich nicht betrogen, nur Email Austausch und mit dem Pärchen am Montag, und dass es dann nix gelaufen ist, weil ihn der Gedanke angewidert hat ( wir hatte. an dem Montag Streit deswgen nicht viel Kontakt), jedenfalls meinte er er liebe mich bla bla, und dass das alles mit den Drogen zusammenhängt die er nimmt. Mein Gott ein Schock nach dem anderen. Es stellte sich heraus, dass er schon vor unserer Beziehung Drogen süchtig war/ist und angeblich immer wenn er kiffte sozusagen sich in diesem Sex-Portal befand, alles auf die Drogen geschoben, dass er ohne Drogen sich im Griff hat, bla bla. Och war so schockiert, ich meine das mit dem kiffen, hatte ich einmal nen joint gefunden und und er sagte dass es seinem Freund gehört und dass er das früher geraucht hat aber jetzt clean ist. Jedenfalls am Donnerstag hat sich herausgestellt dass er dad fast jedes we gemacht hat, ich bin jedes zweite Wochenende zu meinen eltern. Also hatte er genug Gelegenheit. Och habe trotzdem alles gepackt und bin raus, am Ende ruft er mit noch nach, ich liebe dich. Ich brauche euren Rat, ich weiss nicht was ich tun soll, einseits ist das gut mit der Trennung, andererseits möchte ich ihn nicht im Stich lassen, weil er ja wirklich drogenprobleme hat. Ich würde ihm gerne als Freundin beistehen, und ihm helfen. Ich bin so am Ende. Weiss einachfach nicht was ich tun soll, ich bin ja irgendwo auch unfreiwillig gegnagen, ich vermisse ihn so sehr, es tut so weh und will einfach keine falsche Entscheidung treffen. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen...ich weiss auch nicht was ich ihm glauben soll und was nicht, dass er ja angeblich mit keinem von denen ais dem Portal Sex hatte, nur um sein Ego zu polieren und alles unter drogeneinfluss. Ist kiffen denn so stark, dass man davon einfach sowas macht? Ich kenne mich null aus was sowas angeht, hatte schon immer ein saubermann image, kein Alkohol, rauche nicht und Drogen erst recht nicht. Ich bin so fertig, zumal die hochzeit für Anfang des nächsten Jahres geplant war...verzeiht mit Rechtschreibefehler und sowas, es ist 2 h nachts und ich achreibe das unter tränen...helft mir bitte...
 
Anzeige:
Dabei
1 Sep 2010
Beiträge
657
#2
DU hast seine Privatshpäre verletzt, ist dir das klar??? Selber Schuld, sorry. Und an seiner Stelle wär ich stinksauer.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
warum nur hat gesagt.:
ich weiss auch nicht was ich ihm glauben soll und was nicht, dass er ja angeblich mit keinem von denen ais dem Portal Sex hatte, nur um sein Ego zu polieren und alles unter drogeneinfluss.
Es ist eine Entscheidung, Drogen einzunehmen. Auch wenn dazu die Sucht kommt. Ein Sexportal ist genauso eine Entscheidung. Dass das angeblich nur unter Drogen passiert sein sollte, kann er ja versuchen der Katze beizubringen. Die Ego-Push Ausrede ist der Brüller. Schockierend, dass du nur nachdenkst daran zu zweifeln.

Es wird Zeit das Emotionale zu dämmen und deinen Kopf einzuschalten. Selbst wenn das alles nur auf die Drogen zurückzuführen wäre und er in beidem keine Macht über seine Entscheidung gehabt hätte, so hatte er dir all das aber trotzdem bewusst verschwiegen.
Und da das keine Kleinigkeit von einem Privatleben ist, sondern definitiv beziehungsrelevant, kannst du dich glücklich schätzen, es noch vor der Hochzeit herausgefunden zu haben.

Das von Minze angesprochene ist kontrovers.
Auf der einen Seite hast du ihm nicht vertraut und dich bewusst in seine Privatsphäre gedrängt um ihn zu überwachen. Auf der anderen Seite hingegen ändert das die derzeitigen Tatsachen nicht: Sexportal. Drogen. Lügen. Es lässt sich darüber streiten, ob das oder der Vertrauensbruch jetzt "schlimmer" ist.
Letztendlich ist es aber beides, was die Beziehung geköpft hat.


=> Seine Drogen sind sein Problem. Nicht deines. Also mach es nicht zu deinem. Dass er jetzt versucht mit Liebesschwüren und Ausreden versucht alles zu retten, ist ja offensichtlich. Natürlich sind nur die Drogen schuld! Mag ja alles sein, aber er hat es dir doch bewusst verschwiegen und dich belogen. Das ist, was zurückbleibt. Ein Zurück gibt es nicht. Du könntest ihm nie wieder vertrauen — sagst du ja selber.
Hake ihn ab und merke dir für die Zukunft: Spionage geht nicht und ist genauso beziehungsrelevant.
 
Dabei
27 Okt 2013
Beiträge
6
#4
Vielen dank, fur deine Antwort. Zunächst mal zu dieser Spionage Sache, dieses iPad gehörte uns beiden und ich hatte reingeschaut weil ich etwas googlen wollte und in den Verlauf bin ich rein weil eine zuvor besuchte Seite schneller aufrufen wollte. Es war nicht mit Absicht, also nicht direkt, klar als ich dann die seitentitel gelsen habe, habe ich natürlich reingeschaut weil da die Rede von callgirls etc waren. Ich muss hier nochmal erwahnen, dass er immer der eifersüchtige war in unserer Beziehung, naja auch egal.Ich fühle mich so elend weil er mir auch mitgeteilt hat, dass er das in früheren beziehungen auch gemacht hat. Und es auch da nie zu einem Akt kam. Aber es keine von denen herausgefunden hat. es wäre schön, wenn das so einfach wäre mit dem abhaken. Ich weiss einfach nicht wie ich das verdauen so, dass er sowas wie ein doppelleben geführt hat. So arg wurde ich noch hintergangen. In dem Portal hatte er sich 2 Monate vor dem heiratsantrag angemeldet, wieso macht er mir dann einen heiratsantrag? Ich verstehe solche Menschen nicht. Wisst ihr, ich bin krank, angeborene herzkrankheit, deswegen war er auch so fürsorglich immer zu mir, weil er wusste, dass der kleinste Stress bei mir zu herzleiden führt. Wir haben gestern kurz telefoniert, ich habe ihn angerufen. Und er meinte, dass er sich so klein fühlt vor mir, dass ich jetzt alles weiss, und dass es ihm so sher leid tut, dass er mir das angetan hat. Ich habe dann gesagt, dass es absolut aus ist in Bezug auf hochzeit, und dass er es für immer vergessen kann, dass ich eine Familie mit ihm Gründe ( das war sein größter Wunsch, im Zweifel wegen meiner Krankheit auch ne Adoption). Und daraufhin hat er geweint. Dass er meinen Verlust jetzt bitter spürt, und mich nie verletzten wollte, nur behüten. Ich bin so traurig darüber dass er nicht mit mir gesprochen hat, sich mir nicht geoffnet hat. Ich hätte alles mit ihm gelöst. Zu seiner Verteidigung sagte er noch, er habe sich da angemeldet, jedes mal wenn er sich abgewiesen von mir gefühlt hat, ist er da rein. Aber diese Anweisungen hatten ja auch wiedereinmal mit seinem verhalten zu tun.Es tut einfach unendlich weh....
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Spionage Sache, dieses iPad gehörte uns beiden (..) Und es auch da nie zu einem Akt kam. (...) er habe sich da angemeldet, jedes mal wenn er sich abgewiesen von mir gefühlt hat, ist er da rein.
Wenn von vornherein euch bewusst war, dass ihr beide das iPad benutzen werdet, dann hat er sich selber das Bein gestellt, weil er vergessen hatte den Verlauf zu löschen.
Die Behauptung nur ins Forum zu gehen, wenn er sich abgewiesen gefühlt hat, ist ja auch ein Lacher. Einmal, weil er mit immer mehr Ausreden dafür kommt (erst waren es doch noch die Drogen), und zweitens rechtfertigt das doch nichts. Als Autofahrer kann er auch nicht über Rot fahren wann er will und dann der Polizei erzählen, er hätte es nur getan, weil er sich vom Straßenverkehr unfair behandelt fühle!
Sein Versprechen, es wäre dabei nie zu einem Unfall gekommen, ändert nichts an dem ersten Vergehen. Es hilft dir also nichts, dass er dabei nie Sex hatte.

