ich habe angst sie zu verlieren!

Dabei
15 Jul 2006
Beiträge
1
#1
Hallo zusammen,
ich bin froh dieses forum gefunden zu haben und hoffe auf diesem wege ein paar ratschläge zu bekommen.
ich bin seit 8 monaten mit meiner freundin zusammen und es war, wie es so oft ist, am anfang alles super. es war eine sehr harmonische beziehung ohne streit und probleme. wir haben sehr viel zeit miteinander verbracht und standen uns sehr nahe. wir waren beide sehr verliebt und ich hab ihr dann auch nach ca. 3 monaten gesagt das ich sie liebe. es hat etwas gedauert bis sie dies auch zu mir gesagt hat, weil sie wollte das es von herzen kommt und sie es auch so meint.
es war alles wirklich schön. aber vor ca. 6 wochen fing bei uns beiden der prüfungsstress an (bei ihr studium und bei mir abi) und es war klar das wir uns nicht mehr so oft sehen würden. wir waren beide sehr gestresst, vor allem ich weil ich angst hatte das abi nicht zu packen. ich war ziemlich maulig und hab viel gemeckert ihr gegenüber. das hat sie ziemlich genervt und das hat sie mir auch gesagt. ich hab mich dann bemüht das einzustellen. sie hat dann auch gesagt das sie es stören würde das wir, wenn wir uns sehen, zu wenig unternehmen würden. wir haben halt viel zeit im bett verbracht und gekuschelt, filme gekuckt, geredet usw. ich hab das eingesehen und mir ist auch bewusst das es wichtig ist schöne sachen miteinander zu erleben.
weil ich gemerkt habe das es im augenblick nicht so gut läuft und wir uns langsam voneinander entfernen, hab ich ihr dann einen brief geschrieben in dem stand das sie mir sehr viel bedeutet und wir das schon hinkriegen.
also schon eine liebeserklärung. wir haben uns dann auch die nächsten 2 tage gesehen aber sie hat nichts zu dem brief gesagt. ich hab sie dann darauf angesprochen warum sie nichts sagt. und sie hat nur geantwortet das sie nicht wüsste was sie sagen soll. ich hab sie dann gefragt was denn los ist. sie meinte das ihr in letzter zeit aufgefallen das wir nicht viele gemeinsamkeiten und uns auch nicht mehr so viel zu sagen hätten.
ich war natürlich am boden zerstört und hab mit dem schlimmsten gerechnet. aber sie mich dann in den arm genommen und gesagt das das alles nicht so schlimm wäre und wir halt unsere ersten probleme hätten und wir daran arbeiten können. als ich sie dann gefragt habe was sie denn für mich empfinden würde konnte sie nur sagen das sie es im augenblick nicht wüsste. es ist nicht mehr wie am anfang meint sie...
das war letzes wochenende. wir haben uns dann die ganze woche nicht gesehen, da sie wieder viel um die ohren hatte mit der uni. ich hatte mich sehr auf dieses wochende gefreut und wollte mit ihr wieder etwas zeit verbringen. ein bißchen normalität reinbringen, ins kino gehen freunde besuchen. das wir uns wieder annähern. gestern hat sie mich dann angerufen und gesagt das sie eine freundin besuchen möchte und sie etwas zeit brauch um über uns nachzudenken.
jetzt weiss absolut nicht was kommen wird. ich hab sehr grosse angst sie zu verlieren. ich glaube das ich sie mit meiner liebe unter druck gesetzt habe und vielleicht hängt auch der prüfungsstress damit zusammen das sie nicht weiss wo sie im augenblick steht. es ist vielleicht auch noch wichtig zu erwähnen das ich ihre erste längere beziehung bin. bisher hatte sie nur beziehungen die 1 bis 3 monate hielten und sie hatte diese auch immer beendet. es fällt ihr sehr schwer über ihre gefühle zu reden. ich wünsch mir so sehr die chance ihr zeigen zu können das wir ein tolles paar sind und ich auch bereit bin uns die zeit zu geben das alles langsam anzugehen. ich bin total verzweifelt weil ich weiss das ich nichts anderes machen kann ausser abwarten...
es ist sehr schwer alles in wörter zu fassen und in meinem kopf herrscht gerade das totale chaos aber wie seht ihr diese situation, habt ihr vielleicht schon ähnliches erlebt?

danke im vorraus
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben