Habt ihr einen Rat ?

Dabei
1 Dez 2015
Beiträge
4
#1
Hey Leute!
ich brauche einen Rat. Kurz vorher ein paar Eckdaten zu mir. Ich bin 29 und Studentin.
Um mir nen Rat zu geben braucht ihr natürlich mehr Infos und die sollt ihr haben. Vor 2 Jahren habe ich die Beziehung mit meiner Jugendliebe, nennen wir ihn Ben, beendet. Nicht weil er mich schlecht behandelt hat oder es nicht mehr durch funktioniert hätte. Nein Ben war eigentlich perfekt, es lag nur an mir. Ich fand ihn einfach nicht mehr attraktiv und das kam nicht einfach so. Es war eher ein schleichender Prozess. Ich merkte, dass ich eher Frauen anziehend fand. Bewusst wurde mir meine Neigung im Alltag, in der Bahn, im Bus oder auf der Straße. Plötzlich waren es nicht mehr Männer bei denen ich das Tagträumen begann, sonder Frauen. Kein spezieller Typ, sie muss einfach dieses gewisse Etwas haben und schon lies mich der Gedanke, was ich alles mit ihr anstellen würde, nicht mehr los. Um diesen Darng zu befriedigen, meldete ich mich auf einer Kontaktbörse namens elflrirt an. Dort gibt es so eine Engelchen- und Teuflchenfunktion. Mit der kann man den anderen Usern zeigen, ob auf der Suche nach etwas Langem oder etwas kurzem ist. Quasi Sex oder Liebe. Ich wollte mich ausprobieren und entschied mich erstmal als Teufelchen durch die Comunity zu klicken. Von heute aus gesehen, kann ich behaupten es lief gut. Ich hatte geradezu einen Lauf der so lange schön war, bis es mich nicht mehr erfüllte. Besser gesagt begann ich mich mit meiner Identität auseinanderzusetzen und fragte mich, was ich eigentlich will und wo das alles hinführen soll. Eine Beziehung mit einer Frau hatte ich noch nicht und ich weiß nicht wie mein Umfeld darauf reagieren wird. Denn einige wissen es noch nicht, sondern nur der engste Kreis um mich herum. Wie soll ich weitermachen ? Irgendwie habe ich ein wenig Angst. Habt ihr Erfahrungen ?

Danke schon mal
 
Anzeige:
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#2
Hallo Sophia
als erstes würde ich immer sagen, hör auf dein Bauchgefühl und entscheide das nicht mit dem Verstand.
ich finde s auch wichtig zu schauen, ob es mehr eine grundsätzlich sexuelle Ausrichtung ist, oder mehr eine persönliche Anziehung.
ich glaube viele Frauen fühlen sich zu Frauen und Männern hingezogen, je nach Lebenslage und Umstände.
was hast du zu verlieren, wenn du dich mal auf ein Date mit interressieten Frauen triffst?
und mit deiner Freundin ganz in Ruhe redest?
 
Dabei
1 Dez 2015
Beiträge
4
#3
Hallo [URL="http://www.lovehelp.de/members/cybele.html"]Cybele[/URL],

danke für deine lieben Worte.. ich habe im Grunde nichts zu verlieren... du hast Recht.Es ist bloß so viel Neuland für mich.
Hast du eine ähnliche Erfahrung gemacht? Die Plattform elflirt zieht mich an und viele Kontakte bahnen sich an.. hat jemand Erfahrung damit, ob man auf solchen Singlebörsen auch ernsthafte Dinge findet??
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#4
Hallo Sophia
ich hatte mal eine Freundin, die sich in mich verliebt hatte.
aber ich stehe nur auf Männer.
Doch habe ich eine Tochter, die mit einer Frau verheiratet ist.
Sie sind nun seit 17 Jahren ein Paar.

ein weiteres etwas älteres Frauenpaar, habe ich im nahen Bekanntenkreis.
Ich habe mich auf Datingseiten für lesbische Frauen umgeschaut.

Es geht da so zu, wie auf anderen Dating Seiten auch.
es gibt Frauen, die langfristige Beziehungen suchen, welche, die kurze Afären genießen oder welche,
die sich einfach nur austauschen möchten.

es gibt Seiten, die sehr viel Unterhaltung, Musikforen und dergleichen anbieten.

Ich würde dir raten, es erst mal mit Schreibkonntakten zu versuchen,
Foren für lesbische Frauen gibt es ja genug

viel Spaß
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben