Heimlich verliebt seit 3 Jahren-jetzt wandert er aus

Dabei
13 Jan 2009
Beiträge
11
#1
Hallo ihr Lieben,
bin neu hier und hab mich extra wegen meines schlimmen Herzschmerz hier angemeldet.
Brauche dringend euren Rat, weil ich selbst nicht mehr weiterweiß.
Trage das Problem seit 3 Jahren mit mir rum.
Also:
Ich habe seit 5 Jahren einen festen Partner, der mich überalles liebt und wirklich ein sehr toller Mensch ist. Ich könnte mir mit ihm den Rest meines Lebens schön machen, da er einfach fast ein perfekter Partner ist.
Nichts desto trotz habe ich mich für 3 Jahren in einen 6 Jahre jüngeren Mann verliebt und ich habe das Gefühl, dass auch dieser besagte Mann in mich verliebt war/ist. Jedoch kennt auch er meinen Freund und ich glaube, aus Respekt ihm gegenüber hat er seine Gefühle vielleicht auch einfach unterdrückt. Ich habe meinem Schwarm auch nie gesagt, dass ich mehr für ihn empfinde.
Wir haben uns immer wieder mal irgendwo beim weggehen getroffen, haben miteinander getanzt (und ich war so glücklich in diesen Momenten), haben miteinander faxen gemacht und er machte auch immer so Anspielungen. Ich machte auch Anspielungen, aber ließ ihn auch wissen, dass ich meinen Freund liebe.
Wir haben uns liebe sms geschickt (ich immer mit schlechtem Gewissen meinen Freund gegenüber). Wenn ich ihn sah haben wir uns oft ewig in die Augen geschaut und es waren tiefe Gefühle, die da wohl in uns beiden aufloderten. JEdoch haben wir sie beide unterdrückt, da ich mir einfach nicht sicher war ob er sich mit mir sein Leben vorstellen kann oder ob ich nur ein Flirt für ihn bin (was ich nicht glaube). Außerdem liebe ich auch meinen Partner und will ihn auch nicht verlieren.
Shit.......das geht seit 3 Jahren so ........ ich sehe ihn immer nur zufällig und wenn, dann werden meine Knie weich und meine Hände zittrig und mir wird heiß und kalt ! Seit 3 JAhren.
Wir hatten noch nie was miteinander. Glaube ich bin charakterlich sehr stark und lebe nach dem Zitat: was Du nicht willst das man Dir tut, das füg auch keinem anderen zu.
Also habe ich jetzt 3 Jahre lang meine Gefühle unterdrückt. Ich glaube er hat mich immer noch lieb und denkt oft an mich, aber er glaubt wohl mitlerweile, dass er nur ein Spielzeug für mich war und ich denke, das er sich niiiiiiiiiiiiiiiiiemals vorstellen könnte, was ich wirklich für ihn empfinde. Aber aus Respekt meinem Freund gegenüber habe ich meine wahren Gefühle immer verschwiegen.
So und jetzt kommts:
Jetzt habe ich erfahren, dass er sehr, sehr bald auswandert. Ganz weit weg. Auf die andere Seite der Erde sozusagen.
Es tut mir nur noch weh, mein Herz zittert und ich bin nur noch am weinen.
Jetzt stellt sich natürlich der Gedanke: Soll ich ihn ziehen lassen und einfach alles unterdrücken und mir denken, wenn er erst mal weg ist wird alles wieder ganz anders und ich kann mich wieder voll und ganz auf meinen Freund konzentrieren.
Aber so tiefe Gefühle einfach verheimlichen ????? Ich mein, es gibt doch immer den Spruch man soll auf sein Herz hören !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe so tiefe Gefühle für ihn und wenn er jetzt geht dann ist er weg.
Vielleicht sehe ich ihn nie wieder. Vielleicht werde ich mir dann denken: Hättest doch nur was gesagt......aber was hätte das für Konsequenzen ?
Ich liebe ihn......oh je, hab ich das jetzt wirklich geschrieben !?!?
Ja ich liebe ihn ........ und er wandert aus. Sehr bald. In paar Wochen angeblich. Ich kann nicht mehr. Kann mit niemandem drüber reden.
Mein Freund gibt mir Sicherheit und er liebt mich.
Das andere wäre ein Risiko.
Was soll ich nur tun ????????????????????????????????????????????????
 
Anzeige:
Dabei
13 Jan 2009
Beiträge
11
#3
Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ich würde es tun wenn der andere mir zusichern würde, dass er mich auch liebt. Es würde mir zwar alles nicht leicht fallen, aber ich müsste es tun. Es wäre verrückt, aber ich würde meinem Herzen folgen. Ja.
 
Dabei
5 Feb 2008
Beiträge
178
Alter
36
#4
du liebst seit drei jahren zwei männer. iuch denke du solltest auch mal überlegen, ob es deinem freund gegenüber, der dich wirklich sehr liebt, fair ist., was du da für ne "show" abziehst. tut mir leid des sagen zu müssen. liebst du ihn denn wirklich?oder liebst du vielleicht nur die art, wie er dich liebt und die sicherheit in eurer beziehung?....wie schaffst du es überhaupt so lange mit diesem wirrwarr zu leben?ich würd an deiner stelle auf dein herz achten zu wem du dich wirklich mehr hingezogen fühlst und dann handeln, egal ob dann alles super wird.ich denke auf jedenfall, dass du dich wirklich entscheiden musst.und zwar unabhängig davon, wie dieser andere mann drauf reagiert und ob es zu ner beziehung kommen würde.lg Anja
 
Dabei
13 Jan 2009
Beiträge
11
#5
Ja das habe ich mich auch schon gefragt. Es gibt Phasen wenn ich den anderen ne Zeit nicht mehr gesehen hab, da bin ich mit dem Kopf wieder voll und ganz bei meinem Partner. Wenn ich den anderen gesehen habe, dann bin ich wieder durch den Wind. Ich unterdrücke das und verhalte mich in meiner Partnerschaft ganz normal. Ich weiß meinen Freund sehr zu schätzen. Ich weiß es ist hart aber ich versuche ja eh die ganze Zeit alles zu vergessen und zu unterdrücken. Es kommt nur einfach immer wieder hoch.
Sollte ich wirklich meine Beziehung beenden, egal was mit dem Anderen ist ?!"Nur" weil ich solche Gefühle in mir habe !?!
 
Dabei
5 Feb 2008
Beiträge
178
Alter
36
#6
ja aber so wie es auf mich wirkt, liebst du deinen freund nicht wirklich...auch wenn du sagst, du wiesst ihn sehr zu schätzen und so...ich habe selbst bin in einer sehr langen beziehung für mein alter(7.5 jahre) und ich liebe meinen freund wirklich sehr und ich könnte es mir nicht vorstellen, so ein sagen wir mal doppelleben zu führen...ich könnte ihn garnicht mehr in die augen gucken...vielleicht suchst du ja was neues aufregendes? nimm dir doch vielleicht ma bissc hen zeit nur für dich ganz alleine...vielleicht besuch ne freundin oder so und finde mit bisschen abstand heraus, was dein herz wirklich fühlt und entscheide danach, was du tun wirst, wunabhängig davon ob es nun gut ausgehen wird für dich
 
Dabei
13 Jan 2009
Beiträge
11
#7
Ich weiß was du meinst. Vielen Dank liebe Anja für Deine Antworten.
Ich wünschte ich könnte den anderen einfach vergessen.
Wenn mir nur jemand sagen könnte, welcher Weg der richtige ist.
 
Dabei
5 Feb 2008
Beiträge
178
Alter
36
#8
das kann hier wahrscheinlich niemand....den einzig richtigen weg gibt es in solchen situationen leider oft nicht
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#10
Nein.
Denn Du betrügst im Grunde Deinen Freund schon 3 Jahre lang. Und wäre er wirklich Deine grosse Liebe, hättest Du auch ohne das er Dich will, Deinen Freund spätestens vor 2,5 Jahren deswegen verlassen.
Und sieh auch mal die andere Seite - er hat nie gesagt er empfindet mehr für Dich oder er will Dich. Und denkst Du er könnte glauben Du liebst ihn? Und denoch mit Deinem Freund zusammenbleiben? Und wenn dem doch so wäre - laubst Du er will eine Frau die mit einem Mann zusammenbleibt obwohl sie einen anderen liebt, nur weil das angenehmer und bequemer ist?
Also ich würde so jemanden nicht wollen und auch nicht darauf eine Zukunft aufbauen können, nachdem Du Jahrelang beweist, wie unehrlich und eigenüutzig Du andere Menschen (in diesem Fall deinen Freund) benutzt. Ich würde das als charakterliche Schwäche betrachten die das Vertrauen in einer Beziheung unmöglich macht. Denn egal was Du sagst und tust, er könnte nie sicher sein, dass Du auch so fühlst und nicht nur zu ihm stehst, weil grade nix besseres in Aussicht steht.....
 
Dabei
13 Jan 2009
Beiträge
11
#11
Ich weiß daß der andere mehr für mich empfindet und daß er mich wollen würde. Nur da ich hald bei meinem Freund geblieben bin geht er wohl davon aus dass ich ihn nicht liebe. Was ja auch verständlich ist. Charakterlich finde ich mich deswegen nicht schwach. Im Gegenteil. Wäre ich schwach geworden, hätte ich mir mit dem anderen längst eine Affäre angefangen oder zumindest mal etwas mit dem anderen gehabt. Ich bin in jeder Situation stark geblieben der Liebe zu meinem Freund wegen.
Bitte versteht mich nicht falsch, aber es gibt doch immer wieder Menschen, die 2 Personen gleichzeitig lieben. Ich versuche ständig, die liebe zu dem Anderen zu unterdrücken und zu vergessen. Was kann ich dafür wenn es nicht geht ????
Hätte ich denn mit meinem Partner Schluß machen müssen, weil ich für einen weiteren Mann etwas empfinde ???? Ich habe doch immer gekämpft das andere zu vergessen. Ich bin doch kein schlechter Mensch deswegen.
 
Dabei
27 Aug 2008
Beiträge
394
#12
Es geht nicht darum, dass jemand sagt Du bist ein schlechter Mensch.
Und ich bestreite - wie die meisten Menschen - dass man zwei Menschen gleichermassen uaf partnerschaftlich-sexuell-erotische Art lieben kann.
Freundschaftliche Liebe empfinden ist ja was ganz anderes.

Und wenn Du wirklich so eine seltene Ausnahme bist, die das kann, dann brauchst Du wohl einen ebensolchen Mann, der Dich genauso bereit ist zu teilen und auch Du müsstest bereit sein, seine Liebe mit anderen Frauen zu teilen!!!!

Dann tut mir aber Dein Freund genauso leid wie jeder andere Mann den Du je lieben wirst, wenn dieser nie die Nr. 1 in Deinem Herzen sein wird. Weil er entweder nur die Nr. 2 ist oder sich Platz 1 teilen muss mit anderen. Und wer - wenn man ehrlich ist - ist schon bereit die Liebe des Partners mit einem weiteren Menschen zu teilen?

Und wenn dieser Mann nicht einer ist, der gerne seine Frau teilt, kann er es eben nur aus meinem Blickwinkel sehen - entweder Du benutzt Deinen Freund unehrlich udn eigennützig oder er wird nie Deine Liebe für sich haben sondern sie mit deinem jetzigen freund auch weiter teilen...
WER der bei verstand ist, würde sich auf sowas einlassen wollen?
Und da Du bereit scheinst für den anderen - wenn er sagen würde er will - Deinen Freund zu verlassen -widersprichst Du Dir selber. Denn dann liebst Du Deinen Freund nicht mehr wirklich oder würdest eine Dreiecksbeziehung anstreben ... oder eben bei deinem Freud bleiben und hättest den anderen längst losgelassen und hättest den Kontakt beendet.

Daher egal was Du sagst - wärst Du die grosse Liebe des anderen Mannes (auch wenn Du denkst er empfindet was für Dich, heisst das lange noch nicht, dass er in Dir seine "Traumfrau" sieht) hätte er versucht Dich für sich zu gewinnen oder wenn er zuviel Ehrgefühl und Vernunft besitzt, den Kontakt schnell abgebrochen, denn dann hätte er den Schmerz nicht dauerhaft ertragen DICH glücklich mit einem anderen zu sehen. Oder aber er sieht die Sache eben realistisch und ähnlcih wie ich und wird sich deswegen nicht auf irgendwas mit Dir einlassen.
 
Dabei
13 Jan 2009
Beiträge
11
#13
Ich weiß was Du meinst, aber wenn man selber in so einer Situation steckt ist es einfach wesentlich schwerer einen klaren Kopf zu bekommen. Danke aber schon mal für Deinen Rat, den ich zu schätzen weiß.
Ich möchte Dir noch sagen, dass der andere mir aus dem Weg geht und auch nicht mehr in die selben Clubs geht wie ich. Er sagte es mir sogar mal, dass er total traurig ist und es nicht aushält, mich mit meinem Freund zu sehen. Außerdem scheiterten bei ihm2 Beziehungen. Und eine dieser Ex-Freundinnen suchte das Gespräch mit mir und teilte mir eben mit, dass er nur von mir redet und sie nur mit mir verglichen hat.
Der "Andere" meinte auch zu mir, er könnte mit keiner anderen zusammen sein, weil er eben nur die "Eine" im Herzen hat.
Ja echt krass ist das.
Und nun steh ich da.
 
Dabei
5 Feb 2008
Beiträge
178
Alter
36
#15
naja es hat ja nicht viel geändert...du musst für dich wissen, wen du liebst. eigentlich denke ich, dass du dich von deinem freund trennen solltest, da es nicht fair ist, so ein doppeltes leben zu führen. und ob sich dann mit dem anderen was ergibt siehst du dann. ich glaube mehr können wir hier eigentlich nicht sagen. abnehmen können wir dir die entscheidung auch nicht
 
Dabei
1 Apr 2008
Beiträge
27
#17
ich gebe Anja Recht, Du musst Dich selbst entscheiden. Für mich hört es sich aber auch so an, dass Du Angst hast am Ende allein zu bleiben, aber: das ist dann ehrlicher gegenüber allen Beteiligten.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben