Hilflos, Sie war eine gute Freundin, und nun?

U

uni.mimi

Gast
#1
Ich hoffe meine Frage ist nicht all zu unverständlich aber ich fühle mich im Moment ziemlich hilflos!
Kurz zur Vorgeschichte. Ich Lebe seit gut sieben Jahren in einer festen Beziehung und mittlerweile haben wir eine 15 Monate alte Tochter. Kurz vor Ihrer Geburt sind wir in eine neue Wohnung in einem Mehrfamilienhaus gezogen. Als wir unsere Nachbarn kennen lernten, stellten wir fest das in der Wohnung über uns ein alter Schulkamerad meines Partners mit Frau und Kind (ein Jahr älter als meine Tochter) lebt. Mit der Zeit entwickelte sich zwischen uns und Ihnen eine gute Freundschaft. Ich war bedingt durch die Elternzeit zuhause und Sie geht nur halbtags arbeiten. Wir feierten sogar noch Silvester zusammen. Mit der Zeit ca. seit Januar verstand sich mein Partner mit der Frau aber immer besser. Sie trafen sich am Wochenende viel allein mit den Kindern. Er sagte immer das ich dann auch mal Zeit für mich habe. Im Frühjahr war er dann viel mit Ihr und den Mäusen auf dem Spielplatz. Sie schien zu der Zeit auch Probleme auf arbeit und in Ihrer Beziehung zu haben und schüttete immer öfter meinem Mann ihr Herz aus. Am Anfang hatte ich dafür noch ein wenig Verständnis aber ihre Freundschaft wurde immer enger und sie schrieben nun fast täglich über Whats-app oder Facebook. Es ließ mir irgendwann keine Ruhe und in einem günstigen Moment (mein Mann hatte sein Handy zuhause vergessen, las ich seine Nachrichten. Dort musste ich dann leider lesen das er mehr Gefühle für sie entwickelt hat und sie auch für ihn. Aber niemand seinen Partner verlassen wollte. Ich konfrontierte ihn damit und er entschuldigte sich. Er will um unsere Familie kämpfen. Das war im März.

So.... Vor ca 14 Tagen habe ich durch Zufall mitbekommen das sie wieder heimlich miteinander schreiben. Ich muss dazu sagen das ich inzwischen Abends wieder arbeiten gehe und mein Mann mit meiner Tochter dann allein Zuhause ist. Vor 24 h bin ich nie zuhause und dann schläft er meist schon.
Jedenfalls hat sich herausgestellt das sie den Kontakt nie ganz abgebrochen haben und sie sich aber inzwischen für Ihren Mann entschieden hat.
Wir machen inzwischen eine Paartherapie und ich hoffe das wir dort die Möglichkeit haben wieder zueinander zu finden oder eben nicht.
Ob dies nun richtig ist oder nicht sei erstmal dahin gestellt, ich möchte es zumindest für meine Tochter versuchen.

Nun ist es aber leider so das sie immer noch den Kontakt zu meinem Mann sucht und ich ihm den Kontakt auch nicht verbieten kann/will. Zum einen macht man das einfach nicht und zum anderen hat er sonnst niemanden mit dem er mal reden kann. Sie sagt sie hätte ihrem Partner die Situation erklärt und er vertraut ihr trotzdem. Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Bedürfnis auch mit Ihr das Gespräch zu suchen. Was ich mir von diesem Gespräch erhoffe weiß ich leider auch nicht so richtig und ich bin auch nicht sicher ob es überhaupt einen Sinn macht. Da ich aber vorhabe meinen Partner (noch) nicht aufzugeben und sie anscheinend immer noch eine Rolle in unserem Leben spielen wird, denke ich kann es doch nicht schaden mich auch mit ihr auszusprechen, oder? Vielleicht bin ich zu naiv aber ich denke wenn wir alle wie Erwachsene damit umgehen kann man irgendwann wieder normal miteinander umgehen.
Also, sollte ich ihr ein Versönungsangebot machen oder nicht?

Ich hoffe ich habe nicht zu weit ausgeholt und es ist für außenstehende einigermaßen verständlich....
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben