Hat sie auch Interesse?

Dabei
14 Dez 2016
Beiträge
3
#1
Hallo zusammen,

ich hätte von euch mal ein paar Einschätzungen zu meiner momentanen Situation.

Vorab, ich bin nicht sehr "flirt-erfahren", also seht es mir nach, wenn ich dummes Zeug frage


Ich bin gerade Anfang 20 und studiere momentan. Dort habe ich auch eine Kommilitonin kennengelernt, die ich echt toll finde.

Wir sehen uns eigentlich täglich in der Uni und auch sonst schreiben wir sehr viel. Mittlerweile fast jeden Tag, manchmal sogar mehrere stunden. Initiiert werden die gespräche von uns beiden. Es geht dabei häufig um unikram, sie erzählt z.b. auch oft, wenn sie gerade uni-stress/ sorgen hat.
Es geht aber auch oft um banale/ private Themen, z.b hat sie mir mal sonntag einfach so ein bild von ihrem Frühstücksbuffet geschickt. Manchmal habe ich auch den Eindruck sie schreibt, um das Gespräch nicht enden zu lassen bzw. wieder schnell aufzunehmen. Neuerdings schickt sie mir auch immer mal Bilder von sich mit z.b. so Kommentaren wie:"Kurze Haare stehen mir ja gar nicht.", wenn sie ne neue Frisur hat.

Ich habe auch manchmal den eindruck, dass sie mich in den vorlesungen, in denen wir nicht nahe beisammen sitzen, anguckt und lächelt, wenn ich den blick auffange, das will ich aber auch nicht überanalysieren.
Wir haben auch mehrere kleine insider, mit denen wir uns gegenseitig necken. Ich weiß leider nicht mehr den genauen Kontext, aber sie hat auch mal erwähnt, dass sie sehr schüchtern sei.

So genug erzählt, nun zur eigentlichen Frage: meint ihr sie hat möglicherweise auch interesse oder sieht sie mich eher als freund im sinne von befreundet? Hat vielleicht ein erfahrener User hier ein paar tipps, wie ich das herausfinden kann? Was mich halt total verunsichert ist, dass sie mal erwähnt hat, das ein Typ sie immer wieder anmachen würde, sie aber keinen Freund wolle. Meint ihr, sie verhält sich nur freundschaftlich und ich deute die 'Signale' total falsch?

Ich danke für eure Einschätzungen und wünsche gute Nacht
 
Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
das kannst du nur rausfinden indem DU was machst ! So wie Du schreibst findet Sie Dich auf jedenfall mal sympatisch - sonst würde Sie das ganze nicht so machen-
Die Frage die Du Dir stellen musst ist: Was willst Du? Wenn Du wirklich Interesse hast, dann leg Dich ins Zeug vor allem wenn Sie schüchtern ist.
Dieser Hinweis Sie sei ja schüchtern könnte ein versteckter Hinweis an Dich gewesen sein, DU sollst doch bitte die nächsten Schritte einleiten ! (Könnte - ich interpretier das so)

FAKT: Wenn du zu lange nichts machst, dann rutschtst Du in die Freundschaftsschiene - da kommst Du nicht mehr raus !

Wenn ihr regelmäßig schreibt, dann frag Sie doch einfach mal ein bisschen über ihr Privatleben und schau mal, dass Du was vorschlagen kannst, was man auch gemeinsam machen könnte.
Wenn Du Interesse hast, dann fang an.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#3
Man rutscht nicht einfach in eine Freundschaftsschiene. Diese Rutsche in die Freundschaftsschiene legt sich recht schnell am Anfang.

Wenn ich jemanden toll und heiß finde, rutscht der nicht irgendwann mal so in eine Freundschaftsschiene.

Ich finde dich new_guy - so wie du schreibst - ziemlich sympathisch :)

Wie du herausfinden kannst, ob sie schon eine Rutsche gelegt hat, wäre, indem du sie fragst, ob sie Lust hat, mit dir was zu unternehmen.

Dann sei charmant und schau mal, wie sie auf Körpernähe reagiert. Instinktiv weiß man, obs knistert oder nicht.
 
Dabei
2 Sep 2016
Beiträge
21
#4
Die Geschichte mit der Freundschaftsschiene. Aus meiner sicht ist man da von Beginn weg drin. Die meisten Männer bemerken das einfach nicht und rufen dann nach "Friendzone" wenn mal ein Schritt gemacht wird und man höflich zurückgewiesen wird.

Aber da kann man sich drüber Streiten... zurück zum eigentlichen Thema.. :)


Als ich das durchgelesen habe, dachte ich mir: "Wow auf was wartest du??" Dann habe ich folgenden Satz gelesen und wusste gleich was dich verunsichert.

dass sie mal erwähnt hat, das ein Typ sie immer wieder anmachen würde, sie aber keinen Freund wolle.
Dies kann man aus meiner Sicht zweideutig sehen. Sie versucht dir; da sie schüchtern ist, zu signalisieren: "Hey komm mach was" Hat sich da aber etwas unglücklich ausgedrückt. Oder Sie ist effektiv nicht an einer Beziehung interessiert.

Ich würde mich dem Tipp von Peachy anschliessen.
Frag Sie einfach ob Sie mal lust hätte, was mit dir zu unternehmen. Ein treffen an einem Weihnachtsmarkt kann romantischer nicht sein :). Wenn Sie da zustimmt, dann kannst du weiter sehen.

hau rein!


*ist noch interessant. Auf andere "Probleme" weiss man immer zig Anworten, auf die eigenen jedoch nicht... :eusa_doh::eusa_doh: :D:D:D
 
Dabei
14 Dez 2016
Beiträge
3
#5
Hi, danke schonmal für eure Meinungen, das hilft schonmal sehr. :) Ja, ihre Anmerkung, sie wolle keinen Freund hat mich schon stark verunsichert. Ich habe schon
ein paar mal, sehr schüchern, versucht, gemeinsame Aktivitäten anzubieten ( z. B. wenn hat sie mal geschrieben "So, ich mache mir jetzt erstmal Waffeln." worauf ich antwortete "Lecker, dann kann ich ja vorbei kommen :p", auf solche Bemerkungen ist sie im bisherigen Gesprächsverlauf aber icht weiter eingegangen, aber ich glaube, das war auch nicht eindeutig genug.



Ich habe halt Angst, sie zu vergraueln, nur weil ich vermeintliche Signale überinterpretiere. Auf der anderen Seite denke ich mir aber auch, dass keine Frau sich gegenüber einem Mann sich so verhalten würde (Bilder im neuen Kleid schicken, offen über Ängste/ Probleme sprechen, eigentlich täglich schreiben), wenn sie ihn nicht schätzen würde.



Wenn ich nur wüsste, wie ich sie am besten fragen könnte...
 
Dabei
14 Dez 2016
Beiträge
3
#8
Ich habe dann nur Angst, dass sie sofort auf Distanz geht, sollte ich ihr Interesse fehlinterpretiert habe. Aber ihr habt sicherlich recht, ich werde es mal versuchen müssen. :)
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#9
Ich habe dann nur Angst, dass sie sofort auf Distanz geht, sollte ich ihr Interesse fehlinterpretiert habe. Aber ihr habt sicherlich recht, ich werde es mal versuchen müssen. :)
Das wird auch passieren wenn Sie gar kein Interesse hat. Aber das ist dann auch besser für Dich.
Das schlimmste wäre doch, wenn ein anderer den Mjt hat Sie zu fragen und sie mit IHM dann eine Beziehung eingeht.
Ich glaube kaum, dass Du Sie dann noch sehen möchtest......

Also nimm Deinen Mut zusammen und packs an.
 
Anzeige:

Oben