Ich kann ihn einfach nicht in Ruhe lassen. (Kommt er zurück?)

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Vor 2 Monaten habe ich mich von meinem Ex getrennt.

Ich habe die Trennung bereut. Er hat mir gesagt er möchte im Moment seine Ruhe haben. Das habe ich nicht akzeptieren können. Ich habe ihm Briefe und SMS geschrieben. Bin hingefahren. Da war er nicht da. Wirklich nicht, weil sein Auto nicht da war. Er hat nie geantwortet.

Irgendwann hat er mir geantwortet das er keine Beziehung mehr will, weil ich ihn zu sehr verletzt habe.

Dann habe ich es erstmal für eine Woche gut sein lassen. Bis mir von meiner besten Freundin eingeredet wurde das ich ihn doch nicht einfach davon kommen lassen kann.

Ich habe also wieder angefangen. Letzte Woche schrieb er mir das er mich wegen Belästigung anzeigen will wenn die Nachrichten und Anrufe nicht endlich aufhören.

Ich bin dann noch ein paar mal schwach geworden.

Schreibe ihm immer wie leid es mir tut, das ich ihn vermisse, ich mich ändern will und das er mir bitte noch eine Chance geben soll.

Ich bezweifle das er die Nachrichten liest.

Das er jemals wieder zurück zu mir kommt kann ich wohl vergessen. Oder? Falls er noch Gefühle für mich hatte da habe ich alles entgültig kaputt gemacht.

Wenn ich mich jetzt komplett zurückziehe. Meint ihr er denkt dann vielleicht nochmal über uns nach?

Ich habe mir halt eingebildet das ich ihm so zeigen kann wie sehr ich ihn liebe.

Wie komme ich bloß von diesem Mann los?
 
Anzeige:
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#2
Moin,

warum hast du denn Schluss gemacht? Und was hat dich dazu gebracht es kurze Zeit später zu bereuen? Das wäre ganz interessant das zu wissen. (Um darauf antworten zu können, müsstest du dich einmal anmelden).

Nun zum eigentlichen Thema:
Also auf jeden Fall solltest du damit aufhören dich bei ihm zu melden. Du musst es akzeptieren das er keine Beziehung mehr mit dir möchte. Seine Meinung wird sich auch nicht ändern indem zu ihm mit Nachrichten bombadierst. Er hat dir schon angedroht dich anzuzeigen wenn du es nicht sein lässt. Das sind ziemlich klare Worte von ihm, dass er eben keinen Kontakt mehr möchte.

Ich verstehe auch deine beste Freundin nicht. Du sollst ihn nicht so einfach davon kommen lassen? Was ist das für eine bescheuerte Aussage? Du hast schließlich Schluss gemacht. Er möchte nun einfach keine Beziehung mehr mit dir, da gibt es garnichts dran zu diskutieren. Völlig unverständlich diese Aussage von ihr.

Wie du am besten von ihm los kommst?
Ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber du musst dir klar machen das er nicht der richtige Mann für dich ist, sonst wärt ihr ja noch zusammen bzw. er würde dich auch noch wollen.
Lösch alles was dich mit ihm in Verbindung bringt (vorallem Whats App, Facebook, usw.). So kommst du nicht in die Versuchung dich weiter bei ihm zu melden und du hast nicht den Reiz immer wieder nachzuschauen ob es bei ihm was Neues gibt.
Lebe dein Leben, du hast doch sicher noch andere Dinge im Kopf die dir Spaß machen, dann tu sie. Eine Trennung ist nicht das Ende der Welt. Lerne neue Leute kennen, mach das worauf du Lust hast.

Gruß
Randy
 
Dabei
5 Mrz 2017
Beiträge
36
#4
Ich kann leider nicht mehr edieren. Tut mir leid für den Doppelpost. Mit meinem Handy schmeißt er mich leider immer wieder raus.

Ich habe Schluss gemacht, weil wir uns am Ende nur noch gestritten haben. Konnte ich irgendwann nicht mehr ausgehalten. Ich habe es dann bereut, weil ich gemerkt habe das ich ihn noch liebe und die naive Hoffnung habe das es besser wird. Obwohl ich weiß das es nicht passieren wird. Menschen ändern sich nur ganz selten.

Einmal wollte ich bereits Schluss machen, weil ich sein klammern nicht mehr ausgehalten habe. Da hat er mich angefleht das ich ihm bitte noch eine Chance geben soll.

Wir haben uns nicht nur wegen dem klammern gestritten. Da kamen viele Faktoren zusammen. Ich war auch nicht unschuldig.

Meine beste Freundin meint das mein Ex nur gesagt hat er will keine Beziehung mehr, weil ich ihn verletzt habe. Daran kann man arbeiten. Er hat ja nicht gesagt das er mich nicht mehr liebt. Mit der Anzeige, da meint sie er meint es nicht ernst, er ist im Moment nur tief verletzt. Der wird sich schon wieder beruhigen.

Ich weiß das ich nicht auf sie hören sollte. Vor allem da sie selber von einer Beziehungskatastrophe in die nächste schlittert... Aber ich greife leider nach jedem Strohhalm. (Von meinen anderen Freunden habe ich schon ganz zu Anfang gehört bevor ich so eskaliert bin lass ihn in Ruhe. Oder trenn dich endlich er tut dir nicht gut.

Deshalb noch eine andere bescheuerte Frage. Er hat Mitte März Geburtstag. Soll ich ihm gratulieren? Oder lieber nicht?

Mit der Anzeige da weiß ich ganz genau das er das verdammt ernst meint. Dazu kenne ich ihn zu gut. Wenn ihm irgendetwas nicht passt und er es nicht anderes lösen kann steht er schneller vor Gericht als man gucken kann.

Ich ärgere mich so über mich selber das ich so schwach bin. Wenn ich ihn in Ruhe gelassen hätte wäre er vielleicht wieder zu mir zurückgekommen. So bezweifle ich das er jemals wieder zurückkommt. Trotzdem habe ich die naive Hoffnung das er es doch tun wird wenn ich ihn jetzt wirklich in Ruhe lasse und so zeige das ich mich ändern kann.

Er ist 37 ich bin 25. Mein Ex ist nicht in den sozialen Netzwerken. Bei WhatsApp auch nicht, weil ihm das zu unsicher ist. Dafür bei Telegramm. Da sind einige meiner Kontakte auch. Aber da die alle auch WhatsApp haben konnte ich Telegramm runterschmeißen. Ich muss mich nur beherrschen es nicht wieder zu installieren. Um eben doch zu gucken. Sonst habe ich ihn überall gelöscht. Das andere Problem ist ich weiß seine Handynummer auswendig.

Ich versuche mich so gut es geht abzulenken. Gehe raus. Wenn keiner Zeit hat auch alleine. Hauptsache ich lenke mich ab. Stürze mich in die Arbeit.

Außerdem gehe ich mit anderen Männern aus. Bisher war zwar noch keiner dabei wo ich gesagt habe der ist es. Aber ich habe die Hoffnung das es noch klappt. :) An einem Mann bin ich z.B. schon sehr interessiert. Meinen Ex wollte ich z.B. zuerst auch gar nicht als ich ihn kennengelernt habe.
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#5
Moin Rosenknospe,

willkommen im Forum

Da hat sich das Blatt quasi komplett gedreht, da du jetzt die Person bist die klammert.

Deshalb noch eine andere bescheuerte Frage. Er hat Mitte März Geburtstag. Soll ich ihm gratulieren? Oder lieber nicht?

Mit der Anzeige da weiß ich ganz genau das er das verdammt ernst meint. Dazu kenne ich ihn zu gut. Wenn ihm irgendetwas nicht passt und er es nicht anderes lösen kann steht er schneller vor Gericht als man gucken kann.
Das hast du dir schon selbst beantwortet, klares nein. Er möchte definitiv seine Ruhe haben. Das hat er deutlich klar gemacht. Melde dich am besten garnicht mehr bei ihm, auch wenn es dir schwer fällt.

Es hat in eurer Beziehung einfach nicht mehr gepasst, ihr habt euch vorher oft gestritten, draufhin hast du Schluss gemacht. Vielleicht etwas zu voreilig. Was aber nichts daran ändert das eure Beziehung vorher nicht wirklich gut lief. Deswegen schrieb ich, dass es Gründe hat warum ihr nun getrennt seid.

Wenn du an einem Mann sehr interessiert bist, dann kannst du ja eigentlich garnicht mehr so stark an deinem Ex hängen, oder? Wie lange wart ihr zusammen? Vielleicht ist es aktuell für dich ungewohnt ihn nicht mehr an deiner Seite zu haben.
Es sich nicht verkehrt andere Männer kennenzulernen, es muss ja nicht gleich eine Beziehung draus werden. Es spricht doch nichts dagegen es zu genießen und seinen Spaß zu haben. Nur versuche nicht zu voreilig dich in eine neue Beziehung zu stürzen, denn noch hängst irgendwo an deinem Ex. Lasse dich dir Zeit, mach dir kein Druck, du musst nicht von einer Beziehung in die nächste. Sowas klappt eher sehr selten.
 
Dabei
28 Feb 2017
Beiträge
43
#6
Liebe Rosenknospe. Manchmal muss man es auf die harte Tour lernen, dass Menschen kein Spielzeug sind. Er hat viel Geduld mit deinem kindischem Benehmen gezeigt. Es ist verständlich, dass er jetzt nichts mehr von dir wissen will. Erniedrige dich nicht weiter, indem du ihm nachläufst. Du hast ihm deine Absicht klar gezeigt, dass es dir leid tut, dass du Schluß gemacht hast. Er hat diese Kinderei satt und hat abgeblockt. Damit ist eure Geschichte abgeschlossen. Das nennt man - verlorene Schlacht, und du mußt lernen Niederlagen zu akzeptieren. Besonders, wenn du sie selbst ausgelöst hast. Du mußt lernen, die Verantwortung für deine Taten zu tragen. Deshalb denken Menschen nach, bevor sie schwerwiegende Entschlüsse in die Tat umsetzen. Diese Lektion hast du jetzt gelernt. Also, vergiß seinen Geburtstag und benimm dich nicht wie eine krankhafte Stalkerin. Das bist du doch nicht. Du bist nur ein etwas unreifes Mädchen, das leidet.

Die Ratschläge deiner Freundin sind, einfach gesagt: schlecht. Du sollst sie nicht blind umsetzen. Du mußt nachdenken, ob diese Lösung zu dir und deinem Partner passt. Wie du gesehen hast, hat sie in deinem Fall nicht gepasst. Mich stört auch der Satz: "Laß ihn nicht so einfach davonkommen." Das ist krankhaft. Auch wenn ER Schluß gemacht hätte, macht man nicht das, was du gemacht hast. Es ist auch eine Sache des Stolzes. Hast du vergessen, dass du ihn hast? Denke selbstständiger, laß dir nicht vorsagen was du tun sollst. Auch über die Ratschläge hier sollst du nachdenken ob sie zu dir passen. Nur bedenke, dass wenn du ihn weiterhin belästigst, du dich in jedem Fall strafbar machst. Auch in Europa gibt es jetzt Gesetze gegen Stalking. Nicht selten beihalten die Urteile eine Verpflichtung zur psychiatrischen Behandlung. Du willst es sicher nicht so weit kommen lassen und schon gar nicht aufgrund von Ratschlägen deiner Freundlin.

Sehr wichtig ist, dass du imstande bist allein zu sein, und dass du nicht von einer in die andere Beziehung stolperst. Komm zuerst zur Ruhe und verarbeite die letzte Beziehung. Analysiere und versuche deine Fehler einzusehen, damit du sie nicht wiederholst. Weißt du, am Scheitern einer Beziehung ist niemals nur einer Schuld. Immer sind es beide Partner. Also übertreibe nicht mit Selbstvorwürfen und auch nicht mit der Beschuldigung des Anderen. Lerne aus dem was geschehen ist, das nächste Mal wird es dann besser laufen.
 
Dabei
5 Mrz 2017
Beiträge
36
#7
Ich dachte wirklich es ist richtig. Das es mir besser geht wenn ich mit ihm Schluss mache. Ich habe mir das vorher lange überlegt. Monatelang. Aber diese ewigen Streitereien das hat mir so weh getan. Ich bin kein Engel. Das weiß ich. Ich bin genauso oft Schuld gewesen.

Ich hänge schon sehr an meinem Ex. Aber ich kann doch nicht ewig auf ihn warten. Vielleicht habe ich jetzt die Chance endlich glücklich zu werden.

Wir waren 2 Jahre zusammen.
 
Dabei
5 Mrz 2017
Beiträge
36
#8
Es gibt ein Update.

Er hat mich entsperrt. Eigentlich wollte er mich nach einiger Zeit wieder anschreiben aber ich war schneller. Das fand er wieder nicht so gut... Was ich auch nachvollziehen kann.

Trotzdem will er mir noch eine Chance geben. Allerdings muss ich ihm beweisen das ich es wirklich ernst meine und moch wirklich ändern möchte. Sonst ist es vorbei. Für immer.
 
Dabei
5 Mrz 2017
Beiträge
36
#9
Ihn anschreiben oder noch warten?

Ich habe seit Sonntag wieder Kontakt zu meinem Exfreund. Hatte am Freitag gesehen das er mich entblockt hat. Am Sonntag hat er mir geantwortet. Dummerweise habe ich ihm von Freitag an jeden Tag geschrieben... Am Freitag hey und am Samstag habe ich ihn gefragt wie es ihm geht. Fand er schon mal doof. Er wollte mich die Tage sowieso wieder anschreiben. Ich war nur wieder schneller...

Er möchte mir eine Chance geben. Aber wie soll das ohne Kommunikation funktionieren?

Bin ich zu ungeduldig? Soll ich einfach warten bis er mir schreibt?

Oder ist nichts falsch daran wenn ich es Morgen früh einfach mal mit Guten Morgen versuche?

Wie lange soll ich darauf warten bis er mich anschreibt?
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#10
Du machst einen sehr ungeduldigen Eindruck.

Zitat:"Fand er schon mal doof"

Er hat Dir vermutlich gesagt was er denkt - wenn Du ihm guten morgen schreibst, dann warten nicht bis er schreibt und hock nicht vor deinem Smartphone.
Schreib ihm das und am AAbend siehst du ja ob er sich gemeldet hat oder nicht.

Sollte er sich nicht mekden, dann kannst du es am nächsten Tag nochmal versuchen meldet er sich wieder nicht - hat er kein wirkliches Interesse.
Renn ihm nicht nach!
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.536
#13
Danke für den Hinweis, ich hatte nicht in Erinnerung, dass du zu dem Ex schon einen Thread hattest :002: .

Dass es in dem von mir verlinkten nicht um den Ex geht, war mir schon klar, aber das Männerkuddelmuddel, in dem du dich befindest, wird aus dem von mir verlinkten Thread deutlich, find ich.
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#15
Rosenknospe, so unmöglich wie Du Dich benommen hast, schreib ihn bloß nie wieder an !
Schreibt er Dich an, dann antworte.
Aber erwarte bloß nicht, dass Männer sich dieses Theater mit Dir geben und sich auf Dich einlassen bevor Du gelernt hast, was Respekt ist.

Und nebenbei, Du bist mit 25 schon laaange kein Kind mehr dem man schlechtes Benehmen als "Schwäche" durchgehen läßt. Wenn Du in Beziehungen, im Job, jemals zurecht kommen und ernst genommen werden willst, dann arbeite an Dir und werde erwachsen. Durchzuknallen und andere zu terrorisieren, bringt Dich nämlich nirgendwo hin, außer auf die Geschlossene.

Alles Gute, Rapante
 
Dabei
5 Mrz 2017
Beiträge
36
#16
Ich habe ihn angeschrieben und er hat mir geantwortet.

Seit Sonntag kommt nichts mehr. Ich habe ihm gestern guten Morgen gewünscht. Er hat die Nachricht gelesen. Aber nicht geantwortet.

Ich kann verstehen das er jetzt erstmal abwartet ob ich mich wirklich gebessert habe.

Im übrigen hat mein Verhalten nichts mit kindisch sein zutun. Ich leide an Depressionen. Habe bisher in meinem Leben nur schlechtes von den Menschen erfahren. Ich wurde Jahrelang gemobbt. Habe psychische und physische Gewalt sowohl Zuhause als auch in Beziehungen erlebt. Ist es da ein Wunder warum ich so bin wie ich bin?

Aber Danke das du mir unterstellst meine Ausraster wären kindischer Natur.

Er ist auch nicht unschuldig.
 
Anzeige:

Oben