Ich bekomme ihn einfach nicht aus meinen Gedanken!

Dabei
26 Sep 2017
Beiträge
4
#1
Guten Abend :)

Ich versuche mich mal kurz zu halten :lol:

Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich einen Mann kennengelernt der mich von Anfang an begeistert hat.

Ich war in einer Beziehung, habe mich sofort von jeglichen falschen Gedanken distanziert.

Wir haben, nicht oft, aber öfter etwas unternommen, vorwiegend mit anderen Freunden. Ich habe es nie geschafft meine Gefühle für ihn komplett abzustellen, ihm persönlich aber nie etwas gesagt!

Dann kam das Ende meiner Beziehung, eigentlich!

Ich habe den anderen Mann zu einem Bier, zusammen mit einem anderen Freund meinerseits, zu mir nach Hause eingeladen. Es war ein langer und lustiger Abend.
Er hat bei mir übernachtet, mit mir im Arm, nachdem er fragte ob ich kuscheln möchte.
Am nächsten Morgen hat keiner von uns etwas dazu gesagt.

Zu diesem Zeitpunkt stand fest, dass er durch eine neue Arbeit umzieht...500km entfernt.

Mein Ex wollte mich zurück... leider sagte ich ja.

5 Monate später die sms, dieser eine Mann, den ich aus meinen Gedanken endlich rausbekommen hatte, ist wieder zurück... fragt wie es mir geht... entschuldigt sich das er sich nicht gemeldet hat bei mir... und mein Kopf fuhr wieder Achterbahn...

Wir haben uns getroffen um einfach nur zu quatschen... die Situation war extrem angespannt! Und wir saßen öfters einfach nur schweigend da.

Meine Beziehung ist nun endgültig vorbei! (Das ist auch gut so :) )

Und ich treffe diesen einen Mann nächsten Samstag...
Ich freue mich sehr darauf! Und habe gleichzeitig Panik davor wie es wird.

Ich bin ziemlich schüchtern, mir fällt das sehr schwer solche Dinge anzusprechen und dabei würde ich so gern! :oops:
Und dazu kommt die Angst was falsch zu machen, denn ich mag ihn selbst einfach als Mensch zu gerne um da irgendein Risiko einzugehen was kaputt zu machen!

Ich habe echt keine Ahnung wie ich vorgehen soll, vielleicht packt mich ja doch noch mein nicht vorhandener Mut an diesem Abend...:lol:

Einfach anfangen darüber zu reden? Aber wie? Warten das von ihm was kommt? :eusa_doh:
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#2
Hey hey Persephone,
nice, du hast ein Date am Samstag! :)
Behalte im Hinterkopf, dass es nicht darum geht, ihn im Sturm zu erobern... oder eben nicht nur. Am Ende ist das Date auch dazu da, herauszufinden, ob du Lust auf mehr Zeit mit diesem Kerl hast. Genieße das Verliebtsein solange es anhält, das ist manchmal schneller weg als man denkt.
Ich glaube, ihr beide müsst gar nicht so viel reden. Ihr werdet einfach machen. Ich wünsche euch viel Spaß!
 
Dabei
26 Sep 2017
Beiträge
4
#3
Ich bin mir unsicher ob das wirklich ein Date ist!?
Generell keine Ahnung wann es ein Date sein soll, außer man sagt es vorher :D

Ich weiß das er bei einer Freundin damals angedeutet hatte das er mich mehr mag... befürchte aber das auch er da wohl nicht ganz der mutigste ist :roll:

Verzwickte Lage, ich habe ja echt keine Ahnung wie es momentan ist...

Ich bin nervös, ich glaube das ist grade mein größtes Problem :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#4
Hmm. Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass es ein Date ist. :)
Wenn es für ihn denn keines wäre, was würdest du dann noch mit ihm wollen?
 
Dabei
26 Sep 2017
Beiträge
4
#5
Wie gesagt mag ich ihn alleine als Menschen schon einfach sehr gern. Wenn nicht mehr draus werden sollte, dann ist das halt so...

Ich würde halt so gern die Situation von damals ansprechen, um zu verstehen wieso es so war wie es war...aber weiß nicht ob ich soll...
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#6
Dann ist das so....und du willst trotzdem mit ihm befreundet sein? Dann kannst du am Samstag dich nur gewinnen. :)
Was wäre denn das Schlimmste, das passieren könnte, wenn du es ansprichst - und zwar genau so wie du es meinst? Und warum wäre das das Schlimmste?
Oh. Und was wäre das Beste? <3
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#7
Hallo Persephone, machs Dir selbst doch nicht unnötig schwer.

Wenn Du wissen willst was er sich wozu auch immer denkt, dann frag ihn eben !
Was soll denn passieren, außer das Du hinterher schlauer bist ?

Ja, ja, er ist Dir als Mensch sooo wichtig...blödes Gesülze ist das.
Denn Du findest ihn toll und freust Dich sehr ihn wiederzusehen und willst keinesweg nur mit ihm befreundet sein, warum darf er das nicht wissen ?

Wenn Du zu dem was Du fühlst und willst nicht stehen kannst, wer soll das für Dich regeln, der heilige Geist ?

Sich selbst etwas zuzutrauen und es dann zu tun, bringt Dir Ergebnisse.
Im besten Fall solche, die Dich in Zukunft voran kommen lassen.

Aber ewig auf Nummer sicher gehen zu wollen und immer andere machen zu lassen, macht Dich zum Restefresser der einsammeln darf, was sonst keiner will.

Mit ihm über damals zu reden, ist doch alt und abgestanden.
Wichtiger wäre mir, was der Kerl sich heute denkt.

Gruss, Rapante
 
Dabei
26 Sep 2017
Beiträge
4
#8
Recht hast du wohl, Rapante!

Ich hatte mir gedacht erstmal über vergangenes zu reden und zu verstehen würde es mir einfacher machen überhaupt damit anzufangen... Natürlich interessiert mich die momentane Lage noch viel mehr... Ich hasse meine Schüchternheit selbst, weiß auch das ich sie mit solchen sachen sogar besser in den Griff bekommen könnte, aber die Schüchternheit steht mir da einfach im Weg :roll:

Keine Ahnung warum ich davor so ne Angst habe
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#9
Kurze Frage, hattest Du mit dem in der Nacht was ?

Was willst Du denn verstehen, dass der Bier trinkt und einschläft wenn er müde ist ?
Darüber zu reden lohnt sich null. Und den wie sone 12jährige danach zu fragen, was er sich am 23.04.
um 0.38 gedacht hat, ist total affig und zeigt nur auf, dass in Deinem Leben seitdem nicht viel passiert
sein kann. Dat macht man so näch...

Frag den was er gestern gemacht hat, oder wieso er sich noch an Dich erinnert, damit kannst Du was
anfangen. Nur damit.

Kannst ihm natürlich auch gestehen, dass Du ab und zu an ihn gedacht hast, wirst ja sehen wie er
reagiert...sowas mach ich am liebsten. Netten Menschen, nette Sachen sagen.
 
Dabei
22 Sep 2017
Beiträge
3
Alter
34
#10
Kurze Frage, hattest Du mit dem in der Nacht was ?

Was willst Du denn verstehen, dass der Bier trinkt und einschläft wenn er müde ist ?
Darüber zu reden lohnt sich null. Und den wie sone 12jährige danach zu fragen, was er sich am 23.04.
um 0.38 gedacht hat, ist total affig und zeigt nur auf, dass in Deinem Leben seitdem nicht viel passiert
sein kann. Dat macht man so näch...

Frag den was er gestern gemacht hat, oder wieso er sich noch an Dich erinnert, damit kannst Du was
anfangen. Nur damit.

Kannst ihm natürlich auch gestehen, dass Du ab und zu an ihn gedacht hast, wirst ja sehen wie er
reagiert...sowas mach ich am liebsten. Netten Menschen, nette Sachen sagen.
seh ich ganz genauso, Zustimmung in allen Punkten :)
viel Spaß beim Date und denk im Vornherein nicht zu viel darüber nach, das macht dich nur verrückt und hilft überhaupt nicht weiter ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben