Ich habe mich in meine ehemalige Arbeitskollegin verliebt

Dabei
10 Okt 2014
Beiträge
2
#1
Hallo Leute,

ich bin das erste mal hier und ich hoffe soooo sehr, dass Ihr mir helfen könnt.
Ich bin 27 Jahre alt und habe mich seit Jahren in meine ehemalige Arbeitskollegin (43, verheiratet, 2 Kinder) verliebt.
Seit vier Jahren habe ich meine Arbeitsstelle gewechselt bin aber immer noch mit ihr in freundschaftlichen Kontakt. Wir unternehmen öfters was
zusammen. Sie weiß nicht, dass ich was für sie empfinde aber ich habe immer mehr den trang dazu ihr das zu sagen. Ich muss auch dazu sagen, dass ich auf
Männer stehe. Nur sie ist was ganz besonderes. Wenn ich sie sehe werden meine Füße ganz weich und ich fange an zu zittern. Es ist die wahre Liebe!!! Momentan ist es wirklich sehr schlimm. Sie hat jetzt die Welt des Facebooks entdeckt. Da ich jetzt krank war (war nichts schlimmes, eher wie Grippe) hat sie mich jeden Tag am Abend 2 Wochen hintereinander angeschrieben, wie es mir gehd.. Natürlich blieb es nicht nur dabei. Lange Nachrichten schrieben wir im Chat und das bis zu 2 Stunden.Sie schrieb auch sehr oft, dass sie den ganzen Tag an mich denkt und sie auch von mir geträumt hat. Ich dachte mir, ich könnte jetzt mal mit meinen Gefühlen langsam auspacken. Ich bedankte mich bei Ihr und schrieb, dass sie ein Engel ohne Flügel ist und sie ein Stern an meinem Lebenshimmel ist. Und sie schrieb zurück, dass sie es genauso siehd und ich wäre auch ein Engel und ein Stern an ihrem Sternenhimmel. Und sie schrieb auch noch, dass es schön ist dass es mich gibt und wir uns zwar nicht gesucht aber uns gefunden hätten. Dann hat sie mir ein smily mit Küsschen und Herz gschieckt. Man merkt dass da zwischen uns was ist...Und ich merke, dass bei ihr auch was für mich ist. Das spüre ich sooo dermasen. Anders, wenn ich mal erzähle, dass ich einen Typen kennengelernt habe und davorn erzähle, ist sie ganz komisch. So als wäre sie eifersüchtig. Das wäre doch auch ein Zeichen oder? Sie ist zwar verheiratet aber sie hat schon mal gesagt, dass bei denen im Bett nichts mehr läuft.
Bitte Leute, helft mir!!!! Was meint Ihr wenn Ihr das liest? Hat sie auch Gefühle für mich? Soll ich jetzt langsam mal meine Liebe Ihr gestehen? Bitte, bitte, bitte schreibt mir hier Eure Meinungen. Ich bedanke mich schon mal herzlich darüber!!!
 
Anzeige:
Dabei
30 Okt 2013
Beiträge
239
Alter
52
#2
Was meint Ihr wenn Ihr das liest? Hat sie auch Gefühle für mich? Soll ich jetzt langsam mal meine Liebe Ihr gestehen? Bitte, bitte, bitte schreibt mir hier Eure Meinungen. Ich bedanke mich schon mal herzlich darüber!!!
Ich würde sagen, ihre Signale sind eindeutig. :) Viel Glück, und berichte mal, wie es gelaufen ist.
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#3
Hallo!
Ich finde ganz und gar nicht, dass ihr Signale eindeutig sind.
Vielmehr neigen gerade Frauen meiner sicherlich eingeschränkten Erfahrung nach dazu, sich gegenseitig mit derlei "Liebesbekundungen" zuzuschütten, wenn sie sich wichtig sind und einander gern haben.
Mit Liebe, die auf körperliche Nähe, Erotik und ein gemeinsames Leben abzielt, hat das in den allermeisten Fällen sehr wenig zu tun.

Wichtig wäre deshalb zu erfahren, wie ihre Ehe läuft. Ob sie ihren Mann noch liebt oder ob sie bei dir über ihn schimpft, sich von ihm nicht mehr angezogen fühlt.
Das wäre ja mal das A und O, um über mögliche Gefühle für dich nachzudenken. Und selbst, wenn das der Fall sein sollte, ist noch lange nicht klar, ob du für sie die beste Freundin mit gleicher Wertevorstellung und ähnlichen Interessen bist oder eine realistische Option, bisexuellen Tendenzen ernsthaft nachzugehen....

Eine verheiratete Frau in den Vierzigern, die Familie hat, wirkt auf mich erstmal nicht wie jemand, der spontan ausreißt, um eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft einzugehen.

Wenn ich du wäre, würde ich vllt. erstmal langsam schauen, wie sie sexuell tickt, denn bei reiner Heterosexualität ihrerseits, hast du sowieso verloren und dann bringt dir auch ein "Geständnis" nichts.
Du solltest vllt. mal im Gespräch dahinkommen, dass du ihr signalisierst, dass du auch für Frauen etwas übrig hast und ihre Reaktion abwarten. Wenn die dann für dich gut ausfällt, kannst du schauen, ob du konkreter wirst.

Lange Rede, kurzer Sinn. Bevor ich ihr meine Liebe gestehen würde, sollte man erstmal rausfinden, ob die überhaupt Bi ist. Wenn nicht, kannst du sie Sache abblasen und musst deine Gefühle verdrängen. Andernfalls macht dir ein übereiltes Geständnis deiner Gefühle womöglich die tolle Freundschaft kaputt...

VG
 
P

Plinko

Gast
#4
Bislang läuft die Sache wohl sehr auf der virtuell-verträumten Schiene. Ihre Signale sind positiv. Das sollte Dich anspornen, Dich bald mit ihr zu treffen und ein wenig "frech" zu werden, ohne gleich mit einem Liebesgeständnis zu kommen...
 
Dabei
10 Okt 2014
Beiträge
2
#5
Vielen Dank, Leute! Ich nehme mir euere Antworten sehr zu herzen. Und werde darüber nachdenken, wie es weiterläuft.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben