Ich habe mich verknallt, doch mehrere Probleme sind im Weg!

Dabei
11 Jul 2016
Beiträge
5
#1
Hallo zusammen

Erstmal Vielen Dank für die Aufnahme. Ich habe zurzeit folgendes "Problem" das mich immer mehr beschäftigt und mich auch immer mehr von der Arbeit ablenkt. Ich versuche mich aber auch kurz zu halten, wie es auch in den Regeln steht ;):

Ende 14 machte aus heiterem Himmel meine Freundin Schluss. Ich war natürlich völlig aufgelöst, ahnungslo und irgendwie verloren. Aus diesem Grund meldete ich mich aus einer Art "Verzweiflung" auf einer Website an bei denen man Leute zum Daten kennenlernt die den gleichen Musikgeschmack haben, etwas das mir persönlich bei meinem Partner speziell wichtig ist. Ich lernte dort tatsächlich jemand kennen, die den gleichen Musikgeschmack hat wie ich, habe etwas mit Ihr geschrieben und mich sogar einmal getroffen. Es war toll irgendwie, allerdings muss ich zugeben war ich im Kopf immernoch bei der Ex, der Trennung und verglich die beiden zu sehr miteinander. Also habe ich mich entscheiden mich vorerst nicht mit ihr zu treffen, was sowieso besser war, das sie dann den Rest des Jahres nach England ging, so hatte ich Zeit mich selber zu finden. Während sie dort war schrieben wir schon ein paar mal, aber nix speziells und ich hatte auch keine Absichten.
Nun als Sie wieder zurück war Januar dieses Jahre, dachte ich mir wieso sie nicht wieder treffen? Wir gingen also was trinken und bereits dort hatte ich viel mehr Interesse als damals. Ich sah sie noch ein zwei mal und verknallte mich immer mehr in sie. Ich muss zugeben ich war mir lange nicht sicher aber ich kann es ofiziell sagen das ich mich in sie verknallt habe und ein grosses Interesse an Ihr habe. Nun zu meinem Problem, ich bin mir sehr bewusst das ich sie darauf ansprechen soll, allerdings ist das 1. Problem ihre Arbeitszeit. Sie arbeiter in einer Bar und meistens oft dann wann ich frei habe un umgekehrt. Das 2. Problem ist wenn ich ihr schreibe, dauaert es manchmal bis zu 1-2 Tage bis Sie zurückschreibt, auch wenn es um eine Verabredung geht. ICh weiss das solche Sachen meistens ein Zeichen für eine Abfurh sind, aber wenn wir uns sehe sieht es anders aus. Sie schaut mir oft in die Augen, schlägt auch Sachen vor für eine Verabredung etc. Aber sobald wir schreiben ist es sehr still, ich habe sie schon darauf angesprochen und Sie meint ich soll das nicht persönlich nehmen, sie vergesse es oft und schaut nicht dauernd auf handy. Das weiss ich, aber ich meine ein kurzes Ok etc. wäre ich auch froh.

Nun ist meine Frage wie soll ich umgehen? Ich halte es langsam nicht mehr aus und Sie zu treffen ist wie gesagt schwer, soll ich Ihr einfach alles schreiben oder einfach beim nächsten Mal (provisorisch haben wir noch einiges vor) einfach den Mut fassen? Meine Meinung nach kam bis jetzt einfach der Moment nicht? Und habe Ihr dazu sonst Meinungen, Fragen oder Anregungen dazu? Lasst es mich wissen

Aufjedenfall schonmal Vielen Vielen Dank im Voraus dafür!
Ich finde es toll das es Menschen gibt die sich gegenseitig helfen!

Ganz Liebe Grüsse

MortySmith
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Jemandem ein Liebesgeständnis zu machen ist in keinem Falle eine gute Idee, in deinem schon dreimal nicht !!

Denk doch mal nach: Was erhoffst du dir von dem Geständnis ?
Denkst du dann, dass sie sagt: Mir gehts genauso, ich opfere jetzt meinen ganzen Tag für dich und lasse alles stehen und liegen

Sie hat doch jetzt ohnehin schon fast keine Zeit bzw. nimmt sich diese nicht für dich, dann wird sie sicherlich auch nach so einem Geständnis keine weitere Zeit aufbringen (wollen).

Was ist denn bisher gelaufen ? Habt ihr überhaupt schon eine nähere Bindung aufgebaut oder hattet ihr lediglich 1-3 Treffen, an denen ihr euch normal unterhalten habt ?

Wenn du es jetzt schon kaum aushälst und sie die typische Kandiatin ist, die nie Zeit hat, dann solltest du dir echt dreimal überlegen, ob du dich da weiter hineinsteigerst.

So wie es bisher läuft bzw. du es schilderst sind das keine guten Zeichen.
 
Dabei
11 Jul 2016
Beiträge
5
#3
Vielen Dank für die Schnelle Antwort!

Also, habe eben noch nicht alles beschrieben, letzten Sonntag hat Sie extra 2 Stunden vor der Arbeit ( bei denen Sie eigentlich ausschlafen konnte), sich mit mir getroffen, immer wnen wir uns trafen ging sie auf die letzte Zugverbindung, also hat sie an sich schon Zeit für mich aufgeopfert. Wenn ich mit Ihr rede merkts Sie sich Sachen von dene letzten Gesprächen und greift die wieder auf, Sachen von denen ich nicht mehr mal gewusst habe, also ganz egal scheine ich ihr schon nicht zu sein

Wir hatten bisher halt eher treffen, aber auch schon tiefer unterhalten darüber. Abgesehen vom Ansprechen, wie soll ich den sonst beim nächsten mal reagieren? Der typische Tipp mit nöher kommen, Händchen halten etc.?

Ja aber Sie kann nichts für ihren Arbeitsplan...

Und ja es wirkt schon als wären es keine guten Zeichen, allerdings merke ich die Guten Zeichen wenn ich Sie persönlich treffe, das verwirrt mich ja.

Vielen Dank nochmals, weiterhin!
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#4
Der typische Tipp mit nöher kommen, Händchen halten etc.?
Nach mehreren Treffen solltest du schon versuchen ihr etwas näher zu kommen und Körperkontakt zu suchen. Beiderseitiges Interesse scheint ja da zu sein.

Auf der anderen Seite ist es auch mein Eindruck, dass du dich nach ein paar freundschaftlichen (!) Treffen viel zu sehr hineinsteigerst:

Ich halte es langsam nicht mehr aus
:shock:


soll ich Ihr einfach alles schreiben oder einfach beim nächsten Mal (provisorisch haben wir noch einiges vor) einfach den Mut fassen?
Noch nicht mal geknutscht o.ä. und du kommst mit Liebesgeständnissen :eusa_doh:

Dieses Hineinsteigern ist wohl auf deine letzte Enttäuschung und deine Sehnsucht nach einer Beziehung zurückzuführen, aber gerade in so einem frühen Kennenlernstadium alles andere als hilfreich! Klassisches Beispiel von Luftschlösser bauen.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#5
Du bist viiiiiel zu ungeduldig!!!!

Ok, dich hats erwischt, aber deswegen so ungeduldig zu werden ist destruktiv.

Du sagst ja selber, sie kann nichts für ihren Arbeitsplan.

Komm wieder ein bisschen runter.

Es passt ja zwischen euch und sie trifft sich gern mit dir.

Dass sie nicht sofort schreibt kann ich nachvollziehen -ich bin auch keine Slavin meines Handys. Nur weil man eines hat, heißt das nicht, dass man immer und jederzeit erreichbar ist und sich melden muss.

Du steigerst dich in der Tat sehr hinein und wirst sie das auch bald spüren lassen - und es damit kaputt machen.

Wozu die Eile? Ob du Händchenhalten sollst? Nicht wenn es von dir ein Plan ist. Sowas muss sich ergeben.

Ihr habt alle Zeit der Welt, euch kennenzulernen. Werd wieder lockerer.
 
Dabei
11 Jul 2016
Beiträge
5
#6
danke für deine Antwort

In deiesem Fall versuche ich das nächste Mal einen Körperkontakt zu suchen... allerdings wie? einfach drauflos die Hand halten?
Kann sein, allerdings nicht vergessen das ich Sie in einem Datingforum kennen gelernt habe.

Ich habe nie von einem Leibesgeständniss geschrieben, ich meine einfach das Ansprechen das ich Sie gerne treffen würde und sehen was sich ergibt. Und wieso bitte muss man den vorher knutschen bevor man eüber seine Gefühle spricht?

Kann sein, allerdings bin ich über die letzte echt hinweg, ja aber irgendwo muss ich ja vorwärts kommen, ob sich jetzt was ergibt oder nicht? mir geht es mehr um Klarheit schaffen, einfach so jetzt nicht mehr treffen und meine Gefühle verleugnen ist auch nicht die beste Lösung.

Vielen Dank nochmals!
 
Dabei
11 Jul 2016
Beiträge
5
#8
Hallo Peachy

Vielen Dank für deine Antwort. Er beruhigt mich gerade sehr. In der Tat steigere ich mich gerne in solch einer Sache rein. Du hast Recht mit der Geduld, allerdings ist meine Furcht das wir bald in einer Art "Friendzone" fallen, deshalb kommt wohl auch dieser Druck. Der Meinung mit dem Handy bin ich auch, aber teilwiese ist es schon sehr überlang...

Und das mit dem ergeben hast Du ebenfalls recht.

Ich werde versuchen, mir die Zeit zu nehmen.

Vielen Dank nochmals!
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#9
In deiesem Fall versuche ich das nächste Mal einen Körperkontakt zu suchen... allerdings wie? einfach drauflos die Hand halten?
Muss man einem 24-jährigen Mann wirklich erklären, wie Händchenhalten funktioniert? :D

Du könntest auch versuchen ihr beim nächsten Treffen zur Begrüßung einen Kuss zu geben, oder noch besser zur Verabschiedung (aber ohne sie damit zu überrumpeln).

soll ich Ihr einfach alles schreiben oder einfach beim nächsten Mal (provisorisch haben wir noch einiges vor) einfach den Mut fassen?
Sorry aber "ihr alles schreiben" und "Mut fassen" klingt eindeutig nach Liebesgeständnis! In der Friendzone landest du vermutlich automatisch wenn du keine Anstalten machst ihr näher zu kommen.
 
Dabei
11 Jul 2016
Beiträge
5
#10
Haha ach spielt das Alter eine Rolle? ;) ich finde es halt einfach plump einfach so die Hand zu halten;)
wirkt ein Kuss zum abscheid nicht verzweiffelt?

Ok da hast Du irgendwie recht Vielen dank für den Tipp, also so wie ich Dich verstehe natürlich und ruhig bleiben?

Vielen Dank für die Tipps!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben