Ich kann mich nicht verlieben ?!

K

Käsetoast :)

Gast
#1
Heyo :)
Gibt da was, was mich seit längerem schon "beschäftigt", deshalb hab ich mir gedacht : Frag ich einfach mal hier :) ...
Also ich (17; Weiblich) bin jetzt seit nem halben Jahr an einer neuen Schule und hab ein Mädchen in der Klasse ( die ich schon vorher kannte). Ich versteht mich total gut mit ihr und wir sind uns auch ziemlich ähnlich: Wir machen beide gerne ( den selben) Sport, mögen Filme, die gleichen Bücher, sind beide nicht so das ganz typische Mädchen usw ...
Allerdings gibts eine Sache wo wir komplett verschieden sind: Sie verliebt sich nämlich echt alle zwei Wochen neu und spätestens, wenn mit dem einem nix mehr läuft, hat Sie schon einen neuen an der Angel.
Ich dagegen war ernsthaft noch nie richtig verliebt ( vielleicht so ein bisschen mal im Kindergarten oder so)! Es gibt zwar so ein, zwei Jungs wo ich mir denke, der ist ja schon nett, sieht auch gut aus und meine Freundinnen meine dann auch immer, dass des voll gut passen würde und versuchen mich da zu verkuppeln ( was mir dann aber aufn Wecker geht ) aber so richtig was fühlen ist nicht ...
Dabei hätte ich eigneltich voll gern einen Freund :'D
Auch die andern Mädels aus meiner Klasse sind einfach mega oft verliebt, manchmal sogar nur vom ansehen ausm Bus (was ich nicht wirklich nachvollziehen kann).
Was man vielleicht noch dazu sagen muss, ist das ich nicht soooo oft neue Leute kennen lern, weil ich halt nicht jedes WE weg geh und auch relativ unsicher bin ...

Also Frage: Stimmt was nicht mit mir ? Ich meine müsste man sich mit 17 nicht wenigstens ein, zweimal verliebt haben ?
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Du bist süß :)

nein, es ist auch in Ordnung wenn du dich mit 25 das erste Mal verliebst.
diese "Verlieberei" die deine Freundinnen da machen, ist doch ein fröhliches Gesellschaftsspiel.
es hat nicht wirklich etwas zu bedeuten.
wenn ich mich ernsthaft verliebt habe in meinem Leben,
dann war das etwas sehr, sehr tiefes,
so ein Gefühl, das man jemanden bis ans Ende der Welt folgen würde.
und so ein Gefühl muß sich bei mir erst mal jemand wirklich verdienen.
das bekomme ich nicht bei jedem derhergelaufenen hübschen Kerl.
und du offensichtlich auch nicht.
lass dir die Zeit die du brauchst und schau dir weiterhin in Ruhe an,
wem du deine Liebe schenken möchtest.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#3
So ähnlich sehe ich das auch. Die anderen Mädels sind scheinbar einfach oberflächlich, ist bei der Jugend heutzutage wohl relativ normal. Gerade das Beispiel mit dem "verlieben im Bus" ist da recht eindeutig. Das ist dann auch kein verlieben sondern höchstens ein vergucken. Und zudem hormonell bedingt.
 
Dabei
26 Feb 2017
Beiträge
3
#4
Hallo, alles in Ordnung mit Dir, in Deinem ALter ist vieles nur Schwärmerei, das kenne ich von mir selbst, man erwartet viel zu viel vom Leben, mach einfach mit, irgendwann vielleicht wenn du es nicht erwartest passiert was du dir immer gewünscht hast, glaube daran das du dein Glück finden wirst
 
Anzeige:

Oben