Klar, dass du aus allen Wolken fällst und geschockt bist. Wie hat er denn die Drogen 1,5 Jahre vor dir geheim gehalten? Es wird einige Zeit dauern, bis du das alles verdaut hast und ihn abhaken kannst. Antworten auf dein "Warum" wirst du wahrscheinlich nie bekommen. Bald wird dir aber klar werden, dass das auch gar nicht so wichtig ist. Ist doch egal was jetzt genau sein Beweggrund war. Er hat es getan, das ist was zählt.
Trenne dich emotional und räumlich von ihm. Lenke dich ab. Hol dir deine Sachen mit einem Freund ab und dann führe eine Kontaktsperre ein.
 
Dabei
27 Okt 2013
Beiträge
6
#7
Die Drogen könnte er geheim halten, weil wir ja nicht zusammen gewohnt haben. Wir waren gerade dabei me Wohnung zu suchen. Ich weiss auch nicht wie blind ich sein konnte, zumal wir immer über sovuele dinge geredet haben. Er war manchmal so sensibel, zb waren wir unterwegs an dem we vor dem besagten Montag, da kam das Thema Sex auf und ausdauer der manner, und ich habe dann aus spass gesagt, also für deine 37 Jahre hast du ja echt noch viel Power und ausdauer. Das hat ihn total gekränkt, weil er sowieso ein Komplex wegen dem alter werden hat. Ich fand seine Reaktion sowas von übertrieben, da war der ganze Abend gelaufen.
Oder wenn ich mal andere Männer im tv hübsch fand und gesagt habe, oh Ashton kutcher ist da, das hat ihn immer so gekränkt. Er selbst hat nie solche Sprüche gebracht, naja hats dann wohl in dem Portal alles ausgelassen, das was er bei mir unterdrückt hat.
Meine sachen habe ich am Donnerstag Gott sei dank schon geholt, ich war an dem Abend sehr ruhig und reserviert, habe alles in Ruhe eingepackt und bin raus mit der Katze.
Mir fallen immer wieder seine Worte ein, dass ich sein Leben verändert hätte, dass ich das beste bin was ihm jemals übern weg gelaufen ist, alles lügen. Leben verändert, einen scheiss habe ich sein Leben verändert, er hat einfach nur ein zweites Leben dazu gepackt um mir den fürsorglichen treuen loyalen Freund/verlobten vorzuspielen. Sein altes drogenleben hat er beibehalten.
Aber genug von mir, darf ich fragen warum du in diesem Forum bist? Was sind deine Erfahrungen? Wenn du es mir erzählen magst.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#8
Das ist allerdings sehr übertrieben und sensibel. Gepaart mit seiner Eifersucht zeugt das von einem schlechten Selbstwertgefühl.
Mit Lügen und Ausreden kommt er jetzt, weil er sich nicht anders zu helfen weiß. Wie sonst könnte er dich beruhigen? Geh darauf erst gar nicht mehr ein. Du wirst keine zufriedenstellenden Antworten bekommen.
 
Dabei
27 Okt 2013
Beiträge
6
#9
Finde ich klasse von dir, dass du dir Zeit nimmst, anderen zu helfen. Ich habe jetzt vorhin reingschaut in dieses Portal, sein Account existiert noch, aber die Bilder hat er gelöscht. Naja. Ich weiss auch nicjt mit wem ich mich ablenken soll. Wohne in einer Stadt in die ich aus beruflichen gründen nach dem Studium gezogen bin, meine Freundinnen sind nicht viel Erfahrung, ich bin immer deren ratgeberin gewesen, immer hieß wow du hast ja die manner so gut im Griff. Und alles was ich dann von denen hören bekomme, ist ach du bist doch ne hübsche erfolgreiche junge Dame, hast dein Leben noch vor dir, der nächste kommt bestimmt. Und was man in diesen Foren.immer alles liest, wieviele Frauen/Männer nach langjährigen Beziehungen fremd gehen oder sich immer noch fremd sind, da vergeht einem echt die lust auf alles. Was soll man machen? Vor sich hin vegetieren und bloss keine Männer mehr weil man ja immer irgendwie enttauscht wird? Ich habe jüngere Männer gehabt, viel ältere, gleichaltrige, und immer waren die entweder nicht auf Augenhöhe und wenn über Augenhöhe dann drogensüchtig oder Schlager. Bevor icb meinen jetzigen ex kennengelenrt habe, kam ich frisch aus einer 3jahrigen bezihung, und er der banker, hat meinen ex-ex- Freund immer verfluchter, dass er mich geschlagen hatte und eifersüchtig war und dann macht er sowas und das über Monate hinweg.
Echt erbärmlich, ich fühle mich so leer und missverstanden, meine Werte und morale und mein Herz, mein nicht gerade gesundes Herz mit den Füssen betreten.
Beruflich habe ich auch voll den Druck, wenn ich jetzt daran denke morgen auf die arbeit und mich dann konzentrieren zu müssen drehe ich innerlich durch. Und dann werden meine beschissenen kollgen auch noch bald sehen dass ich keinen Ring mehr trage, und allein schon darauf angesprochen zu werden geht mir jetzt schon auf die nerven und belastet mich. Das ist jetzt die zweite Verlobung, die in die Brüche gegangen ist. Am liebsten wurde ich nonne werden wollen...:-(
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#10
Hey, begib dich jetzt nicht in die Opferrolle. Es ist klar, dass du schwer verletzt bist, aber Selbstmitleid hilft keinem. Auch dieser Schmerz wird bald wieder weg sein.
Ist doch egal wer mehr Erfahrung hat. Hauptsache du unternimmst etwas mit denen und kommst auf andere Gedanken. Deine Arbeit wird dich beschäftigen und dasselbe erreichen. Geh optimistisch ran, nicht verfluche alles. Außerdem haben deine Freundinnen doch Recht: "Jung, hübsch, erfolgreich" — das ist das Motto, nach dem du leben solltest.

Wie kommst du auf die Idee, dass du ohne Männer nur "vor dich hin vegetieren" würdest? Du solltest mal wieder dein Verständnis einer Beziehung überdenken. Eine Beziehung ist immer nur ein Zusatz, ein Extra zu deinem Leben. Nie das Leben selber. Wichtig ist also, dass du alleine mit dir selber glücklich und zufrieden bist! Nimm etwas Abstand zu deinem Liebesleben und lebe wieder dein Singleleben. Jede Erfahrung musst du individuell betrachten, weil sie alle verschieden sind.

=> Natürlich brechen viele langjährige Beziehung zusammen. Dafür halten viele. Viele Menschen sterben jeden Tag, viele werden geboren. Wieso also diese Zweifelei? Geh deinem Hobby nach, das dich erfüllt und glücklich macht.
 
Dabei
27 Okt 2013
Beiträge
6
#11
Vielen lieben Dank für deine Worte, es hat mir wirklich gut getan heute mit dir darüber reden zu können und deine neutrale Meinung zu hören. Ich wünschr dir noch einen schönen Abend.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#12
Gerne. Und sei nicht zu streng mit dir. Es ist okay, sich selbst zu bemitleiden und zu trauern. Aber essentiell ist, da auch wieder rauszukommen
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben