Hoffe auf Tipps - Kann sie nicht einschätzen

Dabei
11 Sep 2016
Beiträge
2
Alter
34
#1
Hi, ich bin neu hier und hoffe jemand der vielleicht in einer ähnlichen Situation war kann mir evtl ein paar Ratschläge geben.
Hier die Story:

Hab vor ca 4 wochen auf einer Feier ein Mädl kennengelernt und wir haben auch gleich Handynummern ausgetauscht. Nach einiger Zeit mit intensivem SMS-Kontakt haben wir uns dann auch öfters getroffen (3x). Bei diesen Treffen lief nie mehr als "rumknutschen". Nach dem letzten Treffen hatte ich iwie das Gefühl dass bei mir mehr entstanden ist als bei ihr. Das hab ich ihr aber nicht gesagt. Am Wochenende waren wir dann getrennt auf einer Feier ich hab mich mit einer gemeinsamen Freundin über die Situation unterhalten. Sie sagte mir dass wohl bis vor kurzem noch ein anderer im Spiel war und das wohl noch nicht so abgeschlossen sei. Hab sie dann am gleichen Abend darauf angesprochen (ja ich weiss.. aber der Alkohol...). Sie sagte mir dass es kurz vor mir einen gab in den sie verliebt war. Dieser wollte aber keine beziehung. Die Sache sei also für sie vorbei gewesen. Diese Woche hat er sich aber gemeldet und wollte ein Treffen. Sie hat ihm aber gesagt dass sie das nicht mache weil sie einen anderen kennengelernt hat den sie trifft (mich) und das mir gegenüber nicht fair sei. Durch Nachhaken hat sie dann aber auch gesagt dass ein Teil von ihr ihn schon gern wieder sehen würde, sie das aber nicht mache. Und der Funke zwischen uns beiden ist bei ihr noch nicht 100 prozentig übergesprungen und sie könne nicht sagen dass sie bereits verliebt ist (geht ja vielleicht nicht bei allen so schnell), "obwohl sie die treffen schön fand und mich gern hat". An diesem Abend sind wir aber dann (betrunken) im Bett gelandet. Sie hat dann gemeint dass wir der sache gern noch eine Chance geben können, es ihr aber lieber wäre das ganze etwas langsamer anzugehen.
Nun meine Frage: Was soll ich am besten tun? weniger melden? mehr bemühen? die Sache ganz abhaken?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Nun meine Frage: Was soll ich am besten tun? weniger melden? mehr bemühen? die Sache ganz abhaken?
Nein. Die Frage ist, was DU denn willst. Das sagst du nämlich gar nicht richtig. Ich gehe davon aus, dass du sie gerne hast und sie gerne weiter daten würdest.
Ergo wären die Antworten zu deinen Fragen: 1) Weniger melden, obwohl du sie gerne mehr sehen würdest — das wären Spielchen und ist daher keine Option! 2) Mehr bemühen, weil du sie gerne magst und sie dabei "fuer dich gewinnen" könntest — das macht schon mehr Sinn. 3) Die Sache abhaken, obwohl du sie magst — das macht gar keinen Sinn!


=> Ihr kennt euch erst seit 4 Wochen und hattet erst 3 Dates alleine und 1 auf der Party... inwiefern hattet ihr also die Möglichkeit, Gefühle fuer einander zu entwickeln? Du bist viel zu ungeduldig. Gib dem ganzen mehr Zeit und schau ohne Erwartungen nach vorne. Relax und geniesse was du hast.
Vielleicht wird es etwas, vielleicht nicht. Aber am Ende ist es immer besser sagen zu können: "Ich hab es probiert und es war eine tolle Zeit."
 
Dabei
14 Aug 2016
Beiträge
52
#4
Hallo Marco

Ich sehe das auch so

Lass die Dinge ihren Lauf nehmen
Höre auf dein verstand und vorallem auf dein Herz.
3 Dates sind nichts wenn sie noch zeit braucht und ja manche menschen brauchen zeit
Zeit sich zu öffnen zeit vertrauen zu fassen zeit Gefühle zuzulassen.Der eine mehr der andere weniger.

Also keep cool...

Alles liebe
 
L

Lonesome Rider

Gast
#5
Hallo Marco

Ich sehe das auch so

Lass die Dinge ihren Lauf nehmen
Höre auf dein verstand und vorallem auf dein Herz.
3 Dates sind nichts wenn sie noch zeit braucht und ja manche menschen brauchen zeit
Zeit sich zu öffnen zeit vertrauen zu fassen zeit Gefühle zuzulassen.Der eine mehr der andere weniger.

Also keep cool...

Alles liebe
Unterschreibe ich.

Marco, Du bist noch jung. Genieße dein Leben und quäle dich nicht mit Fragen nach dem Schema "hätte, könnte, sollte" usw. Damit verschwendest Du nur Zeit. Du wirst schon sehen, wie es kommt. Wenn die Zeit reif ist und sie die von Amor Auserkorene ist, wird es so kommen - dagegen kannst Du dich gar nicht wehren.

Und eines noch - okay, ist mit Gefühlen nicht vergleichbar - aber wie es auch kommt: Eure Nacht kann euch keiner mehr nehmen. :)

LG und Take it easy, man! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Sep 2016
Beiträge
2
Alter
34
#6
Okay danke:)
aber leichter gesagt als getan. Seitdem quält mich jetzt natürlich die Ständig die Eifersucht bzw der Gedanke daran dass der andere Kerl jetzt doch wieder Thema wird..
Würdet ihr jetzt komplett warten bis sie wieder treffen usw vorschlägt oder ganz normal weiterhin von mir ausgehend?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#7
Vielleicht wird es etwas, vielleicht nicht. Aber am Ende ist es immer besser sagen zu können: "Ich hab es probiert und es war eine tolle Zeit."
Wenn du das noch nicht weisst, hast du nicht begriffen, was ich dir sagte. Es ist doch egal, ob da jetzt noch der andere Kerl ist. Solange du eine schöne Zeit hast. Sie ist nicht dein Besitz. Lass los und entspann dich. Wenn du Lust hast, na dann musst du natürlich die Initiative ergreifen..
 
Dabei
14 Aug 2016
Beiträge
52
#8
Du kannst nur auf dich aufmerksam machen wenn du dich auch zeigst und zeit mit ihr verbringst.

Du musst wissen was du willst!

Willst du sie?
Dann mache alles was dich und sie glücklich macht und die zeit versüßt...
 
L

Lonesome Rider

Gast
#9
Denke gar nicht an den anderen Kerl. Tue so, als gäbe es ihn gar nicht und führe vor Augen, wie ihr beiden eine schöne Zeit habt. Vieles fängt mit Vorstellungen im Kopf an. :)

Sehe nur sie und dich.

By the way: Sex ist viel schöner wenn man nüchtern ist...:eusa_whistle:
 
Anzeige:

Oben