Ich kann eine Frau nicht loslassen/vergessen (eine besondere Geschichte)

Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
4
#1
Hallo Leute,

ich habe ein wirklich ein großes Problem, dass ich mir selbst nicht so recht erklären kann weil es sehr ungewöhnlich ist. Und zwar geht es um eine Frau, die ich noch aus der Schulzeit vom Sehen her kannte. Sie ist für mich wirklich die schönste Frau die ich je gesehen habe und die Anziehung ist immens hoch. Ich habe mich schon damals auf den ersten Blick in sie verliebt, aber aus Angst (ich war noch ein Kind) nie getraut anzusprechen obwohl es viele Gelegenheiten dazu gab. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und sie ist ein paar Jahre älter. Irgendwie habe ich das alles in den Jahren vergessen, doch als ich sie jetzt nach 6 Jahren im Internet gefunden habe und die vielen Bilder von ihr gesehen habe, ist alles von früher irgendwie sofort hoch gekommen.

Ich habe jetzt das Gefühl, dass mir ohne sie egal wo ich bin und was ich mache etwas fehlt bzw. unfertig ist. Ich liebe und vermisse sie was mir aber letztlich selbst doch ungewöhnlich erscheint weil ich sie ja nicht mal richtig kenne. Bei keiner anderen Frau mit der ich Kontakt hatte war es so wie bei ihr. Ich habe sie auch mit der Frage nach einem Treffen angeschrieben und es ist sogar dazu gekommen, dass ich ihr einen wunderschönen Liebesbrief gesendet habe nachdem sie nicht geantwortet hat, wobei die ganze Wahrheit ans Tageslicht kommt. Ihre Antwort auf den Brief war: Es ist wirklich sehr schön zu wissen das es sowas wir mich noch gibt, es tut ihr echt sehr Leid aber sie ist nicht an mir interessiert, ich finde schon bald mein Mädel die mich sehr wertschätzen wird ich bin echt ein Herz bube, nur ich sie los lassen soll, es ist besser.

Das Problem ist jetzt aber, ich kann sie einfach irgendwie nicht richtig los lassen und vergessen. Ich muss jetzt trotzdem irgendwie ganz oft an sie automatisch denken. Ich habe sie in mein Herz geschlossen und sie will einfach nicht weg. Wenn ich beispielsweise verliebte Menschen auf der Straße sehe die sich küssen, werde ich ganz traurig weil ich dann an sie denke. Ich könnte ihr noch in 6 Monaten zum Geburtstag gratulieren, aber ich zweifele daran ob es eine gute Idee ist und glaube eher nicht, dass sie dann noch Interesse bekommt, oder? Andererseits glaube ich Menschen verändern sich und es ist immer besser etwas zu tun als nichts. Ich glaube das ganze hängt auch damit zusammen, weil sie das erste Mädchen war in der ich mich jemals verliebt habe? Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich kann sie einfach nicht los lassen und vergessen. Gibt es noch überhaupt Hoffnung in dem Fall? Es ist eine Endlosschleife geworden, der ich irgendwie nicht entkommen kann..
 
Anzeige:
Dabei
23 Jun 2013
Beiträge
4
Alter
40
#2
..."es tut ihr echt sehr Leid aber sie ist nicht an mir interessiert"

WAS willst du noch?
klare ansage.

du bist so jung - leb DEIN Leben!
und schreib sie ab - "sie steht einfach nicht auf dich" !
 
Dabei
10 Feb 2013
Beiträge
89
#3
wenn du sie so liebst, wie du schreibst, dann respektiere ihre meinung und hör auf dir hoffnungen zu machen. es gehört auch zum leben (und erwachsen werden) zu lernen, dass nicht alles immer nach wunsch läuft und dass man auch liebeskummer übersteht. wenn du sie wirklich liebst, dann wirst du doch wollen, dass sie glücklich ist/ wird, oder? und ihr glück sieht sie nicht mit dir. selbst wenn diese frau dich regelrecht "umhaut" - es muss auf beiden seiten funken und das tut es ganz offensichtlich nicht.

felixia
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#4
falls es dich beruhigt @14600; ich denke auch heute noch an meine erste "Verliebtheit" in den Endsiebzigern ... Gitta G. hieß sie. Ich habe sie nach dem 4ten Schuljahr NIE wiedergesehen und habe auch nie versucht sie "wiederzufinden" ... Ich denke das ist nichts besonderes bzw nichts einzigartiges ;-) Nimm´s wie es ist und lebe weiter.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#5
wenn du sie so liebst, wie du schreibst, dann respektiere ihre meinung und hör auf dir hoffnungen zu machen. es gehört auch zum leben (und erwachsen werden) zu lernen, dass nicht alles immer nach wunsch läuft und dass man auch liebeskummer übersteht. wenn du sie wirklich liebst, dann wirst du doch wollen, dass sie glücklich ist/ wird, oder? und ihr glück sieht sie nicht mit dir. selbst wenn diese frau dich regelrecht "umhaut" - es muss auf beiden seiten funken und das tut es ganz offensichtlich nicht.
so ist´s ... man(n) muss halt damit leben ... aber irgendwann merkt man(n) das es immer wieder mal Frauen gibt die einen "umhauen" (bei Frauen sicher nicht anders)
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#7
ja, wollte mein echtes Alter nicht einstellen, da mein Verhalten bzw meine Kommentare noch weniger verstanden werden :D von wg kindisch :)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#8
ja, wollte mein echtes Alter nicht einstellen, da mein Verhalten bzw meine Kommentare noch weniger verstanden werden :D von wg kindisch :)
*grins* Ach, im hohen Alter wird man doch eh wieder kindisch ;) Davon mal abgesehen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man sich in Liebesdingen in wohl jedem Alter gleich dämlich verhält. Nur merkt man in fortgeschrittenen Jahren schon selbst, was man da für einen Mist anstellt und kann wenigstens drüber lachen :D
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#9
stimmt auffallend :) ist die Liebe ansich auch wissenschaftlich eher eine ... äh, psychische Störung (des inneren Gleichgewicht?), das heißt, es ist keine Störung im negativen Sinne oder eine Krankheit, aber Liebe zeigt ähnliche Symptome. Ist halt ein Rückfall in kindliche Verhaltensweisen. Das ist wohl so. Deswegen finde ich es immer wieder schwierig, wenn jemand meint das man sich total kindisch verhält.

Aber der Punkt ist der, den du schon angesprochen hast; man sollte es in einem gewissen Alter selber merken und sich entsprechend verhalten können :) leichter gesagt/geschriebe, als getan :)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#10
Ist halt ein Rückfall in kindliche Verhaltensweisen.
Nöö, ist ganz normal. Und macht Spaß. Genauso viel Spaß wie Herumrennen im strömenden Sommerregen und schwungvolle Sprünge in Pfützen. Mir doch egal, wenn andere Leute da die Nase rümpfen.
man sollte es in einem gewissen Alter selber merken und sich entsprechend verhalten können :)
Merken: ja. Verhalten: nein. Kopf und Herz sind nicht immer einer Meinung - und solange der Kopf nicht sagt "nein, geht ganz und gar nicht", sollte man ruhig seinem Herzen folgen. Das Leben wird damit einfach interessanter. Also, raus mit der Sprache: wie alt biste wirklich? ;)
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#11
grundsätzlich bin ich da absolut deiner Meinung. Nur leider leider hat die Erfahrung mir in der Vergangenheit was anderes gelehrt. Da wird man halt schnell als verrückt und nicht als verknallt wahrgenommen. Aber egal, man lernt ja mit der Zeit :) (mehr oder weniger).

Naja, 9 Jahre drauf dann passt´s :eusa_silenced: (je oller, je doller *fg*) aber um kurz zurückzukommen auf´s eigentliche Thema. Ich finde das es nichts ungewöhnliches ist, wenn man die Person die man in der Grundschule toll fand nie wirklich vergisst. Das geht mir nicht anders. Ist halt die Frage ob es später zu einem nicht verarbeiteten Trauma wird oder man sich dahingehend entwickelt das man das alles differenzieren kann. Für mich möchte ich behaupten; das die Dame bzw das Mädchen von damals keine Probleme verursacht hat bei mir, eher in der weiterführende Schule ... da war man bzw ich zwar verknallt (in zwei Mädchen, nacheinander versteht sich), aber ich habe da auch gelernt, das es besser ist nicht zu tun, als sich in die Nesseln zu setzen (was ich durchaus gemacht habe, also sich "lächerlich machen"). Heute sehe ich das etwas ungezwungener, aber es ist halt "einfacher" einer Person sowas mitzuteilen wo die Emotionen nicht ganz so tief sitzen, als einer Person die einen ziemlich "mitnimmt", auch wenn sie da nix für kann und nix von weiß.

