Hat sie Interesse?

Dabei
25 Apr 2018
Beiträge
2
#1
Hallo liebe Leute,

ich hätte gerne mal einige Meinungen zu meiner momentanen Situation. Ich bin Anfang 20 und studiere momentan. Im Studium habe ich eine Kommilitionin kennengelernt, die ich toll finde. Wir haben uns schon immer gut verstanden und haben viel Kontakt (in der Uni und schreiben). Allerdings habe ich mich nicht wirklich weiter getraut, weil sie erwähnte, keinen Freund zu wollen. Nun ist mir in letzter Zeit aber eine Veränderung in ihrem Verhalten aufgefallen, etwa indem sie ihren Kopf bei mir anlehnt oder allgemein mehr Körperkontakt zu suchen scheint ("Fühl mal wie kalt meine Hände sind" o.Ä.) Ist das eine freundschaftliche Geste oder eher ein Signal von Interesse? Hat jemand Tipps für mich, wie ich mich verhalten soll?

wäre auf jeden Fall dankbar :lol:
 
Anzeige:
Dabei
18 Okt 2012
Beiträge
1.125
#2
Moin,

sie scheint dich ja zu mögen. Aber an deinen 3 Zeilen können wir da leider nichts herauslesen....

Also schreib doch mal ein bisschen mehr. Unternehmt ihr immer mal was? Hängt ihr an der Uni nur in Gruppen ab oder auch mal alleine? Meldet sie sich bei dir? Wie ist euer umgang sonst? USW.
 
Dabei
25 Apr 2018
Beiträge
2
#3
Wir verbringen schon viel Zeit in der Uni miteinander, manchmal mit anderen, manchmal alleine.
Außerdem schreiben wir sehr viel. Dabei meldet sie sich auch bei mir, um eine Konversation zu starten.
Wir reden auch über privates und sie scheint da sehr aufmerksam zu sein, merkt sich was ich so erzähle. Einmal, als ich ein paar Tage nicht geschrieben habe, hat sie singemäß gefragt, ob ich eine neue Flamme habe, und so beschäftigt sei. Das hat sie allgemein schon öfters gemacht, so Sprüche wie "da freut sich deine Freundin bestimmt", obwohl sie weiß, dass ich keine habe.

Wir haben auch mehrere kleine insider, mit denen wir uns gegenseitig necken.
Ich weiß leider nicht mehr den genauen Kontext, aber sie hat auch mal erwähnt, dass sie sehr schüchtern sei.
Manchmal habe ich den eindruck, dass sie mich in den vorlesungen, in denen wir nicht nahe beisammen sitzen, anguckt und lächelt, wenn ich den blick auffange.
Es wirkt für mich schon so, als habe sie möglicherweise interesse (gerade auch durch das Anlehnen, ihr Verhalten allgemein), aber es verwirrt mich halt total, dass sie dann immer betont, sie wolle keinen freund...
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#4
Wenn sie immer wieder betont, keinen Freund zu wollen...

a) könntest du sie fragen, ob sie keine anderen als Freund haben will oder nur dich nicht - oder nur dich ;)

b) bist du in die Freundschaftsschiene gerutscht und die körperlichen Annäherungen sollen nur aussagen, dass sie dir vertraut, dass du ihr nicht zu nahe kommst.

Sie mag dich sicher, das steht außer Zweifel - aber ich befürchte, dass es eher rein platonischer Natur ist.

Was schreibt ihr denn? Flirtet ihr dabei? Privates erzählen oder anlächeln, wenn sich die Blicke treffen, sagt halt nichts aus, das tut man mit normalen Freunden auch.

Frag sie doch mal, ob sie außerhalb der Uni mal was mit dir unternehmen möchte. Und da würde ich sie dann scherzhaft fragen, was es mit dem "keinen Freund haben wollen" auf sich hat oder ob sie nur dich nicht als Freund haben will. Man kann viel Wahrheit auch in einem Halbscherz sagen.
 
Dabei
27 Mai 2016
Beiträge
52
#5
Hat sie etwas gesagt, warum sie keinen Freund möchte? Sonst frag sie dazu doch mal etwas aus, vllt findest du dann mehr heraus.
 
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#6
weil sie erwähnte, keinen Freund zu wollen.
Da du an ihr interessiert bist würde ich vom Gegenteil ausgehen. Also ran an den Speck - sehe ihre Annäherungsversuche als Anlass dafür, diese zu erwidern. Wie z.B.: "Fühl mal wie kalt meine Hände sind" -> "kein Problem ich wärme dich auf".

Machst du nichts wird auch nichts passieren, aber suchst du auch ihre Nähe machst dein Interesse deutlich kann vielleicht was daraus werden. Was sie dazu sagt ("ich will keinen Freund") spielt überhaupt keine Rolle. Wenn Frauen sowas sagen wurden sie meist zuvor enttäuscht - also zeig ihr, dass du es besser machst ;)

Und falls sie wirklich keinen Freund will wirst du das schon merken.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben