Ich weiß nicht absolut nicht was er will..

Dabei
12 Feb 2017
Beiträge
3
#1
Hallo ihr Lieben.

Ich habe einen (verheirateten!) Arbeitskollegen der mich auch leider nicht ganz kalt lässt. Aber bitte keinen Hass auf mich, ich würde nie was mit ihm anfangen unter diesen Umständen.
Hab aber auch überhaupt keine Ahnung ob er ganz harmlos mit mir flirtet, wie es eben manche so nebenbei mal machen, oder ob er tatsächlich was empfindet bzw. mehr will.
Immer wenn ich ihn alleine irgendwo antreffe, ist er eher schüchtern. Es gab auch schon Phasen wo er mich fast komplett ignoriert hat. Dann wenn ich ihn mit anderen Kollegen antreffe, mutiert er manchmal zum Macho oder nimmt mich aufs Korn und "stänkert". Manchmal macht er auch leicht sexuelle Anspielungen.
Was mich aber noch irritiert: Er versucht so oft wie möglich seine Frau im Gespräch zu erwähnen.
Ich weiß nicht was da los ist. Soll ich seine kleine Flirterei genießen oder muss ich mich etwas zurück ziehen damit wir keine Dummheiten anstellen? :cry:

Würde mich sehr über Hilfe freuen!
 
Anzeige:
Dabei
12 Feb 2017
Beiträge
3
#2
Achso, vergessen. Ansonsten ist er wirklich sehr offensiv und sucht meine Nähe und Blickkontakt. Aber wie gesagt, ständig verhält er sich anders.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#3
Du trägst doch keine Verantwortung für sein Verhalten.. Und wer sagt, ob es überhaupt was zu bedeuten hat, oder ob es nur "witzig" sein soll, vor den anderen Kollegen.
Kein Drama beschwören, würde ich raten.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Du trägst doch keine Verantwortung für sein Verhalten..
;)

Ganz genau. Saphir, er ist verheiratet, nicht du. Du musst dir da keine moralischen Barrieren oder Ängste machen ("keinen Hass auf mich").

Anhand seines Verhaltens würde ich raten, dass er dich mag und auch über eine Affäre nachdenkt, aber selber moralisch gebunden ist ("so oft wie möglich seine Frau im Gespräch zu erwähnen").


=> Go with the flow. Genieß es und flirte mit, wenn es dir Spaß macht. Ob du dann schlussendlich wirklich etwas mit ihm anfangen willst (Arbeitskollege, verheiratet), kannst du für dich entscheiden. Aus deinem Text geht aber hervor, dass du dem nicht abgeneigt bist. Also enjoy life und male nichts an die Wand, was noch nicht passiert ist. Aber fokussiere dich nicht auf ihn. Es gibt ja sicher auch andere attraktive Männer außerhalb der Arbeit..
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#5
Anhand seines Verhaltens würde ich raten, dass er dich mag und auch über eine Affäre nachdenkt, aber selber moralisch gebunden ist ("so oft wie möglich seine Frau im Gespräch zu erwähnen").
Eher anhand dessen, wie sie sein Verhalten schildert. Objektiv ist das ja jetzt hier nicht. Wenn sie vermehrt auf sowas achtet, fällt ihr sowas auch vermehrt auf.
Ich würde es nicht überinterpretieren.
 
Dabei
12 Feb 2017
Beiträge
3
#6
Wenn er Single wäre, würde ich mich nackt vor ihn schmeißen. :lol:
Ich will aber weder was zerstören, noch ne Affäre für jemandem sein wollen. Und weil ich genau davor Schiss habe, dass ich im "Ernstfall" dann doch nicht mehr so stark bin, hätte ich schon gerne mal gewusst ob es nix weiter ist und ich nicht aufpassen muss dass ich was falsches sage oder rüber bringe was ihn zum "Angriff" übergehen lassen könnte.
Aber das werde ich wohl nicht so einfach raus bekommen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Du widersprichst dir. Wenn du etwas nicht sein willst, dann wirst du "stark genug sein" um das nicht zu werden...

Wie idontknowaboutthis jetzt noch einmal sagte: Mach dich nicht verrückt. Du verdrehst dir den Kopf über etwas, was bis jetzt weder passiert noch griffbar ist. Genieße das Leben und sag, was du sagen willst.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#8
ich würde nie was mit ihm anfangen unter diesen Umständen.
Nehm ich dir nicht ab :002:, ich prognostiziere dir vielmehr, dass ihr früher oder später in der Kiste landen werdet wenn das so weitergeht. Wenn du Schiss hast, als Affaire zu "enden" (was sonst?), solltest du dich von ihm fernhalten. Das lockere Flirten um des Flirtens willen scheint dir nicht zu liegen.
 
Anzeige:

Oben