es ist schon merkwürdig, wie ein so simples Thema einen so einspannen kann und teilweise zum Stillstand führt ... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#12
- und solange der Kopf nicht sagt "nein, geht ganz und gar nicht", sollte man ruhig seinem Herzen folgen. Das Leben wird damit einfach interessanter. Also, raus mit der Sprache: wie alt biste wirklich? ;)
na ... dann dürfte ich aber nicht mehr da einkaufen wo ich so einkaufe :) ... so ein Wangenkuss nach dem Einkauf wäre sicher sehr merkwürdig für die Damen *fg*
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#14
Gibt es noch überhaupt Hoffnung in dem Fall? Es ist eine Endlosschleife geworden, der ich irgendwie nicht entkommen kann..
Versuch es gar nicht erst. Du hast bisher alles richtig gemacht - hast sie angeschrieben, und ne klare Antwort bekommen. Hoffnung gibt's da kaum noch, das weißt Du selbst. Und wegen der Gefühle ... abwarten. Du liebst sie nicht - wie könntest Du, Du kennst sie ja kaum. Die Gefühle, die Du da beschreibst, zeigen einfach nur, dass Du gern jemanden hättest ... und da keine passende Kandidatin in Sicht ist, sucht sich Dein Unterbewusstsein halt jemanden aus, der passen könnte. Und projiziert alle diese Gefühle, die Du gern jemandem schenken möchtest, auf diese Person. Dagegen hilft nur eins: Ablenkung und Augen offen halten. Wenn Du nicht völlig blind durch die Gegend rennst, kommt irgendwann mal eine, die genauso interessant ist. Und im Unterschied zu Deiner Traumfrau auch interessiert ist. Das kleine Problem ist nur: keine reale Frau kann an dieses Traumwesen, das Du Dir da zurechtphantasiert hast, heranreichen. Also lass Dich bitte nicht blenden - und lass Dich auch mal drauf ein, Mädchen kennenzulernen, die nicht ganz so toll scheinen. Mitunter entdeckt man da nach einiger Zeit des Kennenlernens Erstaunliches ... und merkt irgendwann, dass die Traumfrau aus dem eigenen Kopf verschwunden ist.

Ich hatte übrigens mal so einen Fall - meine erste Jugendverliebtheit (an die ich kaum noch gedacht hatte), hat mich nach 25!!! Jahren angeschrieben. Wir haben ein paar Mal telefoniert, uns dann getroffen - und ja, ein leichtes Kribbeln flackerte dann wieder auf. Da er dann aber gemerkt hat, dass ich (im Gegensatz zu seiner Phantasievorstellung) real überhaupt nicht begeistert davon bin, wenn man mich mitten im Telefonat abwürgt, um fern zu sehen, entzauberte sich das Ganze recht schnell ... Merke: die Realität ist IMMER schlechter. Niemand hält dem Vergleich mit dem jahrelangen heimlichen Schwarm stand. Trotzdem, die echten Menschen und die echten Beziehungen haben gewisse Vorzüge ... Deswegen heiraten die meisten Mädels, die als Teenie für Justin Bieber geschwärmt haben, später eben doch Thoralf Schulze. Und Du wirst das auch erleben - halt einfach nur die Augen offen. Und bis die echte Frau auftaucht, träum einfach weiter von Deiner Schulfreundin - aber sei Dir bewusst, dass es nur ein Traum ist. Die etwas realistischere Version von Justin Bieber - aber eben doch nur ein Traum.
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#15
Und da sagt Dein Kopf nicht "nein, geht gar nicht"???
na, genau deswegen mache ich es nicht, weil der Kopf sagt "geht gar nicht", aber die Vorstellung ist halt schon da, ich mein, im Gedanken ist ja vieles erlaubt und viiiiiel einfacher. Mich würde aber die Reaktion schon interessieren, nur ... zwischen extrem perplex gucken und eine gefeuert bekommen, bleibt da nicht viel an Möglichkeiten, gelle :)

[Versuch es gar nicht erst. Du hast bisher alles richtig gemacht - hast sie angeschrieben, und ne klare Antwort bekommen. Hoffnung gibt's da kaum noch, das weißt Du selbst. Und wegen der Gefühle ... abwarten. Du liebst sie nicht - wie könntest Du, Du kennst sie ja kaum.
das kann ich nur nochmal betonen. Die Zeit heilt alle Wunden.
 
Dabei
4 Mrz 2013
Beiträge
4
#16
Traum wird zur Realität !

Ich habe es zu Ende gebracht. Ich bin zur ihr nach Hause gegangen und wurde sehr freundlich empfangen. Wir haben gesprochen, dann einen langen Spaziergang gemacht und dabei sehr sehr viel gesprochen. Auch den Sonnenuntergang angeguckt und über das Leben gesprochen. Ich habe ihr alle Gefühle gesagt, dass ich so oft all die Jahre an sie gedacht, sie vermisst und geliebt habe/sie mir viel bedeutet schon seit der Schule. Sie fand das unglaublich und überwältigend. Sie hat mir bestmöglich die Realität erklärt, dass sie mich sehr gut versteht, von ihrer Seite letztlich nichts ist bzw. kein Interesse und sie nicht will dass ich leide (mich nicht verletzen). Ich will dass es ihr gut geht/sie glücklich ist und das hat sie verstanden. Es war ein Traum sie in echt zu sehen und sie ist sie so ähnlich wie ich so lange geträumt habe »obwohl besser da real«, nur in der Realität und die ist immer etwas schlechter. Ich weiß jetzt wie sie in echt ist und sie wie ich bin. Könnte ihr stundenlang in die Augen schauen, es ist unglaublich. Aber es ist ganz anderes als die Bilder, die haben überhaupt keine Aussagekraft! Am Ende habe ich sie umarmt und ihr einen Kuss gegeben. Danach haben wir uns getrennt und ich musste sehr viel sehr lange weinen.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
34
#17
Merke: die Realität ist IMMER schlechter.
Mag sein, aber erkennt man immer, dass die Realität schlechter ist? Ich hatte mich auch einmal mit einer getroffen, in die ich eine Ewigkeit unglücklich verliebt war. Naja was soll ich sagen...Das Treffen hatte mir jetzt nicht unbedingt geholfen, meine Gefühle zu verarbeiten, ganz im Gegenteil.

Seitdem hab ich immer die Befürchtung, dass es so läuft wie beim TE beschrieben. Man trifft sich...redet...Hat Verständnis füreinander...versteht sich gut...Und muss sich dann voneinander verabschieden. Puhhh...Ich bin ganz ehrlich: Ich weiß nicht, ob ich meine Herzensdame nach einer klaren Abfuhr wirklich real treffen möchte.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
37
#18
Traum wird zur Realität !

Ich habe es zu Ende gebracht. Ich bin zur ihr nach Hause gegangen und wurde sehr freundlich empfangen. Wir haben gesprochen, dann einen langen Spaziergang gemacht und dabei sehr sehr viel gesprochen. Auch den Sonnenuntergang angeguckt und über das Leben gesprochen. Ich habe ihr alle Gefühle gesagt, dass ich so oft all die Jahre an sie gedacht, sie vermisst und geliebt habe/sie mir viel bedeutet schon seit der Schule. Sie fand das unglaublich und überwältigend. Sie hat mir bestmöglich die Realität erklärt, dass sie mich sehr gut versteht, von ihrer Seite letztlich nichts ist bzw. kein Interesse und sie nicht will dass ich leide (mich nicht verletzen). Ich will dass es ihr gut geht/sie glücklich ist und das hat sie verstanden. Es war ein Traum sie in echt zu sehen und sie ist sie so ähnlich wie ich so lange geträumt habe »obwohl besser da real«, nur in der Realität und die ist immer etwas schlechter. Ich weiß jetzt wie sie in echt ist und sie wie ich bin. Könnte ihr stundenlang in die Augen schauen, es ist unglaublich. Aber es ist ganz anderes als die Bilder, die haben überhaupt keine Aussagekraft! Am Ende habe ich sie umarmt und ihr einen Kuss gegeben. Danach haben wir uns getrennt und ich musste sehr viel sehr lange weinen.
Und was hast du jetzt durch die ganze Nummer gewonnen außer noch mehr Kummer und eine zusätzliche Abfuhr im RL?

Davon abgesehen, Man up! Du bist eindeutig zu verweichlicht, dieser ganze Kram mit Liebesbriefen und großen Geständnissen ist einfach nichts weiter als heiße Luft und Sülze. Das meine ich nicht böse, aber mit dieser Tour wirst du bei Frauen nie gut landen können. Ich würde dir also raten, das Ganze mal ein wenig runterzufahren.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#19
Mag sein, aber erkennt man immer, dass die Realität schlechter ist? Ich hatte mich auch einmal mit einer getroffen ....
Bei einem einmaligen Treffen siehst Du die Realität natürlich nicht sofort (von einigen Ausnahmen abgesehen). Die rosarote Brille verschwindet erst nach ein paar Monaten regelmäßigen Kontaktes.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
34
#20
Ok, das auf jeden Fall. Allerdings hilft das einem Verliebten ja nicht wirklich. Das ist wieder so ein Fall von "Ich kenne die Realität und weiß, dass sie bestimmt nicht so toll ist, wie ich denke...Aber meine Gefühle sind so stark, dass mir dieses Wissen nicht hilft." In deinen Beiträgen #8 und #10 hier im Thread sprichst du das ja auch an.
 
Anzeige:

Oben