Hat unsere Liebe eine Chance?

Dabei
3 Jul 2016
Beiträge
7
#1
Hallo ihr Lieben :)

Ich habe eine neue Partnerschaft seit über 2 Monaten. Ich bin sehr glücklich ! natürlich gibt's wie immer eigentlich ein problem :) vlt. könnt ihr mir helfen

also:

er ist nicht aus Deutschland; er kommt aus Nicaragua und lebt hier 1 Jahr noch bis September 2018. Und wird dann wieder zurück gehen (müssen). So eine tolle Partnerschaft hatte ich noch nie ich bin rundum zufrieden; er lernt deutsch und das wird auch immer besser; natürlich gibt es hin und wieder sprachbarrieren aber insgesamt meistern wir das sehr gut.

Natürlich kommt das Thema, dass er gehen wird, immer wieder auf und ist mit Unsicherheit und angst gepaart. wir weinen zusammen auch viel, wenn wir darüber reden und jeder teilt schon seine ängste/befürchtungen mit. Er möchte die Partnerschaft aufrecht erhalten; ich habe ihm gesagt ich habe nur 6 Wochen urlaub im Jahr wie er sich das vorstellt? so eine Partnerschaft/beziehung denke ich wird nicht funktionieren auf dauen und ist denke ich auch von uns beiden nicht gewollt. Ich habe gefragt, ob es denn eine andere Lösung geben könnte; er möchte auch eine Lösung finden und jeder soll sich darüber Gedanken machen. Also das ich nach Nicaragua ziehe kann ich mir grad nicht vorstellen, ich stehe hier mitten im leben, hab einen relativ sicheren job. ihr werdet jetzt wahrscheinlich sagen "ja ihr müsst darüber kommunizeren/sprechen usw.!" ja machen wir auch noch - aber wie seht ihr das denn im allgemeinen? sehr skeptisch? ist das eine Luft liebes blase? oder kann dies doch die wahre liebe werden ?
vom Gefühl her bin ich mir zu 99% sicher, dass er mich wirklich liebt und nicht des Geldes wegen - ich finde das merkt man oder? er weint auch viel und macht mir kleine Geschenke und schenkt mir sehr viel Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten ;er hat außerdem schon meine Familie auch kennengelernt und ist auch in meinem Freundeskreis sehr beliebt (nur so als info) hat jemand schon ähnlich Erfahrungen gemacht? für tipps, hinweise usw. bin ich sehr sehr sehr sehr dankbar!!!

ich sage 10000 DANKE

Euer Philipp
 
Anzeige:
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#2
In den ersten Monaten ist man IMMER der Meinung, dass es die große Liebe ist, die ewig hält ;)

Ich versteh nicht, wieso ihr euch jetzt die gemeinsame Zeit so sehr vermiest, indem ihr in der Zukunft lebt und nur dieses Ereignis, dass er fortgeht, herbeizittert? Was soll das bitte bringen?

Ihr habt ein Jahr Zeit euch besser kennenzulernen. Ihr müsst ja nicht heute schon eine Lösung finden. Wieso genießt ihr nicht die Zeit, meist zeigt sich nach einem halben Jahr eh schon, ob es für etwas ernsteres genügt oder nicht.

Hört auf, den Teufel an die Wand zu malen, lernt euch mal besser kennen.

ist das eine Luft liebes blase?
Momentan ganz sicher ;) Aber das ist normal nach so kurzer Zeit.

Und wenn es wirklich die große Liebe ist, wird sich eine Lösung finden.

Also hört auf, zu dramatisieren, genießt die Zeit, die ihr jetzt gemeinsam habt. Alles andere wird sich mit der Zeit weisen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben