Ich komme einfach nicht von ihr los - Kontaktsperre schlägt fehl?

Dabei
11 Mrz 2018
Beiträge
1
Alter
28
#1
Hallo Leute,


kurz zur Vorgeschichte: Ich war knapp drei Jahre mit ihr zusammen, vor knapp zwei Jahren hat sie unsere Beziehung beendet. Ich bin bis heute noch nicht über die hinweg. Bis vor einem Jahr hatten wir noch was Lockeres am Laufen, was meine Hoffnungen immer wieder antrieb. Vor sechs Wochen habe ich, als sie mir auf einer Party ihren neuen Freund vorstellte, den Kontakt abgebrochen. Sie war darüber wirklich traurig, da ich ihr noch sehr wichtig sei. Ich konnte das jedoch nicht mehr. Es hat viel Kraft gekostet und ich konnte mir nicht mit ansehen, dass sie einen Neuen hat und kann erst recht nicht auf gute Freunde tun, wenn ich noch immer was für sie empfinde. Ich hänge nach zwei Jahren Trennung immer noch an ihr. Das sollte sich durch die Kontaktsperre endlich ändern. Nummer wurde gelöscht, bei Facebook und Instagram wurde sie entfernt und auch ihre Familienmitglieder und besten Freundinnen wurden gelöscht.


Seit nun zirka acht Wochen versuche ich das Ganze durchzuhalten. Seitdem haben wir uns in unserer Kleinstadt so 3 bis 4 mal gesehen. Einmal davon jedoch nur wirklich aneinander vorbeigelaufen – ich habe sie freundlich gegrüßt und bin weitergegangen. Bei den anderen Malen sind wir aneinander vorbeigefahren. Also nichts Großes. Dennoch hat das jeweils immer meinen ganzen Tag durcheinandergebracht. Ich denke generell noch sehr viel an sie. An manchen Tagen deutlich mehr, an anderen manchmal fast gar nicht.
Die Krönung ist jedoch, dass sie letztes Wochenende, an dem ich mit einigen Freunden feiern war, in der Location arbeiten war. Das Problem ist nur, dass ich dort seit einem Jahr nebenberuflich ein wenig jobbe. Und das weiß sie auch. Nur an diesem Wochenende hatte ich frei, um als Gast an der Party teilnehmen zu können. Ich war so baff, enttäuscht und wütend zugleich, als ich sie sah. Wie respektlos, wie anstandslos ist das bitte? Ich breche den Kontakt ab, sie akzeptiert dies nur widerwillig und einige Wochen später arbeitet sie in meinem Nebenberuf mit?


Nun zu meinem eigentlichem Problem. Ich habe das Gefühl, dass ich niemals von ihr loskommen werden. Zwei Jahre nach der Trennung und nun seit zwei Monaten Kontaktsperre, doch so richtig gibt es keine Fortschritte zu erkennen. Sie ist wohl unglaublich glücklich mit ihrem neuen Freund. Nur wäre ich immer noch gern an seiner Stelle und das soll sich einfach ändern. Ich kann keine andere Frau an mich heranlassen, da ich sie sofort miteinander vergleiche. Ich will endlich wieder freie Gedanken haben. Ich kann nicht noch mehr Jahre verlieren... Es tut so weh. Ich will sie endlich vergessen können... Ich bin trotz Beendigung der Facebookfreundschaft jeden Tag auf ihrem Profil und kann es nicht lassen. Ich tendiere in den letzten Tagen sogar zu einem Umzug, um sie eventuell dadurch besser vergessen zu können...


Vielleicht habt ihr Tipps oder ähnliches für mich. :/
 
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#2
1. Ich bin trotz Beendigung der Facebookfreundschaft jeden Tag auf ihrem Profil und kann es nicht lassen.

2. Ich tendiere in den letzten Tagen sogar zu einem Umzug, um sie eventuell dadurch besser vergessen zu können...
1. Solltest du schleunigst abstellen
2. Ist ein vielleicht gar nicht so verkehrter Ansatz. Ein neues Umfeld und neue Leute würden dir in deiner Situation sicher gut tun
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben