Ich bin wohl die Böse...

Dabei
24 Jul 2006
Beiträge
2
#1
Hallo,

ich habe gelesen, dass hier hauptsächlich die "verlassenen" schreiben. Ich bin dann wohl eine der "Bösen". Ich habe meinen Freund nach einer 3 jährigen Beziehung, FÜR IHN, vom einem auf dem anderen Tag verlassen. Für mich war schon eine ganze Weile die Luft raus und ich habe auch immer wieder mit ihm darüber gesprochen aber er hat nie drauf reagiert und hat immer nur gesagt, wieso denn, is doch alles gut...
Obwohl ich die jenige war, die schluß gemacht hat vermisse ich ihn tierrisch. Auch die, die schluß machen leiden... :cry: Diese 3 Jahre sind nicht spurlos an mir vorbei gegangen und ich haben Ihn geliebt. Er war meine erste richtige Beziehung, aber wir haben uns auseinandergelebt, und meine Gefühle für ihn wurden (durch viele aktionen von ihm) immer weniger.
Das Problem ist, er versteht mich nicht und ruft die ganze Zeit an um mich zu Beleidigen. Mit jedem Jungen mit dem er mich sieht, denkt er, hätte ich jetzt was. Ich wollte nicht, dass es so endet und ich wollte auch nicht, dass er so leidet. Es tut mir weh wie er sich verhält, vielleicht hab ich es verdient, weil ich ihm auch weh getan hab, aber ich hättemir gewünscht, wir hätten sowas ähnliches wie freunde bleiben können aber jetzt habe ich nur angst vor ihm :cry:
 
Anzeige:
Dabei
10 Jul 2006
Beiträge
31
#2
Hallo Schneeflocke,
in meinen Augen bist Du nicht die Böse. Ich persönlich weiß wie das ist. Die Luft ist raus, man will darüber sprechen, aber der Partner reagiert nicht. Nimmt die Angelegenheit nicht ernst. Aber wenn man Schluß macht reagieren sie ungehalten. Du hast das richtige gemacht. Er ist jetzt aufgewacht. Es kann sogar sein das man nach einiger Zeit wieder miteinander sprechen kann, aber z. Zeit ist er nur verletzt.
Viel Glück
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.415
#3
hi schneeflocke .. lass jetzt erstmal etwas gras über die sache wachsen, jeder geht anderst mit seinem trennungsschmerz um .. evtl. kannst du ihm ja noch einen brief schreiben damit er auch deine seite verstehen kann (auch wenn er dies wahrscheinlich im moment nicht kann) man ist nicht immer der oder die böse wenn man jemanden verlässt es kommt immer auf die art und weise an wie das ganze von statten geht .. also kopf hoch und wie gesagt abstand ist jetzt erstmal das beste

gruss
 
Dabei
24 Feb 2005
Beiträge
459
#4
Huhu,
wieso bist du die Böse?!Jeder Mensch hat doch das gute Recht,sein Leben zu verbessern und auch die Liebe.Ich kann es gut anchvollziehen,wieso es aus ist!!!!!!!!!Wenn man ständig gegen eine Wand redet,verabschieden sich die Gefühle irgendwann.Und das du leidest ist ganz klar,anders würde mir es auch nicht gehen nach 3 Jahren.Schließlich hat euch ja mal eine Menge verbunden.
Das einzige was du machen kannst,ist ihm Zeit geben,damit er sich wieder beruhigt.Wie LoveHelp schon gesagt hat,jeder verarbeitet seinen Schmerz anders.Und die Idee mit dem Brief finde ich auch super gut.
LG Icy
 
Dabei
18 Jul 2006
Beiträge
16
#5
hi

also in meinen augen bist du nicht die böse.

ich kann dich gut verstehen, dass das einen beschäftigt, wenn man gegen eine wand redet. ich hatte das auch schon und man sucht dann die fehler bei sich selbst, weil de andere nicht darüber reden möchte und das frisst einen von innen auf.

ich denk mal dein ex, hat es einfach nicht verkraftet, dass du einfach so schluß machst. der wird sich schon beruhigen, wenn er mal über alles nachgedacht hat. er beschimpft dich, weil er das opfer ist und du in SEINEN augen die böse, aber es ist doch meistens so, dass der der schluß macht der böse ist.
mach dir da mal keine gedanken, klar kannst du die sache nicht gleich abschließen, schleißlich wart ihr 3 jahre zusammen, das verbindet natürlich.
vielleicht hab ihr iregndwann die chance eine freundschaft auzubauen.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#6
Gut und Böse...was heißt das schon? Beide sind Schuld, wenn ein eine Partnerschaft kaputt geht, nur der eine hat eben zu erst den mut das "Dama" zubeenden- und beide leiden.

Wenn du böse wärest, dann wäre ich wahrscheinlich schon eine Hexe.
Herzen werden gebrochen und herzen bricht mn, und beides mal tut es weh...

...die Verlassenen werden meist in ihrer Trauer verstanden, dass sind dann immer die "armen Herzchen", die verständnis und Zuneigung brauchen, was auch stimmt. Sie brauchen positive Zusprechung und verständnis und vor allem: man muss ihnen zu hören, damit sie verarbeiten können.

...die, die verlassen, werden meist schief angeguckt und man sagt ihnen "du hättest ja nicht Schluss machen brauchen"- sicherlich, doch es kann ja trotz Schmerz der beste Weg sein- oder?
Ich denke, dass der "Verlasser" nur den Vorteil hat, dass er sich vrher auf die Situation einstellen konnte, verstehst du was ich mein? Sicherlich wird nieman von heut auf morgen verlassen, aber der Verlasser weiß genau wann er den anderen verlässt. Sein Herz bricht vrher vielleicht ganz langsam schon in kleine Stücke, doch der Verlassene bekommt das Messer erst bei dem Satz" Es ist aus" ins Herzgerammt.

Ich kenn das nur anders herum. Ich habe mal jemanden verlassen, der ist immer zu mir geommen und wollt mich wieder haben, hat mich zugeheult, etc.

Ignorier es einfach. Keine Aufmerksamkeit schenken.
Er ist verletzt, dass musst du verstehn und ihm auch zugestehn.
Er ist wütend, doch seine Wut wird irgendwann Trauer und dann hörts auf...

LG
 
Anzeige:

Oben