Ich schaue immer nur zurück :-(

Dabei
5 Okt 2017
Beiträge
3
#1
Moin,

erst Mal, schön hier sein zu können.

Bin seit Anfang diesen Jahres wieder "aktiv", 2 Jahren Pause aufgrund Trennung von langj. Beziehung...

Was mich beschätigt: Jedes Mal, wenn ich was neues anfange, denke ich immer an das, was zuvor aufgehört hat zurück und erzähl das sogar der Neuen...
Ist sie dann weg, geht genau das gleiche wieder von vorne los! Nur, dass nun die, über die ich "weine" nicht mehr die "alte alte" ist sondern die letzte...

Was sagt man dazu?! Mir ist das erst jetzt, da ich wieder relativ viel Kontakt zu Ladies habe, so richtig bewusst geworden.
Das war jedoch schon immer so, wenn ich drüber nachdenke.
Was steckt hinter so ner "Meise"???

Freue mich auf eure Antworten!
LG
Tim
 
Anzeige:
Dabei
5 Okt 2017
Beiträge
3
#4
Dachte hier gibt es "tiefgründigere Experten"... Schein ein "Muster" von mir zu sein! Dir nachträglich alles Gute zum Grundschulabschluss, hauste rein!
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#5
Deine Gründe kennst nur du.
Und auch nur du kannst dein Verhalten ändern.
Was erwartest du hier?
Was nutzt es dir herumzurätseln,warum du diese Art von Konversation führst.
Wichtiger wäre zu üben, es einfach sein zu lassen.
Du bist doch nicht dumm oder sonstwie behindert.
Wenn dein eigenes Verhalten kontraproduktiv ist, dann mach das anders....
 
L

Lonel9

Gast
#6
wir helfen wo wir können

Menschen die sich gedanklich häufig in der Vergangenheit aufhalten, wissen nicht, was sie wirklich wollen.Sie haben das alte Muster im Kopf (die Vergangenheit) und haben nichts, womit sie dieses ersetzen können.

Das bedeutet, selbst wenn sie nicht mehr an die Vergangenheit denken wollen, haben sie nichts, womit sie die dadurch entstehende Lücke schließen können. Dadurch rutscht das Gehirn ganz automatisch wieder in die alten Muster. Es ist ja nichts Neues da, womit es sich beschäftigen könnte.

Diagnose 1– Du hast ein Defizit

Therapie: Zuerst mal herausfinden was du wirklich willst und dann nur im JETZT leben.

Diagnose 2- du bist aggressiv, unhöflich und undankbar

Therapie: Aggressionsabbau zb.mit dem Boxsack und Besuch einer Benimmschule

Deine Dr. Sommer
 
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#7
Sehe es im Grunde genommen so wie Lonel9.
Ich denke auch, dass sich dieses Verhalten einfach eingeschlichen hat. Wie eine Gewohnheit. Du hast es praktisch unterbewusst einstudiert, dass du solche Geschichten erzählst, weil du vielleicht auch mal positives Feedback zu solchen Geschichten bekommen hast. Mittelfristig und auch langfristig schadet sowas allerdings. Es liegt an dir dieses Verhalten abzustellen.
Am besten solltest du gar nicht mehr von Ex-Beziehungen sprechen. Wenn, dann spreche mit Freunden darüber, aber nicht mit potenziellen Partnern. Spreche von anderen Themen. Natürlich kann es auch sein, so wie dir hier unterstellt wird, dass du sonst keine interessanten Dinge zu erzählen hast. Die vergangen Beziehungen/Affairen sind das "Interessanteste" und somit auch präsent. In dem Fall würde ich dir dazu raten, deinen Fokus auf andere Dinge zu schieben und eventuell neue Hobbys zu entdecken. Sei es Sport, etwas mit Kreativität oder einfach das Herumreisen. Sehe dein "Problem" als Chance etwas zu ändern.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben