hallo ihr Lieben :)! ich bräuchte echt mal euren Rat

Dabei
23 Mai 2014
Beiträge
24
#1
Ich habe vor einem Monat jemanden bei einer datingapp kennengelernt.Wir haben uns 5 mal getroffen und jedem Tag geschrieben. Er hat sich auch bei der datingapp gelöscht.Es war schön, wir waren im Kino,Cocktails trinken , er hat einen Abend für mich gekocht. 3 Nächte habe ich bei ihm geschlafen. Wir haben nicht miteinander geschlafen. Er meinte wir können uns Zeit lassen und Ich kann das Tempo bestimmen. Er war echt süß, hat mit überall bussis gegeben und Wir haben viel gekuschelt. Draußen haben wir Händchen gehalten.Irgendwann hab ich mit Gedanken gemacht, wir haben immer nurdie Abende miteinander verbracht, nach dem frühstück bin ich immer gegangen:(Nach einem Monat hab ich ihn dann eine Freundschaftsanfrage bei fb geschickt,Er war in der Zeit bei whatsapp online, also müsste er doch meine Anfrage gesehen haben? Oder? Nach 7 Stunden hab ich gefragt, warum er sie nicht annimmt und er meinte,Weil er da nicht so aktiv gewesen wäre wie ich -.- Und erst eine Stunde nach der Frage hat er sie angenommen...Ich war sauer darüber, weil er bestimmt etwas zu verheimlichen hatte...Leider hab ich etwas kindisch reagiert und ich dann geschrieben auf sowas hab ich keinen bock, verarschen kann ich mich alleine, hau rein. Dann habe ich ihn Blockiert :( Das ist mir so peinlich, ich weiß ich hab mich doof verhalten. Er hat Daraufhin ne SMS geschrieben, dass er mich nicht versteht und was bei mirAbgeht... Ich hab ihn erst am nächsten Morgen geschrieben und es ihm erklärt. Es kam keine Antwort mehr:( und weil es mir keine Ruhe lässt hab ich ihn nochmal geschrieben: Es ist wohl offensichtlich, dass du nichts mehr mit mir zu tun haben willst. Ich verstehe das, es war kindisch von mir, dich zu blockieren, da wäre ich auch enttäuscht gewesen. Viel Glück noch für dein weiteres Leben. Und es kam.bislang nichts zurück:( Wenn ihm was an mir liegen würde m, würde er zurückschreiben...Ich war ihm wohl nichts wert... Was meint ihr? Ich muss dazu sagen, er ist 6 Jahre älter, fürIhn ist das bestimmt Kinderkacke.Kann ich das wieder gut machen oder hatte er generell kein Interesse? Was meint ihr?
 
Anzeige:
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#4
OK.

Er war in der Zeit bei whatsapp online, also müsste er doch meine Anfrage gesehen haben?
Ich hab auch oft den Compi an, wenn ich zu Hause bin... bin also z.B. in einem Forum eingeloggt, mache mir über ein Thema Gedanken oder schreibe mit einem Freund / einer Freundin. Sitze aber nicht die ganze Zeit am Compi, lese Nachrichten deshalb u.U. erst später. Das dazu.


erst eine Stunde nach der Frage hat er sie angenommen...
Du wirkst sehr ungeduldig. Warum? Du bist 20, hast also alle Zeit der Welt, das ganze Leben noch vor dir.


Ich war sauer darüber, weil er bestimmt etwas zu verheimlichen hatte...
Wie kommst du darauf? Reine Spekulation (siehe oben).


auf sowas hab ich keinen bock, verarschen kann ich mich alleine, hau rein...
Du hattest Kopfkino, warum auch immer. Deine Gedanken sind reine Spekulation. Du hast heftigst überreagiert.


Viel Glück noch für dein weiteres Leben.
Damit hast du ihn verabschiedet. Definitiv. Was willst du? Wenn du ernst genommen werden willst, dann willst du auch, dass deine Botschaften ernst genommen werden.


Alles in allem schmeckt das Ganze nach (noch?) wenig Selbstbewusstsein, viel Ungeduld, einer Neigung zum Drama.

Wäre ich ein Typ, würde ich mir das nicht antun. Was geschieht dann erst, wenn es wirkliche Probleme gibt? Dass man eine Zeitlang getrennt ist, einer krank wird oder ne Krise hat usw. usf.


Einen Teil kann man deinem Alter zuschreiben, denk ich. Der Mensch lernt aus Erfahrungen.


Wie du schreibst: Kinderkacke. Aber: Aus den Kinderschuhen kann man entwachsen.


Angelaufen ist es gut. Mit mehr Vertrauen in dich und in die Sache hätte es vielleicht trotz des Altersunterschiedes etwas werden können.


Ich hätte dir gerne was anderes gesagt, aber so kam's bei mir an. Wie es in ihm aussieht, weiss ich nicht. Vermutlich ist es aber auch bei ihm ähnlich gelandet wie bei mir.

Wenn dir was an ihm liegt, frag ihn... ohne ihm schon wieder was zu unterstellen und rumzuzicken.


Alles Gute für dich,

spitzwegerich
 
Dabei
23 Mai 2014
Beiträge
24
#5
Dankeschön spitzwegerich :)
Du bringst es genau auf den Punkt.

Ich habe definitiv überreagiert. Das hängt damit zusammen, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe und nicht wieder verarscht werden wollte... und deshalb kommt dann das Kopfkino und die Zweifel: "Meint er ernst oder verarscht er mich?"
Ich möchte auf keinen Fall zickig rüberkommen! :p Im allgemeinen muss ich einfach gelassener werden.
Ich hab ihm jetzt geschrieben, dass ich ihn am liebsten anrufen möchte, um alles zu erklären. Und gefragt, ob er Zeit zum telefonieren hätte.
Er hat gesagt, dass er nicht weiß was er davon halten soll. Ich hätte darauf kommen sollen, vorher mit ihm zu reden, bevor ich soetwas bringe und ich ihn blockiere. Er hat dem noch hinzugefügt, dass er morgen zeit hat.

Jetzt bin ich mal gespannt...Er hat recht, ich hätte mit ihm reden sollen!...Ich weiß auch, dass das total falsch von mir war und es tut mir sehr leid. Ich hoffe er kann mir nochmal verzeihen.
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#6
liebesmädel:


Er hat sich auch bei der datingapp gelöscht.Es war schön, wir waren im Kino,Cocktails trinken , er hat einen Abend für mich gekocht. 3 Nächte habe ich bei ihm geschlafen. Wir haben nicht miteinander geschlafen. Er meinte wir können uns Zeit lassen und Ich kann das Tempo bestimmen. Er war echt süß, hat mit überall bussis gegeben und Wir haben viel gekuschelt.

Der Kerl hat was zu bieten. Er hat klare Signale gesetzt, es gibt gemeinsame Aktivitäten, er ist fürsorglich. Er hat sich zurück gehalten, obwohl er mit Sicherheit auch "rollig" war. :)

Er überlässt dir das Tempo. Zärtlichkeit ist da, dann kann auch die Sexualität schön werden, wenn das Vertrauen kommt.


Meine Güte, was willste mehr?


Tritt dir (und deinem Misstrauen und deinem Dir-selbst-bewusst-sein) in den A...

Eine Garantie, ob er keine Baustellen hat oder ob es was wird, hast du nie. Aber es gibt solche und solche Männer...


*daumendrück*
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#7
Nachtrag: Du hast gefragt, ob er Zeit hat... aber nicht, ob er auch Lust hat.

Er hat bestätigt, dass er Zeit hat.

Und nu?


Ich vermute, er gibt dir noch eine Chance.


Berichte bitte.
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#8
P.P.S.: :D


Was hast DU denn zu bieten? Du machst dich selbst ganz schön runter... manchmal ist es aber besser, an seinen Stärken zu arbeiten, diese auszubauen, anstatt ständig seine Schwächen zu analysieren.

Was macht dich denn aus? Wie siehst du dich? Bist du hübsch, lebendig, hast du ein liebevolles Herz, kreativ, fürsorglich, Powerfrau, pflegst du Hobbies, bist du belesen?

???


Geh mal in die Energie rein, liebesmädel.


Dann wirst du ihm vielleicht auch glauben können, dass er dich mag... und weniger misstrauisch sein und rumzicken.
 
Dabei
23 Mai 2014
Beiträge
24
#9
Oh ja, wenn man sich das alles vor Augen führt, bestehen da keine Zweifel ! :> Die waren nämlich reine Kopfsache, das passiert leider wenn man zu lange über Dinge nachdenkt...
Ich habe ihm geschrieben "Wenn du noch magst telefonieren wir morgen, würde mich freuen :)"
 
Dabei
23 Mai 2014
Beiträge
24
#10
Meine Stärken ? Hmm ich bin sehr lebensfroh und strahle das auch aus, bin ein kleiner Sonnenschein, dazu bin ich sehr empathiefähig, hilfsbereit, offen, ehrlich und ich denke, auf eine positive Art ein kleiner Tollpatsch über den man lachen kann, schlecht sehe ich nun auch nicht aus:p

Danke vielmals für diese aufhellenden und anregenden Gedanken. :)

Du hast eine gute Einstellung und Sicht auf die Dinge, spitzwegerich :)
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#11
"Wenn du noch magst telefonieren wir morgen, würde mich freuen :)"
Klingt gut. Entspannter, weniger Druck, du sprichst von dir, kein Gezicke.


Manchmal denk ich, man sollte spätestens ab der Hauptschule ein Fach "Gewaltfreie Kommunikation" einführen. Da haperts bei den meisten. Du kannst ja mal googeln, wenn dich das Thema interessiert.


Meine Stärken ? Hmm ich bin sehr lebensfroh und strahle das auch aus, bin ein kleiner Sonnenschein, dazu bin ich sehr empathiefähig, hilfsbereit, offen, ehrlich und ich denke, auf eine positive Art ein kleiner Tollpatsch über den man lachen kann, schlecht sehe ich nun auch nicht aus:p
Klingt auch nicht unlecker... :D


Der Altersunterschied ist ein bissl heftig... aber ich kenne junge Menschen (über Sohnemann und Tochter, 22 und 24) die sind fitter, reflektierter und selbstbewusster als es z.B. meine Eltern und manche Bekannte je werden können.
 
Dabei
23 Mai 2014
Beiträge
24
#12
Genauso soll es weitergehen, locker, entspannt und unkompliziert. :)

Das mit der "Gewaltfreien Kommunikation" klingt sehr interessant :)! hehe Hier kann man noch richtig was lernen, bin begeistert von dem Forum :)!

Bisher stand uns der Altersunterschied nicht im Wege. Klar merkt man mir an, dass ich nicht so erfahren bin, das war aber bisher kein Thema ;)
Ich berichte dann wie es weiter geht. Und bin sehr gespannt!
 
Dabei
23 Mai 2014
Beiträge
24
#13
Und das ENDE der Geschichte. Ich war heute mit ner Freundin in der Stadt unterwegs... Wen sehe ich da ? Natürlich ihn mit einer anderen.:mad: Ein Stich ins Herz!
Das hat mir eines bestätigt: Er ist ein Arschloch und hat mich verarscht.
Ich bin wirklich traurig. Hätte ich ihn heute nicht zufällig mit ner anderen gesehen, hätte ich mich wahrscheinlich nichts ahnend mit ihm weiter getroffen. Das wäre nicht nur mir, sondern auch dem anderen Mädchen unfair gegenüber. Ich verstehe das einfach nicht, wie man so abgebrüht sein kann.
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#14
War er denn Arm in Arm mit ihr unterwegs oder schlimmer? Wenn ja, tut mir sehr leid das zu lesen liebesmädel; sehe es als Erfahrung, zum Glück waren die Gefühle noch relativ jung und du hat frühzeitig entdeckt wie er ist. Schau nach vorn, du wirst sicher einen Menschen finden, der es ehrlich mit dir meint. Falls nein, muss es ja nicht gerade etwas schlimmes bedeuten, auch Jungs dürfen Freundinnen haben.
 
Dabei
23 Mai 2014
Beiträge
24
#15
Das kann ich zu 100 Prozent ausschließen. 1. kam er fürs erste Date auch in meine Stadt. 2. hat er mir vor seinem Date geschrieben bin jetzt unterwegs. Und es sah einfach aus, wie ein erstes Date, ganz klassisch in einer Bar saßen sie sich gegenüber.
Jedenfalls habe ich gelernt, dass ich mich voll und ganz auf mein Gefühl verlassen kann.
Ich betrachte es als Schicksal und bin wirklich froh, noch füh genug erkannt zu haben, wie er wirklich ist. Das hat mir wohl einigen Kummer erspart.
Aber ich verliere echt den Glauben daran, dass es da draußen noch Männer mit Anstand gibt.
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#16
Autsch... Auf das Bauchgefühl kann man sich meist verlassen, obwohl man das sogar mit einiger Erfahrung immer mal wieder ignoriert.

Gibt es liebesmädel, wie es auch wunderbare Frauen gibt. Geschlechtsspezifisch stehen Menschen sich und guten und in schlechten Taten in nichts nach. Alles eine Charakterfrage; verliere den Glauben nicht, sonst haben die gewonnen. ;)
 
Dabei
23 Mai 2014
Beiträge
24
#17
Beim nächsten Mal fackel ich nicht lange und bleibe konsequent. Wenn ich ein schlechtes Bauchgefühl habe, wars das zukünftig für mich.

Okay, ich gebe nicht auf :)! Irgendwo da draußen wartet der Richtige auf mich, er muss mich nur noch finden :)
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#19
Vielleicht hast du wirklich eine gute Intuition... das wäre klasse. Damit hast du eine gute Führerin durchs Leben.

:)


Der Mensch neigt dazu, zu generalisieren. Will heissen, sich das Leben einfacher zu machen, indem er von einer Erfahrung auf künftige schliesst. Wenn du ein paar Mal verarscht worden wärst, würde ich auch sagen, hake die Männer erst Mal ab. Von einem Mann / einer Erfahrung auf alle Männer zu schliessen, finde ich nicht legitim.

Frau entwickelt mit der Zeit ein Gespür... ich drück dir alle Daumen und die Zehendaumen für die Zukunft,

spitzwegerich
 
Dabei
19 Mai 2014
Beiträge
56
#20
Kann ich so unterschrieben, lieber erstmal das andere Geschlecht abhaken und ein wenig für sich selbst sein. Die Liebe lässt sich eh nicht lenken, sie lenkt seinen Lauf.
 
Dabei
23 Mai 2014
Beiträge
24
#21
Das sind wahre Worte spitzwegerich. Du bist echt weise :)
Vielen Dank euch beiden. ich drück euch auch alle Däumchen und ich wünsche euch eine Liebe, die für alles vorher geschehene entschädigt. :)

Ich werde mich auf mich besinnen, schließlich bin frei, von niemanden abhängig und kann mein leben auch so genießen. Man kann auch ohne Mann erfüllt und glücklich sein, denke ich :)
 
P

Papatom

Gast
#23
Er hat Dir geboten:
wir waren im Kino,Cocktails trinken ,
er hat einen Abend für mich gekocht.
3 Nächte habe ich bei ihm geschlafen.
Er meinte wir können uns Zeit lassen und Ich kann das Tempo bestimmen.
Er war echt süß,
hat mit überall bussis gegeben
Wir haben viel gekuschelt.
Draußen haben wir Händchen gehalten.

Du hast ihm geboten:
nach dem frühstück bin ich immer gegangen:(
Nach einem Monat hab ich ihn dann eine Freundschaftsanfrage
Nach 7 Stunden hab ich gefragt, warum er sie nicht annimmt
Ich war sauer darüber, weil er bestimmt etwas zu verheimlichen hatte...
und ich dann geschrieben auf sowas hab ich keinen bock, verarschen kann ich mich alleine, hau rein.
Dann habe ich ihn Blockiert
....Es ist wohl offensichtlich, dass du nichts mehr mit mir zu tun haben willst. Ich verstehe das, es war kindisch von mir, dich zu blockieren, da wäre ich auch enttäuscht gewesen. Viel Glück noch für dein weiteres Leben.
Da wunderst Du Dich, warum er Dich fallen läßt? Es tut mir sehr leid, ich hätte genau so gehandelt. Wie kommst Du denn bitte darauf, er wäre ein Arschloch? Offensichtlich warst Du erste Wahl, hast es mit Deiner Art aber dermaßen gründlich vermasselt, dass DU Dich nicht wundern darfst.

Ich mein, Ihr hattet doch alles. Date, Kochen, Übernachten...da hängst Du Dich an einer sinnfreien Facebookanfrage auf, wo Du ihn doch schon live hast? Geküßt habt Ihr Euch auch? Wenn Du Bestätigung brauchst, hättet Ihr Euch halt getroffen und geknutscht?

Würde mein Schwarm so was abziehen, nach dem, was Ihr schon hattet würde ich annehmen, da wäre nicht alles in Ordnung bei ihr, sorry....

Zumal er 6 Jahre älter ist, also etwas mehr Anspruch haben dürfte als diese, wie Du es nennst, "Kinderkacke".

Du denkst, er hat was zu verheimlichen, weil Du immer gegangen bist? Hat er Dich rausgeworfen? Dann könnte ich es verstehen, aber so?

Tut mir leid, entgegen der allgemeinen Meinung hast Du Dir das komplett selber zuzuschreiben

GRüße
 
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#24
Er war in der Zeit bei whatsapp online, also müsste er doch meine Anfrage gesehen haben? Oder? Nach 7 Stunden hab ich gefragt, warum er sie nicht annimmt und er meinte,Weil er da nicht so aktiv gewesen wäre wie ich -.- Und erst eine Stunde nach der Frage hat er sie angenommen...Ich war sauer darüber, weil er bestimmt etwas zu verheimlichen hatte...Leider hab ich etwas kindisch reagiert und ich dann geschrieben auf sowas hab ich keinen bock, verarschen kann ich mich alleine, hau rein. Dann habe ich ihn Blockiert :(
Danach habe ich nicht weitergelesen. Was bin ich froh, dass ich in einer Generation aufgewachsen bin, in der der noch Festnetz-Telefone mit WÄHLSCHEIBE gab (ja sawas gabs mal) in einem mit mit 800 EInwohnern 2 Münzfernsprecher standen ! Meine allerersten Erfahrungen des weiblichen Geschechts habe ich mit einem Münzfernsprecher bestritten....
 
Dabei
23 Mai 2014
Beiträge
24
#28
Papatom, du hast wirklich recht. Ich habe es vermasselt. Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen :( Es war wirklich blöd von mir.
Also das waren harte, aber wahre Worte. Du hast mir in den Punkt die Augen geöffnet.
Gestern Abend hat er mir geschrieben" bist du schon am schlafen?"
Hab ich vielleicht noch eine klitzekleine Chance?
 
P

Papatom

Gast
#29
Hi,
ich denke schon. Er meldet sich ja immerhin. Wichtig wäre aber dann, dass Du es ordentlich machst. Dafür wäre eine Entschuldigung von nöten. Allerdings NICHT PER TEXT!!!!!! Maximal Telefonat, am besten persönlich. Dann konzentriere Dich auf das, was wichtig ist. Euch. Nähe, Kuscheln, Küssen. Das macht eine Beziehung aus. Nicht das virtuelle Geplänkel...

Solltest Du Dich nicht trauen und Dich in eine "total liebe und süße Nachricht flüchten" würde ich persönlich das nicht mehr akzeptieren. Wenn Du Dich dem souverän selber stellen möchtest, mach es bitte persönlich....

Grüße
 
Dabei
23 Mai 2014
Beiträge
24
#30
Hallöchen zusammen :)
wir haben heute telefoniert und ich hab mich entschuldigt. Er ist sich aber nicht sicher und hat Zweifel, dass ich noch öfters so "ticke" und meinte so schnell verändern die Menschen ihr Verhalten nicht und dann meinte er das ein gewisses Vertrauen da sein sollte.
Es ist sehr schwierig. Wenn ich alles glaube, wirke ich naiv und zu viel Misstrauen ist auch kontraproduktiv. Da muss ich eine gesunde Mitte finden.
Übrigens war das andere Mädel kein Date, sondern eine Freundin. - Ein blödes Missverständnis. Total peinlich, dass ich ihm wieder etwas schlechtes unterstelle... aber mal ehrlich, es war doch naheliegend gewesen oder? Ich meine er hätte sie mir als eine Freundin vorstellen können und ich hätte nichts falsches gedacht.
Jedenfalls treffen wir uns nochmal und schauen dann einfach weiter.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben