Ich fühle mich von ihm total ausgenutzt

Dabei
16 Feb 2013
Beiträge
5
#1
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Mann kennengelernt, in den ich mich sofort verliebt habe - das ist mir vorher noch nie passiert. Wir haben uns einige Male getroffen, er war immer sehr liebevoll, aber ich hab deutlich gemerkt, dass er Sex wollte. Ich hab ihm ziemlich klar gesagt, dass ich eine feste Beziehung suche und auch nicht gleich mit ihm in die Kiste hüpfen würde. Er hat mir ziemlich oft Nachrichten geschrieben, oft auch mit ziemlich eindeutigem Inhalt - fand ich zwar nicht so toll, aber selbst das konnte mein positives Bild von ihm nicht trüben. Irgendwann hat er mir dann gesagt, dass er vermutlich bald für einige Jahre ins Ausland gehen wolle und eine Beziehung deshalb nicht infrage käme. Das hat mich natürlich sehr enttäuscht - ich hab aber die Hoffnung gehabt, dass er doch hier bleibt, als er ein tolles Jobangebot hier bekam - ich weiß, das klingt super naiv, aber ich hab immer noch gehofft, dass es mit uns beiden klappen könnte. Irgendwann schrieb er mir dann eine Nachricht, ob ich nicht Lust auf so ein "Sexding" habe, wie er sich ausdrückte - hatte ich natürlich nicht, ich wollte schließlich mehr als nur das Bett mit ihm teilen. Wir haben uns dann noch einmal getroffen - und sind natürlich im Bett gelandet. Danach hab ich es gleich bereut - er ist dann nämlich ziemlich bald nach Hause abgezogen und meldete sich auch nicht mehr. Ich hab ihm dann noch einmal eine SMS geschrieben, auf die er aber nur sehr einsilbig geantwortet hat. Ich weiß nicht ganz genau, ob er einfach nur mit mir ins Bett wollte und jetzt, nachdem er sein Ziel erreicht hat, kein Interesse mehr hat oder, ob es daran lag: Er störte sich nämlich sehr an der Tatsache, dass ich Kondome vorrätig hatte (wohlbemerkt keine Großpackung) -so nach dem Motto "Die braucht sie wohl jede Woche für 'nen Anderen", wobei ich finde, dass das lediglich Verantwortungsbewusstsein zeigt!
Ich hab ihm dann auch nicht mehr geschrieben. Ich bin sehr enttäuscht und fühle mich voll ausgenutzt. Er wusste schließlich, dass er mir etwas bedeutete! Nachdem mich die ganze Geschichte einfach nicht loslässt, will ich ihm jetzt meine Meinung sagen - sonst macht er das bei der nächsten Frau wieder so. Was meint ihr: Soll ich das tun, und wenn ja, wie? Ihn anrufen? Wütend reagieren oder ihm einfach kurz sagen, wie enttäuscht ich bin?
Bin gespannt auf eure Meinung und schon mal danke im Voraus für euren Rat!
LG
 
Anzeige:
H

Hades85

Gast
#2
LOL, Wieso um Gottes Namen ausgenutzt?

Du hast ihn von Anfang an durchschaut und sagst ihm sogar dass du darauf kein Bock hast, dann schreibt er sogar ganz ehrlich, was er von dir will und du triffst dich mit ihm nochmal!
Ich frage mich gerade ob der thread dein ernst ist?

Du solltest dich weniger ausgenutzt fühlen, sondern dir gedanken machen ob du 1 und 1 zusammen zählen kannst?


Natürlich macht er das bei der nächsten frau, daran wird auch deine meinung nichts ändern. Immerhin hat diese plumpe masche funktioniert und das obwohl du nicht mal wolltest. Ich stelle mir gerade die frage ob er der flöten spieler von hameln ist :D
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
347
#3
was bringt es dir denn, wenn du ihm deine meinung sagst, er kennt sie doch eh schon und sie ist ihm offensichtlich egal... hak ihn ab und gut ist und lern was draus, mach denselben fehler nicht noch mal, davon hast du mehr, als wenn du dich noch lächerlich vor ihm machst. ihm deine meinung zu sagen, zeigt ihm doch letztendlich nur, wie sehr er dich verletzt hast, mehr nicht und es ist ihm egal. ganz dumm wird er schon nicht sein und bereits wissen, dass so ein verhalten verletzend ist.
würdest du ihm etwas bedeuten, hätte er nie so gehandelt, also tu dir den gefallen und lösch am besten alle kontaktdaten und lenk dich anders ab.
und wieso sollte ihn das abhalten, dasselbe noch mal abzuziehen, er wusste auch bei dir schon was er tut.. scheint ihn nicht gestört zu haben.
 
Dabei
16 Feb 2013
Beiträge
5
#4
Maraline, vielen Dank für die Antwort. Du hast vermutlich recht - ich würde mich nur lächerlich machen, wenn ich ihm jetzt zeige, wie enttäuscht ich von ihm bin.
@Hades85: Zwar finde ich dein "LOL" an dieser Stelle unangebracht, aber trotzdem danke für deinen Beitrag. Natürlich hab ich mich naiv verhalten - aber ist doch klar, woran das liegt: Ich hab mich einfach total in ihn verschossen und mir immer noch Hoffnung gemacht, dass es mit uns beiden klappen könnte...
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
38
Alter
33
#5
Ausgenutzt ist definitiv das falsche Wort dafür.
Er hat dich ja vorher noch gefragt "Sexding", und somit deutlich gemacht was er will.
Ernsthaftes Interesse sieht in der Regel ja auch anders aus... Vielleicht hatte er sein Ziel erreicht und alles war gut. Das mit den Kondomen finde ich allerdings sehr lächerlich :D
Wieso solltest du keinen Sex mit vielen Männern haben dürfen? Ich denke er hat auch mehrere Frauen gehabt / hat die noch. Ich denke er hat kein großes Selbstwergefühl und macht das eventuell von seinen Eroberungen abhängig.

Ich würde sagen du vergisst ihn einfach, da er für eine feste Beziehung nichtgeeignet ist.
 
Dabei
9 Sep 2012
Beiträge
168
#6
Ich finde auch dass du die sache abhacken solltest.
denn wenn du es ganz genau nimmst, war Er derjenige, der offen und ehrlich war und auch so gehandelt hat.
du jedoch hattest trotz seiner klaren ansage die absicht (vielleicht auch unbewusst) ihn doch noch irgendwie umzustimmen und zu manipulieren.
hat leider nicht hingehauen, aber gib ihm nicht die schuld für deine jetzigen gefühle. deine verletztheit wird vorbei gehn, aber wenn du ihm jetzt eine vor den latz knallst, machst du es nur für dich komplizierter und schwieriger, für ihn änderst du damit gar nichts
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Meine Güte.. was für ein Kindergarten immer!

Du wolltest Sex an dem Tag genauso wie er, sonst hättest du wohl kaum mit ihm geschlafen. Wie du also auf die komische Idee kommst, er könnte dich "ausgenutzt" haben, wo du doch bei Bewusstsein warst und wissentlich agiertest, will ich gar nicht erst wissen.

Du kannst nicht ernsthaft "ja ich war naiv, aber weil ich verliebt war, muss er sich für meine Taten verantworten" als Grund verwenden, wieso ER Schuld ist (dich ausgenutzt hat).


=> Du solltest lernen, Verantwortung für dich, dein Leben und deine Handlungen zu übernehmen, anstatt es anderen in die Schuhe zu schieben und diesen dann auch noch die Meinung geigen zu wollen. Du wirst dich zur Lachnummer machen - also nicht nur in einem Forum, sondern dann auch noch in der Realität.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben