Hat diese beziehung noch sinn?

Dabei
13 Feb 2017
Beiträge
2
#1
Hey, ich und meine Freundin sind schon seit einem guten Jahr zusammen. Leider stehen wir öfters vor Problemen. Angefangen hat es damit dass sie nach ca. 8 Monaten Beziehung nicht mehr wusste ob sie noch eine Beziehung möchte.. Sie meinte sie liebt mich aber will keine Beziehung mehr.. allerdings hat sie das nach wenigen Tagen stark bereut. Und wir sind wieder zusammen gekommen. Dann passierte nach 12 Monaten beziehung wieder das gleiche.. Sie meinte es wird ihr alles zu viel und sie hat viel zu viel Probleme. Auch dies hat sie mach einer Woche stark bereut und ich habe mir zeit gelassen und bin zu der überlegung gekommen.. Eine letzte Chance zu geben. 2 Monate später(also jetzt).. Gab es ein anderes Problem und zwar dass sie mich trotz öfterem nachfragen und misstrauen meinerseits mit ihrem ex freund belogen hat. Mit dem sie seit eineinhalb Jahren nicht mehr viel zu tun hatte und der bei Berlin wohnt. (Weit weg). Also sie haben nur geschrieben.. und es war auch relativ harmlos. Allerdings wollte sie mir dann beweisen dass sie aufhört mit ihm zu schreiben. Hat er ihr seine Gefühle offenbart und er hat anscheinend starke probleme.. die sie mir nicht nennen will. Nun will sie nicht aufhören ab und zu mit ihm zu schreiben weil er anscheinend so starke Probleme hat.
Ich habe gesagt sie hat nicht mit ihrem ex zu schreiben der noch Gefühle für sie hat.
Ich habe gesagt entweder ich oder scheißen mit dem.. hab ich das richtig gemacht?
Dazu möchte ich anmerken immer wenn keine dieser genannten Probleme vorhanden waren, waren wir sehr glücklich und lieben uns eigentlich auch sehr. Aber hat das nach all dem noch sinn? Freue mich über antworten!
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Mehrere Punkte:
1) Wenn sie nur ohne dich feststellen kann, dass sie dich und die Beziehung mit dir möchte, dann will sie es nicht wirklich. Einmal ist es noch okay, aber das zweite Mal wird dann lächerlich. Denn wieso sollte es denn DANN besser werden, wenn sie doch schon 2 Male zuvor genug Zweifel hatte, um sich zu trennen...?

Jetzt hast du ihr trotzdem noch einmal eine Chance gegeben. Und dann lügt sie dich wegen des Ex an. Das kann noch erklärt werden, dadurch, dass sie etwa nichts sagte um eine Szene mit dir / Komplikationen zu vermeiden (die ihr ja jetzt habt).

Aber jetzt weigert sie sich auch noch weiterhin mit dem für sie schmachtenden Ex zu schreiben. Warum? Weil er große Probleme hat und sie ihm hilft. An sich wäre auch DAS noch in Ordnung. Der Ex ist immerhin Teil ihres (vergangenen) Lebens und sie hilft ihm in harten Zeiten.
-> Aber in diesem Fall nicht einmal ehrlich mit dir zu sein, um welche Probleme es sich da handelt, verlangt einfach zu viel ab.


=> Sie überstrapaziert deine Geduld und dein Verständnis. Alles was recht ist, irgendwo musst du Grenzen ziehen. Und die sollte (wenn schon nicht früher, dann) jetzt erreicht sein. Zum Affen musst du dich nicht machen. Zieh endlich Konsequenzen, sonst verlierst du an Augenhöhe und sie wird keinen Respekt mehr vor die haben.
 
Dabei
6 Feb 2017
Beiträge
1.884
#4
Niemals hat sie vollkommen aus dem Nichts angefangen regelmäßig an eurer Beziehung zu zweifeln.. Dafür muss es Auslöser geben, du musst sie auch irgendwie verletzt haben.
Denk nach.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
Jetzt war ich so müde, dass ich meine anderen Punkte vergessen habe...

2) "sie hat nicht mit ihrem ex zu schreiben"
Sie hat nicht? Sie darf schreiben mit wem sie will. Sie ist ein freier Mensch und du "hast ihr keine Verbote zu erteilen". Wie schon gesagt ist ihr Ex Teil ihres Lebens, das sie jetzt ausmacht.
Du bist eifersüchtig und solltest dein Selbstwertgefühl verbessern. Eifersucht kommt immer von Problemen mit der eifersüchtigen Problem selbst. Du liebst dich nicht genug, weswegen du Konkurrenz witterst. Aber sie ist JETZT mit dir zusammen, du musst die also keine Sorgen machen....... müsstest, denn sie scheint ja große Zweifel an der Beziehung zu haben, weswegen ich 2 Mal dieses On/Off auch nicht verziehen hätte.

3) "entweder ich oder scheißen mit dem.. hab ich das richtig gemacht?"
Du fragst dich, ob du es richtig gemacht hast, ihr ein Ultimatum zu stellen? Nein. Du solltest sie nie (emotional) mit solchen Ultimatums erpressen. Denn damit zeigst du, dass du a) eure Beziehung einfach mal so leichthin aufs Spiel setzt, b) nicht vernünftig mit einem Problem umgehen kannst und c) selber zu schwach bist Konsequenzen zu ziehen.
An ihrer Stelle sollte sie besonders wegen a) sich gegen dich entscheiden, einfach weil sie sich nicht erpressen lassen sollte.

4) "waren wir sehr glücklich und lieben uns eigentlich auch sehr"
Von was träumst du? Inwiefern kann diese Aussage stimmen, wenn sie 2 Mal versucht das Weite zu suchen und dir jetzt wieder einen vor den Latz knallt?

Deswegen ist auch idontknowaboutthis' Beitrag #4 passend. Du musst schon ehrlich zu dir selbst sein und reflektieren, wenn du lernen willst. Du bist ja nicht unfehlbar!

@idontknowaboutthis
Na ja, in dem jungen Alter ist dieses On/Off recht häufig aufzufinden. Zudem wachsen sie erst auf und entwickeln ihre Persönlichkeit, wollen sich mal noch ausleben... da passiert es sehr oft, dass eine der Parteien die Beziehung beendet, weil sie noch mehr erleben und entdecken will — oftmals trotz Liebesgefühlen für den Partner, weshalb das On/Off dann vorprogrammiert ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben