Ich dreh bald durch !!!

Dabei
19 Aug 2011
Beiträge
1
#1
Hallo,
vielleicht weiss ja jemand hier einen Rat..
Seit acht oder neun Monaten bin ich verliebt in eine jüngere Frau. Ich sah sie, fand sie sympathisch, schaute ihr gerne in die wunderschönen Augen, und auf einmal.. da war ich nicht mehr der Mann vorher. Ich sehe sie öfter an einem Ort, wo sie arbeitet und ich als Gast da bin. Seitdem ist sie jeden Tag von morgens bis abends in mir, in den Gedanken und Gefühlen. Es gibt kaum einmal eine kurze Zeit, in der ich nicht an Sie denken muss. Ich werde bald verrückt in meinem Kopf. Nach einigen Wochen dachte ich, jetzt muss ich das Problem irgendwie lösen. Versuchte sie zum Essen einzuladen. Ging nicht, gab einen Freund. OK, dachte ich, dann ist es ja gut und ich werd sie vergessen. War wohl nichts. Wurde nur viel schlimmer von Woche zu Woche. Normal habe ich keine Probleme mit Frauen. Sicher kann ich nicht erwarten, dass jede mich mag. Das ist klar. Aber bei der, die ich meine, bekomme ich kaum ein Wort aus dem Mund. Benehme mich blöd, wenn ich sie sehe. Mittlerweile gehe ich ihr aus dem Weg, weil ich es nicht mehr aushalte. Wird aber auch nicht besser dadurch. In den Gedanken ist sie immer da, ich kann tun und lassen was ich will. Nochmal der Versuch, sie zum Essen einzuladen. Wieder keine Chance gehabt. Ihr eine e-mail geschrieben, keine Antwort. Müsste mir doch eigentlich klar sein, oder? Mein Verstand sagt mir, dass ich keine Chance habe. Mein Gefühl dreht sich jedoch von morgens bis abends nur um sie. Was kann ich tun?? Solche Ratschläge wie:"Vergiss sie einfach" sind gutgemeint, funktionieren aber nicht. Manchmal denke ich, dass ich im falschen Film bin. Will sie auch nicht nerven oder belästigen, auf keinen Fall. Wie kann ich jemand vergessen, der so tief in meinen Gefühlen ist?? Wie??
 
Anzeige:
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#2
Man will immer was man nicht hat.
Je mehr es verboten oder unmöglich, desto stärker das Verlangen danach.
Deine Reaktion ist ganz normal.
Noch ein letzten Versuch, zum Kaffe/Zigarette (Mittagessen ist schon aufwendiger).
Wenn es nicht klappt: Vergiss es.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#3
Dich hat es ja mal richtig erwischt.Du bist bis über beide Ohren verliebt.... :) Du schreibst ja selbst das Du es schon verstanden hast das da keine Chance besteht, das finde gut.
Da solltest Du auch nicht weiter agieren, es wird eben nichts.Ich lese herraus das es um Dir Deine Gefühlslage geht und Du anscheinend selbst von Dir überrascht bist das Du so empfindest.
Das ist normal.

Was mich interessieren würde ist,ob es generell schon mal Kontakt gab, Du hast ihr ja immerhin schon eine Mail geschrieben?Und wo arbeitet sie?Könnte sie Dir noch öfter über den Weg laufen?

Das Du ihr aus den Weg gehst ist gut.Lösche ihr Email Adresse, und versuche alle spuren, die Dich vielleicht erinnern könnten zu beseitigen.Ich selbe habe auch solche Erfahrung hinter mir.Und Du kommst darüber hinweg...
Nun, es gibt ja leider kein gängiges Rezept wie man solch Gefühlsausbruch bekämpft.Versuche Deine Freizeit mit Dingen zu füllen die Dir Spaß machen.Triff Dich mit Freunden oder geh einfach spazieren.Suche Dir in dem Forum, jemanden dem es jetzt gerade genauso geht (Eine Frau zum Beispiel, vielleicht wird ja sogar was drauß ;) )und tausch Dich aus.Helfen kannst Nur Dir selbst.Ich weiß das das alles nur Worte sind und kein wirklicher Ratschlag, aber ich hoffe ich konnte Dir damit etwas helfen.

Ich wünsch Dir alles gute, Kopf hoch ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben