Ich bin völlig verwirrt!

Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
19
#1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich hier heute neu angemeldet, in der Hoffnung auf ein paar gute Tipps.

Ich fange einfach mal an!

Ich habe einen Hund, Kira, 2 Jahre alt. Kira hat von Geburt an Magenprobleme, weswegen ich des öfteren mal zum Tierarzt muss. Vor 3 Jahren bin ich von Ostwestfalen nach Hamburg gezogen und habe dort relativ schnell einen Tierarzt in meiner Nähe gefunden. Einen super netten, aufmerksamen Typ, der sich mehr als nur gut mit Hunden auskennt. Er war mir immer sehr sympathisch, mehr aber nicht!

Vor gut 3 Wochen wurde Kira sehr krank, sie erbrach sich die ganze Zeit, bekam Durchfall etc. Ich habe sofort in der Praxis angerufen, der Tierarzt hatte wohl ne Rufumleitung drin, jedenfalls hatte ich ihn direkt am Telefon. Er bräuchte 20 min, dann wäre er da, meinte er und legte auf. Ich bin dann voller Sorge mit Kira in die Praxis, wo sie eine Spritze bekam und Medikamente für zuhause. Nach der Untersuchung, frage ich "Was bin ich Ihnen schuldig?", er lachte nur und sagte "Lassen Sie mal, machen wir beim nächsten Mal".

Das "nächste Mal" war dann 3 Tage darauf, Kira ging es immer noch nicht bes. gut, ich also wieder hin, er untersuchte sie, sie bekam Medis und wieder sagte er, "Lassen Sie mal", dass ganze wiederholte sich bis letzen Montag noch exakt 3 mal. Er winkt immer ab, wenn ich bezahlen will! Dazu ist er sehr sehr bemüht, er sagte ich solle mich melden, wie es Kira geht. Schrieb ihm daraufhin eine SMS, auf die er direkt antwortete.

Auf einmal fällt er mir irgendwie auf, sehr positiv sogar und ich würde gerne wissen, wie eure Einschätzungen sind, wieso er kein Geld von mir nimmt und wieso er so extrem nett ist!

Bei einer Untersuchung standen wir uns parallel am OP Tisch gegenüber, er hätte Kira locker über den Tisch hinweg behandeln können, tat er aber nicht, er rückte auf 10 cm Abstand an mich heran, ich bin halt verwirrt und würde gerne wissen, was das alles zu bedeuten hat. Eine Freundin meinte, eventuell hat er sich verguckt, was ich allerdings nicht glaube, da ich zwar ganz nett aber nicht die "Bombe" bin, zumindest würde so ein Typ andere Frauen abkriegen..

lg
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Ich glaube kaum, dass man aus der Information, dass du nichts beim Tierarzt bezahlst irgendwas interpretieren kann. Ich finde es schon merkwürdig, dass er keine Rechnung stellt und das bei einem "Fremden".

Was ich eher problematisch finde ist deine Einstellung zu dir selber. Das scheint nach mangeldem Selbstbewusstsein. Egal bei welchem Partner: Du solltest deine Selbstzweifel schnell in Griff bekommen, denn wenn der andere Partner diese bemerkt kann es sehr schnell zu Problemen in der Beziehung kommen weil du anfängst Fehler zu machen.
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
19
#3
Hallo Revage,

ich muss dazu sagen, ich fühle mich mal wohl in meiner Haut, mal nicht, tagesformabhängig. Denke aber schon dass ich Selbstbewusstsein habe, in Situationen wo es drauf ankommt. Nur diese Sache hat mich, nun ja wie soll ich sagen ein wenig geflasht, wieso auch immer. Ich "kenne" den ja mittlerweile schon seit ein paar Jahren und auf einmal so eine Aktion. Wenn ich im Wartezimmer warte und es sind andere Patienten dabei guckt er übrigens star an mir vorbei, richtig gezwungen und ich bilde mir das nicht ein, da bin ich mir sicher. So als würde er mich sehen, aber nicht wollen dass ich zuviel Aufmerksamkeit bekomme....
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#4
Du meinst wohl, dass ihr zuviel Aufmerksamkeit bekommt.
Vielleicht ist er ganz einfach in Dich verknallt, warum den nicht. Das hat nicht immer was mit Äußerlichkeiten zu tun. Vielleicht hast Du etwas an Dir was genau er erkennt.
Wenn es Dir gut tut, dann zeig einfach mal auch ein bisschen Interesse, dann siehst Du schon wo es hinführt.
 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
viele Menschen haben etwas interessantes oder faszinierendes an sich, was sich so nicht sofort in Worte beschreiben lässt. Warum an Dir zweifeln, nur weil Du angeblich nivcht "die Bombe" bist?
Ich würde so ein Verhalten gegenüber einer Kundin eigentlich nur mit Interesse durchziehen. Denn so wie Du es beschreibst scheint das nicht sein Standardservice zu sein. Also: Verabrede Dich mal auf nen Kaffee. Warum nicht?

So nach em Motto "Wo wir uns nun schon halb privat kennen können wir das ja auch ruhig richtig machen" ;)

Grüße
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
19
#6
Also meint ihr, er hat Interesse!? Wegen den vielen umsonst Behandlungen? Ich würde ungerne in ein Fettnäpfchen treten und mich komplett blamieren. Möchte von vorne herein ausschliessen, dass er einfach "nur nett" ist und halt ab und an umsonst behandelt.
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#9
Du die Sicherheit gibt es nie, wir alle mussten schon mal Körbe einstecken. Daran wächst man. Wenn ich es auf mich beziehe, wäre durchaus ein Verhalten von mir, bei Interessen an der Person.
Aber was soll's auf einen Kaffee einladen, dazu mit diesem schwerwiegenden Argument, was soll da schief gehen.
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
19
#10
Du die Sicherheit gibt es nie, wir alle mussten schon mal Körbe einstecken. Daran wächst man. Wenn ich es auf mich beziehe, wäre durchaus ein Verhalten von mir, bei Interessen an der Person.
Aber was soll's auf einen Kaffee einladen, dazu mit diesem schwerwiegenden Argument, was soll da schief gehen.
Das er "den Braten riecht"! Ach gott, nee ernsthaft, ich bin sowas von schüchtern, ich kann den nicht auf nen Kaffee einladen, besser wäre es würde irgendwas von seiner Seite kommen.. Er hat übrigens gerade angerufen, wollte mal fragen wie es Kira geht.. und ich blöde Kuh krieg fast kein Wort raus
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#11
:lol: Mädel, Du bist 33 Jahre alt. Benimm dich nicht wie ein Teeny. Wenn er den Braten riecht auch kein Problem. Vielleicht ist er ja genauso schüchtern. Ihr schleicht umeinander herum und verpasst vielleicht das Glück des Lebens.
Denk mal nach, ist es bei Euch üblich, dass der Tierdoktor nachtelefoniert ob es dem Patienten gut geht, ich glaube nicht.
Ich drücke Dir alle Daumen.:039:
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
19
#12
:lol: Mädel, Du bist 33 Jahre alt. Benimm dich nicht wie ein Teeny. Wenn er den Braten riecht auch kein Problem. Vielleicht ist er ja genauso schüchtern. Ihr schleicht umeinander herum und verpasst vielleicht das Glück des Lebens.
Denk mal nach, ist es bei Euch üblich, dass der Tierdoktor nachtelefoniert ob es dem Patienten gut geht, ich glaube nicht.
Ich drücke Dir alle Daumen.:039:
Ich habe mir da bisher eigentlich noch keine Gedanken drüber gemacht, dachte es wäre halt ne nette Geste! Bis mir das irgendwie näher aufgefallen ist, und ja lach ich bin 33 und fühle mich irgendwie gerade wie ein Teenie.. Aber Du hast Recht ich habe eigentlich nichts zu verlieren, ich könnte höchtens nen Korb bekommen und mich bis auf die Knochen blamiert haben, davor hab ich irgendwie "Respekt". Wüsste gerne wie warm das Wasser ist, bevor ich reinspringe! :)
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#13
Du kannst einen Korb bekommen, aber Du kannst Dich nicht bis auf die Knochen blamieren.:eusa_doh:
Außerdem ist auf einen Kaffee einladen doch auch nur ne nette Geste, oder????
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
19
#14
Du kannst einen Korb bekommen, aber Du kannst Dich nicht bis auf die Knochen blamieren.:eusa_doh:
Na irgendwie ja doch oder nicht, wenn ich etwas falsch interpretiere... ach wieso ist das so kompliziert, wieso kann der nicht einfach was sagen, wenn denn überhaupt Interesse besteht. Wenn ich nen Korb kriege, verliere ich einen top Tierarzt und ja vielleicht auch eine schöne Illusion!
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#15
Nein, nein und nochmals nein. Deine Einladung auf nen Kaffee oder was auch immer ist so was von unverfänglich wie es nur sein kann. Du bedankst Dich bei ihm für sein Engagement. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ob Du nach dem Kaffee Date schlauer bist weiß ich natürlich auch nicht.

Weil er wahrscheinlich genauso schüchtern ist, nicht immer die Verantwortung auf andere übertragen. Für Dein Glück bist Du alleine verantwortlich.

Na jetzt mal ran an die Buletten, geht schon schief.:twisted:

Berichte mal.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#16
Du denkst auch du bist die Prinzessin auf der Erbse und bekommst alles in Schos gelegt. Wenn man sich nichtmal traut nach nem Kaffee zu fragen und lieber wartet bis der Mann mal in die Pötte kommt, also ich weiß auch nicht wohin dich das dann in deinem Leben bringen soll
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#18
Ist doch nicht böse gemeint aber manchmal frage ich mich was eig in den Köpfen der Menschen vorgeht :D
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
19
#19
Du denkst auch du bist die Prinzessin auf der Erbse und bekommst alles in Schos gelegt. Wenn man sich nichtmal traut nach nem Kaffee zu fragen und lieber wartet bis der Mann mal in die Pötte kommt, also ich weiß auch nicht wohin dich das dann in deinem Leben bringen soll
Nun ja, zumindest würde mich das zu nem Mann bringen, der nen halbwegs festen Arsch in der Hose hat... oder nicht? Ich denke dass viele Frauen darauf warten von nem Mann angesprochen zu werden, weiss auch nicht ob das Gegenteil allzu cool rüberkommt und nicht zu bedürftig wirkt! Alles was ich wissen will, ist ob nachdem was ich hier geschrieben habe nur der Hauch einer Chance besteht, bzw. irgendjemand irgendwas aus seinem handeln herauslesen kann... hört sich auch bescheuert an, aber so ne Art Analyse wäre ganz gigantisch!
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#20
Ich denke dass viele Frauen darauf warten von nem Mann angesprochen zu werden, weiss auch nicht ob das Gegenteil allzu cool rüberkommt und nicht zu bedürftig wirkt! !
Ja und sie warten noch heute!
:D
Nein ernsthaft es kommt weder bedürftig noch cool rüber wenn eine Frau einen Mann anspricht.
Wenn du etwas möchtest dann riskier auch mal was.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#21
Da täuschst du dich. Männer finden es ebenfalls gut wenn sie angesprochen werden. Es ist nur ein altes Klischee, dass der Mann die Initative ergreifen MUSS. Sekbst wenn er dich dann ansprichst sollte er deiner Ansicht nach ja die ganze zeit um dich buhlen bis du irgendwann sagst "Jetzt will ich eine Beziehung". Ich kann dir sagen dass der Plan nicht aufgeht und die meisten Männer schnell das Handtuch werfen weil ihnen die Lust vergeht. Wer will schon eine Frau die nicht in der Lage ist selbstständig zu Handeln und nur auf jeden Schritt des Mannes eine Reaktion zeigt ;) ?

Zu deiner Analyse: Wir wissen wie gesagt nicht viel, außer dass er dir keine Rechnungen stellt und dich manchmal ansieht. Soll ich daraus jetzt einen Persönlichkeitscheck machen oder was ?

Ich weiß nicht was in dir vorgeht aber es wurden echt viele Ratschläge gegeben. Jetzt liegt es an dir, dass du auch mal was dafür tust. Wer was will, der muss auch was dafür tun.
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
19
#22
Da täuschst du dich. Männer finden es ebenfalls gut wenn sie angesprochen werden. Es ist nur ein altes Klischee, dass der Mann die Initative ergreifen MUSS. Sekbst wenn er dich dann ansprichst sollte er deiner Ansicht nach ja die ganze zeit um dich buhlen bis du irgendwann sagst "Jetzt will ich eine Beziehung". Ich kann dir sagen dass der Plan nicht aufgeht und die meisten Männer schnell das Handtuch werfen weil ihnen die Lust vergeht. Wer will schon eine Frau die nicht in der Lage ist selbstständig zu Handeln und nur auf jeden Schritt des Mannes eine Reaktion zeigt ;) ?

Zu deiner Analyse: Wir wissen wie gesagt nicht viel, außer dass er dir keine Rechnungen stellt und dich manchmal ansieht. Soll ich daraus jetzt einen Persönlichkeitscheck machen oder was ?

Ich weiß nicht was in dir vorgeht aber es wurden echt viele Ratschläge gegeben. Jetzt liegt es an dir, dass du auch mal was dafür tust. Wer was will, der muss auch was dafür tun.
Nun ja, Du wirkst jetzt nicht gerade als wärst Du auf den Mund gefallen oder zart besaitet, was Deine anderen Beiträge im Forum ja auch zeigen. Wenn Du nen Persönlichkeitscheck drauf hast, dann immer her damit!!!!?

Klar, es ist immer so einfach gesagt, "Du stehst irgendwie auf den Kerl", dann mach auch mal, ergreife die Chance blabla blubb.. Nur sorry auch mit gestandenen 33 Jahren habe ich halt Respekt davor, ja sogar ein wenig Angst. Wer hätte keine Angst vor einer Abfuhr? Niemandem der gefallen möchte, wäre dies glaube ich egal, von daher ist das immer so leicht gesagt, dieses "Tu halt was dafür"
 
Dabei
8 Apr 2014
Beiträge
400
#23
Von meiner Seite ist die Analyse gemacht, ja er hat Interesse. Was willst Du noch wissen?

Ich denke Du machst es Dir etwas leicht mit Deiner Angst vor einem Korb. Was glaubst Du mit wieviel Körben Männer in Ihrem Leben leben müssen. Wer verteilt die Körbe die Mädels. Wenn Männer auch nur annähernd so ängstlich wären wie Du, na ich möchte mal wissen wieviele Beziehungen es überhaupt geben würde.
 
P

Papatom

Gast
#24
Ich denke dass viele Frauen darauf warten von nem Mann angesprochen zu werden,
Moin,
ja, das tut Ihr, da Ihr das als prima Vorwand nehmen könnt, nichts selber zu tun. ;) "Wir" kriegen halt ab und an nen Korb aber versuchen es wenigstens..

Ne im Ernst, Du suchst Sicherheit im Vorfeld, nur aus Angst einen Korb zu bekommen. Da es aber nun mal keine Wahrsagerkugeln gibt, die funktionieren und auch das mit den Horoskopen nicht so sicher ist, wie die immer behaupten, wirst Du wohl oder übel aus'm Quark kommen müssen.

Vergiss mal die Klischees. Meli hat recht. Im schlimmsten fall schmachtet Ihr Euch ewig an und irgendwann hat er ne neue, die sich getraut hat.

Blamieren tust Du Dich gar nicht. LAd ihn auf den Kaffe ein als Dank, weil er sich so bemüht. Er war doch eh schon bei DIr?

Grüße
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
19
#25
Ich bin soooooo ein Idiot, so ein Vollpfosten, so ein "Das wird nix"! Habe ihm heute morgen eine Sms geschrieben, mit nun ja eher belanglosen Fragen zur Fütterung meiner Hündin, einfach mal nur, um zu sehen ob er noch antwortet, aber es kam nichts. Gegen 15 Uhr hab ich ihn dann angerufen, er sagte sofort, er hatte sein Handy aus und die Sms erst vor 20 min gelesen. Aber ich bin soooo durch den Wind..... ich weiss nicht was ich machen soll, klar könnte ich ihn auf nen Kaffee einladen etc. aber ich habe Angst, richtig Schiss, nicht nur so ein bisschen...

Ich will mich einfach nicht blamieren und klar blamiere ich mich wenn ich ihn auf nen Kaffee einlade und er sagt nein! Wieso kann er nicht sagen "Hopp oder Top?" Fazit gerade ist, er interessiert sich null für mich, wozu soll ich mich dann noch zusätzlich blamieren, mir zusätzlich die Blöße geben?
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
19
#27
der Alte,


ok hun,

ich bin ja bereit einen Schritt nach vorne zu tun, von mir aus auch zwei. Zwei Schritte nach vorne wäre, mich zu erklären wie ich fühle und mich dann in mein Schneckenhaus zu verkriechen und zu beten, dass der Donner an mir abprallt. Zu mir einladen, wäre nix, denke ich, er war auch noch nie hier... diese 20 min. am Anfang des Threads, als wir telefoniert haben, die brauchte er bis er in seiner Praxis war.

Ich habe vorhin am Telefon seine Stimme gehört und kacke von mir aus auch, bin ich blöde, bin noch nicht reif, für was auch immer.. bin noch nicht extrovertiert oder introvertiert oder ich bin nicht locker, eventuell hab ich auch ein geringfügiges Selbstbewusstsein, mit Sicherheit sogar. Vielleicht bin ich ne Träumerin, träume viel zu viel, lebe und bin ein wenig zu wenig.. was weiss ich.....zumindest zu wenig für diesen HONK, was er nicht ist, eher lächerlich, abstrakt nicht ist....

Jedenfalls mag ich diesen Kerl, vermutlich, findet der mich abgrundtief scheisse... aber trotzdem mag ich ihn... mag ich die Illusion...
 
Dabei
2 Feb 2014
Beiträge
317
#28
...vermutlich, findet der mich abgrundtief scheisse...
Das ist wohl eher DEIN Empfinden... ich hoffe nur temporär und du kriegst dich bald wieder ein.

Okay, dann plaudere ich mal aus dem Nähkästchen. Jemanden, den ich abgrundtief Scheiße finde, behandle ich nicht umsonst. Für den reiße ich mir auch kein Bein raus und fahre außerhalb der Sprechzeiten in die Praxis. Sowas mache ich nur für Leute, die ich mag, die mir am Herzen liegen. Wenngleich - das muss ich ehrlicherweise dazu sagen - erotische Anziehung dabei eher keine Rolle spielt. Das kann bei ihm anders sein, muss aber nicht.

Dass ich Anrufe, SMS oder E-mails erst sehr viel später beantworte, kommt bei mir auch häufig vor. Manchmal möchte ich einfach nicht gestört werden und deponiere sämtliche Kontaktiergeräte außer Sicht- und Hörweite. Die Eingänge sichte ich, wenn ich wieder bereit, mich in die Arbeit zu stürzen. Da kann auch mal ein Tag darüber vergehen.

Wenn du das nächste Mal zur Behandlung gehst und er dir wieder kein Geld abknöpft, sagts du einfach: "Aber nur, wenn ich mich revanchieren darf." ...und lädst ihn auf einen Kaffee ein. Sollte er ablehnen, bestehst du auf Bezahlung. Unverfänglicher gehts wirklich nicht. Falls er sich darauf einlässt, bist du hinterher schlauer.
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
19
#29
La vita,

es ist nur, ich habe so einen Bammel vor der Zurückweisung, die so oder so eintreten wird, da mache ich mir gar keine grossen Illusionen. Dieses "Frau spricht Mann an Ding", sorry ist irgendwie nicht meine Nummer. Von mir aus bin ich da ein wenig "Retro", aber ich finde immer noch, dass der Mann der Frau gefälligst den Hof machen soll, zu machen hat, mag sein, dass ich damit nicht weiter komme, da es eben keine Kavaliere, keine Prinzen (bling bling war auch gestern) etc. gibt, bzw. wohl nicht mehr gibt. Aber ganz ehrlich ich denke immer noch, dass "Frau" drauf steht angesprochen zu werden, dass es die wenigsten Frauen gerne selbst übernehmen, den Mann nun ja zu .... vergraulen... anzusprechen.. ignoriert und ausgelacht zu werden, hinterher nen Korb zu kassieren und sich Scheisse zu fühlen..


Fragt sich wer den Korb besser wegsteckt, aber für mich muss ein "Mann" sowas aushalten können...
 
Dabei
16 Jul 2014
Beiträge
19
#30
Aber vielleicht muss ich raus aus meiner Haut und das will ich ja auch, ich weiss nur nicht genau wie... wenn es der Sache hilft bin ich dazu bereit, ich habe einfach nur Angst. Ein Leben lang wird den meisten Mädels eingetrichert, sich nicht unter Wert zu verkaufen, nicht den ersten Schritt zu machen, sich zurück zu halten etc. und dann sowas.. ich spreche 5 Sprachen, nur diese eine nicht, seine irgendwie nicht...
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben